Küchen Klaus

Hofmeister Küchen Fachmarkt

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Klaus
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Montag 10:00 – 19:00
Dienstag 10:00 – 19:00
Mittwoch 10:00 – 19:00
Donnerstag 10:00 – 19:00
Freitag 10:00 – 19:00
Samstag 10:00 – 19:00
Sonntag geschlossen
Nicole König
Nicole König (1 Vor einem Jahr)

Sehr angenehme und vor allem professionelle Küchenberatung. Frau Radulet ging vollständig auf uns ein und hörte aufmerksam zu, um unsere Wünsche vollumfänglich zu verwirklichen. Wir können die Beratung bei Hofmeister nur empfehlen. Seit einigen Monaten haben wir nun bereits unsere Küche im täglichen Gebrauch. Wir sind noch immer ganz verzaubert von der Eleganz und hochwertigen Verarbeitung. Der Einbau dauerte tatsächlich sogar einen halben Tag weniger als angenommen, selbst unser Boden wurde durch die Küchenbauer während der gesamten Einbauzeit geschützt. Eine professionelle Küche ist jeden Cent wert.

Franz Herkens
Franz Herkens (1 Vor einem Jahr)

Herr Reuter hat uns bestens bei der Planung unserer neuen Küche unterstützt. Vielen Dank dafür!

Angela Ackermann
Angela Ackermann (1 Vor einem Jahr)

Maria Muller
Maria Muller (1 Vor einem Jahr)

Eigentlich hatte Hofmeister Pforzheim für mich einen guten Ruf. Mein Mann und ich sind durch eine Rabatt Anzeige in der Zeitung aufmerksam geworden. Voller Erwartung sind wir dann zu dem Termin gegangen,der Ansicht auch gut verlaufen ist. Der Druck man müsse sich sofort entscheiden war schon etwas unangenehm tzozdem sagten wir der für mich deutlich Überteuerten Küche zu. Danach ging das Drama los auf einmal lief nichts so wie geplant Und die Unfreundlichkeit wurde spürbar Erst wurde aufeinmal die Finanzierung nicht bewilligt jeder hatte eine andere Aussage . Dann konnte der Backofen nicht geliefert werden und und und Die Küche wurde Termin genau geliefert.Montageteam welches für Hofmeister Küchen Aufbaut war super. Trotzdem würde ich abraten in Pforzheim einen Küche zu kaufen Freundlichkeit fehlt hier an allen Ecken

EMCEEKAY86
EMCEEKAY86 (1 Vor einem Jahr)

Hofmeister Küchen Fachmarkt Pforzheim Note 6 ungenügend- Küche wurde im Feb. 2022 gutgläubig dort gekauft und jetzt im Mai 2023 „fertiggestellt“. Um mein ganzes Martyrium!! zu schildern reichen 400 Zeichen nicht aus … unendliche Emails, Anrufe, Diskussionen, leeren Versprechungen uvm. Mitarbeiter XY ist dann einfach nicht mehr da oder arbeitet nicht mehr im Unternehmen. Trotz vieler Lösungsansätze, Vorschläge wird man als Kunde dann einfach irgendwann links liegen gelassen. Überteuert!!! und durch Sub Sub Sub Unternehmen schnell, billig und nicht fachgerecht eingebaut.

Nici Wer
Nici Wer (1 Vor einem Jahr)

Ender Güngör
Ender Güngör (1 Vor einem Jahr)

Herr Milinovic ist ein sehr guter Verkäufer, Beratung top. Wir werden weiter bei Hofmeister einkaufen.

Burak Öztürk
Burak Öztürk (1 Vor einem Jahr)

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, den Küchenfachmarkt "HOFMEISTER" zu besuchen und ich bin absolut begeistert von der hervorragenden Beratung, die mir durch „DOMINIC KONNERT“ zuteilwurde. Von Anfang an spürte ich seine Kompetenz und Leidenschaft für Küchenplanung, was mich sofort beruhigte. Herr Konnert war äußerst professionell und ging auf meine individuellen Wünsche und Vorstellungen ein. Seine Fachkenntnisse waren beeindruckend und er zeigte ein außergewöhnliches Verständnis für die verschiedenen Küchenelemente und -stile. Er nahm sich die Zeit, mir die Vor- und Nachteile verschiedener Optionen zu erklären und half mir dabei, die beste Lösung für meine Bedürfnisse zu finden. Nicht nur war die Beratung bei HOFMEISTER äußerst kompetent, sondern auch der Service insgesamt war ausgezeichnet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend, und ich fühlte mich während des gesamten Prozesses gut aufgehoben. Das Preisleistungsverhältnis bei HOFMEISTER war wirklich unschlagbar. Ich war angenehm überrascht von den fairen Preisen für die hochwertigen Küchenprodukte und -dienstleistungen. Es war ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich eine qualitativ hochwertige Küche zu einem vernünftigen Preis erwerben konnte. Am Ende konnte Herr Konnert mir eine maßgeschneiderte Küchenlösung präsentieren, die all meine Erwartungen übertraf. Ich bin mit meiner Wahl äußerst zufrieden und möchte mich bei HOFMEISTER dafür bedanken, solch kompetente Berater wie Herr Konnert zu haben. Seine fachkundige Unterstützung, sein freundliches Auftreten und das herausragende Preisleistungsverhältnis haben den Küchenkauf zu einem angenehmen Erlebnis gemacht und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich kann den Küchenfachmarkt "HOFMEISTER" wärmstens empfehlen, wenn Sie nach professioneller Beratung, exzellentem Service, individuellen Lösungen und einem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis suchen. Sie werden nicht enttäuscht sein!

Francesca Cutrona
Francesca Cutrona (1 Vor einem Jahr)

Ho solo visitato l'esposizione

Stefanie Reinhard
Stefanie Reinhard (1 Vor einem Jahr)

Vergangenen Samstag fand unser Beratungsgespräch und die damit verbundene Küchenplanung statt. Wir haben uns von Anfang an super wohlgefühlt. Unser Berater Herr Konnert war stets zuvorkommend, ist auf unsere individuellen Wünsche eingegangen und hat uns vielfältige Tipps und Anregungen gegeben. Wir ziehen den Kauf unserer Küche bei Hofmeister definitiv in Betracht.

Heike Mannuß
Heike Mannuß (11 Monaten)

Großes Lob an Herrn Christian Krühne für die sehr freundliche und kompetente Beratung und Planung unserer neuen Küche.

Walka Koroch
Walka Koroch (12 Monaten)

Top Zufrieden! Sehr freundliche und kompetente Beratung. Nachdem wir bereits ein gutes Angebot von einem Mitbewerber vorliegen hatten, hat uns Herr Milinovic diese Planung sogar noch etwas optimiert UND einen besseren Preis gemacht!! Auf jeden Fall wieder! Mit freundlichen Grüßen, V. Eckstein

Sonja Schulz
Sonja Schulz (1 Vor einem Jahr)

Wir kaufen schon seit Jahren bei Hofmeister. In letzter Zeit waren wir leider nicht mehr so zufrieden. Der letzte Kauf war der schlimmste. Wir haben einen Fama doppel Releassesel gekauft. Nach 3 Monaten konnten wir ihn nicht mehr ausfahren. Jetzt machen wir fünf Wochen herum. Es ist noch kein Mitarbeiter vorbei gekommen. Zahllose Mitarbeiter wollen sich kümmern und zurück rufen. Doch es ruft kein einziger zurück. In Zukunft werden wir unsere Möbel wo anders kaufen. Wir raten auch unseren Kindern(die auch schon Möbel gekauft haben (und Freunden davon ab.

B. M.
B. M. (1 Vor einem Jahr)

Teures Boxspringbett nach 3 Monaten in der Mitte heruntergebrochen. Reklamation wurde durch den sog. Kundendienst abgelehnt ohne dass das sich jemand das Bett einmal vor Ort angeschaut hätte. Mediation durch Anwalt wurde ebenfalls abgelehnt. Kann man sich auch so anstellen? Zum Glück ist in Deutschland die Gewährleistung eindeutig geregelt. Also auf, verbraten wir unnötig Zeit und Geld vor Gericht, Hofmeister scheint es sich offenbar leisten zu können. Gibt ja genug Kunden die man ausnehmen kann.

Hexe Imwald
Hexe Imwald (1 Vor einem Jahr)

Best service von hofmeister 🤗🤗Wir haben letzte Woche eine Couch gekauft. Im Laden war der Service sehr gut und freundlich. Die Couch kam vier Tage später zum vereinbarten Termin. Wir wohnen im dritten Stock. Die Jungs waren Mega freundlich, haben alles wie vereinbart gerichtet und die alte Couch mitgenommen. Alles einfach direkt von A nach B und die Couch ist von Super Qualität. Liebe Grüße aus Stuttgart

Ulrike Brenner
Ulrike Brenner (1 Vor einem Jahr)

Ende 2022 wurden Schüsseln, Müslischalen etc. bestellt (ohne Hinweis auf Lieferzeiten). Bis dato 25.04.2023 ist lediglich 1 Teillieferung erfolgt. Absolut inakzeptabel Lieferzeit. Man wird ständig vertröstet bzw. auf die letzte Anfrage kommt schon gar keine Rückmeldung mehr.

Zwei Marbacher
Zwei Marbacher (1 Vor einem Jahr)

Wir haben zusammen mit Herrn Florea eine sehr schöne Kücheneinrichtung in entspannter Atmosphäre ausgesucht. Er führte in einer ruhigen Art kompetent die Planung mit Vorschlägen und Besichtigungen durch. Vielen Dank! Wir hoffen, daß auch der Einbau dieser Küche Ende diesen Jahres so gut funktioniert.

Ernst Augustin
Ernst Augustin (1 Vor einem Jahr)

Heute war Liefertermin meiner neuen Küche! Bereits 7.15 Uhr war das Team 901 vor Ort. Sie haben in perfekter Manier und Sauberkeit ihre Arbeit zu meiner vollste Zufriedenheit erledigt. Die Firma Hofmeister kann Stolz auf diese Mitarbeiter sein.

Steffi
Steffi (1 Vor einem Jahr)

Waren auf der Suche nach einer neuen Couch, bei Herrn Ömer Demirtas in Sindelfingen waren wir richtig. Wir haben gekauft, am Montag ist Anlieferung! Herr Dermitas hat sich Zeit für uns genommen, bei seinem Chef nachgefragt wenn er was mich wusste, einfach toll, danke dafür!

Mario Wendel
Mario Wendel (1 Vor einem Jahr)

Ein großes Dankeschön an Herrn Alusevski. Mein Frau und ich waren vor 4 Wochen im Möbelhaus Hofmeister auf der Suche nach einem neuen Esstisch und Stühlen. Während wir einen Tisch entdeckt hatten, der uns gefiel, wurde wir sehr nett von Herrn Alusevski angesprochen. Er hat uns sehr professionell beraten, wir haben uns am 6.4. für das Angebot entschieden und freuen uns auf unsere neuen Möbel.

Simone Kielburger
Simone Kielburger (1 Vor einem Jahr)

Ich habe bei Hofmeister eine Küche erworben und mich gut beraten gefühlt. Bei der Montage wurde bemerkt, dass das Schrankelement für Kühl- und Gefrierschrank falsch geliefert wurde. Ich war nicht ärgerlich, das kann passieren. Es wurde klar kommuniziert wo der Mangel liegt. Um es abzukürzen, 3 unterschiedliche Montageteams waren mittlerweile bei mir, jetzt noch der Gerätehersteller. Den Schrank will man offensichtlich nicht tauschen. Der Hersteller der Geräte hat sofort die Garantie des Gerätes aufgrund der fehlerhaften Montage als nichtig erklärt und die Montagemängel dokumentiert. Über diesen Termin habe ich eine Rechnung erhalten. Hofmeister kann oder will nicht mit dem Gerätehersteller abrechnen. Jetzt bin ich gezwungen einen Anwalt zu kontaktieren. Ich will nicht glauben, dass ein renommiertes Unternehmen wie Hofmeister dies gutheißt. Bin jetzt besorgt und sehr belastet in dieser Angelegenheit.

Rainer Weber
Rainer Weber (1 Vor einem Jahr)

Wir danken Herrn Guiseppe Castronovo für die sehr kompetente und überaus freundliche Beratung. Wir entschieden uns aufgrund seiner freundlichen und kompetenten Art für ein Produkt aus Ihrem Haus und werden uns als langjährige Kunden sicherlich wieder von ihm beraten lassen. Für uns käme er als Mitarbeiter des Monats - oder sogar des Jahres - in Frage. Es hat alles problemlos geklappt mit Lieferung etc und wir freuen uns s hob auf die nächste Beratung von ihm.

Yunus Emre
Yunus Emre (1 Vor einem Jahr)

+ Die Möbelhäuser sind sehr schön. + Sauber und Ordentlich + Strukturiert und Organisiert + Mann trifft "eher" auf kompetente Berater + viel Auswahl + Donnerstag bis 22 Uhr geöffnet + Kinderspielplatz mit Betreuung + Restaurant mit Terrasse + Sehr viel Parkplätze - überteuert - lange Lieferzeiten Jedoch aufgepasst! Küchenkauf lieber wo anders! Und wenn beim Hofmeister dann auf jeden Fall bei einem Kompetenten Berater.. Sonst läuft alles garantiert Schief!

Lucky Lauti
Lucky Lauti (1 Vor einem Jahr)

Wir haben vor 1,5 Jahren eine komplette Küche gekauft. Hierbei gab es Schränke mit Glasböden. Einer dieser Glasböden ist völlig ohne Zutun und ohne dass jemand in der Nähe war gebrochen. Bei Reklamation bei Hofmeister wird mir gesagt, dass dies nur unter manuellem Zutun unsererseits passieren könnte. Wir hatten Gäste im Haus und diese haben den Vorgang mitbekommen. Es war keiner in der Küche. Einen Ersatzglasboden gibt es trotz allem nicht. Ich empfinde das als Frechheit und bin vom Kundenservice absolut ENTTÄUSCHT !

Sonja Gries
Sonja Gries (1 Vor einem Jahr)

Wir bekamen am 4.11. die Arbeitsplatte und somit war unsere Traumküche in 2 Wochen-kompetent und professionell geplant und beraten durch Herrn Peuker - reibungslos eingebaut. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die Jungs vom Aus- und Einbauteam haben hervorragende und saubere Arbeit abgeliefert. Alle einschließlich Herr Peuker waren sehr freundlich und kompetent. Ich würde jederzeit Herrn Peuker als Planer weiter empfehlen. Alle Rückfragen hat er stets ausführlich beantwortet und uns von Anfang an kompetent begleitet. Großes Kompliment an alle Beteiligten. Frank und Sonja Gries

Kunde
Kunde (1 Vor einem Jahr)

Unverschämtheit! Bestellung und Bezahlung im September! Lieferung im Dezember immer noch nicht vollständig erhalten. Auf erste Nachfragen im Oktober, hieß es freundliche: Ware wird unverzüglich in den Versand gegeben. Nicht ist passiert! Aktueller Stand Dezember: bezahlte Ware immer noch nicht erhalten! Auf E-Mails wird uns inzwischen nicht mehr geantwortet!!

Kalla Klasen
Kalla Klasen (1 Vor einem Jahr)

Ein mal und nie wieder. Am 28.01.23 zwei Stühle best.und direkt bez bezahlt,biss heute noch keine Lieferung.Anrufe werden auf Anrufbeantwofer geschaltet,eine Sprachnachricht mit der Bitte um Rückruf keine Antwort,E. Mails keine Antwort.Finger weck von Hofmeister.

Familie Herrlinger
Familie Herrlinger (1 Vor einem Jahr)

Bei Reklamation Note 6. Sofa wurde nur mit einer, statt zwei ausfahrbaren Fußteilen geliefert. Reklamation wurde vom Kundenservice aufgenommen. Rückmeldung gab es immer nur auf aktive Nachfrage. Der Kundenservice entzieht sich laufend seiner Verantwortung. Es wird lediglich darauf verwiesen, dass man die Reklamation an den Hersteller weiterleiten würde. Wir haben eine Frist gesetzt und danach den Vertrag gekündigt. Hofmeister ist weiter uneinsichtig und pocht auf seinen Vertrag. Wir haben Hofmeister aufgefordert das "falsche" Sofa bei uns abzuholen. Seither ist der Kundenservice abgetaucht und beantwortet weder E-Mails noch Briefe. So kann man aus Kunden, welche noch vor Ort kaufen, letztendlich auch Internetkäufer machen. Der Service kann dort auch nicht schlechter sein. Erspart uns bitte hier die Antwort: Es tut uns leid, bitte wenden Sie sich an...

Ralf Schmid
Ralf Schmid (1 Vor einem Jahr)

Warte nun seit mehr als 8 Monaten auf ein Bett. Die bei Vertragsschluss angekündigte Lieferzeit wurde auf ca. 6 Wochen geschätzt. Habe drei Mal sehr kurzfristig einen Brief erhalten in dem über die Lieferverzögerung berichtet wurde. Zuletzt hatte ich sogar schon extra Urlaub genommen, um den vermeintlichen Liefertermin wahrzunehmen. Ich kann wirklich nur jedem Raten woanders seine Möbel zu kaufen.

Mi
Mi (1 Vor einem Jahr)

Der preis entspricht die leistung nicht. Arogantes Personal,erfindet neue gesetze zum vorteil von hofmeister. Montageteam,vergist bestellte teile,dauetnt am handy, arbeite sehr unordentlich und gefährlich Mein ofen wurde an ein verlängerunskabel angeschlossen die wurde an einer normalen stekdose angeschlossen und an dem verlängerungskabel kam ein anderes verlängerungskabel mit der mikrovelle. Einige schränke zerkratzt bei nachbesserung waren montöre generft. Versprochener preisnachlass ist eine unverschämtheit nach 4 nachbesserungen eine gutschrift um bei hifmeister was zu kaufen. Eher ein kaufzwang bei hofmeister.

Chris
Chris (2 [[Years ago]])

Finger weg. Bei Hofmeister Ware bestellt, keine Ware oder Rückmeldung erhalten wann Ware kommt, erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass erst in 5 Monaten geliert werden könnte (es ging um Gläser). Bei anderen Händlern sofort lieferbar. Musste dann noch teurer bei Hersteller kaufen. Lieferzeit bis heute inkorrekt. Fragwürdige Geschäftsgebaren. Ware im Internet anzubieten von denen man weis, diese nicht liefern zu können, falsche Lieferzeit. Ware gegen Vorklasse. Man könnte es Betrug nennen. Werde natürlich Verbraucherzentrale einschalten. Vorsicht, unseriöser Händler Hofmeister

Patricia
Patricia (2 [[Years ago]])

Wir haben Esszimmerstühle im Dezember bestellt,inklusive einer Imprägnierung. Lt.Liefertermin sollten diese in der 13ten Woche geliefert werden. Nun ist 15te Woche fast rum und wir haben weder die Stühle noch einengenauen Termin. Wir bekamen nicht einmal Bescheid,das sich der Terminverschieben könnte. Sorry,das ist kein guter Kundenservice. Ps.Es waren auch ziemlich teure Stühle.

Peter Gerl
Peter Gerl (1 Vor einem Jahr)

Wir haben im Juni eine Küche gekauft bei Hofmeister-Küchen in Backnang. Super und kompetente Beratung, große Auswahl, alles hat gepasst. Wir waren zuvor auch in anderen Küchenstudios, aber nur hier hat alles gepasst und die Beratung so umfassend wie erforderlich - zwischenzeitlich hatten wir ja schon etwas Erfahrung und wussten worauf es ankommt. Und hier hatten wir dann am Ende sogar das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die Lieferung und Montage im Oktober. K&P G.

Irini Ioannou
Irini Ioannou (1 Vor einem Jahr)

Qualitaet 0 Punkte. Arbeit von der Einbau 0 Punkte. Vor 3 J habe ich Schlafzimmer und Sofa gekauft. Von beiden nicht zufrieden. Der Schwam der Sofa schon 3 Monate später ist weich geworden und man konnte sich beim sitzen die Hölzer des Sofaskelett fühlen. Alles von der Tuerkei bestellt und die Lieferung des Schlafzimmers hat 3 Monate gedauert. Ausserdem die Leute die die Möbel eingebaut haben, haben VIELE FEHLER gemacht. Die Nachttische meines Doppelbettes waren von anfang an problematisch, jetzt ist der rechte total gefallen und der linke wird bald auch. Die regale der Schrank haben macken von Anfang an... 3500 eu hat mein Schlafzimmer gekostet. Von Poco hätte ich mit weniger Geld gleiche Qualität gekauft. Keine gute Arbeit. LEUTE BLEIBT WEG.

Ein Freund des Hauses
Ein Freund des Hauses (1 Vor einem Jahr)

Man dachte bislang immer: Möbel Hofmeister, da steckt ein kompetentes Familienunternehmen dahinter... und wenn es mal Probleme gibt, dann setzt man alles daran, diese zu lösen. Ich habe im September 2022 ein Bett (Kaufpreis über 1.700 Euro) der Fa. Nolte Möbel,. Germersheim bei Möbel Hofmeister gekauft. Bei der 1. Lieferung waren die Lattenroste zu klein und Seitenteile beschädigt. Bei der 2. Lieferung waren die nachgelieferten Seitenteile um fast 10 cm zu lang. Bei der 3. Lieferung war das Fußteil beschädigt und das Kopfteil nicht sauber verarbeitet (unschöne Spalte). Heute kam die 4. Lieferung. Das Fußteil ist soweit ok, allerdings ist natürlich nun das Weiß des Fußteils abweichend zu den Seitenteilen. Das Kopfteil ist wiederum nicht sauber verarbeitet. Nach der 3. Reklamation hatte ich mich direkt per Mail an den Geschäftsführer von Möbel Hofmeister gewandt. Dieser gab meine Beschwerde an eine Mitarbeiterin weiter, die mir lediglich schriftlich antwortete: " Wir melden uns, wenn vom Hersteller weitere Informationen vorliegen..." Geht man so mit einer Beschwerde um, bei welcher der Kunde bereits die 3. Reklamation hatte? Ist dies nicht eine bodenlose Unverschämtheit? Schon zu den ersteh beiden Reklamationen muss ich sagen: Schläft der Waren Ein- und Ausgang? Dessen Aufgabe ist es, zu prüfen, stimmt die Bestellung des Kunden mit der vom Hersteller gelieferten Ware überein. Was ist aus dem Qualitätssiegel MADE IN GERMANY geworden? Ich muss nach jeder Neulieferung das halbe Schlafzimmer ausräumen, damit die Monteuren Platz zum Arbeiten haben... Möbelhäuser, die so mit ihren Kunden umgehen, haben am Markt nichts mehr verloren... Alles eine einzige Katastrophe!!!

K.Zirn
K.Zirn (11 Monaten)

Obwohl die Lampe als verspätete Lieferung angekündigt war und mir auch telefonisch mitgeteilt wurde, dass eine frühere Lieferung kaum möglich sei, ist die Lampe doch noch pünktlich und rechtzeitig zur Reise eingetroffen. Beeindruckender Kundenservice.

Betty
Betty (1 Vor einem Jahr)

Wenn minus Sterne gehen würden.... Im März Kauf (laut Verkäufer "hochwertige") Badmöbel... Abholung Anfang April.. Reklamation am 12. April... sämtliche Furniere abgeplatzt/ unsauber... Hochschrank falsche Farbe, fehlende Scharnierschraube. Laut Hofmeister auf Kulanz neuer Unterschrank... statt Unterschrank habe ich ein zweites Waschbecken erhalten... Dritter Versuch... Unterschrank erhalten Ende Juni... leider fehlten die Seitenteile und Auszüge der Schubladen. Hochschrank wollte Hofmeister erst umtauschen wenn ich jedes einzelne Teil kontrolliert habe, ich sagte brauch ich nicht ist der falsche Schrank... na dann würde ich auch keinen neuen erhalten... was soll man dazu sagen. Jetzt Ende Juli hab ich endlich alle Teile, nachdem ich 5 mal hingefahren bin. Was soll ich sagen, die Qualität ist trotzdem miserabel.... Das gleiche Spielchen mit allen anderen Möbeln von Hofmeister Das war das letzte mal, dass ich dort was gekauft habe Wenn ich nicht so wohlerzogen wäre würde ich richtig vulgär werden

Timo Krämer
Timo Krämer (1 Vor einem Jahr)

Solange es keine Probleme gibt ein schönes Möbelhaus. Die Ausstellung ist wirklich schön, dafür den zweiten Stern. Leider entspricht der Kundenservice nicht den Versprechungen wenn mal etwas nicht passt. Wir haben bei Hofmeister Sindelfingen ein nicht günstiges Sofa von Musterring gekauft. Der Verkauf lief professionell, wir haben uns noch eine Zusatzgarantie für 5 Jahre aufschwätzen lassen, schauen wir mal was diese wert ist. Das erste Problem war die mehrere Wochen verzögerte Lieferung des Sofas… ärgerlich aber kann ja mal passieren. Aufgrund der Lieferverzögerung musste meine Schwiegermutter am eigentlichen Liefertermin einspringen. Die Lieferanten kamen und erklärten meiner Schwiegermutter (ältere Dame) das Sofa passe nicht durchs Treppenhaus und sie könnten es somit nicht nach oben tragen und aufbauen. Machen wir es kurz, nach einem Anruf bei mir und dem Verweis welche Möbel bereits in der Wohnung stehen haben sie das Sofa hochgetragen und offensichtlich hat es doch gepasst… Leider hatte ein Teil der Rückenlehne offensichtlich einen Defekt und es gab ein spaltmass von 4 Zentimetern. Das konnte man nicht übersehen, wurde aber zunächst verschwiegen und die Reklamation erst auf Nachfrage aufgenommen, wünscht man sich auch anderst bei einem kundenorientierten Möbelhaus. Es meldete sich dann per sms ?!? eine Gutachterfirma welche das Ganze bewerten sollte. Der Gutachter kam zum von ihm festgelegten Termin und stellte fest das die komplette Rückwand gebrochen ist inkl. Einer stütze. Er hat das ganze verleimt und geschient und ansonsten auf Hofmeister verwiesen. Die Bruchkante war deutlich spürbar und entsprach definitiv keinen mangelfreien neuwertigen Markensofa. Der Kontakt mit dem Kundenservice ging über mehrere Mails, man beharrte auf erfolgreiche Nachbesserung und hat dann irgendwann versucht mich mit einem 100€ Gutschein zufrieden zustellen. Ein Sofa mit sichtbarer und spürbarer Bruchkante ist nicht erfolgreich nachgebessert und nicht Neuwertig! Erst auf die Drohung einen Anwalt einzuschalten bot man an den Gutachter nochmals vorbeizuschicken. Dieser kam, schaute sich das und sagt man kann und sollte die Rückwand austauschen, Material hat er nicht dabei… also doch nicht alles in Ordnung liebe Firma Hofmeister? Es wurde also ein dritter Termin angekündigt der nicht stattfand weil der Gutachter leider deutlich zu spät kam und nun gab es einen vierten Termin wo alle gebrochenen Teile ausgetauscht wurden. Wir haben nun also für unser Markensofa ca. 3 Monate, etliche Mails, eine Drohung mit dem Rechtsanwalt und 4 Vororttermine( alle zu normalen Arbeitszeiten) benötigt um nun einen halbwegs akzeptablen Zustand zu erreichen. Von einem Gutschein oder sonstigem Entgegenkommen will nun keiner mehr was wissen und für mich bleibt die Erkenntnis das der Kundenservice im Internet nicht schlechter sein kann und günstiger ist es dort auch. Mit solchen Erfahrungen schafft sich der stationäre Handel von selbst ab..

Lorenz Sieg
Lorenz Sieg (12 Monaten)

Meine Frau und ich haben 2 Matratzen gekauft. Die Beratung von Herr Ralph Reiter war hervorragend

Sanja W.
Sanja W. (1 Vor einem Jahr)

Angefangen hat die Odyssee Anfang Juni. Ich hatte mir im Laden Balkon-Ausstattung ausgesucht (Sonnenschirm, Standfuß dazu und ein Set aus Tisch mit 2 Stühlen) - das Set hatten sie nur noch das Ausstellungsstück, was ich aber auch nicht haben konnte, weil wohl irgendwo in einem anderen Standort auch noch ein Set ausgestellt war. Die beiden anderen Gegenstände waren auch nur noch in anderen Standorten auf Lager und mir wurde zur Wahl gestellt, es zu dem aktuellen bringen zu lassen (mit anschließender Selbstabholung) oder "bequem" online bestellen. Also entschied ich mich für die 2te Möglichkeit. Auf der Hofmeister-Webseite gab es dann zu meinem Erstaunen von beidem Varianten, die mir eigentlich besser gefallen hätten, aber mit angegeben Lieferzeiten von 4-6 Wochen. Also habe ich mich für meine Wahl aus dem Laden entschieden, schließlich hatten diese eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Und ich war so nett den AGB und der Angabe zu glauben.... Bestellt am 15.6. kam die Lieferung dann endlich letzte Woche (nachdem beides laut Lieferzeit schon min 6 Tage bei mir auf dem Balkon hätte stehen sollen). Aber leider nur die Hälfte! Also mehrfach in der Hotline versucht jemand zu erreichen. Als das endlich der Fall war, wurde ich vertröstet... der Lieferant hätte den Standfuß vergessen einzuladen, dieser würde sich bei mir melden... Stand heute - nicht ganz einen Monat nach der Bestellung - habe ich einen Sonnenschirm, den ich nicht aufstellen kann, weil der Standfuß fehlt und eine große Enttäuschung über Hofmeister und seine absolut witzlosen Lieferzeitenangaben. Falls ich jemals wieder dort online bestellen sollte, rechne ich lieber mit 3-5 Wochen Lieferzeit, wenn 3-5 Werktage angegeben sind um nicht wieder enttäuscht zu werden.