Küchen Klaus

Dassbach Küchen Berlin

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Klaus
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Claudia Jankovic
Claudia Jankovic (1 Vor einem Jahr)

Wir haben gerade eine Dassbach Küche geliefert bekommen. Die Küche ist sehr schön und hochwertig. Gekauft haben wir diese in der Filiale in Charlottenburg und wurden dort von Herr Christl beraten. Mit der Planung und Beratung von Herr Christl haben wir uns sehr kompetent, freundlich und mit nützlichen Ideen beraten gefühlt. Auch hatten wir das Gefühl nichts aufgedrängt zu bekommen, sondern unsere Wünsche wurden umgesetzt. Vielen Dank dafür. Auch die Terminabsprache, Lieferung und der Aufbau haben sehr gut geklappt. Die aufbauenden Monteure waren sehr gut. Auch ein kleiner Schaden an einer Schranktür wurde schnell aufgenommen und wir haben sofort einen Nachbesserungstermin bekommen. Wir sind sehr zufrieden und können Dassbach Küchen nur weiter empfehlen.

Oliver Poetsch
Oliver Poetsch (1 Vor einem Jahr)

Alles in allem hatte ich eine sehr gute Kauferfahrung. Beim Planungstermin wurde sich viel Zeit genommen, man konnte sich im sehr großen Showroom viele Materialien, Farben und Küchengeräte anschauen, und die Beratung von Frau Cikan war sehr fachkundig und nicht aufdringlich. Es wurde dann noch vor Ort ein erster 3D Entwurf angefertigt, den man sich auf dem Computer anschauen konnte. Nach Vertragsschluss erfolgte das Aufmaß und das Nachgespräch, bei dem letzte Details und Änderungswünsche besprochen werden können. In meinem Fall war erst ein Termin für das Nachgespräch angesetzt, allerdings ist dieser wegen Krankheit von Seiten Dassbach ausgefallen. Wir haben uns dann darauf geeinigt, das Nachgespräch per E-Mail zu machen, was für mich vollkommen in Ordnung war. Das hatte zum Vorteil, dass ich mir die Änderungen und Details in Ruhe zu Hause anschauen konnte. Ich hatte mehrere Änderungswünsche, welche auch berücksichtigt wurden. Von manchen Änderungen wurde mir (auch wenn sie mit einem Mehrpreis verbunden waren) begründet abgeraten, was ich sehr gut fand. Im Anschluss an das Nachgespräch wurde die Küche bestellt und Liefer- und Montagetermine vereinbart. Die Lieferung musste (da die Wohnung noch nicht bezogen werden konnte) auch ein Mal um mehrere Wochen verschoben werden, wobei Dassbach sehr flexibel war. Es wurde dabei eine weitere Anzahlung fällig, es entstanden aber keine zusätzlichen Kosten. Die Lieferung und Montage erfolgte problemlos. Beim ersten Termin wurde die Küche bis auf die Arbeitsplatte (in meinem Fall Keramik) samt Geräten (bei mir waren alle zum Termin verfügbar) angeliefert. Bei der Anlieferung wurde immer darauf geachtet, dass Möbel und Geräte auf z.B. Pappe abgestellt werden, sodass keine Kratzer ins Parkett kommen. Am nächsten Tag erfolgte die Montage, und bei einem dritten Termin wurde dann die Arbeitsplatte geliefert und montiert. In einer der Fronten war ein Kratzer - dieser wurde ohne mein Zutun bemerkt und ein Austausch der Front fand ein paar Wochen später statt. Zwei Kritikpunkte habe ich am Verkaufsprozess: 1. Nach der ersten Planung darf man sich das 3D Modell der Küche zwar am Computer anschauen, aber man bekommt keine Bilder ausgedruckt oder per E-Mail geschickt, sodass man sich die Planung in Ruhe zu Hause anschauen könnte, bevor man eine Kaufentscheidung trifft. Auch auf Nachfrage wurden mir keine Bilder ausgehändigt. Man war ebenfalls relativ verschwiegen über die genauen Modelle der Geräte. Ich wollte mich im Nachgang im Internet nochmal im Detail über die Geräte und mögliche Unterschiede zwischen den Geräten informieren, musste allerdings häufig nachfragen, welches Modell das denn jetzt ist, was irgendwann auch unangenehm wird. Erst nachdem der Kaufvertrag unterschrieben ist, bekommt man Bilder und ausgiebige Details zu den Geräten. Ich vermute, dass man das macht, um zu verhindern, dass Kunden sich die Küche bei Dassbach planen und dann bei der Konkurrenz nachbauen lassen, womöglich zum günstigeren Preis. Das kann ich aus wirtschaftlicher Perspektive nachvollziehen, aber es ist leider nicht besonders kundenfreundlich. Bei so einem Kauf möchte man zu Hause manchmal auch nochmal in Ruhe draufschauen bevor man kauft. 2. Es wird nicht besonders transparent mit den Preisen umgegangen. Ich wurde am Anfang nach meinem Budget gefragt, aber wenn ich dann gefragt habe, ob bestimmte Dinge in das Budget passen, wurde mir sinngemäß gesagt dass ich lieber erst mal meine Wunschküche aussuchen soll. Da die schönsten Sachen häufig auch die teuersten sind, kam ich so nach der ersten Berechnung deutlich über meinem Budget raus. Auch bei den Geräten fehlten mir häufig die Preise. Ich kann aus wirtschaftlicher Perspektive verstehen, dass man verhindern möchte, dass Kunden online Preisvergleiche bei Geräten machen und sich zu sehr auf den Preis konzentrieren, aber das gehört nun mal dazu - der Preis ist immer ein essenzieller Teil der Kaufentscheidung. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Küche und würde Dassbach jederzeit weiterempfehlen.

To Bo
To Bo (1 Vor einem Jahr)

Am 17.03.2023 war es soweit - wir konnten endlich unsere für uns perfekt geplante Küche in Empfang nehmen und einweihen. Allgemeines: Im Frühjahr 2022, noch vor Beginn unseres Hausbaus, haben wir bei Frau Cikan unsere Küche planen lassen. Mit gerade mal einem Grundriss in der Hand, hat sie alles perfekt geplant. Nach Unterschreiben des Kaufvertrags hieß es dann nur noch: "warten, bis das Haus fertiggestellt ist" - Mitte März fand der Umzug statt und zeitlich perfekt wurde die Küche eingebaut. Keine Wartezeit, keine Nicht-Verfügbarkeit, alles ideal. Beratung: Die Planung selbst mit Frau Cikan war einfach nur ein Traum. Sehr unkompliziert, unfassbar detailliert und aussagefähig - für uns die perfekte Beratung. (wir hatten davor bereits zwei Termine bei anderen Küchenstudios, diese liefen katastrophal). Insbesondere bei der Aufteilung der Schubfächer etc., war sie uns die perfekte Hilfe, denn da hatten wir selbst keine genaue Vorstellung, wo z.B. Mülleimer, Geschirrspüler, Schubkästen für Besteck etc. hinsollten. Sonderwünsche: Bei Positionen, die uns im Kopf klar waren, hat sie uns unterstützt und alles dafür getan, es umzusetzen und eben nicht probiert, es sich einfach zu machen und uns unsere Ideen auszureden (Verbau eines Dry-Agers, versteckter Durchgang zur Speisekammer etc.). Danke, einfach nur danke! Wir sind unglaublich happy mit der Beratung und auch der Auswahl unserer Fronten (Carbon), in Verbindung mit der Keramik-Arbeitsplatte. Immer haben wir von einer großen Küche mit viel Arbeitsfläche geträumt, nun haben wir sie endlich. Montage: Das Montageteam (Firma Amthor) hat einen hervorragenden Job geleistet. Sehr schnelle Montage in zwei Tagen (ein Tag Aufbau Küche, ein Tag Montage Arbeitsplatte inkl. Waschbecken, Armatur, Kochfeld). Sehr sauber gearbeitet und auch auf Spaltmaße etc. geachtet - das freut den inneren Monk in mir. Abschließend lässt sich eigentlich nur sagen, dass die Küche für uns perfekt ist. Und auch mit abgesetzter rosaroter Brille, also einem entsprechend objektiven Blick, gibt es nichts, was wir anders gemacht oder gewählt hätten. Die geleistete Beratung und Montage sind herausragend und wir haben nichts zu bemängeln! Jederzeit würden wir uns für Dassbach und vor allem für Frau Cikan entscheiden!! Nirgendwo wurden wir so gut beraten, informiert und stets auf dem Laufenden über aktuelle Schritte gehalten. Danke Dassbach, Danke Frau Cikan!!

Debrasso Magazin
Debrasso Magazin (1 Vor einem Jahr)

good Quality kitchen furniture, excellent advice for a new addition

Adrian Berisha
Adrian Berisha (1 Vor einem Jahr)

Haben bei Herrn Christl unsere neue Küche gekauft. Die Küche ist perfekt, alles gut durchdacht und gut geplant. Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal

Alina
Alina (1 Vor einem Jahr)

Den anderen Bewertungen entsprechend werden bei Dassbach definitiv Traumküchen wahr. Die Küche meiner Mutter sieht nicht nur schön aus, sondern zeichnet sich auch durch ihre hohe Qualität aus! Der gesamte Prozess lief trotz zwischenzeitlichen Problemen super ab und man muss hier wirklich die Professionalität und ausgeprägte Kundenorientierung von Dassbach hervorheben. Ich bedanke mich im Namen meiner Mutter ganz herzlich für die tolle Küche und kann Sie nur weiterempfehlen!

Paulina Magdalena Jastrzebska
Paulina Magdalena Jastrzebska (1 Vor einem Jahr)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, welche uns aufgrund des Beraters Herrn S. entstanden sind, können wir nun doch noch positiv zurückmelden. Der Filialleiter von Dassbach Küchen hat sich nach den Turbulenzen persönlich sehr bemüht und dafür eingesetzt, eine Lösung für unsere beschriebene Problematik (siehe unten) zu finden. Der Filialleiter rief mich unerwartet an und hat sich für die Unannehmlichkeiten, die uns durch die Verzögerungen entstanden sind und weiterhin auch wären, entschuldigt und eine Lösung zu unserer vollsten Zufriedenheit angeboten, sodass wir kochen konnten und uns nicht mehr von Fast-Food ernähren mussten, auch wenn wir unsere Arbeitsplatte noch nicht erhalten hatten. Das war aber für uns nicht weiter problematisch aufgrund der Leiharbeitsplatte, die wir für den Übergang erhalten haben. Die Lösungen des Filialleiters wurden wie besprochen umgesetzt und die Montage erfolgte problemlos. Der Monteur war sehr kompetent und hat uns auch noch auf Kleinigkeiten aufmerksam gemacht, die noch erneuert werden müssen (Kratzer am Korpus eines Schrankes) und die bei der Planung von Herrn S. nicht beachtet worden sind (z. B. dass die Granitplatte eher zum Bruch geneigt hätte wäre die Planung so umgesetzt worden). Dies wurde seitens des Monteurs bereits Dassbach Küchen und des Fachmannes zurückgemeldet, der unsere Granitplatte zugeschnitten hat und wenn wir noch etwas gefunden hatten, haben wir auch keine Probleme gehabt, diese Teile mit zu beanstanden. Der Kundenservice dahingehend war super. Demnächst werden die Teile ersetzt, der Einbau ist für den 01.08.2023 geplant. Die Küche sieht wirklich klasse aus, und die Verarbeitung gefällt uns sehr gut. Ein großer Pluspunkt bei Dassbach Küchen ist, dass die Schränke nach Maß angefertigt werden können und dadurch wenig bis kein "toter Raum" entsteht, der nicht genutzt werden kann. Unsere Küche ist für uns zu einer Wohlfühloase geworden, in der wir gerne viel Zeit verbringen. Der Filialleiter war sehr freundlich und kompetent, und wir haben gemerkt, dass er wirklich bemüht war, uns zu helfen, und so schien es uns mit dem Kaufberater ins Gespräch ging, dass der Kundenservice auch nach Kaufabschluss eine hohe Priorität hat und die Kunden am selben Tag zumindest 1 x zurückgerufen werden sollten. Wir freuen uns nun, dass es doch noch alles so geklappt hat und wir seitens Dassbach Küchen positiv überrascht wurden. Eine Kaufempfehlung kann unsererseits ausgesprochen werden, da die Bemühungen des Filialleiters sehr glaubhaft und authentisch dargestellt und umgesetzt wurden. Dem Anschein nach hatten wir nur Pech mit unserem Kaufberater. Vielen Dank für die tolle Küche und die Lösungsvorschläge. Familie Krell Anfängliche Schwierigkeiten: - Kundenservice nach Bestellung der Küche und Kaufvertragsunterzeichnung war miserabel seitens des Verkäufers. Mehrere Wochen lang habe ich versucht, den Herrn S. telefonisch zu erreichen und habe ihm regelrecht hinterher telefoniert. Es kam nie ein Rückruf seinerseits, trotz mehrfacher Bitte. Auch den zweiten Termin nach dem Aufmaß haben mein Mann und ich erst durch den Filialleiter erhalten und wurden da erst darüber informiert, dass der Aufmaß-Termin erst stattfinden muss bevor die Küche endgültig bestellt wird. - Dadurch hat sich die Lieferung um 4 Wochen verzögert. Für uns sehr ärgerlich, denn wir haben in dem Beratungsgespräch mit Herrn S. sehr oft und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sehr wichtig ist, dass der Termin ungefähr eingehalten werden kann. Es handelte sich hierbei nicht um eine Verzögerung von einer Woche. Ich stand kurz vor der Entbindung unseres zweiten Kindes und musste zusehen, wie wir uns ohne Küche weitere ungeplante vier Wochen organisieren. Ich wünschte, der Kundenservice seitens Herrn S. wäre besser. Es bedeutet nicht jeden Kunden 10 x anzurufen, es genügt bereits auf die Bitte um einen Rückruf zu reagieren und sich dem anzunehmen. Es kann doch nicht sein, dass die Verkaufszahlen dann wichtiger werden, als die Kunden die dem Berater wochenlang mehrmals hinterher telefonieren müssen. Familie Krell

Kevin Stefan
Kevin Stefan (1 Vor einem Jahr)

Ich hatte mir auf Anraten eines Freundes eine Küche bei Dassbach planen lassen. Frau Cikan hat mich mit viel Spaß und super Vorschlägen zu meiner Traumküche beraten. Jederzeit hatte ich das Gefühl, dass ich im Fokus stehe und die Küche meine Bedürfnisse abdeckt. Die Lieferung ging sehr schnell und äußerst professionell. Ingesamt eine großartige Erfahrung und würde meine Küche immer wieder dort planen lassen. Das Studio vor Ort ist super schick und lässt einen staunen, was es alles im Küchenbereich so gibt und gefühlt nichts unmöglich ist. :) Vielen Dank nochmals an Frau Cikan.

Mark Wolters
Mark Wolters (11 Monaten)

Ich möchte gerne meine aufrichtige Empfehlung für das Küchenstudio Dassbach aussprechen, insbesondere für die hervorragende Arbeit von Herrn Staehle, der uns bei der Planung unserer Küche begleitet hat. Von Anfang an war die Zusammenarbeit mit Herrn Staehle äußerst angenehm und professionell. Sein umfangreiches Fachwissen in Verbindung mit seiner kreativen Herangehensweise ermöglichte es uns, eine maßgeschneiderte Küche zu gestalten, die perfekt zu unseren Bedürfnissen passt. Herr Staehle war stets geduldig, hat unsere Ideen aufgenommen und sie in ein wunderbares Konzept umgewandelt. Die Auswahl an Materialien, Designs und modernen Küchengeräten im Sortiment von Dassbach hat uns beeindruckt. Herr Staehle hat uns dabei geholfen, die besten Entscheidungen zu treffen, die sowohl funktional als auch ästhetisch unseren Vorstellungen entsprechen. Die gesamte Abwicklung verlief reibungslos und transparent. Unsere neue Küche wurde termingerecht und mit höchster Präzision umgesetzt. Sie ist nicht nur ein funktionaler Raum, sondern auch ein Ort, der unsere Persönlichkeit und unseren Stil widerspiegelt. Wir sind überglücklich mit dem Endergebnis und möchten dem Küchenstudio Dassbach sowie insbesondere Herrn Staehle für seine professionelle und freundliche Beratung danken. Falls Sie auf der Suche nach einem erstklassigen Küchenstudio sind, das nicht nur Qualität bietet, sondern auch einen hervorragenden Kundenservice, dann können wir das Küchenstudio Dassbach wärmstens empfehlen. Mit freundlichen Grüßen, Yvonne Vita & Mark Wolters

Anne Hunneshagen
Anne Hunneshagen (11 Monaten)

Wir waren letztes Jahr im Juli 2022 bei unserem ersten und einzigen Beratungstermin bei Dassbach. Frau Cikan nahm sich wunderbar Zeit für uns und ist nicht nur auf all unsere Wünsche eingegangen, sondern beriet uns fantastisch und hatte neue Ideen gehabt, an die wir vorher noch nicht gedacht haben. Die Küche wurde vor einigen Wochen bei uns im neuen Haus montiert und wir sind sichtlich begeistert! Wir können Dassbach und vor allem Frau Cikan sehr empfehlen. Vielen lieben Dank :)

Silvia K
Silvia K (12 Monaten)

Was für ein Erlebnis. Nun steht meine Küche und ich freue mich jeden Tag. Frau Cikan hat mich immer gut gelaunt und mit viel Fachwissen beraten und die Küche perfekt geplant. Auch meine späteren Fragen wurden immer zeitnah beantwortet. Die Anlieferung und Montage erfolgte wie geplant. Dieser Service ist in der heutigen Zeit einmalig! Vielen Dank dafür!

Constanze Leibinger
Constanze Leibinger (11 Monaten)

Nach 7 1/2 Jahren haben wir uns endlich mit einer Traumküche belohnt. Unser besonderer Dank hier gilt Frau Cikan. Sie hat uns nicht nur fabelhaft beraten, sondern ist uns auch bei kleinen Nachbesserungen empathisch und äußerst serviceorientiert begegnet. Schließlich hat auch die Montage einwandfrei an nur einem Tag geklappt. Ein großer Dank an das gesamte Dassbach-Team!