Küchen Klaus

Flamme Möbel GmbH Frankfurt & Co. KG

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Klaus
4.4
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4.4 (22)

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Montag 10:00 – 19:00
Dienstag 10:00 – 19:00
Mittwoch 10:00 – 19:00
Donnerstag 10:00 – 19:00
Freitag 10:00 – 19:00
Samstag 10:00 – 18:00
Sonntag geschlossen
Sebastian Meyer
Sebastian Meyer (1 Vor einem Jahr)

Ich habe mich für eine Küche bei Möbel Flamme entschieden weil ein Freund von mir schon zwei Küchen dort gekauft hatte. Die Lieferung erfolgte in KW18, gestern war der Termin für die Nachlieferung und Beseitigung der angezeigten Mängel. Ich bin leider sehr enttäuscht und unzufrieden, daher habe ich mich entschieden diese Bewertung zu schreiben. Ich fange mal mit dem positiven an: - schnelle Lieferung/Lieferzeit eingehalten - Die Spüle hatte einen Transportschaden, Sie wurde provisorisch eingebaut, damit die Küche Funktionsfähig ist. Anstandsloser Austausch - Qualität und Verarbeitung der gekauften Küche sind sehr gut - Montagecrew von Flamme war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich das negative: - es wurde bei der Planung und dem Zuschnitt der Arbeitsplatte schlampig gearbeitet - Arbeitsplatte wurde nicht passgenau ausgefräst - ich hatte den Eindruck das man sich die Planung nach dem Aufmaß nicht nochmal angeguckt hat. - von 2 angezeigten Mängeln wurde nur einer behoben. - die Beseitigung dieses Mangels, der durch die schlampige Arbeit von Flamme verursacht wurde, wurde mir zusätzlich zum 5 Stelligen Küchenpreis mit ca. 40€ in Rechnung gestellt. Ausführlich: Ich habe die Höhe der Arbeitsplatte entsprechend meiner Körpergröße gewählt. Das führte dazu das die Arbeitsplatte ca. 1,5cm höher als das Fensterbrett des Küchenfensters ist. Aber kein Problem, das Fenster hat noch ca, 1,5 Spiel und lässt sich ohne Beeinträchtigung öffnen. Leider hat man sich bei Flamme das eigene Aufmaß nicht angeschaut und die Zuschnitte der Arbeitsplatte wurden entsprechend nicht gefräst. Das musste der Handwerker vor Ort mit der Stichsäge machen. Des weiteren war die Platte entsprechend an der stelle wo Sie aufliegt nicht versiegelt, es besteht also die Gefahr, das diese mit der Zeit aufquillt wenn Feuchtigkeit eindringt. Mein Vorschlag gegenüber Flamme war das Ganze entsprechend mit einer Leiste sauber zu versiegeln und entsprechend mit Silikon abzudichten. Der Mangel war nicht einmal auf der Liste der Beanstandungen die die Handwerker hatten aufgeführt. Der Mangel besteht weiterhin. Ich werde ihn jetzt nochmal per Einschreiben mit Fristsetzung zur Behebung anmahnen. In meiner Küche war auf Arbeitshöhe bereits ein Fliesenspiegel verlegt. Die Küche ist U-Förmig. Der Fliesenspiegel ist L-Förmig und umfasst die komplette Kopfseite und 180cm an der innen liegenden Wand. Entsprechend war die Planung das bis zum Fliesenspiegel die Arbeitsplatte gehen sollte und danach das Hochelement angesetzt wird. Leider war die Arbeitsplatte 1cm zu lang. Das führte dann am Ende dazu das auf der einen Seite nach dem Fliesenspiegel noch 1cm Tapete war und auf der anderen Seite zwischen den Hängeschränken (die natürlich direkt an das Hochelement ansetzten) und der Wand am Ende 1cm Platz ist (eine Ecke die sich nicht reinigen lässt und wo sich dadurch das das Kochfeld am Kopfende ist garantiert hartnäckiger Schmutz ablagert). Entsprechend wollte ich, das diese Ecke Verblendet wird, sodass die Hängeschränke mit der Wand abschließen. Das wäre nicht nötig gewesen wenn Möbel Flamme sauber gearbeitet hätte. Dieser Mangel wurde behoben. Das wurde mir zusätzlich zum Küchenpreis (5 Stellig) nochmal mit ca. 40€ in Rechnung gestellt. Zu meinen Küchenplaner Herr S.: Die erste Planung sah vor das 240cm Hängeschränke verbaut werden, mit entsprechender Unterbodenbeleuchtung. Es wurde mit einer 5er Packung LED-Leuchtmittel geplant. Nachdem die Planung geändert wurde (nur noch 180cm) und ich Ansprach das wir jetzt auch weniger Lampen benötigen würden meinte Herr S. Es gäbe nur diese Packungsgröße. Der Monteur hat 3 verbaut (vollkommen ausreichend!) und war verwundert das keine 3er Packung bestellt wurde (die gibt es nämlich auch!). Muss so was bei einem 5 Stelligen Preis sein im einen hunderter extra rauszuholen?

Klaus Habedank
Klaus Habedank (1 Vor einem Jahr)

Mika Vershinin
Mika Vershinin (1 Vor einem Jahr)

J ML
J ML (1 Vor einem Jahr)

Unsere erste Küche im Jahr 2016 bekommen, alles war schnell und qualitativ. Zweite Küche Juni 2023 Die Beratung durch Herr Scacchetti war ausgezeichnet. Herr S. hat sich genügend Zeit genommen um uns ausreichend zu beraten. Lieferung war pünktlich, Montage sehr professionell gemacht, eine 100% Kaufempfehlung und komme gerne wieder.

Thomas Höck
Thomas Höck (1 Vor einem Jahr)

Der Küchenberater/Experte hat uns professionell (planerisch, technisch und visuell) beim Kauf unserer Küche betreut. Wir fühlten uns verstanden und unsere Vorstellungen und Wünsche wurden voll und ganz berücksichtigt.

A Alt
A Alt (1 Vor einem Jahr)

2 Sterne, dass wir so schnell einen Termin bekommen haben. War für ein Gegenangebot da, da auf der Seite steht, dass man die Küche 0% finanzieren kann. Berater war nicht sympathisch, sehr herablassend. Es würde auch nicht richtig begrüßt was ist sehr schade finde.

Savas Barun
Savas Barun (1 Vor einem Jahr)

Die Beratung vor Ort war intensiv und es wurde auf Details eingegangen. Aber das wars dann auch mit dem positiven. Die Lieferfrist wurde 2x verschoben. Alle Teile waren nicht vollständig, die Arbeitsplatte um den Herd war zu groß. Die Verkleidung wurde unvollständig und schlampig eingebaut. Unten fallen die Verkleidung bei der Bodenreinigung immer wieder raus, so dass man es händisch wieder einstecken muss. Die Verkleidung an der Spülmaschine ist mittlerweile so lose, dass es beim nächsten Windstoß runterfällt. Reklamationen werden ignoriert. Vermutlich will man, dass der Kunde irgendwann resigniert und aufgibt. Schade um den fünfstelligen Betrag, den ich dagelassen habe. Ich kann das Möbelhaus definitiv nicht weiterempfehlen. Aber jeder kann seine eigene Erfahrung machen.

Andreas Reic
Andreas Reic (1 Vor einem Jahr)

Der Kauf der Couch war kompetent und freundlich. Die Lieferung war dagegen sehr unfreundlich, nachdem ich das Angebot für die Aufbau der Couch (auspacken und aufstellen für 30 Euro) abgelehnt habe, hatten es die Herren plötzlich sehr eilig und drängten zur Unterschrift, man wollte mich die Ware nicht mal prüfen lassen. Ich habe die Couch trotzdem erst ausgepackt und angesehen und dann erst unterschrieben. Das tu ich mir nicht nochmal an. - Update Februar 2020 Nachdem meine erste Rezension offensichich dem Möbelhaus Flamme nicht richtig gefallen hat, bekam ich eine Nachricht von Google, ich musste nachweisen, dass ich tatsächlich einen Kauf getätigt habe und dass das Möbelhaus sich weitere Schritte vorbehällt. Tip an die Geschäftsführung, Suchen Sie den persönlichen Kontakt mit dem Kunden und droht nicht über Google mit rechtlichen Schritten und sucht ggf. das Problem in den eigenen Reihen. Meine Telefonnummer ist Ihnen bekannt. Update vom 07.07.2023 Das Möbelhaus Flamme unternimmt einen weiten Versuch über Google diese Bewertung löschen zu lassen und behauptet ich wäre nie ein Kunde gewesen. Mit der Rechnung konnte ich es google schon 2020 beweisen.

Anton Wagner
Anton Wagner (1 Vor einem Jahr)

Peter Günter
Peter Günter (1 Vor einem Jahr)

Super Kantine

LIONIS HEART
LIONIS HEART (1 Vor einem Jahr)

Sehr gut

Mio Mio Mate
Mio Mio Mate (1 Vor einem Jahr)

Super Kantine die bekommt 5 Sterne. Essen super, service super! Alles toll Flamme als Möbelhaus, ist bis zum Vertragsabschluss nett. Bei Retouren ist keiner zu erreichen. Da muss man persönlich stunk machen. Dann gehts. Und es ist recht teuer.

Frank Wintermeyer
Frank Wintermeyer (1 Vor einem Jahr)

So macht einkaufen Spaß, perfekter Service von der Planung bis zur Auslieferung. Lieferzeit wurde taggenau eingehalten. War bestimmt nicht mein letzter Einkauf bei Flamme Möbel. Nochmals vielen Dank an das gesamte Team.

Ariana Orsic
Ariana Orsic (11 Monaten)

Erreichbarkeit NULL. Rückrufbitte bei AP NULL. Wir haben 18.000€ für die Küche vor nicht mal einem Jahr bezahlt. Miete Maschine bereits das zweite Mal defekt. Eine Woche hat es gedauert bis wir einen Anruf zwecks Termin erhalten hand und nun dauert es erneut 11 Tage bis sie kommen. Dienstleistungen und Service wird hier ganz klein geschrieben!!!

Günter Killer (Unternehmer)
Günter Killer (Unternehmer) (11 Monaten)

Neue Kundenabzocke. Parkplatz Kontrolle. Früher war der Kunde König, heute wird er unfreundlich behandelt und abgezockt.

Sabine Hörauf
Sabine Hörauf (12 Monaten)

Cecilia Fr
Cecilia Fr (12 Monaten)

Thomas Kandziorowsky
Thomas Kandziorowsky (12 Monaten)

Leider relativ teuer und wesentlich weniger Auswahl als in vielen anderen Möbelhäusern im Rhein-Main Gebiet. Dafür viele Parkplätze und kostenfreies Wasser für die Kunden.

Andrea Melzer-Behres
Andrea Melzer-Behres (11 Monaten)

Mangelhafte Fachberatungskompetenz beim Kaufversuch eines hochwertigen Markenbettes und eine sehr lange Warezeit auf einen Verkäufer haben uns den Kauf verhagelt. Da war die Konkurrenz deutlich besser und das gewünschte Bett dort 50% günstiger.

Katrin Müller
Katrin Müller (11 Monaten)

Leider haben wir uns entschieden, unsere gute Bewertung abzuändern. Wir hatten in den letzten Monaten nur Probleme mit Flamme. Teile der neuen Küche fehlen noch immer (falsch bestellt von Flamme). Beschädigungen, welche nicht behoben werden und fehlende Aufhängung bei einem Wohnzimmer Schrank, welche wir nun selbst bezahlen sollen. Nur am Rand erwähnt haben wir insgesamt Möbel für über 20.000 Euro in Frankfurt gekauft. UNTERIRDISCHER Kundenservice.

Thomas Rappmann
Thomas Rappmann (11 Monaten)

Habe das zweite Mal hier gekauft. Jedes Mal sehr entspannt ohne Verkäuferstress. Fachkundiges und freundliches Personal. Gerne wieder.

Andrea Melzer-Behres
Andrea Melzer-Behres (11 Monaten)

Mangelhafte Fachberatungskompetenz beim Kaufversuch eines hochwertigen Markenbettes und eine sehr lange Wartezeit auf einen Verkäufer haben uns den Kauf verhagelt. Da war die Konkurrenz deutlich besser und das gewünschte Bett dort 50% günstiger.