HARDECK & hardi Möbelhaus Bochum
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Sehr kompetente Beratung durch den Berater Herrn Alkis! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Herr Alkis hat uns alle Fragen ausführlich beantwortet, ohne uns zu einem vorschnellen Kauf zu drängen. Gerne beim nächsten mal wieder. Vielen Dank!
!! WICHTIG !! !! Einstellung des Filialleiters Thorsten Weiß !! Nachdem ich es geschafft habe den Filialleiter persönlich zu sprechen und Ihm meinen Fall geschildert habe, so wie die Fälle der anderen Betroffenen, sicherte er mir zu, sich um meinen Fall persönlich zu kümmern. Wir haben uns meinen Fall angeschaut. Hier hat man ihm angemerkt, dass es Ihm unangenehm war, nachdem er feststellen musste, was alles in meinem Fall schief gegangen ist. Er sicherte mir zu, meinen Fall persönlich zu verfolgen und diesen gemeinsam mit mir zu lösen. Ich habe nicht gedroht, teilte aber mit, dass ich einen Termin beim Anwalt hätte, sollte wir das Problem nicht gelöst bekommen. Durch die ganzen Probleme die mit meinen Kaufvertrag auftraten, sicherte mir Herr Thorsten Weiß, eine Entschädigung zu, im Wert von 250 Euro. Es wurde vor kurzem ein Termin ausgemacht (19.06.2023) wo mein Fall endlich abgeschlossen werden sollte. Doch siehe da, es kam ein LKW zu mir ohne die angekündigte Ware. In dem Fall meine Austausch-Wohnlandschaft. Ich habe Ihn direkt angerufen und wieder Mal mein Problem geschildert. Er hat sich gewundert das wieder was schief lief. Er wollte mich zurück rufen. Bis heute 22.06.23 warte ich auf den Anruf vergebens. Ich aber halte mein Wort im Gegensatz zum Filialleiter Thorsten Weiß und Möbel Hardeck. Ich habe jetzt einen Termin bei meinem Anwalt. Was ich euch allen anhand meines Beispiels sagen möchte: Geht zum Anwalt!!! Denn wie man es an meinem Beispiel sehen kann, interessiert es nicht mal die Führungsebene. !! Der Fisch stinkt vom Kopf her !!
Einfach ein extrem schlechter Kundendienst. Rückmeldungen bei Reklamationen gibt es nicht. Weder per Telefon noch per Mail. Mitarbeiter unfähig einen Kühlschrank einzubauen oder eine Dunstabzugshaube zu montieren. Selbst ein Stern ist noch zu viel. Kann nur empfehlen wo anders zu kaufen.
Echt mies und das seid dem ich die Küche bekommen und sofort komplett bezahlt habe...Reklamationen gehen seid 4 Monaten von einem zum anderen Mitarbeiter...keiner hat Schuld...und telefonisch...niemanden zu erreichen und man wird nur vertröstet...nie wieder... Sofa und Bett ging alles ohne Probleme...
Gute Ware zu fairen Preisen, freundliches und kompetentes Personal, gute Parkmöglichkeiten.
Ein Stern ist noch zu viel für Möbel Hardeck. Sehr Kunden unfreundlich, Reklamationen interessieren sie absolut nicht Hauptsache sie haben ihr Geld bekommen. Traurig das man einen Anwalt einschalten muss.
Mitte April einen Spiegel bestellt. Lieferung dann Mitte Mai. Leider war das Spiegelglas gebrochen. Nach mehrfachen Versuchen endlich telefonisch durchgekommen und den Fall geschildert. Der Bitte die Reklamation per Mail einzureichen, bin ich am 15.05.23 nachgekommen. 6 Wochen später immer noch keine Reaktion… keine Ersatzlieferung, keine Erstattung des Kaufpreises. Paypal wurde eingeschaltet, in der Hoffnung auf diesem Wege das Geld zurück zubekommen. Ein Stern ist hier noch zu viel. Rate jedem von einer Online-Bestellung bei diesem Laden ab. Kundenservice absolut inakzeptabel.
Achtung beim Möbelkauf mit Lieferung durch Subunternehmen. Der schlechteste Kundenservice den ich jemals kennengelernt habe bei Hardeck . Warte über ein Jahr das sich mal die Schadensabteilung bei mir wegen dem beschädigtem Parkettboden meldet aber es passiert nichts. Am Telefon wurde nur gesagt nachdem das beschäfigte Teil auch nach 1 Jahr endlich an uns ausgeliefert wurde man würde es mit Dringlichkeit weiterleiten . Aber von Hardeck meldet sich niemand mehr unglaublich. Also hier würde ich nie wieder etwas kaufen einfach eine Frechheit.
Super Service und gute Beratung durch die Mitarbeiter mit der coolen Simpsons Krawatte. Beide Mitarbeiter haben uns bestens und kostenoptimierend beraten. Gerne wieder.
Nach dem Kauf einer Küche bin ich mir absoulut sicher diesen Laden nicht zu empfelen und auch nichts mehr dort zu kaufen. Der Küchenkauf bei dem Küchenberater lief wirklich gut und ich war sehr zufrieden. Dann wurde die Sache an den Kundenservice weitergegeben. Man kann es aber nicht Service nennen. Es fehlen teile. Diese sind auf Lager. Weder telefonisch noch per Mail erhalte ich eine Auskunft wann meine Nachlieferung erfolgen soll.
Katastrophe! Seit ca. 2 Monaten warte ich darauf, dass meine Reklamation bearbeitet wird. Am Telefon wird man nur vertröstet und auf nächste Woche verwiesen. Ganz schlechter After Sales Service.
Even one star is too much. I ordered a dinning table 5 months ago. Still hasn’t arrived, while it was supposed to be delivered in 8 weeks. They are the most horrible furniture store.
Beratung und Kauf liefen reibungslos ab. Der Verkäufer war sehr, sehr bemüht und wirklich toll. Leider wurde die Lieferzeit des Möbelstücks mehrmals verlängert. Die Krönung war allerdings die eigentliche Lieferung. Ich habe selten so unhöfliche Menschen kennengelernt. So wurde ich in meiner eigenen Wohnung von Mitarbeitern des Unternehmens Hardeck angeschrien und herablassend behandelt. Leider blieb meine telefonische Beschwerde am Tag der Lieferung ohne Reaktion. Eigentlich sollte man gewillt sein alle Berührungspunkte zwischen Kunde und Unternehmen so positiv wie möglich zu gestalten. Nur so funktioniert Kundenbindung. Trotz positiver Erfahrungen am Point of sell und guter Qualität des Möbelstücks werde ich in Zukunft einen Bogen um das Einrichtungshaus machen. Warum? Weil ich auf den „Service“ bei Lieferung lieber verzichte! Mit freundlichen Grüßen Ein ehemaliger Kunde
Ich habe hier bei meiner Küche die bisher schlechteste Erfahrung gemacht, die ich je als Kunde erlebt habe. Die Planung: Wir gingen mit meiner Frau an einem Samstag nach Hardeck in Bochum, um dort unsere Küche für die neue Wohnung zu planen. Am Info Schalter wurden wir schnell von einem Mitarbeiter abgefangen, der uns auch zunächst schnell und freundlich beraten hatte. Ein junger Kollege. Die Planung ging schnell voran und wir hatten binnen 2-3h die gesamte Küche initial geplant. Soweit so gut. Am Preis wurde leider nicht viel verhandelt. Dieser war auf dem Niveau von vergleichbaren Möbelhäusern, wie Ostermann etc. Also kein Schnäppchen. Wir machten am selben Tag noch die Finanzierung und Anzahlung sowie den gesamten Kaufvertrag fertig. Beim Verlassen des Gebäudes fragten wir noch, ob es möglich sei, die Fronten und anderes ändern zu können. Dies wurde als unkritisch eingestuft. Die Zeit nach dem Kaufvertrag: Seit diesem Tag und der Unterschrift im Kaufvertrag fing das Dilemma an. Getreu dem Motto "Vertrag unterzeichnet, Thema erledigt." Seit diesem Tag laufe ich dem Verkäufer immer hinterher. Er geht nicht an meine Telefone, hat bisher auf keine einzige Email geantwortet, und mich sogar als ich einmal am Telefon durchkam abgewürgt mit der Begründung "ich habe gerade Kunden". Der Oberhammer!! Und was bin ich? Antwort: kein NEU-Kunde mehr. So ist das also. Wir waren sogar bei der Filialleitung und baten um einen anderen Berater, da unsere Kommunikation nicht funktioniert. Doch diese gab an, dass wir es nochmal versuchen sollen, statt uns jemand anderen zur Verfügung zu stellen. Also ganz ehrlich: wenn man als Kunde so viel Geld bezahlt, erwartet man doch eine gewisse Kundenbetreuung und einen gewissen Service, oder? Und von einer Filialleitung dann doch auch eine Lösung, die den Kunden zufriedenstellt und nicht das eigene Kapa-Problem in der Personalplanung aufzeigt, oder? Ich bin auch im Kundengeschäft, und habe solch eine schlechte Kundenbetreuung noch nie erlebt. Man fühlt sich wirklich wie in einer Massenabfertigung. Bis zum Kaufvertrag sind alle freundlich, ja gar fürsorglich. Danach darf man jedem Thema selbst hinterherlaufen und wird einfach alleingelassen. Sowas frustriert. Änderungen bis "nach Aufmaß": Uns wurde kein Zeitplan mit zumindest Kalenderwochen genannt, oder Termine zum Nachgespräch angeboten. Wir mussten selber wieder dahinfahren und um einen Termin bitten, da wir noch Änderungswünsche hatten. Dabei wurde bei Vertragsabschluss relativ entspannt behauptet, dass wir so einiges noch gerne im Nachgang anpassen können, und alles kein Problem sei. Die Frage ist nur bis wann. Nun war der Aufmaß Termin schon, und noch immer meldet sich keiner wegen evtl Änderungswünschen. Deshalb rief ich wieder tausendmal an und bat um einen Termin zur Klärung unserer Änderungswünsche. Der Berater wurde auch hierbei etwas rau im Ton und fragte mich, wieso ich es so eilig habe. Ich machte ihn auf seine eigene Aussage "Änderungen sind bis nach Aufmaß möglich" aufmerksam und schilderte den Sachverhalt, dass der Aufmaßtermin nun schon eine Woche her ist. Der Oberhammer Part 2: Es kam raus, dass wir ohnehin in der Woche, wo ich Druck machte und sogar wegen "meiner Eile" angefahren wurde, die Änderungen hätten einpflegen müssen, da die Woche darauf bestellt werden musste. Also war es ohnehin höchste Eisenbahn, nur der Berater war zu entspannt. Leute, gebt dem Kunden doch direkt bei Vertragsabschluss einen Nachbesprechungstermin für eventuelle Änderungen. Schön mit exakten Datum und nicht irgendwelchen schlecht messbaren Aussagen. Falls er Änderungswünsche hat, hat er schonmal ein Zieldatum, falls nicht, kann man den Termin ja auch absagen. Der Termin für Änderungswünsche: Die Änderungen wurden im Termin auch nur halbherzig angehört und wie gesagt, seit dem Kaufvertrag und auch seit der Meldung beim Filialleiter ist der Berater nicht mehr ganz so engagiert. Fazit: Ich werde definitiv nie wieder bei Hardeck eine Küche bestellen, denn der zeitliche und nervliche Aufwand ist zu hoch.
Dieser Laden ist die größte Frechheit. Monteure sind inkompetent, machen nicht was sie machen müssen und wofür ich Geld bezahlt habe. Muss noch extra eine extreme Firma engagieren, die die Aufgaben erledigen, die eigentlich durch die Küchenmonteure hätten erledigt werden müssen. Wasseranschluss wird nicht richtig angeschlossen, obwohl man nur das wenigste davon gemacht hat und den Rest stehen gelassen hat. Wasser ist auf den Boden getropft und das Holz ist aufgegangen. Küche ist keine Woche alt. Für sowas zahlt man echt viel Geld und man bekommt in diesem Laden echt nichts gutes. Weder die Verkäufer, die sich übrigens nicht um die Kunden kümmern , sondern sich nur dafür interessieren, wie sie dem Kunden so viel Geld wie möglich aus der Tasche ziehen können. Bei weiteren Fragen ist es unmöglich „seinen“ Verkäufer ans Telefon zu bekommen. Man steht alleine da bei Fragen. Dann gehts weiter mit dem Kundenservice. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Man ruft an um seine Probleme gelöst zu bekommen und hat am Ende nur irgendwelche inkompetente Menschen am Telefon, die einen nir abwimmeln möchten. Der Höhepunkt, es wurde ein externes Callcenter beauftragt, die Anrufe entgegenzunehmen und die Leute abzuwimmeln. Das ist eine Frechheit. An die Leute, die sich überlegen dort ihr Geld auszugeben, überlegt es euch 3-4-5 Mal, ob ihr den ganzen Stress, die Wartezeiten, die Inkompetenz haben möchtet. Ich rate euch, tut euch das nicht an! Und die vielen negativen Rezessionen und Bemerkungen geben den o. g. Punkten recht! Würde auch lieber -100 Sterne geben, aber das funktioniert leider nicht!
Ich habe am 01.03.23 ein neues Bett bei euch gekauft. Lieferdatum war ca. die erste Woche im Mai. Wurde aber schon drauf hingewiesen das es auch später werden kann. Bett kam eine Woche später alles gut. Kein Problem. Bett wurde vorher angezahlt und bei Lieferung komplett abbezahlt. Als die Lieferanten dann weg waren und ich das Bett aufbauen wollte. Fing das Drama an. Es Fehlen Teile zum zusammenbauen des Bettes und zudem ist das Rückenteil bei Transport beschädigt worden, sodass im Stoffmuster eine „Verletzung“ zusehen ist. Jetzt steht das Bett, was riesig ist!, seitdem in den Einzelteilen zerlegt bei uns im Flur. Eine echte Zumutung. ICH HABE DAS BETT KOMPLETT ABBEZAHLT UND IHR MACHT NICHTS UND BEMÜHT EUCH NICHT MAL. Ich musste euch so oft kontaktieren und mich um alles kümmern. Der Wahnsinn. Jetzt werden wohl die fehlenden Teile geliefert. Ich warte schon seit Wochen!Und das Rückenteil wird irgendwann ausgetauscht….das ist so traurig, ehrlich. SO GEHT MAN NICHT MIT KUNDEN UM! Ihr als Unternehmen kommt nicht mal auf die Idee mir eine Entschädigung zuzahlen. Ich habe den vollen Preis bezahlt und kann das Bett nicht nutzen und es stört mich im Alltag ungemein. Wahnsinn. Wenn den fehlenden Teile angekommen sind werde ich mich nochmal melden und berichten wie lange ich gewartet habe…..
15 Monate auf die Küche zu warten und keine Dunstabzugshaube und spülmaschine (Spülmaschine kam nach 1 Jahr).. nach 2 Jahren sollten wir endlich Abzugshaube bekommen und wieder Probleme und wieder keine Dunstabzugshaube.. keine einzelne Sterne wert.. Küche für fast 8000 €
Hallo meine Mitmenschen. Bitte liest meinen Beitrag und meidet dieses Möbelhaus. Ich stehe leider nicht so drauf Bewertungen zu lesen und noch zu schreiben. Leider… Hätte ich lieber mal vor einem Jahr das gemacht, hätte mir vielleicht viel Ärger eingespart. Ich dachte mir nur, ach es gibt immer Leute die meckern, natürlich schreiben die Zufriedenen Kunden selten eine Bewertung. Vor 12 Jahren war alles toll bei den. Ich würde hier am besten gar kein Stern vergeben. Ich bin so sauer, ich werde versuchen hier einen vernünftigen Text zu schreiben. Wir haben in diesem Inkompetenten Möbelhaus mehrere Möbel gekauft, leider auch die Küche. Heute bereue ich es. Natürlich waren sie alle sehr hilfsbereit und nett bis es zur Auslieferung kam. Es fehlten einige Elektrogeräte, Kleinteile, paar Klappen und Schränke, die waren beschädigt. Bei der Montage haben die mir die Wände und den Boden beschädigt. (Haben die ihrer Versicherung weiter gegeben, kann ich wahrscheinlich Jahre drauf warten) Es hieß wir finden die Sachen im Lager nicht. Ich wurde Wochenlang hingehalten. Meine unzähligen Anrufe haben nichts gebracht. Es hieß immer: Ja, ich kann sie verstehen. Es tut uns sehr leid, wir leiten es an die Abteilung weiter. Auch der Besuch Vorort in Bochum hat sehr wenig gebracht. Uns wurde dann nach Monaten versprochen, das die Sachen in kürze da wären. (Und wieder) Es tut uns leid bla bla bla… Natürlich ist nichts passiert. Ich habe das Gefühl, dass sich dort keiner wirklich kümmern will. Hab jedesmal einen Verantwortlichen angefordert, aber es kam jedes Mal irgendein Büroangestellter: Sie brauchen sich jetzt nicht aufregen,wir werden eine Lösung finden bla bla. Richtige Profis sind das… Die haben die mangelnde Kommunikation am Telefon schön dem Call Center in die Schuhe geschoben : Ja wir wissen das, wir sind dran, das geht so nicht, da werden aufjedenfall in nächste Zeit Köpfe rollen. (Das haben die mir wortwörtlich gesagt) Ach und den Verkäufer bekommt man auch nicht mehr ans Telefon. Hab denen gesagt, dass wir wegen DENEN Monate lang nicht kochen können. Jetzt kommt der Knaller: Hier im System steht das ihnen ein Elektro Kochfeld Angeboten wurde. Ich dachte zuerst ich wäre im falschen Film. Wofür ein Elektro Kochfeld, wenn ihr das Induktionskochfeld eingebaut habt, aber nicht angeschlossen. Demnächst liefern die beim nächsten Kunden den Kühlschrank aus, schließen den nicht an, und bringen ein Ersatzkühlschrank. Das sind hier richtig schlaue Menschen. Also meiner Meinung nach sind das einfach Ahnungslose, kein Bock, Blabla ich kriege mein Lohn sowieso Fraktion. Man kommt sich einfach nur verarscht vor. Als Kunde fühlt man sich verloren und wie Dreck behandelt. Schließlich sind es doch wir Kunden die euer Lohn bezahlen. Da ich hier nicht der einzige mit dem Problem bin, wäre eine Sammelklage eine Option. Ich bin es leid. Ich werde nun meinen Rechtsanwalt kontaktieren. Ich hoffe nur, das ich einigen Leuten die Augen geöffnet habe. Habe extra die Preise nicht dran geschrieben. Ich denke, Kunde ist Kunde ob 1€ oder 100.000€. Hier ist der Kunde nicht König sondern die Melkkuh. 👎🏽👎🏽👎🏽
Einfach nur überteuerte B-Ware, wo man bei einem Reklamationsfall über Monate warten muss und keinen direkten Ansprechpartner kriegt. Rausgeschmissenes Geld!
Leider kann ich es nicht vermeiden einen Stern zu vergeben. Der eine ist einer zu viel!!!!!!!!! Am 26.8.2019 habe ich eine Couch für ca. 4400 € bei Möbel Hardeck in Bochum gekauft. Wir waren mit dem Verkäufer sehr zufrieden und auch Anfangs mit der Couch. Dann haben wir Anfang 2020 das erste Mal die Couch reklamiert. Es dauerte fast ein Jahr, bis die Couch abgeholt wurde, repariert und zurückgeschickt wurde. Der Fehler wurde nicht behoben, so dass wir wieder Kontakt zu Hardeck aufgenommen haben. Das immer noch in dem Garantiezeitraum. Nach endlosen Telefonaten und langer Wartezeit am Telefon wurde uns per Mail mitgeteilt, dass wir einen Termin nennen sollen, wann die Couch wieder abgeholt werden kann. Das war im Dezember 2021. Am 16.8.22 wurde dann nach endlosen Telefonanrufen die Couch abgeholt und zum Hersteller W.Schillig geschickt. Nach mehreren Wochen wurde uns von Hardeck mitgeteilt, dass unsere Couch so beschädigt ist und der Hersteller nicht mehr das Gestell tauschen kann, da dieses nicht mehr gefertigt wird. Der Hersteller kann es nur aufwendig reparieren und das kostet ca. 595 €. Wir habe wieder versucht mit Mails und Telefonaten darauf hinzuweisen, dass es sich um einen Garantiefall handelt und wir unsere Couch repariert zurückhaben möchten. Es wird uns immer wieder beim Telefonieren mit der Reklamationsstelle mitgeteilt das eine Nachricht an die Mitarbeiter, die dieses bearbeiten weitergeleitet wird. Die letzte Mitteilung liegt dort mittlerweile 2 Wochen unbearbeitet. Ich habe so die Schnauze voll. Hardeck gibt viel für Werbung aus, um zu verkaufen, aber wenn es eine Reklamation gibt, lassen die einen im Stich oder verhungern in der Hoffnung das sich die Probleme damit erledigen. Das Geld für die Werbung sollte in bessere Mitarbeiter gesteckt werden. Die Leute, die dafür verantwortlich sind, sind natürlich nicht zu erreichen. Die wissen auch schon warum. Ich kann jedem nur empfehlen nicht bei Möbel Hardeck zu kaufen. Man macht sich, falls es zu Beanstandungen kommt, nur die Nerven kaputt. Es tut mir leid für die guten Mitarbeiter, die für diese Firma arbeiten.
Küchenzeilen für 7500 Euro gekauft …3 Mängel gemeldet zwecks Behebung …über Wochen werden sämtliche Anrufe , emails etc. ignoriert …so geht man mit Kunden nicht um …nie wieder Hardeck !!!
Diverse Mängel an meiner Ware durch die Monteure. Keine Antworten vom Kundendienst nicht zu empfehlen
In der Küchenabteilung einen so netten Berater gehabt. Herr Abdullah Keles ist ein sehr netter und zuvorkommender Berater. Sehr freundlich und aufmerksam. Ein Gewinn für Hardeck !!!! Vielen Dank
Couch im Februar 23 bestellt. Erster Liefertermin 04.Mai. Treppenhaus beschädigt, Couch nicht in die Wohnung bekommen. Termin mit Aussenaufzug soll kurzfristig folgen. Nach mehreren Telefonaten neuer Liefertermin 3,5 Wochen später am 30. Mai. Erneut ohne Aussenaufzug. Durch das Treppenhaus, klappt es wieder nicht. Fazit: Hardeck storniert den Auftrag von sich aus und wir sollen unsere Anzahlung zurück bekommen. Bis heute diverse Anrufe bei der Kundenhotline, jedes Mal andere interessante bis haarsträubende Aussagen der Mitarbeiter. Stornierung wurde angeblich drei Mal angestoßen, das Geld sollte innerhalb einer Woche ausgezahlt werden. Die letzte Dame der Hotline war sogar frech und rotzig am Telefon. Der Auftrag 013IH2 ist immer noch nicht storniert und wir warten weiter auf die Erstattung der Anzahlung aus Februar. Traurig, dass es offenbar nicht ohne Anwalt funktioniert. Wir sind echt enttäuscht von Hardeck und können keine Empfehlung aussprechen.
Habe ich schon Öfters gehört das bei Hardeck der Kunde kein König mehr ist diese Zeiten sind vorbei ,der Umsatz macht den König intern🤷
Schlechtester Service den es gibt. Warte nun schon seit über 7 Monaten auf den Garantieaustausch eines defekten Gerätes. Unzählige Anrufe und Mails führen zu keinem Ergebnis, man bekommt nur immer das nächste Versprechen, welches nicht eingehalten wird. Ich kann nur jedem dringlich davon abzuraten bei diesem Möbelhaus zu kaufen, welches systematisch Kunden um ihr Recht auf einen funktionierenden Artikel betrügt.
Ein Stern ist auch zu viel, Hardek yada Hardi den mutfak alirsaniz yeni esya sahibi olucaginiza dert sahibi oluyorsunuz insanlarla Alay ediliyo Ben avukatla derdimi halletmek Zorunda birakildim tavsiye etmiyorum.
Eine super Küchenberatung durch Herr Kaya, auf alle wünsche wurde eingegangen und trotzdem blieb die Küche im Budget. Von Aussmessung bis zur Lieferung die pünktlich erfolgte hat alles reibungslos geklappt. Ein großen Dank auch an den sehr freundlichen und kompetente Montour.
Update: Juli 2023. Es geht vor Gericht. Update: Ende Februar, 2023. Außergerichtlich kein Ergebnis. Es werden gerichtliche Schritte eingeleitet. Update: Ende Januar, 2023. Es hat sich immer noch keiner gemeldet. Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne vergeben. Absolut nicht weiter zu empfehlen, nicht zuverlässig. Nie wieder würde ich bei Hardeck überhaupt etwas bestellen. Küche bestellt im August 2022, ende Dezember immer noch nicht komplett fertiggestellt. Inzwischen habe ich einen Anwahlt beauftragt, da die Küche immer noch nicht fertig gestellt ist.
Absolut schlechter Kundenservice!! Sowas erlebt man selten… Man kriegt ein Schrank mit Mängel und steht dann seit nun seit 8 Monaten mit dem Kundenservice zwecks Umtausch im Kontakt… Weder telefonisch, noch per Email kommt man weiter. Geht gar nicht !!!
Wir wurden von einen fachlich sehr gutem Verkäufer bedient. Alles war wunderbar. Weiter so.
Küchen nicht zu empfehlen! Es wurde ein Ausstellungsstück ( Spülmaschine) verkauft ohne uns zu informieren! Es wurde vom Verkauf gesagt das man seine eigene Waschmaschine für die Küche nutzen kann und sie auch angeschlossen + Bekleidet wird wovon beides nicht passiert ist! Küche wurde mit fehlenden bzw. falschen Teilen geliefert (im Februar) wir haben jetzt Mai und wir warten immer noch auf die Fehlenden Teilen, trotz mehrfachen Anrufen passiert einfach nichts! Ich habe das Gefühl das sich niemand dafür verantwortlich fühlt und es einfach nur an den nächsten weitergeschoben wird! Update zum 7 Juli immer noch keine Antwort erhalten es fehlen immer noch Teile der Küche seit Februar
Herr Alkis ist ein sehr kompetenter, umsichtiger und höflicher Berater. Wir sind allerbestens mit seiner Beratung zufrieden. Er geht auf Kundenwünsche stets ein und hilf mit seiner fachmännischen Kompetenz. Wir können ihn nur weiterempfehlen.
Was für ein Drecksladen! Damals eine Küche für 6000 EUR gekauft und seitdem nur Probleme mit einer Reklamation. Es wird sich einfach nicht gemeldet, und das seit fast einem Jahr. Sobald die das Geld haben, ist man als Kunde nichts mehr wert und nur noch lästig. Einfach erbärmlich...nie mehr wieder Möbel Hardeck 😡
Hallo meine Mitmenschen. Bitte liest meinen Beitrag und meidet dieses Möbelhaus. Ich stehe leider nicht so drauf Bewertungen zu lesen und noch zu schreiben. Leider… Hätte ich lieber mal vor einem Jahr das gemacht, hätte mir vielleicht viel Ärger eingespart. Ich dachte mir nur, ach es gibt immer Leute die meckern, natürlich schreiben die Zufriedenen Kunden selten eine Bewertung. Vor 12 Jahren war alles toll bei den. Ich würde hier am besten gar kein Stern vergeben. Ich bin so sauer, ich werde versuchen hier einen vernünftigen Text zu schreiben. Wir haben in diesem Inkompetenten Möbelhaus mehrere Möbel gekauft, leider auch die Küche. Heute bereue ich es. Natürlich waren sie alle sehr hilfsbereit und nett bis es zur Auslieferung kam. Es fehlten einige Elektrogeräte, Kleinteile, paar Klappen und Schränke, die waren beschädigt. Bei der Montage haben die mir die Wände und den Boden beschädigt. (Haben die ihrer Versicherung weiter gegeben, kann ich wahrscheinlich Jahre drauf warten) Es hieß wir finden die Sachen im Lager nicht. Ich wurde Wochenlang hingehalten. Meine unzähligen Anrufe haben nichts gebracht. Es hieß immer: Ja, ich kann sie verstehen. Es tut uns sehr leid, wir leiten es an die Abteilung weiter. Auch der Besuch Vorort in Bochum hat sehr wenig gebracht. Uns wurde dann nach Monaten versprochen, das die Sachen in kürze da wären. (Und wieder) Es tut uns leid bla bla bla… Natürlich ist nichts passiert. Ich habe das Gefühl, dass sich dort keiner wirklich kümmern will. Hab jedesmal einen Verantwortlichen angefordert, aber es kam jedes Mal irgendein Büroangestellter: Sie brauchen sich jetzt nicht aufregen,wir werden eine Lösung finden bla bla. Richtige Profis sind das… Die haben die mangelnde Kommunikation am Telefon schön dem Call Center in die Schuhe geschoben : Ja wir wissen das, wir sind dran, das geht so nicht, da werden aufjedenfall in nächste Zeit Köpfe rollen. (Das haben die mir wortwörtlich gesagt) Ach und den Verkäufer bekommt man auch nicht mehr ans Telefon. Hab denen gesagt, dass wir wegen DENEN Monate lang nicht kochen können. Jetzt kommt der Knaller: Hier im System steht das ihnen ein Elektro Kochfeld Angeboten wurde. Ich dachte zuerst ich wäre im falschen Film. Wofür ein Elektro Kochfeld, wenn ihr das Induktionskochfeld eingebaut habt, aber nicht angeschlossen. Demnächst liefern die beim nächsten Kunden den Kühlschrank aus, schließen den nicht an, und bringen ein Ersatzkühlschrank. Das sind hier richtig schlaue Menschen. Also meiner Meinung nach sind das einfach Ahnungslose, kein Bock, Blabla ich kriege mein Lohn sowieso Fraktion. Man kommt sich einfach nur verarscht vor. Als Kunde fühlt man sich verloren und wie Dreck behandelt. Schließlich sind es doch wir Kunden die euer Lohn bezahlen. Da ich hier nicht der einzige mit dem Problem bin, wäre eine Sammelklage eine Option. Ich bin es leid. Ich werde nun meinen Rechtsanwalt kontaktieren. Ich hoffe nur, das ich einigen Leuten die Augen geöffnet habe. Habe extra die Preise nicht dran geschrieben. Ich denke, Kunde ist Kunde ob 1€ oder 100.000€. Hier ist der Kunde nicht König sondern die Melkkuh. 👎🏽👎🏽👎🏽
Es ist schon traurig, dass der Servicerückgang in der Möbelbranche jetzt auch das Möbelhaus Hardeck betrifft. Der Slogan "Woanders kaufen lohnt sich nicht" stimmt so nicht mehr, jedenfalls nach unserer Erfahrung. Wir hatten Hardeck im Januar diesen Jahres mehrmals informiert, dass eine Schublade unseres im März 2019 gelieferten Badmöbels "Puris Next Generation, weiß, Hochglanz" in der Nut Aufquellungen zeigte und wir dies aus optischen Gründen behoben haben wollten. Nach etlichen vergeblichen Bemühungen über die Kontaktfunktion auf der Webseite + Telefonkontakt, erhielten wir einen Brief v. 14.3.23, in dem man uns mitteilte, dass man uns nicht helfen könne, da die Garantie abgelaufen war. Wir hatten aber gar nicht verlangt, dass der zugegebenermaßen unerwartete Mangel nach nur 4 Jahren kostenlos behoben werden sollte. Eine Lösung des Problems hatten wir in weiteren Anläufen (telefonisch, Direktmail und über die Webseite) nochmals im März zu erhalten versucht, aber wieder ohne Reaktion. Ein direkter Brief an Dirk Hardeck, GL, v. 2.5.23 erbrachte zumindest einen Anruf eines ziemlich gestressten Servicemitarbeiters; da er aber mitten bei unserem Einkauf im Supermarkt anrief, bat ich um späteren Rückruf, was aber nie passierte. Ein Versuch, diese Nummer mehrfach anzurufen, blieb ebenso erfolglos. Fazit: Wir haben immer noch ein nur 4 Jahres altes Badmöbel von Hardeck, das unschöne Aufquellungen zeigt und Hardeck hat uns hier bis jetzt leider im Stich gelassen. PS: Falls uns jemand bei Hardeck doch noch helfen möchte, die Ref. Nr. ist PH8483.
Die Beratung im Geschäft war top. Lieferung und Aufbau eine Katastrophe. Meine 5 Sterne werden auf 1 Stern geändert
Bloß zu einem anderen Möbelhaus. Kundenservice bei Reklamationen ist nicht existent. Keine Antworten, keine Reaktion. Hier hilft nur der Anwalt. Nie wieder!
1 stern ist schon zu viel liefern defekte Ersatzteile machen beim Einbau alles Kapput Reklamation 100x gemeldet keiner ruft zurück keiner antwortet auf Mail vor Ort wird nicht geholfen Termine werden nicht eingehalten nie wieder !!! Auf keinen Fall zu empfehlen
Nie wieder Möbel Hardeck. Habe im November 2022 eine neue Küche eingebaut bekommen wovon im Januar 2 Herdplatten nicht mehr funktionierten. Daraufhin habe ich mehrmals den Kundenservice angerufen und dutzende E-Mails geschrieben. Weder auf die Telefonate noch auf die E-Mails irgendeine Reaktion. Also wer auf Kundenservice wert legt sollte seine Küche lieber woanders kaufen. Werde nun wohl für so eine Kleinigkeit tatsächlich einen Anwalt einschalten müssen. Das hatte ich mir als Kunde anders vorgestellt.
Service richtig schlecht. Warten seit 10 Monaten auf unsere Möbel. Kein vernünftige Auskunft. Defekte andere Möbel geliefert. Küche waren reihenweise fehler. Absolut nicht zu empfehlen.
Ich habe meine Küche letzes Jahr im Juni bestellt. Meine Küche ist immer noch nicht fertig. Jedesmal fehlt etwas, und ich muss immer 2-3 Monate warten. Ich musste so vieles reklamieren weil die nie richtig gearbeitet haben. Ich schreibe und rufe immer an. Es passiert einfach nichts. Es kümmert sich keiner drum.
Küchenkauf = mangelhaft! Berater vor Ort sehr unwissend und nicht mitdenkend, Montagetermin mehrfach verschoben, bei Montage fehlendes Material festgestellt und falsches Material geliefert, nun erneut seit 4 Wochen nicht gehört... Küche bei Hardeck kaufen = nicht zu empfehlen! KORREKTUR: Nach nun mehr 9 Monaten sind heute das sechste (6!) mal Monteure gekommen um den Mangel zu beseitigen und sie kamen nun das dritte (3!) mal falschen teilen. Wir haben seit dem 29.11.2022 eine unvollständige Küche, die einfach unschön ist. Niemand nimmt sich das Thema im Hause Hardeck und bei 15.000 € Bestellwert wurde uns nun 150 € Nachlass versprochen. Mehr als peinlich!
Küche wurde im November 2022 geliefert. Ein Teil falsch geliefert und wurde bis heute nicht korrekt nachgeliefert! Ein Preisnachlass (diverse Mängel an der Küche) wurde telefonisch vereinbart und zugesagt aber schriftlich erhält man auch auf erneute Nachfrage keine Bestätigung. Das Anliegen wird laut Mitarbeiter (Kundenservice) weiter gegeben aber es meldet sich keiner zurück. Die Verkäuferin Frau S.S. aus der Küchenabteilung war nach dem Verkauf der Küche für Rückfragen etc. weder telefonisch noch per E-Mail nicht zu erreichen. Das Möbelhaus empfehle ich nicht!
Ein sehr großes Möbelhaus was es aber nicht einfacher macht. Teilweise wusste man nicht mehr wo man war. Durch die große Auswahl war ich überfordert.
Wir sind sehr unzufrieden mit Hardeck. Seit November 2022 warten wir darauf, dass unsere Küche fertiggestellt wird. Zweimal wurde der Termin kurzfristig abgesagt. Auf E-Mails wird nicht eingegangen. Es findet keine Kommunikation statt. Es war das letzte Mal, dass wir bei Hardeck etwas gekauft haben. Wir werden es auch niemanden empfehlen.
Hallo, würde die Kommentare in der Rezession ernst nehmen, alles entspricht die Wahrheit was mit dem Verkäufer abgemacht wurde eine Lieferzeit von 6-8 Wochen und wann es wirklich angekommen ist sind 2 Welten die Kundenzentrale interessiert es eh nicht und sind total unmotiviert nicht zu empfehlen nur Probleme sieht man auch anhand der letzte Rezessionen.
Hallo meine Mitmenschen. Bitte liest meinen Beitrag und meidet dieses Möbelhaus. Ich stehe leider nicht so drauf Bewertungen zu lesen und noch zu schreiben. Leider… Hätte ich lieber mal vor einem Jahr das gemacht, hätte mir vielleicht viel Ärger eingespart. Ich dachte mir nur, ach es gibt immer Leute die meckern, natürlich schreiben die Zufriedenen Kunden selten eine Bewertung. Vor 12 Jahren war alles toll bei den. Ich würde hier am besten gar kein Stern vergeben. Ich bin so sauer, ich werde versuchen hier einen vernünftigen Text zu schreiben. Wir haben in diesem Inkompetenten Möbelhaus mehrere Möbel gekauft, leider auch die Küche. Heute bereue ich es. Natürlich waren sie alle sehr hilfsbereit und nett bis es zur Auslieferung kam. Es fehlten einige Elektrogeräte, Kleinteile, paar Klappen und Schränke, die waren beschädigt. Bei der Montage haben die mir die Wände und den Boden beschädigt. (Haben die ihrer Versicherung weiter gegeben, kann ich wahrscheinlich Jahre drauf warten) Es hieß wir finden die Sachen im Lager nicht. Ich wurde Wochenlang hingehalten. Meine unzähligen Anrufe haben nichts gebracht. Es hieß immer: Ja, ich kann sie verstehen. Es tut uns sehr leid, wir leiten es an die Abteilung weiter. Auch der Besuch Vorort in Bochum hat sehr wenig gebracht. Uns wurde dann nach Monaten versprochen, das die Sachen in kürze da wären. (Und wieder) Es tut uns leid bla bla bla… Natürlich ist nichts passiert. Ich habe das Gefühl, dass sich dort keiner wirklich kümmern will. Hab jedesmal einen Verantwortlichen angefordert, aber es kam jedes Mal irgendein Büroangestellter: Sie brauchen sich jetzt nicht aufregen,wir werden eine Lösung finden bla bla. Richtige Profis sind das… Die haben die mangelnde Kommunikation am Telefon schön dem Call Center in die Schuhe geschoben : Ja wir wissen das, wir sind dran, das geht so nicht, da werden aufjedenfall in nächste Zeit Köpfe rollen. (Das haben die mir wortwörtlich gesagt) Ach und den Verkäufer bekommt man auch nicht mehr ans Telefon. Hab denen gesagt, dass wir wegen DENEN Monate lang nicht kochen können. Jetzt kommt der Knaller: Hier im System steht das ihnen ein Elektro Kochfeld Angeboten wurde. Ich dachte zuerst ich wäre im falschen Film. Wofür ein Elektro Kochfeld, wenn ihr das Induktionskochfeld eingebaut habt, aber nicht angeschlossen. Demnächst liefern die beim nächsten Kunden den Kühlschrank aus, schließen den nicht an, und bringen ein Ersatzkühlschrank. Das sind hier richtig schlaue Menschen. Also meiner Meinung nach sind das einfach Ahnungslose, kein Bock, Blabla ich kriege mein Lohn sowieso Fraktion. Man kommt sich einfach nur verarscht vor. Als Kunde fühlt man sich verloren und wie Dreck behandelt. Schließlich sind es doch wir Kunden die euer Lohn bezahlen. Da ich hier nicht der einzige mit dem Problem bin, wäre eine Sammelklage eine Option. Ich bin es leid. Ich werde nun meinen Rechtsanwalt kontaktieren. Ich hoffe nur, das ich einigen Leuten die Augen geöffnet habe. Habe extra die Preise nicht dran geschrieben. Ich denke, Kunde ist Kunde ob 1€ oder 100.000€. Hier ist der Kunde nicht König sondern die Melkkuh. 👎🏽👎🏽👎🏽
Sitzmöbel nach fast6 Monaten bekommen habe öfters nachgefragt Hardeck hielt es nicht für nötig seine Kunden von den Lieferschwierigkeiten zu informieren ich weiß nur eins nie wieder Hardeck und der eine Stern ist noch zuviel
Update: Im Juli 2023 konnte die Angelegenheit erledigt werden, der Nachlass wurde überwiesen. Die Überweisung selbst ging schnell! Leider muss ich jetzt doch nach über 6 Monaten eine schlechte Bewertung abgeben. Im September 2022 wurde meine Couch geliefert und bei Anlieferung wurde meine Reklamation direkt aufgenommen. In den Monaten danach hatte sich dann eine externe Gesellschaft (nach 3 abgesagten Terminen) die Reklamation angesehen und beurteilt. Die Behebung des Fehlers würde m. E. weitere mögliche Beanstandungen zur Folge haben, so dass ich um einen Preisnachlass bat. Der Preisnachlass war mit Bauchschmerzen O.K., aber da es noch eine Reklamation (beschädigter Holzfuss) gab, wozu mir dieser einfach per Post übersandt wurde, bestand ich auf einen Monteur oder aber der Preisnachlass würde um 50 EUR erhöht. Auf meine E-Mail vom 20.03.2023 reagierte man nicht und auf meine heutige (15.05.23) zweite tel. Nachfrage erhielt ich die wiederholte Mitteilung, dass man sich umgehend melden wird. Ich habe wirklich Verständnis und deswegen war ich auch noch nicht beim Rechtsanwalt, aber so langsam bin ich echt sauer! Ich hatte schon frühere Bestellungen und Hardeck bisher im Bekanntenkreis empfohlen, aber mittlerweile sind sie nicht anders, als andere.... Schade!
Ich kann mich den neusten Rezensionen nur anschließen! Bis zum Verkauf ist man der König, danach dann eher der Knecht!
Küchen angeschaut. Wer richtig viel Platz hat und viel Geld ist hier richtig; traumhafte Küchen. Unter Viertausend hab ich nichts gesehen, für mich war nichts dabei.
Katastrophe dieser Laden ist so schlimm geworden.Kundenservice ist eine Katastrophe!
Wurden mit einer schlechten/falschen Beratung übers Ohr gezogen. Fehler werden nicht eingesehen und wollen dann noch 15% Entschädigung kassieren wenn wir stornieren. Einfach nur eine Frechheit. Hoffe passiert nicht bei jeder Beratung.
Der schlechteste und frechste Service den ich je erlebt habe. Wir haben uns eine Couch gekauft, nach kurzer Zeit ist ein Teil zerbrochen (was immer passieren kann). Diesen Mangel wollte ich dann melden, jedoch ist es unmöglich eine kompetente Person ans Telefon zu bekommen die weiter helfen kann. Nach einer Mail mit einer Fristsetzung haben wir eine Antwort bekommen. Man würde das Ersatzteil besorgen und sich dann melden. Seit Monaten wieder nichts gehört, trotz nachfragen. Eigentlich wollte ich den Schritt mit Anwalt vermeiden, aber leider geht’s scheinbar nicht anders.
Mitarbeiter vor Ort sehr freundlich, Kundenservice eine absolute Vollkatastrophe. Vor 14 Tagen ein neues Sofa geliefert bekommen, nachdem wir sie ausgepackt haben, haben wir gesehen das überall Materialfehler sind. Sofort dem Kundenservice geschrieben, da laut Homepage nach 2 Tagen eine Rückmeldung kommt. Keinerlei Reaktion. Nach 10 Tagen nochmal geschrieben. Bis heute keine Reaktion. Im Verkaufen sind die ganz schnell, da es immer um viel Geld geht aber wenn es darum geht, dass Geld zurück zu geben oder Artikel zu tauschen, hört man nichts mehr von denen. Wenn telefonisch ebenfalls nichts rum kommt, wird ein Anwalt eingeschaltet. Scheint laut den anderen Rezensionen Masche zu sein.
Einfach ein extrem schlechter Kundendienst. Rückmeldungen bei Reklamationen gibt es nicht. Weder per Telefon noch per Mail. Mitarbeiter unfähig einen Kühlschrank einzubauen oder eine Dunstabzugshaube zu montieren. Selbst ein Stern ist noch zu viel. Kann nur empfehlen wo anders zu kaufen. Update: nachdem man eine Reklamation eingesendet hört man einfach nichts von Hardeck, das geht nun schon seit über einen Monat. Einfach ein sche....... Laden ohne Service.
Ein Kundenservice, der den Namen nicht verdient und wo auch ein Stern schon zuviel ist. Am ausfahrbaren Fußteil unseres Sofas (1,5 Jahre alt) geht an der Seite der Stoff kaputt. Eine kaum beanspruchte Stelle. Nach telefonischer Reklamation sollte ich eine Mail mit Fotos schicken. Habe ich gemacht, es kam keine Reaktion. Auch auf weitere Mails nicht. Bei einem persönlichen Termin vor Ort teilte man uns mit, dass dies kein Gewährleistungsfall sei. Auch auf Kulanz könne man nichts tun. Unser Fazit: Nie wieder Hardeck
Nie wieder. Am Telefon sehr unhöflich, gemachte Termine werden vom Fahrer einfach geändert, keiner kann Helfen und wenn der Kunde aufgebracht ist, weil er seine bezahlte Ware nicht bekommt wird man belehrt. Um einen neuen Termin muss sich selber gekümmert werden. Und wer dort kauft darf keine Arbeit haben, kommen dann wenn sie wollen, nicht nach Terminabsprache. Den ist alles Egal. Beschwerden verlaufen sich im Sand.
Nach mittlerweile zwei Jahren (!) haben wir noch immer keine Armatur für unsere Küche geliefert bekommen. Kundenservice kann uns angeblich nicht weiterhelfen. Anderes Produkt darf nicht ausgesucht werden. Geld gibt es auch nicht zurück. Unverschämtheit.
Unterirdischer Service. Vor einem Jahr wurden bei der Lieferung unseres Sofas Schäden an Wänden und Lampen verursacht - bis heute kam hierzu nichts. Anrufe beim Kundenservice: da fragt man sich, warum sich die Mitarbeiter verbal so sehr am Kunden abarbeiten, das Arbeitsklima dort scheint ja nicht so prall. Nie wieder.
Das Möbelhaus ist super groß und hat viel Auswahl. Dadurch ist man etwas reizüberflutet. Je nachdem was man genau kaufen möchte, benötigt man Zeit um in Ruhe zu schauen. Verkäufer sind teilweise relativ aufdringlich aber nett. Kommt drauf an in welcher Abteilung man ist. Hardeck gehört zu Bochum.
Küche bestellt: April 2022, und zwar zum Dezember 2022. Der Termin wurde eingehalten, alles wurde vollständig angeliefert und montiert. Eine Schranktürfront hatte eine kleine Macke, die während der Montage bereits aufgenommen wurde. Der Monteur hatte leider den Wasseranschluss nicht richtig abgedichtet, so dass ein Unterschrank ein wenig unter Wasser stand! Dadurch war der Unterschrankboden bereits ab Tag 1 beschädigt. Man teilte uns mit, dass die beschädigte Schranktür und der Unterschrank erneut bestellt und montiert werden müssten. Alles gut. Wir sind keine Maschinen sondern Menschen, die Fehler machen können und dürfen. 3-4 Monate später wurde ein Termin vereinbart. Die Tür wurde angebracht, der Unterschrank ist den Mitarbeitern wohl unterwegs kaputt gegangen. Nochmals alles gut, wir sind Menschen, keine Maschinen, wie oben geschrieben. Monatelang habe ich wieder nichts gehört, bis ich wieder vorort in Bochum beim Kundenservice saß. Angeblich wäre der neue Schrank da gewesen, und Hardeck war kurz davor mich zwecks neuer Terminvereinbarung zu kontaktieren, welch ein Zufall... Jedenfalls wurde vorort ein neuer geeigneter Termin für einen Drittversuch vereinbart, der hätte vor 3 Wochen stattfinden müssen. GAAAANZEN Tag habe ich auf einen Anruf gewartet, auf jemanden, der vor meiner Haustür angetanzt kommt, mit einem neuen Unterschrank. Leider keine Spur von jeglichen Kontaktversuchen. Die E-Mail, dass Hardeck mir zumindest das Geld vom Unterschrank als Entschädigung rausgeben soll, wird auch mittlerweile seit 3 Wochen bearbeitet. Der Telefonservice teilt immer das gleiche mit "wir leiten den Fall an die jeweilige Abteilung weiter", aber es kommt nichts. Also wir lernen daraus: wer eine defekte Küche kaufen möchte, mit einem schlechten Service, ist hier richtig. Meine beste Freundin, die gerade ihre neue Wohnung einrichtet, hat für 2-3 mehr grüne Scheine bei der Konkurrenz bestellt und obwohl sie 1 Jahr später als ich bestellt hat, hat sie mich eingeholt und ihre Küche steht komplett da :) meine kostbaren freien Arbeitstage, die ich mit der erfolglosen Warterei verbracht habe, wird mir ebenfalls keiner zurück geben können. Hardeck kommt bei mir in die Wohnung nicht mehr herein!!
Nach mittlerweile zwei Jahren (!) haben wir noch immer keine Armatur für unsere Küche geliefert bekommen. Kundenservice kann uns angeblich nicht weiterhelfen. Anderes Produkt darf nicht ausgesucht werden. Geld gibt es auch nicht zurück. Unverschämtheit. Update: Bin hingefahren. Vor Ort wurde uns zuerst mitgeteilt, dass sie auch nichts machen könnten und der Lieferant kontaktiert werden müsste. Später wurden wir angerufen mit der Information, dass die Firma insolvent ist und wir uns deswegen jetzt doch etwas Neues aussuchen dürfen. Einbau hätte allerdings 3 Wochen gedauert. Habe das Ding nun selber angeschlossen …
Wir haben nach einem neuen Kleiderschrank gesucht. Herr Ögüt hat uns super beraten und bei der Konfiguration geholfen. Wir sind bei der großen Auswahl schnell fündig geworden. Nach 8 Wochen wurde der Schrank geliefert und super schnell und ordentlich aufgebaut!
Wir haben heute unsere Küche aufgebaut bekommen , alles lief nach Plan so wie Herr cicem uns beraten hatte, wir sind sehr zufrieden !!
Küchenberatung miserabel!!! Extra aus Krefeld zum HARDECK & hardi nach Bochum gefahren um eine Küche zu bestellen. Eine Stunde auf den Beratungtermin gewartet um dann von einem „Berater“ Berkay E. nach 2 Minuten abserviert zu werden. Man sollte eine Küche am besten direkt kaufen und erst danach Aufmaß nehmen.“ Was dann nicht passt, wird passend gemacht“- laut Berater. HARDECK sieht uns nie wieder! Macht einen großen Bogen um HARDECK & hardi Möbelhaus Bochum Datum der Erfahrung: 12. August 2023
Jubiläum: In genau 4 Tagen, am 16.08.2022, ist es ein Jahr her, dass ich meine Reklamation an den Kundenservice von Hardeck gesendet habe...und es ist ...Trommelwirbel.... immer noch GAR NICHTS passiert...Respekt!!! Wenn es bei Wikipedia einen Eintrag zu dem Thema Kundenanfragen konsequent ignorieren gäbe, bin ich mir sicher, dass die Definition dazu in Hardecks Service-Leitfaden steht. Katastrophaler Service. Küche für knapp 4300€ gekauft, wurde wie vereinbart geliefert,aufgebaut, ein Teil mit einer Macke schnell ausgetauscht, soweit alles gut. Dann fingen irgendwann die Fronten an sich an mehreren Stellen zu lösen, Service angerufen, Mail mit Fotos verschickt, nach einigen Standardmails mal angerufen. Weitere Standardmails mit Bitte um Verständnis, dass es etwas dauern kann, und insgesamt 7 Monate nach der Reklamation, ist immer noch genau gar nichts passiert. Das ist noch nichtmal schlechter Service, das ist gar kein Service... ZUSATZ: Habe für montags einen Termin beim Kundenservice gemacht. Da Hardeck ja 3 Häuser in Bochum hat, wollte ich telefonisch erfragen wo ich überhaupt hin muss...überraschend war niemand erreichbar, also eine Mail geschrieben...Am Freitag, also am Freitag nach dem Termin kam die dann Antwort🫥 die leben echt in einer eigenen Zeitzone.
Beim Sofakauf bei hardi wurden wir sehr freundlich und kompetent von Herrn Alkis beraten.
Wir waren bei Hardi und hatten eine absolut kompetente und freundliche Beratung von Herrn Alkis. Er hat sich für uns sehr viel Zeit genommen, vielen Dank dafür!
An alle die das lesen!!!!!! Bestellt nichts bei diesem Laden, ich warte seid Oktober 2021 auf meine Küchen Fronten. Bis heute habe ich keine einzige Mitteilung/Anruf bekommen, wann sie mir geliefert werden. Ich habe mich UNENDLICH beschwerdet ( ca. 50 Anrufe vlt. sogar mehr & auch vor Ort gewesen ) es wurde JEDESMAL gesagt wir melden uns, bis heute keine Rückmeldung!!!! Man kann weder ein Geschäftsleiter sprechen noch jemanden der Verantwortlich ist. Ich warte sogar noch auf meinem Tisch den ich am Dezember 2021 bestellt habe der mir 4X falsch ( mit Mängel )geliefert wurde ohne eine Entschuldigung oder eine Rückmeldung wo ich mir jedesmal Urlaub nehmen musste den mir keiner Erstattet, es ist eine unverschämtheit was der Laden sich da erlaubt. Ich habe vor 4 Monate eine Kündigung per Mail geschickt, was mir bis heute nicht bestätigt wurde und auch vor Ort war keiner zuständig der die Kündigung Bestätigen konnte. Wir reden hier von einem Tisch im Wert von 1.000 EURO!!!!!!!! ICH WÜRDE NICHT MAL EIN KUGELSCHREIBER VOM LADEN KAUFEN, NIEMALS! Habe jetzt einen Termin beim Verbraucherschutz und das Rate ich jedem der auch Probleme hat. Update 07.09.22: Ich wurde gerade eben zum 5x wegen dem Tisch beliefert UND WIEDER fehlt ein beistell Tisch von 2, bekommen sie das nicht gebacken mal 2 Beistelltische beim 5 Anlauf hinzubekommen ? Wieder ist ein Urlaubstag weg, obwohl man mir zugesichert hat das es nach dieser Beschwerde sorgfältig kontrolliert wird. Wegen der Küche warte ich immernoch seid einer Woche auf meine angebliche Lieferung und auf mein Geld was mir angeblich überwiesen worden ist. Küche fehlt, Tisch fehlt und das Geld auch!!! Update 16.08.2023 Es ist unfassbar, wir haben bis heute immernoch keine Rückerstattung oder die Tische bekommen, werden postalisch immer wieder angeschrieben das wir uns melden sollen und wenn wir es tun, weiß niemand Bescheid und angeblich sollen wir zurückgerufen werden, immer wieder das gleiche Spiel !!!
Wjazd z ulicy. Ciasno i stromo. Szybki rozładunek i miły personel. 51.471926,7.265001
Weniger als einen Stern ging nicht. Haben bisher alle Möbel hier in Senden gekauft. Die Verkäufer haben uns immer gut beraten. Auf mehrere Anfragen bezüglich einer Reklamation (vermutlich Materialfehler) kommt leider keine Rückmeldung. Dabei wollten wir nur die Ursache für den Schaden wissen. Spricht nicht gerade für Kundenfreundlichkkeit. Mal gespannt wie lange sich der Laden in Senden noch hält.
Bin total unzufrieden! Kundenservice am Telefon schon die 2. unfreundlich meine Küche alles schief und krumm eingebaut kaputter Apothekenschrank unter dem Spühlenschrank läuft Wasser und ich warte länger als ein Monat auf eine Rückmeldung!!! Hauptsache Sie haben ihr Geld kassiert . Nie wieder lieber bezahle ich etwas mehr bei einem Küchenstudio statt bei Hardi oder Hardeck
Ich habe 6 Stühle bestellt, direkt voll bezahlt und geliefert bekommen. Ein Stuhl war leider defekt. Keine Reaktion vom Kundenservice. Nach mehrmaligen Mails meinerseits, sollte der Stuhl nach ca. 6 Monaten getauscht werden. Der „ Neue“ Stuhl hatte ein Loch, sodass kein Austausch erfolgte. Nun wieder keine Reaktion.Immer das gleiche. Das ist Service Hardeck
Super Auswahl und ein schönes Möbelhaus aber ich habe noch nie so einen schlechten Service erlebt. Die Küche kam erst nach einem halben Jahr an und danach musste ich nochmal über ein Jahr auf fehlende Einzelteile warten. Jetzt ist nach knapp 2 Jahren die Spühlmaschine kaputt, mein Ansprechpartner nicht mehr erreichbar und selbst nachdem jemand da war geht die Spühlmaschine erneut nicht. Traurig wenn man sich eine komplett neue Küche zusammenstellen lässt für mehrere tausend Euro..
1 Stern ist leider viel zu viel. Mitte März Küche bestellt, ohne mich zu informieren würde Liefertermin am 24.07 fest gelegt, also Küche kamm nach über 4 Monaten. Küche ist an 3 stellen und die Dunstabzugshaube sind beschädigt. Beim Wand würde auch durch aufbauen geschädigt. mehrmals angerufen und ich war persönlich da und habe mich Beschwerdet, es wird immer viel und schon versprochen, tut sich aber nichts. Ich glaube ich muss zum Anwalt, dann klärt das von alleine. Niemehr bestelle ich was von Hardeck.
Hallo meine Mitmenschen. Bitte liest meinen Beitrag und meidet dieses Möbelhaus. Ich stehe leider nicht so drauf Bewertungen zu lesen und noch zu schreiben. Leider… Hätte ich lieber mal vor einem Jahr das gemacht, hätte mir vielleicht viel Ärger eingespart. Ich dachte mir nur, ach es gibt immer Leute die meckern, natürlich schreiben die Zufriedenen Kunden selten eine Bewertung. Vor 12 Jahren war alles toll bei den. Ich würde hier am besten gar kein Stern vergeben. Ich bin so sauer, ich werde versuchen hier einen vernünftigen Text zu schreiben. Wir haben in diesem Inkompetenten Möbelhaus mehrere Möbel gekauft, leider auch die Küche. Heute bereue ich es. Natürlich waren sie alle sehr hilfsbereit und nett bis es zur Auslieferung kam. Es fehlten einige Elektrogeräte, Kleinteile, paar Klappen und Schränke, die waren beschädigt. Bei der Montage haben die mir die Wände und den Boden beschädigt. (Haben die ihrer Versicherung weiter gegeben, kann ich wahrscheinlich Jahre drauf warten) Es hieß wir finden die Sachen im Lager nicht. Ich wurde Wochenlang hingehalten. Meine unzähligen Anrufe haben nichts gebracht. Es hieß immer: Ja, ich kann sie verstehen. Es tut uns sehr leid, wir leiten es an die Abteilung weiter. Auch der Besuch Vorort in Bochum hat sehr wenig gebracht. Uns wurde dann nach Monaten versprochen, das die Sachen in kürze da wären. (Und wieder) Es tut uns leid bla bla bla… Natürlich ist nichts passiert. Ich habe das Gefühl, dass sich dort keiner wirklich kümmern will. Hab jedesmal einen Verantwortlichen angefordert, aber es kam jedes Mal irgendein Büroangestellter: Sie brauchen sich jetzt nicht aufregen,wir werden eine Lösung finden bla bla. Richtige Profis sind das… Die haben die mangelnde Kommunikation am Telefon schön dem Call Center in die Schuhe geschoben : Ja wir wissen das, wir sind dran, das geht so nicht, da werden aufjedenfall in nächste Zeit Köpfe rollen. (Das haben die mir wortwörtlich gesagt) Ach und den Verkäufer bekommt man auch nicht mehr ans Telefon. Hab denen gesagt, dass wir wegen DENEN Monate lang nicht kochen können. Jetzt kommt der Knaller: Hier im System steht das ihnen ein Elektro Kochfeld Angeboten wurde. Ich dachte zuerst ich wäre im falschen Film. Wofür ein Elektro Kochfeld, wenn ihr das Induktionskochfeld eingebaut habt, aber nicht angeschlossen. Demnächst liefern die beim nächsten Kunden den Kühlschrank aus, schließen den nicht an, und bringen ein Ersatzkühlschrank. Das sind hier richtig schlaue Menschen. Also meiner Meinung nach sind das einfach Ahnungslose, kein Bock, Blabla ich kriege mein Lohn sowieso Fraktion. Man kommt sich einfach nur verarscht vor. Als Kunde fühlt man sich verloren und wie Dreck behandelt. Schließlich sind es doch wir Kunden die euer Lohn bezahlen. Da ich hier nicht der einzige mit dem Problem bin, wäre eine Sammelklage eine Option. Ich bin es leid. Ich werde nun meinen Rechtsanwalt kontaktieren. Ich hoffe nur, das ich einigen Leuten die Augen geöffnet habe. Habe extra die Preise nicht dran geschrieben. Ich denke, Kunde ist Kunde ob 1€ oder 100.000€. Hier ist der Kunde nicht König sondern die Melkkuh. 👎🏽👎🏽👎🏽
Ich hatte hier bereits zwei Bewertungen am 29. März und am 19. April geschrieben. Auf die erste wurde geantwortet, dass ich die Bestellnummer nennen soll. Da hier kein Antworten möglich ist, habe ich die Nummer in die Bewerbung editiert. Weiterhin keinerlei Reaktionen. Auf die zweite Bewertung wurde geantwortet, dass ich mich gedulden soll. Ich warte seit dem 18.02.2023 auf die Bearbeitung meiner Reklamation. Auch die Schlichtungsstelle wurde ignoriert. Es werden nun Rechtliche Schritte folgen. Bestellnummer: DE337004 Vorgangsnummer: 2302775700
Ware entspricht nicht der Beschreibung und Abbildung. Hier wurde versucht die Kosten für Rücknahme auf den Kunden abzuwälzen. Kundendienst reagiert auf mehrmalige Kontaktaufnahme nicht. Erst bei Meldung an Paypal wird reagiert.
Hardeck Bochum: Küche im August 2021 bestellt. Diese wurde im Dezember 2021 mit inakzeptablen Mängeln montiert. (Wandblende nicht montiert, Abzugshaube nir teilweise montiert, Rahmen des Ceranfelds komplett verbogen). Zwischendurch kam der Kundendienst um aber dann nur endlich die Wandblende zu montieren, die bis dahin schon 6 Monate in der Küche rumgestanden hatte. Hierbei wurden die Steckdosen falsch ausgesägt. Seitdem war bis jetzt keiner mehr da. Man wird nur aufgefordert auf eine Terminabsprache zu warten. Angerufen oder angeschrieben wird man allerdings nie. Bis heute!!!!!! Juni 2023 sind die Mängel NICHT beseitigt. Obwohl angeblich die Ware seit Mitte 2022 auf Lager ist! Hunderte Male angerufen, Mails an den Kundenservice und vor Ort gewesen. Leider ohne Erfolg. Auf Schreiben meiner Anwältin wird nicht reagiert. Außergerichtlich wird man hier nichts erreichen. Das heißt es geht weiter….diesen Laden werde ich niemals wieder betreten und meine Familie und Freunde auch nicht.
Ein Stern ist noch zuviel! Hier wurde eine Küche gekauft, nicht nur, dass sie falsch vermessen wurde und zu klein geraten ist... dadurch verdeckt der Kühlschrank einen Teil der Doppelsteckdose. Vorsorglich wurde der Kühlschrank auch nicht angeschlossen. Genauso der Geschirrspüler nicht, weil die Armatur der Spüle fehlt. Herd und Backofen? Fehlanzeige. Monteure bestätigen, dass die fehlenden Geräte bereits im Lager stehen. Das Möbelhaus enthält sich jeglichem Kommentar, ist nicht zu erreichen und antwortet nicht auf Emails. 85jähriger Käufer kann seit Wochen bei Temperaturen um die mittlerweile 30Grad keine Getränke geschweige denn Lebensmittel kühlen und das Geschirr im Badezimmer reinigen. Eine Zumutung! Möbel Hardeck, schämt euch!!! Man erkennt an den vielen Rezensionen, dass das kein Einzelfall ist. Mögen sie als Warnung dienen. Nachtrag v. 24.6. : Auftragsnummer 315EZ9
Wir haben im Februar 2023 ein Sofa bei Hardeck gekauft. Am 16.05.2023 wurde das Sofa geliefert und sofort bezahlt. Die Lieferanten waren direkt weg bevor wir das elektrische Teil überhaupt testen konnten. Nach Anschluss an den Storm haben wir festgestellt, dass das Sofa defekt ist. Zudem wurde durch den Tranport ein Fuß beschädigt und im Treppenhaus mehrmals angestoßen, sodass Löcher im Putz sind. (Wir wohnen in einer Mietswohnung) Wir haben die Probleme am gleichen Tag reklamiert aber bisher keine Antowrt erhalten!! Bei Anrufen kann uns nichts Neues mitgeteilt werden. Es ist eine absolute Frechheit so mit Kunden umzugehen! Ich kann niemanden empfehlen bei Hardeck einzukaufen- der Kundenservice ist miserabel und man ist als Kunde nichts wert!! Ich erwarte zusätzlich zu der Reperatur auch eine Erstattung für den enstandenen Ärger! Sollten wir nicht schnellstmöglich eine Antwort erhalten, werden wir uns an den Verbrauchschutz wenden.
Warte seit März 2023 auf meine Rückerstattung aus einer Online Bestellung auf Hardeck.de. Werde in der Hotline nur vertröstet und es wird um Geduld gebeten. Ich empfinde 4 Monate schon sehr lange. Keine Empfehlung dort zu kaufen, falls die Ware zurückgesendet wird. Meine Auftragsnummer: 114ADY
Nie wieder Hardeck !!! Falsche Ware geliefert und Mann hat kein Rückgabe Recht. Ich wusste nicht dass sowas möglich ist , und Mann wurde auch nicht darüber informiert. Mann wird nur versuchen den Fehler zu korrigieren ! Und wie lange wird es noch dauern ? Habe schon 4 Wochen gewartet auf eine 1,60 Matratze und dann wurden zwei 0,80 m geliefert ! Deluxe Taschenfederkern Matratze für 700 Euro - bekommen habe ich zwei Matratzen, die aussehen wie ein einfacher Schwamm , und ein Bezug aus einfachem Stoff und ich soll die zwei Schwämme beziehen ! Vom liege Komfort brauche ich nicht zu schreiben - es hat nichts zu tun mit der Matratze im Geschäft - Hilden ! Hätte ich die Bewertungen nur vorher gelesen !!!
Eigentlich wollte ich aufgrund Letzten Erfahrung mit dem Service dort nichts mehr kaufen. Damals ( vor ca. 1 Jahr) ging es um ein Musterring Sofa wo während der Garantie die elektrische Verstellung versagte. Erst nach ein Anruf bei Musterring, hatte der Hersteller Erbarmen und organisierte die Reparatur, obwohl Hardeck eigentlich hätte handeln müssen. Ein dickes Lob dafür noch mal an die Firma Musterring. Jetzt habe ich seid ca. 6 Wochen einen Kleiderschrank bekommen ( wo ich dachte das man da keinen Service benötigt). Doch jetzt ist der Türdämpfer defekt. Erster Kontakt über das Kontaktformular war am 01.06, keine Reaktion. Nächste E-Mail am 09.06, wieder bis heute keine Reaktion. Heute ein Anruf der wieder versprach man meldet sich in den nächsten 2 Stunden, Fehlanzeige. Jetzt geht das Thema zum Rechtsanwalt. Nie wieder kaufe ich auch nur ein Staubtuch bei Hardeck!!
Kundenservice reagiert überhaupt nicht. Anfang Januar einen Hochschrank bestellt. Es fehlen bis heute immer noch ca. 40% der Teile (Seitenwand, Schublade, Füße, ...) Allerletzter Drecksladen
Der Kundenservice trieft nur so vor Arroganz. Nach über zwei Jahren, trotz unzähligen emails, Telefongesprächen und zweimaliges persönlichen Erscheinens, hat es immer noch 10 Wochen gedauert bis mir eine Gutschrift gezahlt wurde. Der Kauf selber wie Lieferung und Aufbau klappten reibungslos. Aber mit dem Kundenservice scheint es mit Absicht bis der Kunde madig wird.
Wir haben Ende April einen Spiegel und eine Garderobe bestellt. Der Spiegel ist heute (am 16.06.23!!!) immernoch nicht geliefert worden. Die Garderobe wurde geliefert, aber ohne vorher vereinbarte Montage!!! Nach unzähligen Anrufen und einer Email beim Kundenservice kommt man kein bisschen weiter. Man wird immer nur vertröstet. Man weiß nicht, wo der Spiegel ist und kann uns absolut keine Auskunft geben. Absolut katastrophaler Kundenservice!!! Das war für uns die letzte Bestellung bei Hardeck. Ein MEGA SCHLECHTER Kundenservice!!!
- Nummer 12093V -- Dass man sich um Kundenanliegen kümmert, ist offensichtlich eine LÜGE. Die Antworten hier sind COMPUTERGENERIERT! Hardeck kümmert es null, ob hier eine Beschwerde vorliegt! E-Mails lege ich gern zum Nachweis vor! Bei Facebook kann man nicht mehr kommentieren, die unseriöse Familie Hardeck möchte ABGEZOCKTE Kunden mundtot machen!! Hardeck hat sich auf meine Reklamation ANFANG SEPTEMBER 2022 einmal am 13. April 2023 gemeldet. Defekte Ersatzteile sowie die finanzielle Entschädigung für fast 3/4 Jahr unbearbeitete Reklamation wurden angeboten. Die defekte Schubladenfront sollte ENDE APRIL/ANFANG MAI kommen. Danach: KEINE REAKTION MEHR! Jetzt, am 10. Juni 2023 weiß ich, dass auch diese E-Mail von der Frau Dombrowski schlichtweg weiter praktizierte ABZOCKE war!! 😡😡😡 Hardeck schweigt eisern auf meine Anfragen. Da sie mich nun zum 2. Mal betrügen wollten, hab ich den Fall nun an entsprechende Instanz abgegeben. Man muss sich ja nicht zweimal verar**** lassen! ✌️ P.S.: Sie können sich auch Ihre Anrufe sonstwohin stecken! Es ist bereits geklärt was geliefert werden soll und dass ich Kohle zurück bekomme! Die Nachweise darüber habe ich bereits schriftlich, die auch schon meinem Anwalt vorliegen! Mit Ihnen mach ich nix mehr am Telefon. 🤮
Seit meiner ersten Reklamation zum Kaufvertrag xxx, Kauf vom 25.01.21, Gartenlounge, Sitzbank und Tisch Die Sitzbank und Tisch kann nicht genutzt werden! Nach ca. 20 Anrufen und mehrere Mail's beim Kundenservice und Einschreiben per Rückschein habe ich immer noch keine Auskünfte oder eine Rückmeldung zu meiner Reklamation erhalten. Dies finde ich nicht Kundenfreundlich Von Hardeck findet keine Rückmeldung statt, kein Kundenservice! Eventuell interessiert sich einer bei Hardeck für meine Bewertung? Wenn "Ja"möchte ich keine Standardantwort erhalten Antwort: Wieder eine Standardantwort: Kaufvertrag 011I4B
Ich habe bei Hardeck eine große Bestellung an Geschirr aufgegeben, als die Ware an kam musste ich leider feststellen das 4 Stücke gebrochen waren. Nun habe ich sofort eine Email geschrieben, ob wir denn dafür eine Lösung finden können. Leider habe ich keine Antwort bekommen und habe ein paar Tage später angerufen und das Problem erneut geschildert. Nun versuche ich es seit ca. 4 Monaten über e-Mail und telefonisch und werde immer nur vertröstet mit den Worten „es ist in Bearbeitung“. Es kommt mir so vor als wollten sie das ich irgendwann aufgebe weil es mir zu blöd wird.
Die Lieferung der Küche ist im Januar 2023 erfolgt. Bei der Lieferung hat die Spülmaschine gefehlt. Im Februar 2023 wurde beim Kundenservice am Standort Bochum die Nachlieferung aufgenommen. (Nachdem ich bereits direkt nach der Lieferung erfolglos probiert habe, mein Anliegen über das Kontaktformular zu platzieren) Einen ungefähren Bearbeitungszeitraum der Reklamation hat man uns bei diesem Termin nicht mitteilen können. Eine Bestätigung der Reklamation konnte man uns vor Ort auch auf Nachfrage nicht aushändigen, die Reklamation ist aber in der Onlineauskunft des Auftrags ersichtlich (sogar mit einem längst verstrichenen Datum). Rückfragen per E-Mail bzw. über das Kontaktformular auf der Webseite hinsichtlich des weiteren Ablaufs wurden bisher nicht beantwortet. Stand Juni 2023 warten wir weiterhin auf die Nachlieferung des bestellten Geschirrspülers. Um das Thema abschließen zu können, wäre es Wünschenswert, dass Hardeck auf Anfragen reagiert und z.B. Alternativen in Aussicht stellt (z.B. ein anderes Gerät, sollte dieses das Problem sein). Kaufvertrags-Nummer: 012WVZ
Die Reaktion des Unternehmens auf meine Reklamation ist hier in den anderen Bewertungen 1000-fach beschrieben. Nach 3 Monaten und mehrerer Anrufen immernoch keine Reaktion. Auch mein direktes Anschreiben an H. Dirk Hardeck führte nur zu einer Abwehrrückantwort. Ich halte es da mit Heinrich von Kleist: Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Service-Wüste-Hardeck. Am 06.03.2023 wurde eine Eckbankgruppe geliefert. Die Gestelle der beiden Stühle wurden bei der Montage zerkratzt. Eine Rückenlehne der Bank wurde mit gerissener Naht montiert. Liebes Hardeck-Team, ich habe Geduld wie ein Esel, aber das Maß ist voll. Alle E-Mails blieben unbeantwortet, alle Anrufe zur Hotline blieben genau dort. Eine Rückmeldung von der zuständigen Abteilung kam nie. Eine Weiterleitung dort hin nicht möglich. Muss das echt über einen Anwalt geklärt werden? Nicht euer Ernst... Update: Kaufvertragsnummer 1140V1 Man darf gespannt bleiben. Update 21.06.2023 Außer die Standardantwort hier, keine Reaktion. Weiterhin laufen meine Anfragen zur Mängelbeseitigung ins Leere. Die "Leere" nennen die "Reklamationsabteilung"
Heute kam unsere Küche nur leider ohne Monteur. Die Küche steht jetzt verstreut in der ganzen Wohnung. Es wurden wie von ihnen gewünscht Halteverbotsschilder von der Stadt für diesen Tag aufgestellt, um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, die Schilder waren eigentlich umsonst müssen aber trotzdem von uns bezahlt werden. Ich hoffe Ihr seid wenigstens so nett und übernehmt die unnötigen kosten dafür das es nicht unserer Schuld war . Ich bin gespannt
Wir haben im Januar 2023 eine Sofalandschaft bestellt. Nach Lieferung im April ist uns leider im Nachhinein erst aufgefallen, dass die Nierenkissen und Kopfstützen nicht mitgeliefert wurde. Seit über zwei Monaten warten wir auf eine Rückmeldung und es ist kein Fortschritt festzustellen.Geld kassiert aber nur ein Teil der Ware geliefert. Bodenlose Frechheit die Kunden so lange hinzuhalten ohne jegliche Rückmeldung. Nie wieder bei Hardeck. So einen unverschämten Kundenservice haben wir bisher noch nie erlebt. Wenn es Minuspunkte geben würde, wäre dies angebrachter. Der Service ist noch nicht mal einen Stern wert!! Falls es das Team noch interessiert, meine Kaufvertragsnummer lautet 013EDN
Bestellung von Bett und Kommode im März, Lieferterminverschiebung, letztendlich auf 14.06. Als Ware kommen Matratze und Lattenrost!. Der Rest nicht!!! Neuen Liefertermin vereinbaren.... nur ein Lattenrost und Matratze sind nicht geeignet zum schlafen!!! Dazu extrem unfreundlicher Mitarbeiter im Call-Center. NIE WIEDER HARDECK !!!
Selbst 1 Stern ist zuviel für diesen Verein nach weit über einem Jahr und der 3en Nachlieferung schafft es diese Firma nicht einen simplen Glasboden richtig zu schicken. Erst kam ein Holzteil und dann 2x ein komplett falscher Glasboden. Ich werde das jetzt mit meinem Anwalt klären und wenn es am Ende vor Gericht landet ist es halt so. Habe die Gesetzeslage zur Nachbesserung eingehalten aber anscheinend ist diese Vorgehensweise standart bei Hardeck. Vertrag 070v86
Ich hab im April ein Sofa geliefert bekommen und im Vorhinein mit dem Verkäufer vor Ort alle Maße meiner Wohnung besprochen und er sagte mir zu, dass es für den Lieferanten kein Problem ist, mein Sofa in die Wohnung zu bringen und zu montieren. Ich zahlte für den Aufbau + Entsorgung der Verpackungen im Vorhinein 49 Euro. Leider waren die Lieferanten nicht in der Lage mein Sofa in die Wohnung zu bringen. Schließlich habe ich selbst dafür gesorgt und auch die Verpackung selbst entsorgt. Meine Vorgangsnummer lautet: 2304812054. Ich habe mich mehrmals bei Hardeck gemeldet aber keine Hilfe bekommen. Sehr schlechter Service.
Schlechteren Kundenservice habe ich wirklich noch nicht erlebt. Seit unserem Küchenkauf 2019 haben wir immer wieder Kontakt mit Möbel Hardeck haben müssen. Man kann froh sein, wenn man auf seine Anfragen überhaupt eine Mail bekommt. Wenn dann eine Antwort kommt ist diese meist auch noch pampig und frech.
Was für ein schlechtes Unternehmen! Seit Januar warten wir darauf, dass unsere Reklamation auch nur im Ansatz bearbeiten. Könnte man hier Minus Sterne geben, würden wir das tun! Wir haben eine Wohnzimmerwand gekauft, in einem Schrank fehlen Teile, die Holzbretter sind zu groß. Bei dem TV-Schrank ist ein Loch nicht tief genug gebohrt, um die Seitenwand festzumachen. Der Kundenservice reagiert nicht, bei Anrufen wird einem irgendwas versprochen und es passiert trotzdem nichts - einmal und nie wieder!
Warte seit einem Jahr auf eine schriftlich festgehaltene Rückerstattung! Jedes Mal wenn ich beim Kundenservice anrufe, wird mir gesagt, dass der Fall an die Buchhaltung weitergegeben wird. Am Besten Finger weg von Hardeck, wenn ihr denn nicht reingelegt werden wollt.
Die Bewertungen hier spiegeln unsere Erfahrung wieder. Es ist einfach nicht möglich mit diesem Unternehmen zu kommunizieren, da sowohl schriftliche als auch persönliche Gespräche im Haus ins Leere verlaufen. In unserem Fall geht es um eine Küche, welche wir im Dezember 2021 bei Möbel Hardeck gekauft haben. Aufgebaut Ende März 2022, allerdings fehlte der Kühlschrank. Nach mehreren Zusagen und nicht eingehaltener Liefertermine haben wir den Kühlschrank am 19.05.2022 im Hause Hardeck storniert. Möbel Hardeck hat es auch bis heute, nach sage und schreibe 13 Monaten nicht geschafft, uns den Betrag für den stornierten Kühlschrank zu erstatten. Da auch ein letztes persönliches Gespräch im Haus am 23.06.2023, in welchem uns versichert wurde, unser Anliegen mit höchster Priorität zu behandeln ins Leere führte (spätestens heute 24.06.2023 um 12:00 Uhr sollten wir eine Rückmeldung erhalten) werde ich abschließend den Sachverhalt meinem Anwalt übergeben. Ich kann wirklich nur jedem davon abraten Geschäfte mit Möbel Hardeck zu machen.
Am 15.06.23 habe ich bereits in diesem Portal eine Bewertung abgegeben. An diesem Tage sollte eine Wohnlandschaft geliefert werden. Am 16.05.23 habe ich die Fa. zweimal per E-Mail darum gebeten, die alten Möbel, so wie es mir beim Kauf zugesichert wurde, mitzunehmen. Da den Auslieferungsfahrern dies nicht bekannt war, konnten die Möbel nicht aufgestellt werden. Aufgrund meiner Beschwerde erhielt ich am 16.06.23 einen Anruf von einem Mitarbeiter der Fa., und für heute wurde ein neuer Liefertermin angekündigt. Es wurde zugesichert, dass nun die Altmöbel mitgenommen würden. Aus diesem Grunde könnte die Lieferung erst in den Nachmittagsstunden erfolgen, da dann der Lieferwagen leer sei und bepackt werden könne. Heute erschienen wie angekündigt die Auslieferungsfahrer. Wiederum war ihnen nicht bekannt, dass die alten Möbel mitgenommen werden sollen. Zum zweiten Mal wurden meine neuen Möbel wieder abtransportiert. In der Folgezeit war es mir innerhalb einer Stunde trotz mehrmaliger Anrufe nicht möglich, einen kompetenten Mitarbeiter der Fa. telefonisch zu erreichen. Zwei Tel.-Nr. von Herren – ‚aus angeblich höheren Etagen‘ – wurden mir mitgeteilt, beide Mitarbeiten waren nicht erreichbar. Bei so viel Dilettantismus fehlen mir weitere Worte. Schade eigentlich nur, dass bei diesem Missmanagement keine Minuspunkte in Ihrem Portal vergeben werden können.
Bei uns geht es um einen Kleiderschrank. Leider hat der mitbezahlte Aufbauservice die Schrankteile in unserem Schlafzimmer verteilt und dann unter der Behauptung, dass wichtige Schrauben und Montageteile fehlen unser Haus verlassen. Nun stehen seit über 1 Woche alle unverbauten Teile hier herum und man erhält weder eine Entschuldigung, noch eine Reaktion auf sämtliche Anrufe oder Mails. Schrecklich, sowas. Früher war mal der Kunde König!!
Wir haben zwei Barhocker im Sale als Set bestellt. Als die Ware ankam war das Gestell verbogen und die Farbe an einigen Stellen abgeplatzt. Wir haben sofort Reklamation eingereicht und gefragt, ob wir die komplette Ware zurückschicken sollen oder nur das Gestell ausgetauscht wird. Drei Wochen später hat eine Mitarbeiterin geantwortet, das man sich kurzfristig mit einem Termin zum Austausch des Gestells melden will. Das ist nun über einen Monat her, es hat sich trotz mehrerer schriftlicher und telefonischer Nachfragen nie jemand gemeldet. Alle Kontaktversuche werden ignoriert oder abgeschmettert. Wir bekommen nun laufend Zahlungserinnerungen und können die Ware seit zwei Monaten nutzen.
Leider kann man hier nur 1 Stern vergeben, eigentlich müsste man minus 5 Sterne vergeben. Die Bewertungen mit Note Ungenügend spiegeln genau meine Erfahrung wider!!!! Keinerlei Reaktionen auf die Reklamation immer nur die übliche Hinhaltetechnik! Habe bereits einen Anwalt eingeschaltet, auch da war der Mailverkehr mehr als mangelhaft. Jetzt geht's vor Gericht, anscheinend bei diesem Möbelhaus Gang und gebe! Dass die noch überleben und morgens noch in den Spiegel schauen können ist für mich unbegreiflich!!! Für jeden der hier etwas bestellen möchte: LASST ES BITTE BLEIBEN!!!
Ich habe Ende April Gläser bestellt, von denen einige zerbrochen waren. Bis heute, Ende Juni, habe ich trotz schriftlicher Reklamation mit Foto und dreimaligem Anruf keine Ersatz erhalten. Ich muss die Gläser aufbewahren und zurücksenden nach der Neulieferung. Es steht also seit Monaten ein Paket Scherben bei mir.
Frau Henning ist absolut engagiert und kompetent. Und super nett dazu. Wir haben keinerlei Probleme gehabt und mit der Tour 152 ein traumhaftes Montageteam. Jederzeit gerne wieder. Andrea flöder
Ich habe im Mai schon einmal eine Bewertung abgegeben, seitdem sind zumindest beide Bestellungen, davon eine Reklamation, von Hardeck zügig und zu unserer Zufriedenheit abgewickelt worden. Leider ist es nun so, dass wir schon dreimal um eine Abholung der Reklamation gebeten haben, es sind in Summe 4 Pakete von über 90 kg, die unseren Keller versperren. Per Telefonat mit der Kundenbetreuung am 1.6. wurde uns das fest zugesagt, auch haben wir am 19.6. noch einmal mit Nachdruck per Mail um eine Abholung gebeten. Wir ziehen demnächst um, müssen den Keller räumen und Hardeck meldet sich einfach nicht. Sollte in dieser Woche jetzt auch nichts passieren, müssen wir tatsächlich rechtliche Schritte einleiten, um die Pakete loszuwerden. Sowas geht gar nicht!! Bestellung DEG496458/Vorgang 2305835072
DER GRÖSSTE MÜLLHAUFEN WELTWEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seit 1 Jahr warten wir auf die Spülmaschine für die gekaufte Küche!!!! ABSOLUTES NO GO! KUNDENDIENST FRECH! VERKÄUFER NIEEEEEEE ERREICHBAR! ICH HOFFE IHR GEHT IN DIE INSOLVENZ UND VERPISST EUCH VOM DEUTSCHEN MARKT!!
Couch für 3.800€ ist nach ein paar Wochen durchgesessen, auf Reklamationen wird nicht reagiert. Ich habe den Eindruck hier wird der Kunde systematisch zermürbt. Grauenhafter Service, bloß nicht dort Kaufen, Sie werden es sonst leider bereuen
Am 22.08.2022 habe ich bei Möbel Hardeck ein Sideboard und ein Wandspiegel der Marke Vito bestellt. Und habe 500,00€ angezahlt. Seit diese Zeit haben sie mit meinem Geld gearbeitet. Lieferung sollte in der 43. Woche erfolgen. Wir haben heute Juni 2023. Ich habe bis heute meine Möbel nicht erhalten. Nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Kundendienst hieße es nur : wir haben keinen Wareneingang. Dann hieß es: die Möbel sind beim Hersteller raus, aber bei Hardeck nicht eingegangen. Möbel Hardeck hat sich dazu nie geäußert. Mittlerweile habe ich diese Sache einem Anwalt übergeben. Ich rate jedem, der Möbel haben will nicht bei Hardeck zu kaufen. Die haben mittlerweile eine ganz schlechte Bewertungen. Man sollte das Management mal wechseln.
Habe mehrfach die MitarbeiterInnen von Hardeck kontaktiert. Habe letztes Jahr ein Kofferset gekauft. Schon nach der ERSTEN Reise fehlte eine Rolle eines Koffers. Erst hieß es per Mail ein halbes Jahr lang, dass sie sich bei mir zurückmelden werden. Danach nahm ich selber das Telefon in die Hand. Ich habe ca. 5 versch. MitarbeiterInnen mit immer wieder dem gleichen Versprechen (wir werden uns um ihr Anliegen kümmern und uns in den nächsten 3 Tagen zurückmelden) bekommen. Letztlich werde ich jedoch nach dem Telefonat immer wieder ignoriert. Ich bin super sauer und enttäuscht. Nicht nur, dass ich nun einen kaputten Koffer zur Abholung zuhause liegen habe, auch, dass ich nie mein Geld zurückbekommen habe.
Ich habe am 4.4.2023 meine Couch geliefert bekommen und sie direkt reklamiert. Bis jetzt habe ich nur eine E-Mail erhalten. Es kann etwas dauern und die Telefon-Hotline kann mir nicht wirklich weiterhelfen. Das empfinde ich als Ignoranz und äußerst ärgerlich. Deshalb werde ich jetzt einen Anwalt einschalten. Ich habe keine Lust, mich weiterhin hinhalten zu lassen. Das war meine erste Bewertung! Das einzige was sich bis jetzt geändert hat ist, dass sie sagen das 2,5 cm überstand pro Seite Toleranz ist. Ich habe jetzt Einspruch erhoben! Werde in Zukunft hier nichts mehr kaufen. So einen Service sollte man nicht unterstützen! Dieses Sofa hat 2700€ gekostet und sie reden davon das ich es so akzeptieren soll. Ich werde definitiv einen Anwalt einschalten!
Habe einzelne Teller eines bestimmten Hersteller gesucht und bin was Preis und Verfügbarkeit angeht bei Hardeck fündig geworden. Teller waren sehr gut verpackt um Transportschäden zu umgehen. Lieferung war entsprechend sehr schnell und (ab einen bestimmten Bestellwert) kostenlos. Kann also nur positives vermelden und bin ein zufriedener Kunde.
Seit nun fast drei Monaten wird nicht auf die Reklamation reagiert. Der Kundenservice am Telefon gibt nur die Auskunft, dass es in Bearbeitung ist. Nachfragen bis wann es bearbeitet wird, was der Status ist und ob man mit der Person sprechen kann wird immer wieder mit den gleichen zwei Floskeln abgetan. Wo bleibt hier die Transparenz? Zwischenzeitlich wurde eine neue Vorgangsnummer per Email gesendet - werden hier Statistiken geschönt?
Oha um 50€ zu sparen hab ich das schlafsofa bei Hardeck bestellt und es kam nach ung 3 wochen an ohne Löscher... warte seit 2 Wochen auf die Reklamation, laut hardeck dauert es so lange weil der Hersteller keine Rückmeldung gegeben hat eine Beschwerde wollte die Dame am Telefon also nicht aufnehmen. Nie wieder!!! Zahle lieber 50€ mehr als das hier hinzunehmen!
Leider muß ich hier einen Stern vergeben, den Hardeck definitiv nicht verdient hat. Der Kundenservice ist unterirdisch. Es wurde ein Sofa geliefert, das in der Austellung in Hilden einwandfrei ist, bei mir aber fehlende Polsterung und zu weiche Polster auswies. Angebot von Hardeck: Sie würden das Sofa zurücknehmen, bei gleichzeitiger Einbehaltung von 25% des Kaufpreises (das Sofa wurde sofort reklamiert) ansonsten würden Sie das Sofa "nachpolstern". Ein Termin zur Nachpolsterung kann seit Wochen durch Hardeck nicht genannt werden, da es Sache des Herstellers sei. Mein Hinweis, dass Hardeck für die Nachbesserung/Austausch/Umtausch verantwortlich sei, wurde mit dem Satz beantwortet, dass ich keinerlei Rechte hätte, da ich das Sofa im Möbelhaus und nicht online gekauft habe. Mein Hinweis auf meine Rechte aus dem Kaufvertrag wurden als Quatsch bezeichnet. Zum Schluss ist jetzt der Stand, dass Hardeck Nichts machen wird und ich klagen muss, was ich heute gestartet habe. Ich lasse gerade auch eine Strafanzeige prüfen. Ich kann Jedem nur abraten irgendetwas bei diesem Unternehmen zu kaufen. Zusatzinformation: Das Sofa in der Ausstellung hat eine bessere Qualität als die ausgelieferten Sofas. Neueste Information: Hardeck lässt es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen.
Der Küchenkauf ist eigentlich ein Klassiker. Das Verkaufsgespräch war sehr nett und zielorientiert. Wir haben sogar ein "neues" Küchengerät haben wollen (Spülmaschine). Von der Planung bis zur Terminabsprache zur letztendlichen Vermessung vergingen etwa 3 Wochen. Der Vermesser war dann schon weniger freundlich und sagte, die Küche müsse umgeplant werden. Es sei nicht möglich, eine Spülmaschine zu verbauen. Dann wieder dem Kundenberater nachgelaufen und zahlreiche Nachrichten geschrieben - auf die niemand reagiert hat (lediglich automatische Mails mit dem Inhalt, man kümmere sich) und dann nach drei Wochen jemanden erreicht und dann einen Termin gemacht. Küche umgeplant. Allerdings war hier die Beratungsleistung schon deutlich reduzierter. Ansonsten hätte man uns gesagt, dass wir natürlich keine winzige Spüle mehr benötigen, denn es gab ja keine Spülmaschine mehr. Für die Vertragsänderung gingen wieder zwei Wochen ins Land. Mitte des Monats Juni wurde dann aufgebaut. Ein Schrank schief aufgebaut, eine Nischenwand beim Aufbau zerstört, die vorhandenen Wände falsch eingesetzt, der Boden des Spülschrank offenbar mit einer Handsäge angesägt um Platz für einen Durchlauferhitzer zu schaffen. Das Holz zersplittert und kaputt. Auf Reklamationen reagiert bei Hardeck dann aber niemand (lediglich die Mail, man bearbeite die Sachen - auf die Nachrichten aus März und April hat bisher niemand reagiert). Der Küchenaufbau ist also nicht beendet worden und Hardeck ignoriert die Kunden (uns). Dumm, wenn man den Kauf finanziert hat.
Auftrag 251PW -Martin Rehaag Es wurden 5 von 6 Schränken geliefert, aber erst nachdem ich öffentlich Druck machte. Wann die letzte Vitrine kommt kann man mir nicht sagen. Scheissladen. Ich beauftrage jetzt einen Anwalt, dann können die auch noch die Kosten übernehmen. Lasst die Finger von Hardeck! Null Sterne!
Im März habe ich 2 Stühle der Serie Jack2 Reklamiert, die Reklamation wurde im Juni angenommen, da kam auf jeden fall eine Mailbenachrichtigung. seit dem keine Reaktion auf Mails oder Telefonanrufe. Mann könnte doch mal eine Rückmeldung geben wie es weiter geht, Umtausch Erstattung oder was anderes. Aber da kommt Nix, sehr sehr enttäuschend. Nie wieder. DE248520 ist die Bestellnummer
Bereits am Liefertag ( erhebliche Verspätung) am 13.07.2023 schrieb ich an diese unersiöse Firma eine Reklamationy samt Fotos. Leider bin ich anscheinend auch auf eine betrügerische Firma rein gefallen, denn selbst die Zeitungen schreiben schon über hardeck. Email: Hallo, Heute kam das Bett an. Leider sind einige defekte an dem Bett, Fotos im Anhang. Teilweise verschmutzt und der stoff geschubbert. Erhahlte ich dafür ein rabatt oder muss das Bett wieder abgeholt werden? Lg Bestellnummer: DE499449 Bestelldatum: 01/06/2023 Kundennummer: DE192426
Leider habe ich eine Küche in diesem Geschäft bestellt für 11000 Euro. Nach 6 Monaten Ost sie immer noch nicht fertig und es kümmert sich niemand. Ich war persönlich mehrmals dort. Der einzige normale Verkäufer mit gesundem Menschenverstand konnte sowieso nichts machen und hat mittlerweile gekündigt. Der Aufbauservice war unprofessionell. Das schlimmste ist aber, dass der Kundenservice sich nicht meldet und niemand vorhat diese Küche fertigzustellen.
1. Ca. 5 Monate gewartet. Ende April wurde unser Bett geliefert, aufgebaut restmull mitgenommen. Soweit so gut, schwarze Flecken an der Front und der kopfseite oben. Monteure darauf aufmerksam gemacht, soll Kundenservice anrufen. Gesagt getan. Warte immer noch auf eine Rückmeldung, bis heute. Nach gefühlten 10 anrufen und mehreren Emails immer noch am vertrösten. 2. Kleiderschrank Ende Mai geliefert, ein einziger regalböden war aufgeplatzt geliefert worden. Wurde auch sofort gemeldet, dass gleiche wieder, es tut ihnen leid. Werde wohl demnächst wieder zur Konkurrenz gehen oder bei alibaba aus China bestellen, bevor ich dort wieder was einkaufen gehe. War Vlt mein erster und letzter Einkauf bei hardeck.
Das was die Reklamationsabteilung raucht, will ich auch haben... Heute per Mail die 3.te Bestätigung des Eingangs meiner Reklamation, mit der dritten Bearbeitungsnummer... Für die Nichtbearbeitung kann ich mir jetzt eine Nummer aussuchen. Bei der 10ten kriege als Dankeschön einen Gutschein, der nie per Mail verschickt wird
Erstklassiger Service vom Kauf bis zur Lieferung. Wir haben bei Hardeck eine Polstergarnitur gekauft und der Service war erstklassig !! Nachdem der erste Versuch in unserem Flur scheiterte die Garnitur in die Wohnung zu bekommen wurde in Absprache mit der Firma Hardeck kurzfristig ein neuer Termin gemacht . Alles klappte perfekt und diesmal wurde der Weg durch das Fenster gewählt . Nach 20 Minuten war die Aktion ohne Probleme abgeschlossen . Dem ganzem Team vom Verkäufer H.Nowack bis zum Servicteam der Firma Hardeck gilt unser Dank für diese tolle Zusammenarbeit mit dem Kunden . Da gibt man gerne 5 Sterne !!
Ich würde gerne 0 Sterne geben wenn es möglich wäre. Wir kauften einen Tisch für fast 2000€ der bei Lieferung schon eine Macke hatte. Es dauerte über 6 Monate bis ich eine Reaktion auf meine Beanstandung hatte. Diese viel dann sehr enttäuschend aus. Man sagte mir das dies normal wäre im Holz und bot mir aber gleichzeitig an einen Kostenvoranschlag zu erstellen um die Platte dann zu bearbeiten. Wenn dies normal ist wieso sollte man sie dann gegen kosten bearbeiten können. Nie wieder Hardeck absolut nicht zu empfehlen
Katastrophe. Die beklauen einen einfach. Liefern seit Monaten nicht, reagieren nicht auf Mails oder Telefonate. Leider habe ich Vorkasse gewählt. Ich werde jetzt einen Anwalt einbeziehen. Bestellnummer: DEG498392 Bestelldatum: 21/05/2023
Habe bei HARDECK ein Badezimmerschrank für über 2.000 € gekauft. Der Schrank wurde fehlerhaft montiert bzw. der Monteur hat unser Zubehör mitgenommen. Ich habe mehrfach beim Kundenservice angerufen und werde seit Monaten vertröstet. Hätte ich mal vorher hier die Beurteilungen gelesen, dann hätte ich mir viel Ärger gespart und woanders gekauft! Kann jeden nur von einem Kauf bei HARDECK dringend ABRATEN!!!!
11.03.2023 Kaufvertrag 120AHF wurde geschlossen, Lieferung ca. 16. KW (17.-23. April 2023) 12.03.2023 Anzahlung getätigt 22.05.2023 telefonisches Nachfassen, Fragen nach Lieferung „Wir kümmern uns.“ Standardisierte Bestätigungsmail ging ein. 30.05.2023 Nachfassen per Mail - keine Reaktion. 16.06.2023 Information per Mail: Neuer, unverbindlicher Liefertermin: KW 31 (31. Juli - 07. August 2023). 09.08.2023 telefonisches Nachfassen, Fragen nach Lieferung „Ware ist bei DHL. DHL oder der von DHL beauftragte Spediteur wird sich melden um einen Liefertermin abzustimmen. Des Weiteren erhalten Sie wegen der Unannehmlichkeiten eine Wiedergutmachung.“ 17.08.2023 Bis heute, keinerlei Kontaktversuche durch DHL, Hardeck oder einen Spediteur. Zwischenzeitlich sind über 5 Monate seit Kaufvertrag vergangen und der ursprünglich genannte Liefertermin wurde um fast 4 Monate überschritten. Auch der neu mitgeteilte Liefertermin liegt bereits 10 Tage hinter uns.
Kundenservice Fehlanzeige. Anfang März haben wir das Motorelement unserer Couch reklamiert. Erst mehrfach telefonisch, dann per E-Mail und auch Kontaktformular. Da wir, trotz Fristsetzung, seit mittlerweile 5 Monaten! keine Reaktion erhalten haben vermute ich die Abwartetaktik bis die Garantie abgelaufen ist!! Jetzt reicht es, da ich seit 5 Monaten meine 4000€ teure Couch nicht richtig nutzen kann, werde ich die ganze Angelegenheit jetz einem Anwalt übergeben.
Hallo. Wir haben im Januar eine Bestellung eines Schlafsofas gemacht und bis heute nicht erhalten. Nach mehreren Anfragen sagte man uns , die Ware ist bei der DHL abhanden gekommen. Sie wurde ein zweites mal bestellt aber wir hatten eine sehr schlechte Info. Nun hatten wir die Bestellung storniert, doch wie immer haben wir die Rückzahlung auch noch nicht erhalten. Wir sollen doch Geduld haben. Es ist einfach eine Frechheit uns wieder sitzen zu lassen. Wir werden dort nie mehr etwas bestellen.
Küche Die Lieferung und die Montage der Küche ging schnell und ohne Probleme. Bei der Montage wurde allerdings ein nicht passender Mülleimer geliefert. Mir wurde gesagt, dass ich einen passenden bekommen werde. Nun warte ich seit knapp 3 Monaten auf eine Antwort. Ich komme nicht weiter und erreiche niemanden per Mail.
Im Januar Möbel gekauft die fann endlich im Mai geliefert wurden,voller Vorfreude leider festgestellt das ein Sidebord nur halb geliefert gekommen ist Die Tischplatte von meinem Esstisch einen riesen Schaden hat und auch die Beleuchtung der Vitrinen nicht vollständig ist. Also Kundensevice angerufen Emails verschickt mit Fotos.In der Zeit vom 9.5 - 14.8.23(heute) bestimmt 40 Mal beim Kundencenter angerufen immer mit dem selben Ergebniss. Meine Beanstandung ist noch nicht in Bearbeitung, jetzt ist das Fass voll sie hören in nächster Zeit von einem Anwalt. PS wenn es gehen würde würde ich den Einen Stern noch abziehen.
Küchenberatung miserabel!!! Extra aus Krefeld zum HARDECK & hardi nach Bochum gefahren um eine Küche zu bestellen. Eine Stunde auf den Beratungtermin gewartet um dann von einem „Berater“ nach 2 Minuten abserviert zu werden. Man sollte eine Küche am besten direkt kaufen und erst danach Aufmaß nehmen.“ Was dann nicht passt, wird passend gemacht“- laut Berater. HARDECK sieht uns nie wieder! Macht einen großen Bogen um HARDECK & hardi Möbelhaus Bochum
Habe Speiseteller bestellt. Schnelle Zusendung, sehr gut verpackt. Empfehlenswert.
Wohnwand letztes Jahr bestellt und die Monteure haben den Schrank kaputt gemacht und schief aufgestellt. Warten 7 Monate auf Ersatzteile und das die Wand richtig aufgestellt wird . Leider kein richtiger Kontakt zum Kundenservice.Man wird regelrecht veräppelt und hingehalten . Anwalt wird jetzt eingeschaltet. Man kann den Schrank noch nicht mal benutzen und hat noch alles in Kartons. Dieser Laden ist Müll ....Komisch das Hardeck noch Zeit hat hier zu reagieren ansonsten stellen die sich Tot. Wer da noch kauft ist selber Schuld..
Hardeck ist der letzte Laden. Highboard, 7x defekte Glasplatte. Beim 8. Mal das Möbel abgeholt. Nur Verrechnungsscheck. Keine Entschuldigung, Küche, seit 10 Monaten ohne Induktionsfeld. Kühlkombination schon 3x ausgetauscht. Wieder defekt. Muss mich als Kunde selber drum kümmern. Küche nicht justiert, Sockelleiste passt nicht. Abwalt, 3 Schreiben, keine Reaktion. Lasst euch nicht blenden mit Lieferung frei. Wurde vorher auf die Möbel aufgeschlagen! NIE MEHR MÖBEL HARDECK!!
Dieses Unternehmen ist nicht im Stande die einfachsten Aufgaben zu erfüllen. Ich habe vor Monaten einen Geschirrspüler bestellt und direkt die Altgerätemitnahme beauftragt. Das Altgerät ist bis heute nicht abgeholt und daran änderten auch fünf Anrufe und mehrere Emails nichts. Außerdem habe ich nach einer Rechnung gefragt, aber auch diese konnte mir bisher nicht ausgestellt werden. Ich bin mir nicht sicher ob es Arbeitsverweigerung ist, oder Unfähigkeit, welche dem Ganzen hier im Wege steht. Ich würde von jedem Kauf abraten, wenn man keinen ewigen und erfolglosen Diskussionen führen möchte.
Dieses Mal hatten wir etwas Pech und es wurde nicht vollständig geliefert und konnte scheinbar auch nicht nachgeliefert werden. Wir waren Jahrzehnte mit Hardeck sehr zufrieden und haben nun anstandslos den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Trotz des diesmaligen Ärgers kann man Hardeck empfehlen.