Öffnungszeiten ansehen
Montag | 10:00 – 20:00 |
Dienstag | 10:00 – 20:00 |
Mittwoch | 10:00 – 20:00 |
Donnerstag | 10:00 – 20:00 |
Freitag | 10:00 – 20:00 |
Samstag | 10:00 – 20:00 |
Sonntag | geschlossen |
Immer wieder eine Reise wert. Inklusive Kötböller. Schrank gekauft. Liefern lassen. Alles bestens. Aufbau wie gewohnt etwas schwierig.
Ausreichend Parkplätze vorhanden. Die Gänge könnten an den Waren aber gerne 20-30cm breiter sein.
Kaufe ich alles von! ich habe noch nie Probleme mit irgendwas gehabt! Super großer und schöner laden!
...sehr gut erreichbarer Möbelanbieter...Parkplätze direkt vor dem Eingang
Für möbel immer gut aber frische hotdogs sollte man sich überlegen. Wer eine crash diet sucht um schnell mal 3 Kilo zu verlieren ist hier richtig. Ich stehe nur nicht so auf die Nebenwirkungen einer Lebensmittelvergiftung. 1 Hotdog habe ich gegessen am Samstag den 19.11.22 mit der Bestellnummmer 1054 und zack halbe Stunde später ging es los mit Magenkrämpfen und hörte dann bei 38.4 fieber auf. Ausserdem, gibt es jetzt keine gurken mehr nur noch rotkohl. Ich kenne zwar keine Hotdogs die mit Rotkohl gegessen werden aber naja. Bei einer Lebensmittelvergiftung muss schon einiges in der hygienekette nicht stimmen. Diese rezension beruht auf Fakten und ist somit keine hassrede oder sonstiges, es gibt in deutschland das Recht zur freien Meinungsäußerung. Ich gehe immernoch zu Ikea nur halt nie wieder für hotdogs
Lange nicht mehr hier gewesen. Bin sehr erschrocken über den Inflationsausgleich der "neuen" angeglichenen Preise... Leider ist das überall zu sehen und zu merken...
Heute vor Ort gefrühstückt. War sehr gut besucht, die Auswahl war sehr gut und Preislich auch völlig in Ordnung. Für Kinder gibt es extra Kinderstühle, sowie Besteckt. Auch eine Mikrowelle ist vorhanden um Babybrei o.ä. warm zu machen. Im Ikea Kaufhaus selbst war die Matratze die ich kaufen wollte, vergriffen. Schade. Die Mitarbeiterin an der Scan and Go Kasse war sichtlich genervt, da viele Kunden die Kassen dort für eine Selbstscankasse halten. Jedoch muss man hier bereits seinen Einkauf fertig in der App vorgescannt haben. Hier könnte Ikea vielleicht mit Signalfarben und Schilder mehr Informationen bereitstellen sodass die Mitarbeiterin nicht jeden Kunden darauf hinweisen muss den Einkauf in der App vor zu scannen.
Kassiererin an der Kasse im Restaurant sehr aufmerksam und sehr kundenfreundlich. Leider war das "Rührei" beim Frühstück nur geschmackloser Brei aus Eipulver ...
Wiedermal wie so oft, unfreundliches Personal. Ich habe die Kassenaufsicht gebeten eine 2. Barzahl Kasse zu öffnen. Ihre Antwort, bezahlen Sie doch mit Karte, dann müssen Sie nicht so lange warten. Ich sagte zu Ihr, das es nicht Kundenfreundlich sei von Ihr... Ihre Antwort, es wird keine 2. Kasse geöffnet, dann ist es so. Ich zurück zu meiner Frau und wir warteten gefühlte 20 Minuten bis wir an der Kasse waren. Der Fachkräfte Mangel hat auch bei IKEA einzug gehalten
Seit den 80ern war ich begeisterte Ikea Kundin. Mit 2 Polster Artikeln in den letzten 2 Jahren bin ich allerdings extrem unzufrieden. Die gelieferte Ware weicht nach meinem Eindruck von der ausgestellten ab. Polster und Stoff machen einen minderwertigen Eindruck, ein Gespräch vor Ort brachte gar nichts, "Wir nehmen es zurück" kennt das Haus in Kiel nicht. Im Gegenteil, man ist bemüht, den Kunden als dumm hinzustellen. Kein Wunder, dass ich meine Artikel oft in den Kleinanzeigen sehe. Auch mangelnde menschliche Kompetenz, wie schon in anderen Bewertungen erwähnt, habe ich erlebt, insbesondere zu Corona. Mein Eindruck - die Qualität hat sich so verringert wie die Größe der Nachspeisen, und dafür ist der Preis für die "neuen verbesserten Qualitäten" 😜 geklettert wie der des Getränks. Ersatzbezuege für ein Sofa, das keine 2 Jahre alt ist, gibt es nicht. Bei Freunden passten vor kurzem die neuen Fronten nicht zur vorhandenen und gar nicht so alten Küche. Es lebe der Müllberg, und dafür tut Ikea inzwischen recht viel. Da jetzt mal wieder etwas Groessere ansteht, ist die Kaufentscheidung getroffen. Nicht bei Ikea.
Gehe dort schon seit Jahren hin, als Kind für den Hot Dog, als junger Erwachsener für die ersten eigenen Möbel und den Hot Dog. Die Möbelecken geben Anlass zu eigenen Designs und dort zu essen ist eine gute Stärkung für den Marsch durch das Ikea-Auenland. Das einzige was mich stört sind die Kunden in der Mensa, die es nicht hinbekommen ihren Platz sauber zu halten oder gar ihren Müll und ihre Tabletts weg zu räumen. Die Mitarbeitenden haben so schon genug zu tun, macht ihnen nicht das Leben schwerer.
Das ist Ikea so wie er mir gefällt. Mit click und collect war es Toll. Eigentlich meide ich IKEA weil es mich stört durch den ganzen Laden zu gehen nur um zur Kasse zu kommen.
Man sollte schon wissen das das Möbel sind die man nicht oft einen Umzug aussetzen sollte. Beratung naja. Mir persönlich ist Ikea bei dieser Qualität zu teuer zu teuer. Ware teilweise nur auf Bestellung und Versandkosten trägt der Kunde
Meget venlig betjening deres sortiment opbevaring fungere perfekt og det var nemt at samle absolut et sted jeg kommer igen til
Wir haben erst schön gefrühstückt und später alles bekommen was wir wollten.
Sehr freundliche Verkäufer, die sich bei meinen Anliegen auch die,, Zeit,, genommen haben und mir geholfen haben. Die Auswahl war gut und stimmig. Habe Dank der Beratung habe meine Schränke gefunden. Leider sehr lange Wege zu den gesuchten Bereichen.
Große Auswahl und was nicht da ist, kann bestellt werden. Gute Küchenanteilung und nettes Personal
Meine Kritik richtet sich allgemein an Ikea, denn die Qualitäten sind geschrumpft wie der Nachtisch, die Preise gestiegen wie die der Getränke. Für mich nicht mehr.
Idyllisches Einkaufszentrum für den geübten oder amateurhaften Hobbyheimwerker. Schon der moderne Eingangsbereich prägte bereits meine Kindheit mit dem schön gestaltetem Smalland, für jene, die ihr Kind abgeben oder zur Not beim Verlassen wieder mitnehmen wollen. Jedoch gibt es etwas Kritik, da ich Letztens eine Kerze kaufen wollte, welche nicht brannte, da dich Dochte vorab ageschnitten werden Zwecks keine Anzündung in der Filliale, hätte mir ein Zettel oder ähnliches gewünscht, sonst nur zu empfehlen!
Top Auswahl! Immer wieder etwas mehr dabei als was man wollte😜
Ein typischer IKEA. Ist alles in Ordnung, wenn man dann IKEA mag. Mein Ding ist es nicht so.
Ich habe Einlegeböden für einen Schrank online bestellt. Lieferung kam beschädigt an. Die Erstellung eines Retourenlabels war "aus technischen Gründen" nicht möglich. Automatische Mail: man würde sich mit mir in Verbindung setzen. Dies ist nicht erfolgt. Auch ein zweiter Versuch lief genau so und wurde nicht bearbeitet. Ich habe die beschädigte Ware später persönlich zurückgebracht. Eine Erstattung der Versandkosten für die Lieferung der beschädigten Ware wurde abgelehnt. Fazit: Sehr kundenunfreundliche Erfahrung. Ikea kann ich nach dieser Erfahrung nicht mehr empfehlen.
Eher ein kleinerer IKEA. Auswahl daher geringer, auch das Restaurant entsprechend nicht auf dem modernsten IKEA Standard und geringere Auswahl. Aber Toiletten, Smaaland etc. alles vorhanden.
Einkaufen bei Ikea ist immer spannend. Dieses Mal habe ich wieder via Internet eingekauft. Leider waren die Informationen vorab falsch, denn meine Wände sind 2,52m hoch und die Informationen lauteten, dass ich den Pax in 2,36m Höhe könne ich liegend aufbauen und dann aufstellen. Ja nee is klar. Warum informiere ich mich auch vorher? Also Rückwand raus. Das geht natürlich nicht wirklich, das Teil kann nur kaputt gehen. Also aufstellen ohne Rückwand, wer braucht die schon? Ach ja, dann habe ich 2 Türen, die passenden Scharniere und entsprechende Türgriffe zurück geben wollen. Ebenfalls für den Pax. Wer das System kennt, weiß dass jedes Teil einen anderen Namen hat und gesondert bestellt werden muss. Ok einige Angestellte wissen das nicht. Aber was solls. Und das Geld? Das gibt es als Guthabenkarte. Da ich eh was haben wollte bin ich also rein und habe mir ein paar Wünsche erfüllt. Und an der Kasse? Da funktioniert die Guthabekarte nicht. Natürlich nicht! Das fand ich dann nicht mehr so witzig. Wenn ich die die Teile zurück geshätte, hätte ich für die Türen 75 Euro Transportkosten zahlen müssen und ich hätte 30 Euro auf mein Konto erhalten. Vielleicht! Denn jetzt kann ich mir auch sehr gut vorstellen dass mir Ikea eine Guthabenkarte zugeschickt hätte. Die Guthabenkarten sind im übrigen nur 3 Jahre gültig. Schade! Da ich sehr weit weg von Ikea wohne, komme ich in der Regel seltener als alle 3 Jahre in eine Filiale. Da kann ich das Geld auf der Guthabenkarte also in den Wind schießen. Dafür ist ein Stern schon zuviel.
Vermeindlich runtergesetzt. An der Kasse heißt es dann man bräuchte eine Family Card.
Nach langer Zeit mit der Familie zum Frühstücken und dann einkaufen. Das Frühstück war so schlecht und der Kaffe schmeckt auch wie warme Socken. Für den Preis, kannst lieber mit der Familie essen im Landhaus gehen.
Ich mag die frischen Ideen bei Ikea und gehe ab und zu gerne mal durch den Laden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht immer stimmig, vor allem, was die Qualität der Möbeln angeht. Schade ist, dass Ikea ständig Veränderungen an Systemmöbeln wie z.B. den Pax Schränken vornimmt. Plötzlich wird die Spiegeltür vikedal durch aheim ersetzt, aber selbst die vikedal Türen sind untereinander nicht alle kompatibel, der Rahmen ist mal breiter und mal schmaler, die Sichtblende vom Korpus ist mal weiter vorne mal weiter hinten, die Position der Scharniere ist verändert... Später nachkaufen oder erweitern geht nur bedingt.
Kiel ist für mich schon jetzt wie eine "neue Heimat", obwohl lediglich unser Sohn hier mit seiner Freundin wohnt. Somit kaum verwunderlich, dass ich auch bei IKEA mit der Freundin lande. IKEA ist eigentlich überall gleich aufgestellt, so dass man sich in jeder Filiale gleich wie Zuhause ist. Aus meiner Sicht sehr von Vorteil, denn ein Suchen kommt in den seltensten Fällen vor. Die Auswahl in Kiel ist gigantisch und längst kein langweiliges "Allerlei" mehr. Ich bin erstaunt, welch eine Riesenauswahl in jeder Möbel- und Dekorichtung geboten wird Das Personal sollte hier ebenfalls erwähnt werden, denn die besondere Freundlichkeit in so einem großen Haus und vielen Abteilungen ist nicht unbedingt immer gegeben. IKEA Kiel empfehle ich sehr gerne und komme künftig sicherlich des Öfteren zum Staunen, aber auch mehr als reichlichen Einkauf hierher.