Küchen Klaus

MEDA Gute Küchen

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Den Katalog senden wir Ihnen umgehend
Klaus
3.8
Trustpilot
2.7 (30)
Google
4 (29)

Öffnungszeiten ansehen

Montag 10:00 – 19:00
Dienstag 10:00 – 19:00
Mittwoch 10:00 – 19:00
Donnerstag 10:00 – 19:00
Freitag 10:00 – 19:00
Samstag 10:00 – 18:00
Sonntag geschlossen
Melek Sofuoglu
Melek Sofuoglu (11 Monaten)

Wir sind sehr zufrieden, nette und professionelle Beratung bei Herr Engel. Kann ich nur weiter empfehlen:)

Caroline Wassermann
Caroline Wassermann (11 Monaten)

Wir haben heute bei Herrn Herchenhahn unsere Traumküche bestellt. Die Beratung war offen, sehr kompetent und freundlich.

Manfred Steckelbach
Manfred Steckelbach (11 Monaten)

Vor einem Jahr habe ich die Küche für unsere Stadtwohnung bestellt. Heute war endlich die Endmontage. Leider musste ich mit dem Rechtsweg drohen, sonst wäre die Küche noch immer nicht komplett montiert. Meine Erfahrungen : Absolut überforderter Verkaufsstellen Verwalter, der sich gerne sehr überheblich gibt, O-Ton :"wenn der Kunde eine Reklamation hat, dann MUSS er zu mir kommen". "was wollen sie denn, kochen können sie doch". What??? Leider hat der Mann recht, denn er hat sich mindestens ein dutzend Male am Telefon verleugnen lassen. Auch die zugesicherten Rückrufe, die mir die Mitarbeiter zusicherten, hat er nie getätigt. Ein besonderes Lob an die fähigen Monteure Herren Schumacher und Müller. Sie waren in der Lage, dem Verkäufer zu erklären, was genau bestellt werden muss, damit die Küche komplett montiert werden kann. Mir ist es unbegreiflich, wieso man seinen Ruf absichtlich ruinieren will, dabei ist die Küche gut und hat einen fairen Preis. Die schlechten Bewertungen hier und bei trustpilot entsprechen wohl den Tatsachen. Fazit: Nicht weiter zu empfehlen.

Alexandra Köllen
Alexandra Köllen (11 Monaten)

Absolut nicht zu empfehlen! Meine Küche ist noch keine 5 Jahre alt, Spühlmaschiene heizt nicht mehr. An einer Stelle vom Schrank quillt die Beschichtung! Teure Küche und 0815 Küchengeräte! Gaben eine neue Spühlmaschiene gekauft und mussten beim einbauen feststellen, dass die alte Spühlmaschiene far nicht vernünftig befestigt war. Als wir sie lösten, kam sie uns schon entgegen!

Detlev Karneboge
Detlev Karneboge (11 Monaten)

Möchte meine u.a. Bewertung revidieren!!!!!! Herr Uwe Kirchner (Verkäufer bei Meda) hat nach einem Telefonat uns freundlich, kompetent und kreativ geholfen eine Küchenlösung zu einem fairen Preis zu finden. Wir fühlten uns gut aufgehoben und können Herrn Kirchner nur empfehlen. ***************************************************************** Telefonisch weder freundlich noch hilfsbereit. Ergänzung zu bestehenden Küchen sind nicht gewollt. Umsatz von mehreren tausend Euro wohl nicht erwünscht. Sehr schade!!!!

Frederik Hamm
Frederik Hamm (11 Monaten)

Sehr gute und Kompetente Beratung von Herr Kirchner

Alfred Marzi
Alfred Marzi (11 Monaten)

Absolut TOP. Freundliche Beratung, Fachkompetentes Personal geht auf alle Sonderwünsche soweit als möglich ein. Unmögliches wird versucht möglich zu machen. Nur zu empfehlen, Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

Nils M
Nils M (11 Monaten)

Wir kauften im September 2021 eine Leicht Küche mit avisiertem Liefertermin KW4/2022. Danach entwickelte sich ein Trauerspiel von Verzögerungen, unvollständigen Lieferungen und monatelangen Wartezeiten zwischen den Nachlieferungen. Letzte Woche (Juni 2023) sollten endlich die letzten Mängel behoben werden. Wir hatten extra Urlaub genommen. Am Vormittag des zugesagten Montagetermin wurde abgesagt wegen Erkankung. Nächstes Terminangebot? Erst in 4 Wochen, die Monteuere seien ja ausgeplant und wir müssten uns hinten anstellen - ein absolut inakzeptables Verhalten von MEDA, wie wir finden. Mit Freunden haben wir schon Wetten laufen, ob MEDA es noch schafft die Küche innerhalb von 2 Jahren nach der ersten Unterschrift fertig zu bekommen :-(

Monika Kula
Monika Kula (11 Monaten)

Mit unserer Meda Küche sind wir in vollem Umfang zufrieden, angefangen von der kompetenten und fachlich überzeugenden Beratung sowie die mass- und passgenaue Planung durch Uwe Kirchner, der jederzeit als Ansprechpartner bereit war, bis hin zur termingerechten Lieferung. Beim Aufbau ist den Monteuren leider ein Messfehler unterlaufen, der jedoch letztendlich ohne großen Aufwand zu unserer Zufriedenheit reguliert werden konnte.

Nicole Mähler
Nicole Mähler (11 Monaten)

Wir waren Ende Juni bei MEDA Küchen und hatten eine tolle Erfahrung mit dem Berater Herr Engel. Er ist sehr gut auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat es geschafft, dass in unserer neuen Küche alle Wünsche einen Platz gefunden haben. Wir waren sehr angetan von der Beratung und wie wir aus einer recht kleinen Küche doch sehr viel Stauraum schaffen konnten. Die Auswahl und die Ausstellung bei MEDA geben einen guten Überblick über die Möglichkeiten bei der Küchenplanung. Wir sind sehr zufrieden mit der geplanten Küche und Beratung und freuen uns schon diese dann bald zu nutzen. Wir können MEDA Küchen und Herrn Engels nur wärmstens weiterempfehlen!

Sarah Ro
Sarah Ro (11 Monaten)

Angefangen bei dem gesamten Showroom bis hin zum Abschluss des Vertrages alles genau so, wie wir es uns vorgestellt/gewünscht haben. Bei Herr Engel ist der Name Programm ;) sehr geduldig, freundlich und kompetent. Wir hatten bei unseren Terminen (in Summe 3) viel Spaß. Keine schnelle Abfertigung

Özgür Nazim Karababa
Özgür Nazim Karababa (11 Monaten)

Fantastische Beratung und tolle Küche. Planung und Aufbau verliefen optimal, wir sind mehr als zufrieden und können das Küchenstudio nur empfehlen. Danke an Herrn Karadeniz.

Angelina Boelsen
Angelina Boelsen (11 Monaten)

Wir wurden sehr gut, freundlich und umfassend von Frau Bielefeld beraten. Sie hat sich sehr viel Zeit für uns genommen.

Daniel Weiss
Daniel Weiss (11 Monaten)

Haben uns bei Meda von Herrn Engel beraten lassen. Beratung war sehr umfassend und ausführlich. Er hat uns alle Vor- und Nachteile erörtert und ist auf alle unsere Änderungswünsche sehr geduldig eingegangen. Vermessung wurde auch zeitnah durchgeführt, so dass Herr Engel den Installationsplan für den Elektriker schnell erstellen konnte. Alles in allem machte Herr Engel einen sehr professionellen und erfahrenen Eindruck. Wir empfehlen ihn gerne weiter

Elisa Krah
Elisa Krah (11 Monaten)

Die Planung unserer Küche bei Meda Küchen in Köln verlief sehr strukturiert, kundenorientiert und hilfsbereit. Auch wenn zum wiederholten Male etwas geändert wurde, war Hr. Herchenhahn stets bemüht und geduldig alles unseren Wünschen entsprechend anzupassen. Immer wieder gerne!

Tobi Gh
Tobi Gh (11 Monaten)

Christian Grebe hat unseren Geschmack und unsere Wünsche schnell verstanden und eine schöne Küche ganz schnell geplant bekommen. Eine tolle Beratung vom Profi!

Ibrahim Sofuoglu
Ibrahim Sofuoglu (11 Monaten)

Vielen Dank an Herrn Musa Karadeniz für die ausführliche und kompetente Beratung. Eine Super Beratung und jederzeit weiterzuempfehlen.

Nadja Müller
Nadja Müller (11 Monaten)

Wir waren heute zur Planung der Küche meiner Schwiegermutter vor Ort und wurden wirklich sehr gut beraten! Herr Herchenhahn war sehr aufmerksam und entgegenkommend, was unsere Vorstellungen anging. Nun warten wir auf unsere Wunschküche und hoffen, dass der Rest auch so perfekt vonstatten geht.

Patrick
Patrick (10 Monaten)

Wir haben vor drei Monaten eine Küche bei Meda Küchen in Köln-Marsdorf bestellt. In der vergangenen Woche wurde sie geliefert und montiert. Bei der Lieferung fehlten zwei Elektrogeräte. Diese wurden aber innerhalb weniger Tage nachgeliefert. Die Monteure waren sehr routiniert und zuverlässig. Besonders zu erwähnen ist die Beratung im Studio durch Herrn Herchenhahn. Er war sehr kompetent, freundlich und vor allem geduldig. Wir waren mehrmals zur Beratung dort und Herr Herchenhahn hat uns immer wieder gute Tipps gegeben und dabei alles ausführlich erklärt. Unser Fazit: Wir würden Meda Küchen jederzeit weiterempfehlen. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Herchenhahn.

Bernd
Bernd (10 Monaten)

Leider haben wir keine guten Erfahrungen mit MEDA Küchen gemacht. Die Planungsphase schien noch ganz in Ordnung. 2 Tage vor Lieferung wurde dann mitgeteilt, dass die Kühl-/Gefrierkombination nicht mitgeliefert wird. VOR Aufbau wurde darauf bestanden, den offenen Rechnungsbetrag zu kassieren. Sonst dürfte man nicht aufbauen. Man nimmt dem Kunden die Möglichkeit bei Reklamationen einen Anteil einzubehalten. Wenn man dann tatsächlich eine Reklamation hat, gibt es nur noch Ärger. In unserem Fall ein falsches Tischgestell, welches erst nach mehrmaliger Aufforderung getauscht wurde. Die fehlende Kühl-/Gefrierkombi wurde nach 6 , in Worten SECHS Monaten nachgeliefert. Beim Einbau wurde dann festgestellt, dass der Korpus des dazugehörigen Schranks verzogen war. Und der Griff war nicht korrekt verschraubt, so dass er bei jeder Benutzung quietschte. Ein Austausch ohne Kollateralschäden nicht mehr möglich. Anstatt uns eine angemessene Preisminderung anzubieten wurde gegen unseren ausdrücklichen Wunsch ein neuer Korpus bestellt. Die Lieferung dauerte wie anscheinend üblich erneute SECHS Monate. Um dann von einem Monteur bestätigt zu bekommen, das ein Austausch ohne Kollateralschäden nicht möglich sei. Darauf haben wir dann verzichtet. Das Spaltmaß des Schranks zur Anpassleiste wird für immer schief verlaufen. Das Küchenfenster, welches ganz knapp an einem Schrank vorbeigeht, kann nur geöffnet werden, wenn man den Griff abschraubt. Für den ganzen Ärger inklusive 6 Monate ohne Kühlschrank haben wir dann 150 EUR Preisminderung erhalten. Um uns nicht noch ein weiteres Jahr zu ärgern haben wir davon abgesehen, einen Anwalt einzuschalten aber es wäre eigentlich angebracht gewesen.

Nadine M
Nadine M (10 Monaten)

Wir hatten eine tolle Beratung und Küchenplanung mit Herrn Herchenhahn. Nun sind wir auf die Lieferung und den Einbau gespannt. Hoffentlich klappt das auch alles so reibungslos.

Viktoria V
Viktoria V (10 Monaten)

Wir haben vor kurzem eine neue Küche bei MEDA bestellt und sind mir der Küchenplanung sehr zufrieden! Unser Berater Herr Engel war sehr geduldig, hat selber viele Vorschläge gemacht und gute Tipps gegeben und ist individuell auf unsere Wünsche eingegangen. Praktisch war auch dass man sich so gut wie alle möglichen Optionen live anschauen kann, man kann vor Ort einen großen Rundgang machen und dabei viele offenen Fragen beantworten. Hoffentlich läuft die Installation nachher genau so problemlos und wie geplant! Wir können es kaum abwarten, unsere neue Küche zu benutzen!

J. K.
J. K. (10 Monaten)

Also der Einbau war noch das beste an der Küche aber der Verkäufer und der Service war unmöglich. Die Planung war schlecht, ein essenzielles element hat nicht funktioniert und die Planung musste geändert werden, nachdem die Küche bereits bestellt war. Danach sind grundlegende Änderungen also nicht mehr möglich. Entgegen unserer Absprache mit dem Verkäufer wollten Sie und dann auch eine Küche ohne Mülleimer und Licht verkaufen.

Claudia Weidenfeld
Claudia Weidenfeld (10 Monaten)

Die Beratung im Studio durch Herrn Lampe war sehr gut. Er war sehr kompetent, freundlich und vor allem geduldig. Jetz hoffen wir das es mit der Lieferung und Montage genauso gut läuft.

Aysel Bolat
Aysel Bolat (10 Monaten)

Einen großen Lob an den Filialleiter Hr. Eser der uns mit unserem Küchenkauf immer mit Rat und Tat beistand. Meine vollste Weiterempfehlung.

朱净文
朱净文 (10 Monaten)

Stephan Nagels
Stephan Nagels (10 Monaten)

Nach mehreren Anläufen in verschiedenen Möbel- und Einrichtungshäusern wurden wir bei Meda Küchen in Köln von Herrn Herchenhahn hervorragend beraten und kamen in Kürzester Zeit zu unserer Traumküche. Auswahl, Markenvielfalt und Ausstellung sind wie der gesamte Service hervorragend.

Arnold Schomisch
Arnold Schomisch (9 Monaten)

Sehr freundliche Mitarbeiter/innen.Auf die Kundenwünsche wird eingegangen,bzw.verbesserungsvorschläge gemacht.Sehr gute Beratung,man hat nicht das Gefühl,das man das Geld aus der Tasche gezogen bekommt.Würde immer wieder ne Küche da kaufen.

Sisi Wolle
Sisi Wolle (9 Monaten)

Wir haben nun zum zweiten Mal unsere Küche bei Meda Küchen Köln gekauft und sind sehr zufrieden. Besonders Herr Eser, der damals unser Küchenfachberater war und nun Filialleiter ist, ist fachlich kompetent und menschlich top! Unsere jetzige Fachberaterin Frau Bielefeld hat uns ebenso vollends überzeugt. Sie ist komplett auf unsere Wünsche eingegangen, hat uns mit unseren Ideen abgeholt und konnte uns schnell eine Küche visualisieren, sodass wir eine gute Vorstellung bekommen haben. Zudem war sie stets realistisch mit der preislichen Gestaltung unserer Wünsche und konnte Kompromisse mit uns finden. Wir finden das Preis- Leistung Verhältnis sehr gut und sprechen unsere Empfehlung gerne aus. Termine konnten auch kurzfristig vereinbart werden und wurden immer eingehalten. Die Besuche waren auch mit unserem Dreijährigen machbar, vor allem dank des Spieleraums und dem Pucky zum Rumflitzen. Danke an das Meda-Team. Wir hoffen, der Aufbau verläuft genauso gut wie unsere Planung.

Patrick Ockenfels
Patrick Ockenfels (11 Monaten)

Meine Erfahrungen bei Meda Küchen sind durchweg positiv. Von der Planung in Kamen bis zum Aufbau in Dortmund. Kompetent, immer freundlich und gewissenhaft. Haben noch nie eine so schöne frei geplante Küche gehabt.... LG aus Dortmund

Lina
Lina (12 Monaten)

Hallo, Von der Planung über Beratung, bis hin zur Montage würde ich gerne 10 Sterne von 10 möglichen vergeben!!! Meda Küchen in Bösensell würde ich immer wieder weiter empfehlen. Besten Dank auch an Frau Wolf

Lucie Kreuzritter
Lucie Kreuzritter (1 Vor einem Jahr)

Sehr gute Erfahrung. Auf unsere Wünsche wurde im Rahmen unseres Budgets acht gegeben und am Ende konnten wir eine tolle Küche zu einem fairen Preis planen. Lieferung und Aufbau steht noch aus

Thomas Lambertz
Thomas Lambertz (1 Vor einem Jahr)

Vor Meda muss man leider sehr deutlich warnen. Die Beratung ist super. Aber alles, was dann folgt, ist eine Katastrophe. Lieferung unvollständig, falsch und beschädigt. Ausbesserungen dauern eine Ewigkeit, sind dann ebenfalls mangelhaft und Termine werden auch nicht eingehalten. Kommunikation unterirdisch. Ein richtig schlecht geführtes Unternehmen. Wer sich Dauerärger ersparen will, kauft woanders.

Oh
Oh (1 Vor einem Jahr)

Der Einbau ist fehlerhaft, das Ceranfeld mit deutlichem Versatz eingebaut, das sei Norm. Schränke sind ebenfalls mit deutlichem Versatz eingebaut. Die Verfugungen zwischen den Granitplatten gehen nach wenigen Monaten kaputt, dafür gibt es keine Gewährleistung, müssen selbst ersetzt werden. Es werden mehr als 3 Jahre alte Geräte in eine neue Küche verbaut, darüber wird nicht informiert.

Walter Wehrenberg
Walter Wehrenberg (12 Monaten)

Sehr gute Erfahrung, prima Beratung und günstiger Preis.

Klaus Schulten
Klaus Schulten (1 Vor einem Jahr)

Wie schon oft geschrieben: Bis zum Kauf bist du König, danach der Depp! Küche im Dezember 2021 gekauft, Dezember 2022 geliefert - Kühlschrank fehlt, Anschlüsse für die Spüle falsch und eine Front mit falschen Bohrlöchern! Bis heute - 5 Monate später- immer noch nicht geliefert und montiert!!! Kundenservice absolut unterirdisch!!! Absolut nicht zu empfehlen!

Michael Göbel
Michael Göbel (1 Vor einem Jahr)

Wir haben uns sehr gut bei Meda Küchen Würzburg aufgehoben gefühlt. Herr Andreas Kronz hat sich Zeit für uns genommen und sehr kompetent beraten auch das Herr Kronz neue und sinnvolle Ideen eingebracht hat hat uns gut gefallen. Wir können Meda Küchen weiter empfehlen

AP
AP (1 Vor einem Jahr)

Wir haben vor 1 Jahr eine Nobilia-Küche mit Lackfronten bei MEDA Kaarst bestellt und bis heute ärgern wir uns. Falschlieferungen, späte und defekte Nachlieferungen, krumme Natursteinplatte der Firma Strasser mit vielen Kratzern und Macken, schiefe Fronten und ganz viele Fronten bei denen der Lack beschädigt war und ist, defekte Steckdosen, gebrochene Holzplatte, usw. Die Steinplatte wurde nach langen Diskussionen ausgetauscht. Angeblich auf Kulanz von Strasser/MEDA. Weiterhin sind wir sehr unzufrieden mit der Qualität der Lackfronten und wir haben kaum ein passendes Spaltmaß, da auch viele Fronten trotz Austausch schief sind. Meda hat jetzt alle weiteren Reklamationen mit der Begründung abgelehnt, dass es sich bei den Spaltmaßen um den üblichen Lieferstandard handelt und alles im Toleranzbereich ist. Leider kann und will aber auch niemand sagen, wie die Vorgaben für diese Spaltmaße in mm sind. Weder MEDA noch Nobilia. Selbst wenn wir über unsere Rechtsschutzversicherung ein Gutachten erstellen lassen, muss MEDA dies nicht akzeptieren. Was für ein Ärger! Schade, unsere kleine Küche hat 15000€ ohne Elektrogeräte gekostet, diese hatten wir direkt selber bestellt. Wir können MEDA und Nobilia nicht weiterempfehlen.

Sarah Döring
Sarah Döring (1 Vor einem Jahr)

Bis zum Kauf ist das ein tolles Beratungsteam, danach gibt es keinen Kundenservice mehr. Mittlerweile warte ich 1 Jahr und 4 Monate auf einen Rückruf. Die Monteure sind extern eingekauft, die gehen mit den neuen Möbeln um als wäre es Sperrmüll. Nie wieder

Käufer
Käufer (1 Vor einem Jahr)

Ja, was kann verbessert werden?! Viel würden wir sagen! Vor allem sollte an der Kundenzufriedenheit gearbeitet werden. Interesse am Kunden auch nach Vertragsabschluss! Worte wie Kommunikation und vor allem Ehrlichkeit scheinen für MEDA- Küchen keine Rolle zu spielen. Wenn man die bundesweiten Bewertungen liest, wird einem übel. Auch bei MEDA - Küchen in Falkensee sind keine Medaillen zu vergeben. Leider haben wir uns von dem eingangs guten Verkaufsgespräch blenden lassen. Die Geschäftsführung des Standortes Falkensee ist keine gute Wahl für den Kunden aber gut geschult im Abwehren jeglicher Kundenwünsche. Bei Kritik wird es ungemütlich. Wir fragen uns, wann endlich der Verbraucherschutz aufmerksam wird.

Petra Theis
Petra Theis (1 Vor einem Jahr)

MEDA=MEGA freundlich, Top-beratung durch H. Jonas, sehr kompetent und geduldig, pünktliche Lieferung mit sauberem Aufbau - einzig die Dunstabzugshaube kam später, aber darauf würden wir bei der Bestellung schon hingewiesen. Wir wollten aber dieses Modell ;-) Heute haben wir auch für unser Esszimmer Möbel bei MEDA bestellt.

Thomas
Thomas (1 Vor einem Jahr)

Meda schlechte Küchen sollte der Slogan besser lauten. Die Beratung war freundlich und OK. Lieferung 2 Monate verspätet. Diverse Geräte nicht mitgeliefert. Selbst nach der 2. Nachbesserung 4! Monate nach ursprünglich angedachten Liefertermin fehlen noch diverse Teile. Verbindliche Zeitpunkte zur Behebung werden nicht genannt. Dabei sei erwähnt, dass es sich um eine hochpreisige Küche handelt. Ich möchte nicht wissen wie Meda Kunden behandelt die 10 oder 20tsnd ausgeben.

Lucas
Lucas (1 Vor einem Jahr)

Beratung war sehr gut. Vor dem Montagetermin habe ich mir durch die ganzen schlechten Bewertungen einige Sorgen gemacht. Die Lieferung war vollständig inkl. E Geräte (bis auf zwei separat bestellte Lüftungsgitter) und ohne Mängel. Diese werden laut Monteur innerhalb von 6 Wochen nachgeliefert und montiert. Völlig in Ordnung, da es sich um eine Kleinigkeit handelt. Monteure dazu sehr kompetent und freundlich. Kleine Anmerkungen wurden sofort bei Montage behoben. Küche war von Nobilia 16 T€. Wird hier wie besprochen noch nachgeliefert ist alles top.

Björn Tuxhorn
Björn Tuxhorn (1 Vor einem Jahr)

Die Planung der Küche verlief sehr gut und mit hoher Kompetenz des Beraters. Es hat richtig Spaß gemacht, mit ihm die Küche zu planen. Das hatten wir bei Terminen bei anderen Anbietern ganz anders erlebt. Leider ließ der Service mit Beauftragung und Leistung der Anzahlung schlagartig nach. Plötzlich war es nicht mehr möglich, einen Termin zum Aufmaß zu bekommen, der Berater war über Wochen nicht zu erreichen. Dann wurde das Aufmaß mit der Begründung verweigert, dass im Rohbau noch keine Bodenfliesen verlegt waren. Insgesamt wurde der ganze Vorgang um mehrere Monate verzögert, ohne dass auch nur ein einziges Teil beim Hersteller bestellt wurde. Das Ergebnis sind Küchenmöbel, die uns erst 9 Monate nach Bezahlung geliefert wurden. Auf einige Elektrogeräte warten wir heute (insgesamt 10 Monate später) noch, ebenso auf eine Info zum Liefertermin.

Markus Schmidt
Markus Schmidt (1 Vor einem Jahr)

Die Beratung vor Ort war sehr freundlich, kompetent und professionell. Man hatte nie den Eindruck uns wollte man was aufschwatzen, oder nur das Beste verkaufen, im Gegenteil. Individuell wurde auf unsere Wünsche eingegangen, für jedes Problem gab es eine Alternative. Rundum sind wir sehr zufrieden mit unserer Traumküche, Preis/ Leistung hat hier gestimmt.

K K
K K (1 Vor einem Jahr)

Nach nur knapp zwei Jahren quellen die Oberschränke meiner Küche auf. Die Hotline ist quasi nicht existent und auf mehr als 5 Mails in den vergangenen 4 Monaten wird einfach nicht geantwortet. Nach Verkaufsabschluss interessiert sich das Unternehmen nicht mehr für seine Kunden. #MSC-286164: 219108. Wirft kein gutes Licht auf das Unternehmen und eine Weiterempfehlung wird es sicherlich nicht geben.

Stefan
Stefan (1 Vor einem Jahr)

Ein Stern ist einer zuviel. Warteschleife ca 14 Minuten, der nächste frei Mitarbeiter ist gleich für Sie da. haben bestimmt sehr viel zutun Meda -Oggersheim Was für eingebildete Verkäufer/innen es doch gibt!! ! An Unverschämtheit kaum zu überbieten Zuhören um ein Problem zu lösen, fehlanzeige. Schuld ist immer der Käufer Und wenn man Wiederspricht wird einfach aufgelegt. GANZ MIESE MASCHE Die Dame hat definitiv keinen Plan !!!

29gradsonne
29gradsonne (2 [[Years ago]])

Berater war hochgradig unmotiviert, da es nur um eine kleine Küchenzeile (260 cm) ging und wir schon wussten, welche Schränke wie brauchen. Lieferung und Aufbau erfolgte durch einen dubiosen Subunternehmer - obwohl über Meda gebucht. Die Herren beschädigten beim Aufbau die Wohnungstür, so dass diese ausgetauscht werden muss. Meda weist alle Verantwortung von sich, die Monteure leugnen. Nun sitze ich auf dem Versicherungsschaden. Nie wieder Meda!

Sybille Hoffmann
Sybille Hoffmann (2 [[Years ago]])

Wir hatten im Oktober 2021 einen Beratungstermin mit Herrn Markovic in Berlin und waren vollkommen zufrieden mit der Beratung. Herr M. hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und ist auf unsere Wünsche eingegangen bzw. hat uns Alternative angeboten. Endlich in der 8. KW 2022 wurde unsere Küche geliefert und einen Tag später standen die Monteure pünktlich vor unserer Tür um die Küchenmontage durchzuführen. Beim Probelauf des Geschirrsspülers wurde eine Fehlermeldung angezeigt. Auch hier wurde das Problem schnell gelöst. Bei jeglichen Nachfragen erhielten wir immer eine Rückmeldung.

Bogi
Bogi (11 Monaten)

Es war ein Fehler sich für die Firma entschieden zu haben. Wir haben eine Beratung nach Hause bestellt um sicher zu gehen, dass alles richtig gemacht wird. Stattdessen haben wir ausbessern müssen, Wandfliessen wurden nicht bedeckt obwohl der Berater sagte es wäre egal ob die bleiben oder nicht. Abzugsrohr quckt raus, Wandschränke hängen zu tief, wir haben Geräte bekommen die schlechte Energieklasse haben obwohl wir darum gebeten haben, solche mit mind. Klasse A zu bekommen. Ich habe eine angemessene Entschädigung vorgeschlagen, darauf wurde nicht eingegangen. Kundendienst reagiert nach mehreren Wochen, muss erneut angeschrieben werden. Nur die Montoure waren ok, die konnten für die Versäumnisse im Vorfeld nichts.

Tina.S. aus Wuppertal
Tina.S. aus Wuppertal (11 Monaten)

Mega zufrieden. Mit viel Geduld zur Traumküche. Tolle Beratung fairer Preis👍 K.Schunz , Mülheim

Roger Homrich
Roger Homrich (10 Monaten)

Über unsere Erfahrungen mit MEDA hatte ich schon berichtet. Jetzt geht das Drama weiter. Nachdem wir 10 Monate auf die richtige Spüle warten mussten, stellte der Monteur fest, dass der Ausschnitt für die Spüle zu groß war. Jetzt brauchen wir erneut eine neue Arbeitsplatte - es war schon einmal die zunächst falsche Arbeitsplatte eingebaut worden. Mein Tipp: Wer bei MEDA kauft, sollte erst bezahlen, wenn alles korrekt geliefert und montiert ist.

Rainer Back
Rainer Back (10 Monaten)

Meda ist ein auf absoluten Umsatz generiertes Unternehmen. Die Beratung verläuft zufriedenstellend bis gut, aber nachdem eine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt wurde, ist mit Service am Kunden ganz schnell Schluss. Hier geht es ausschl. um den Profit und wohl auch an einer Provision des jeweiligen Verkäufers. Dann darfst Du keine Rückfragen mehr haben, denn die werden nicht oder nur unzureichend und zeitverzögert (mehrmalige Nachfrage) beantwortet. Kein Verkäufer wird sich aus seinem bequemen Bürostuhl auf die Baustelle bewegen um zu sehen, ob auch alles in Ordnung ist. Es wird zum Aufmaß ein Subunternehmen beauftragt, der nach mehrmaliger Terminabsage (2), davon kurzfristig 1/2 Tag (nachmittags) beim ersten Mal und beim Zweiten 2 Stunden vorher absagt. An beiden Tagen musste Urlaub genommen werden, für nichts. Und wer zahlt das? natürlich niemand. Die Kommunikation lief direkt über den Sub, da der Meda-Verkäufer wieder mal nicht erreichbar war. Erst nach schriftlicher Anmahnung kam eine Reaktion, aber da war es schon zu spät und das Aufmaß hatte dann endlich beim dritten Anlauf stattgefunden. Beim Aufbau der Küche war wieder ein Subunternehmen beauftragt, der allerdings seine Aufgabe ordentlich durchgeführt hat. Nun aber fehlte eine Blende und ein Griff wurde falsch geliefert. Zur Blende: die sollte zwischen Backofen und Mikrowelle gesetzt werden. Nur auf der ursprünglichen Zeichnung und Absprache mit dem Verkäufer war da keine Blende, sondern die Geräte haben Backofen/Mikrowelle untereinander abgeschlossen. Ich möchte erwähnen, dass diese optische Ausarbeitung des Verkäufers auch ein Entscheidungskriterium war, den Vertrag zu unterzeichnen bzw. zu kaufen. Nach der Reklamation bei Meda, kam nur der Hinweis auf den Vertrag, denn da gibt es eine Klausel, die da besagt, dass diese Darstellung nur ein grafischer Überblick ist und damit wurde die Reklamation abgeschmettert. Alle unsere Reklamationen wurden bei Meda Ludwigshafen ignoriert Jetzt haben wir als Ey-Catcher eine schöne unnütze Blende an der Front der Küche. Ebenfalls nach mehrmaliger Erinnerung hat man nach 8 Wochen endlich die fehlenden Teile geliefert. Ich kann jedem Käufer bei Meda nur raten, genau den Vertrag zu lesen und die kleinen versteckten aber wichtigen Ausschlüsse nicht zu überlesen. Außerdem noch als Hinweis: Meda gibt keine Einzelpreise der gekauften Teile an. Transparenz ist hier ein Fremdwort. Auch das ist bei anderen Küchen-Unternehmen anders. Eine zweite Küche wird bei diesem Unternehmen nicht mehr gekauft und eine Empfehlung kann man da mit gutem Gewissen leider nicht geben.

Arno Michel
Arno Michel (10 Monaten)

kompetente und nette Beratung. In der Filiale in Giessen.Herr Ruppel hat uns mit seiner Ruhe und Kompetens,den Küchenkauf auf eine angenehme art gestaltet.Leider kommt man so selten dazu eine Küche zu Kaufen. Ich würde mir wünschen bei all meinen Einkäufen (mit Beratung)ein so guten und kompetenten Berater an zu treffen arno und heidi michel

Irmgard Heimes
Irmgard Heimes (10 Monaten)

Wir suchten eine Küche, die unseren Vorstellungen entspricht. Mit Herrn Zakutinskij hatten wir schnell einen kompetenten und sehr freundlichen Küchenverkäufer gefunden. Nach 2 Beratungsgesprächen haben wir unsere Wunschküche gekauft. Hiermit möchten wir uns nochmal bei Herrn Zakutinskij herzlich bedanken. I.H. Kaarst

Enrico Kresse
Enrico Kresse (10 Monaten)

Wir haben bei der Fa. Meda nach der Flut in Swisttal im Juli 2021 eine neue Küche bestellt. In der Zwischenzeit wechselten der Verkäufer in ein anderes Unternehmen und der Auftrag blieb liegen. Eingebaut wurden 90% der Küche im Februar 2023. Die Restarbeiten wurden nicht durchgeführt und wir mussten uns selbst kümmern. Jämmerlicher Service bei einer Küche im Wert von 17.000 Euro.

Ilonka Brandenbusch
Ilonka Brandenbusch (11 Monaten)

Zum Schluss bin ich zufrieden, hatte eine Reklamation von zwei Schränken u einen Planungsfehler. Hatte mit Herrn Frey Filialleiter von Gießen, einen guten Ansprechpartner, die Monteure waren sehr flink und haben sauber gearbeitet. Die Lösung ist für beide Seiten fair denke ich und gebe eine Empfehlung gerne weiter.

Dirk Börner
Dirk Börner (11 Monaten)

Ich habe bei insgesamt drei Küchenstudios angefragt, eines hat schon beim ersten Gespräch "abgewunken" und hab mir dann zwei Planungen erstellen lassen und im Anschluss für die Wahl ohne Zögern auf Meda Küchen. Die Beratung, Auswahl an Komponenten und bislang auch die theoretische Bewältigung der nicht ganz einfachen Probleme hat mich bis zu diesem Punkt überzeugt. Die Beratung war freundlich und kompetent und auch im Preis ließ sich verhandeln. Ich mache deswegen noch Einschränkungen, da das Aufmaß und der Einbau noch bevorstehen, bin jedoch optimistisch. Über den weiteren Fortschritt werde ich zu gegebener Zeit hier berichten. Bis dahin jedoch erstmal ein danke an das Team im Florapark Magdeburg.

Nurcan
Nurcan (11 Monaten)

Ik heb een hele goede ervaring gehad met Meda Kuchen in Kleve. Goede service wat betreft indeling, apparatuur, etc. Er werd tijd genomen om alles te bespreken, vragen te stellen. Kreeg advies en goede ideeën.