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Kompetente Beratung, sensationelle Ideen, angemessene Preise, außerordentlicher Service...und dazu ein immer gutgelaunter und flippiger Chef... in den letzten Jahren noch leistungsfähiger und von den Ideen ausgefeilter geworden.
Neue Küche nett geplant, aber als ich die Küchendesignerin über ein anderes Angebot, das mehrere tausend Euro günstiger war, informiert habe, hat sie den Kontakt abgebrochen. Keine Antwort ist auch ne Antwort, aber komisch finde ich das schon!
Von der tollen und kompetenten Beratung durch Frau Wittmann, über das zwischenzeitliche Aufmaß, die verlässliche Terminierung bis hin zum tadellosen, schnellen und überaus sauberen und ordentlichen Aufbau durch die Monteure sind wir absolut zufrieden und würden hier jederzeit wieder eine Küche kaufen. Wir können Küchen Rochol uneingeschränkt weiterempfehlen!
Unsere Erfahrungen sind leider sehr durchwachsen. Es gibt tolle und moderne Küchen. Für die Planung wird sich ausreichend Zeit genommen. Ebenfalls positiv war, dass wir nicht unter Druck gesetzt wurden und wir uns Zeit lassen konnten mit der Kauf-Entscheidung. Leider lief bei der Umsetzung einiges schief. Es brauchte insgesamt 5 Termine und knapp 6 Monate bis unsere Küche endlich komplett fertig war. Der Service hat sich immer direkt gekümmert. Allerdings lagen viele Fehler in der Planung von Küchen Rochol: Unsere Terrassentür ließ sich nicht öffnen aufgrund von wiederholten Messfehlern, die Küchenrückwand wurde falsch gemessen, Bohrlöcher falsch gesetzt etc. Insgesamt musste im Zeitraum von August bis Februar mehrfach nachgebessert werden. Wir mussten die Küche jedesmal ausräumen und anwesend sein. Zudem würde ich Familien nicht die dunklen Oberflächen empfehlen. Diese sind leider nicht (wie vorher angegeben) unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken etc.
Tolle Küche - aber kein Kundenservice! Die guten Rezensionen kann ich gut nachvollziehen, die Küche ist gut, bei Planung und im Verkauf sind Rochol wirklich spitze. Erst, wenn "danach" mal was ist, fangen die Schwierigkeiten an. Wir haben vor ca. 10 Jahren (Ende 2011) eine Küche im 5-stelligen Bereich gekauft und waren anfangs sehr zufrieden mit Küchen Rochol. Es gab ein Problem beim Einbau der Dunstabzugshaube, so dass dies sich löste und drohte, auf das Induktionsfeld zu fallen. Als dieses Problem gelöst wurde, zerstörte der Monteur das darunter befindliche Kochfeld einfach selbst indem er sich drauf stellte, aber alles wurde letztendlich zu unserer Zufriedenheit repariert fertig gestellt. Warum dann nur 1 Stern? Der Stern ist für die Küche und den Service ganz am Anfang - danach fing dann der Ärger an: nach relativ kurzer Zeit fingen die Schrauben an zu rosten und wir sollten diese ausgetauscht bekommen - was nie passiert ist. Vor ca. 2 Jahren war dann unser Kühlschrankscharnier defekt, so dass die Türe nicht mehr schloss und wir baten wieder um Hilfe. Angeblich wären alle Servicemonteure ausgebucht und eine Reparatur sei nicht so einfach möglich - statt dessen wurde uns eine komplette Küchenwartung angeboten, bei der dann auch die Kühlschranktüre repariert werden sollte. Da wir uns nicht anders zu helfen wussten, sagten wir zu und baten um einen Termin. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme und Terminanfragen unsererseits und ausgebliebenen Rückrufen seitens Küchen Rochol, haben wir aufgegeben und uns selbst um Ersatzteile bemüht und ich habe die Türe selbst repariert. Eines Morgens im Dezember 2021 war unser FI inkl. der Küchensicherung raus - offenbar grundlos. Im Laufe der Woche kristallisierte sich dann die Dunstabsaugung als Verursacher. Es hat mich mehrere Anläufe und viel Zeit gekostet, die Dunstabzugshaube zu demontieren und an den Motor zu kommen. Dieser ist sichtbar defekt und total verdreckt durch Fettablagerungen. Ich habe sowohl den italienischen Hersteller als auch Küchen Rochol kontaktiert und nach Ersatzteilen bzw. alternativen Geräten (also Gebläsemotoren) gefragt. Bei Küchen Rochol habe ich auch meine Vorgeschichte mit dem Kundenservice offen gelegt und auch nach dem Einbau gefragt und ob es richtig sei, dass keine Kohlefilter installiert waren und ob diese eine Beschädigung des Motors verhindert hätten. Vom Hersteller hatte ich binnen einer Woche eine Antwort. Bei Rochol warte ich inzwischen über 4 Monate und habe zwischenzeitlich (vor 6 Wochen) auch noch mal nachgehakt - keine Antwort. Leider hat das unseren bisherigen schlechten Eindruck vom nicht vorhandenen Kundenservice untermauert. 6.1.2023 - es geht weiter: Es gibt inzwischen, nach über 6 Monaten, eine Reaktion von Rochol - zumindest indirekt über google: Diese "geschäftsschädigende" und "diffamierende Inhalte" enthaltende Rezension soll entfernt werden und Rochol bezweifelt, dass wir jemals Kunden waren. Als Antwort füge ich nun unseren Kaufvertrag an und möchte sagen, dass ich sehr sachlich unsere Erfahrung mit Küchen Rochol dargelegt habe und das einzige geschäftsschädigende, was ich hier sehe, ist der Umgang mit Kunden. Statt den Dialog mit dem Kunden zu suchen und ggf. auch noch zu helfen, wird ein Anwalt beauftragt, gegen schlechte Bewertungen vorzugehen. Sowas hatte ich nicht erwartet, aber auch das passt ins Gesamtbild
Vom ersten Planungsgespräch bis zur Montage rundum zufrieden mit Kompetenz, Freundlichkeit, Service und Qualität. Vielen Dank an Frau Wittmann und die Monteure, wir werden sie weiter empfehlen!
Wir sind mit unserer neuen Küche rundum glücklich! Frau Wittmann hat mit viel Geduld und guten Ideen mit uns unsere neue Küche entworfen. Wir kamen ohne konkrete Vorstellungen und konnten uns dank Frau Wittmann unsere persönliche Traumküche konstruieren. Sie hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen und hatte zu jederzeit Verständnis für unsere Rückfragen und zwischenzeitlich immer wieder aufkommende Skepsis. In der Zeit von der Vertragsunterschrift bis zur Lieferung war die Kommunikation mit dem Team von Küchen Rochol einwandfrei. Es gab keine Missverständnisse und der von Anfang an abgesprochene Liefertermin wurde eingehalten. Die Lieferung und der Aufbau rundeten das Gesamtpaket perfekt ab. Die beiden Küchenmonteure haben nicht nur ihren Job exzellent gemacht, sondern waren auch besonders freundlich und umgänglich. Wir können Küchen Rochol nur weiterempfehlen!
Sehr guter Service und extrem kompetente und freundliche Küchenplanung durch Frau Wittmann. Wenn der Küchenaufbau so perfekt wird wie die Planung bin ich sehr zufrieden!
Super Küchenstudio! Ich wurde von Anfang an sehr geduldig, freundlich und professionell beraten. Alles Zusagen und Termine wurden eingehalten. Der Service während der Einbauphase, aber auch noch danach war großartig. Jedes meiner vielen Anliegen wurde schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Heute, zwei Jahre später, bin ich noch hochzufrieden mit meiner Küche. Ein großer Dank an alle, die beteiligt waren. Und: ich habe Rochol an zwei Freundinnen weiter empfohlen, die ebenso zufrieden sind.
Unsere Erfahrungen sind leider sehr durchwachsen. Es gibt tolle und moderne Küchen. Für die Planung wird sich ausreichend Zeit genommen. Ebenfalls positiv war, dass wir nicht unter Druck gesetzt wurden und wir uns Zeit lassen konnten mit der Kauf-Entscheidung. Leider lief bei der Umsetzung einiges schief. Es brauchte insgesamt 5 Termine und knapp 6 Monate bis unsere Küche endlich komplett fertig war. Der Service hat sich immer direkt gekümmert. Allerdings lagen viele Fehler in der Planung von Küchen Rochol: Unsere Terrassentür ließ sich nicht öffnen aufgrund von wiederholten Messfehlern, die Küchenrückwand wurde falsch gemessen, Bohrlöcher falsch gesetzt etc. Insgesamt musste im Zeitraum von August bis Februar mehrfach nachgebessert werden. Wir mussten die Küche jedesmal ausräumen und anwesend sein. Zudem würde ich Familien nicht die dunklen Oberflächen empfehlen. Diese sind leider nicht (wie vorher angegeben) unempfindlich gegenüber Fingerabdrücken etc. Nachtrag nach 8 Monaten: Finger weg von der dunklen Front! Diese sind wirklich sehr empfindlich und entsprechen unserer Meinung nach nicht den Beispielen vor Ort.
Ich habe bei Herrn Rochol in Bochum einen hochwertigen Miele Dampfbackofen und ein Induktionskochfeld von AEG gekauft. Herr Rochol hat sich viel Zeit für die Beratung genommen und alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Leider wurden dann bei Lieferung Kosten für Montage und Lieferung in Rechnung gestellt, obwohl dies bei Kaufabschluss mündlich anders vereinbart worden war. Da Herr Rochol zum Zeitpunkt der Lieferung im Urlaub war und seine Mitarbeiter nicht über die Vereinbarung informiert waren, habe ich ihm eine email mit der Bitte um Klärung gesandt, auf die er leider nicht reagiert hat. Ich habe die Montagekosten dann überwiesen. Schade, dass der eigentlich gute Eindruck von der Firma Rochol dadurch getrübt wurde.