Küchen Klaus

MEDA Gute Küchen

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Klaus
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Montag 10:00 – 19:00
Dienstag 10:00 – 19:00
Mittwoch 10:00 – 19:00
Donnerstag 10:00 – 19:00
Freitag 10:00 – 19:00
Samstag 10:00 – 18:00
Sonntag geschlossen
Prandeo Cafe
Prandeo Cafe (1 Vor einem Jahr)

Wij zijn zeer goed geholpen door meneer Arici! Hij heeft enorm veel tijd in ons gestoken om het beste er van te maken. Ik beveel het hier zeker aan! Vraag naar meneer Arici.

Erich Graffmann
Erich Graffmann (1 Vor einem Jahr)

Die kompetente und umfassende Beratung durch Herrn Arici hat uns zum Kauf einer neuen Küche bei Meda Küchen in Kleve überzeugt. Erich Graffmann 07.06.2023

jacqueline Beyer
jacqueline Beyer (1 Vor einem Jahr)

Unser Küchenfachberater hat uns immer sehr nett empfangen. Wir haben uns bei Ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat unsere Wünsche wahrgenommen und uns kompetent beraten. Die Küchenplanung hat reibungslos geklappt, genauso wie wir uns das vorgestellt haben. MEDA Küche plant die Küche mit Herz. Nochmals vielen lieben Dank und wir freuen uns riesig wenn wir die Küche live in unseren vier Wänden sehen.

Gabriele Reinders
Gabriele Reinders (1 Vor einem Jahr)

Super Beratung und Planung Top

Ineke
Ineke (1 Vor einem Jahr)

Heel fijn geholpen door huub, alle tijd en goede tips over hoe de indeling ook zou kunnen . We zijn nog eens terug geweest nadat de keuken besteld was om een nieuw stuk van de vloer erbij te houden en te kijken of dat mooi werd. Was geen probleem. De keuken is nog niet geplaatst maar we hebben er alle vertrouwen in. Ineke & wim schoppink

Remco Homan
Remco Homan (1 Vor einem Jahr)

Aanschaf keuken in 2017 Zeer slechte zaak, verkeerd advies, verkeerde voorlichting, slecht service, verkeerde montage ... Liegen en bedriegen, maffia praktijken, dit soort bedrijven zouden onder toezicht moeten worden geplaatst. Half jaar weg gegooid. Update: We kunnen nu pas echt iets zeggen over de kwaliteit over een langere periode. Keuken gekocht in 2017. - Verlichting systeem is defect (2020) - Oven vervangen (2019) - Vaatwasser defect en onderdeel afgebroken (2020) - Koelkast is aan vervanging toe. - Zuigkap, begint te hangen/laat los (2020) Keuken is naar 5 jaar rijp voor de sloop, vorige keuken ging ruim 12 jaar mee.

Gitta Nehnes
Gitta Nehnes (1 Vor einem Jahr)

Wir haben bei Meda Küchen in Kleve mit Herrn Lacorte einen sehr kompetenten Berater gehabt, der uns eine tolle Küche nach unseren Vorstellungen geplant hat. Jetzt sind wir gespannt auf den Aufbau und hoffen, dass dieser ebenso reibungslos klappt.

Sotirios Skarpos
Sotirios Skarpos (1 Vor einem Jahr)

Meine erste 5 Sterne bei meda Küchen gehen an Herrn Lacorte für seine fachgerechte Beratung bei der Planung der Küche. Es bleibt abzuwarten wie die Lieferung und Montage der Küche abgeschlossen wird . Mit freundlichen Grüßen

Tymen Olthoff
Tymen Olthoff (1 Vor einem Jahr)

We are very happy with Meda. They, i.e. Julius, were very helpful with making all the choices for our new kitchen.

Billy Yang
Billy Yang (1 Vor einem Jahr)

Karolina Terlecka
Karolina Terlecka (1 Vor einem Jahr)

Sehr professioneller Service. Alles auf höchstem Niveau. Ich empfehle es von ganzem Herzen

Nicole Stevens-Brandt
Nicole Stevens-Brandt (1 Vor einem Jahr)

Zeer goed geholpen. Met als resultaat een mooie keuken. Zeer blij met deze opstelling en samenstelling. We hadden na rond kijken wat gezien. Huub heeft ons verder geholpen. We moesten lang wachten op de keuken. Ivm eigen planning. Geen idee wat het zou worden ondanks een duidelijke tekening. De keuken is samengesteld met onze wensen en de goede ideeën van Huub. Iedereen die komt zeggen allemaal wat een mooi keuken dit is iets wat je nooit ziet.

Michael Hülkenberg
Michael Hülkenberg (1 Vor einem Jahr)

Sehr gute Beratung. Freue mich schon auf die Lieferung.

Cynthia Mouanda
Cynthia Mouanda (1 Vor einem Jahr)

Completely recommend Mede Kueche Kleve. Super friendly service and excellent advice. It was worth the drive from the Netherlands

Patrick Ockenfels
Patrick Ockenfels (1 Vor einem Jahr)

Meine Erfahrungen bei Meda Küchen sind durchweg positiv. Von der Planung in Kamen bis zum Aufbau in Dortmund. Kompetent, immer freundlich und gewissenhaft. Haben noch nie eine so schöne frei geplante Küche gehabt.... LG aus Dortmund

Lina
Lina (1 Vor einem Jahr)

Hallo, Von der Planung über Beratung, bis hin zur Montage würde ich gerne 10 Sterne von 10 möglichen vergeben!!! Meda Küchen in Bösensell würde ich immer wieder weiter empfehlen. Besten Dank auch an Frau Wolf

Lucie Kreuzritter
Lucie Kreuzritter (1 Vor einem Jahr)

Sehr gute Erfahrung. Auf unsere Wünsche wurde im Rahmen unseres Budgets acht gegeben und am Ende konnten wir eine tolle Küche zu einem fairen Preis planen. Lieferung und Aufbau steht noch aus

Thomas Lambertz
Thomas Lambertz (1 Vor einem Jahr)

Vor Meda muss man leider sehr deutlich warnen. Die Beratung ist super. Aber alles, was dann folgt, ist eine Katastrophe. Lieferung unvollständig, falsch und beschädigt. Ausbesserungen dauern eine Ewigkeit, sind dann ebenfalls mangelhaft und Termine werden auch nicht eingehalten. Kommunikation unterirdisch. Ein richtig schlecht geführtes Unternehmen. Wer sich Dauerärger ersparen will, kauft woanders.

Oh
Oh (1 Vor einem Jahr)

Der Einbau ist fehlerhaft, das Ceranfeld mit deutlichem Versatz eingebaut, das sei Norm. Schränke sind ebenfalls mit deutlichem Versatz eingebaut. Die Verfugungen zwischen den Granitplatten gehen nach wenigen Monaten kaputt, dafür gibt es keine Gewährleistung, müssen selbst ersetzt werden. Es werden mehr als 3 Jahre alte Geräte in eine neue Küche verbaut, darüber wird nicht informiert.

Walter Wehrenberg
Walter Wehrenberg (1 Vor einem Jahr)

Sehr gute Erfahrung, prima Beratung und günstiger Preis.

Klaus Schulten
Klaus Schulten (1 Vor einem Jahr)

Wie schon oft geschrieben: Bis zum Kauf bist du König, danach der Depp! Küche im Dezember 2021 gekauft, Dezember 2022 geliefert - Kühlschrank fehlt, Anschlüsse für die Spüle falsch und eine Front mit falschen Bohrlöchern! Bis heute - 5 Monate später- immer noch nicht geliefert und montiert!!! Kundenservice absolut unterirdisch!!! Absolut nicht zu empfehlen!

Michael Göbel
Michael Göbel (1 Vor einem Jahr)

Wir haben uns sehr gut bei Meda Küchen Würzburg aufgehoben gefühlt. Herr Andreas Kronz hat sich Zeit für uns genommen und sehr kompetent beraten auch das Herr Kronz neue und sinnvolle Ideen eingebracht hat hat uns gut gefallen. Wir können Meda Küchen weiter empfehlen

AP
AP (1 Vor einem Jahr)

Wir haben vor 1 Jahr eine Nobilia-Küche mit Lackfronten bei MEDA Kaarst bestellt und bis heute ärgern wir uns. Falschlieferungen, späte und defekte Nachlieferungen, krumme Natursteinplatte der Firma Strasser mit vielen Kratzern und Macken, schiefe Fronten und ganz viele Fronten bei denen der Lack beschädigt war und ist, defekte Steckdosen, gebrochene Holzplatte, usw. Die Steinplatte wurde nach langen Diskussionen ausgetauscht. Angeblich auf Kulanz von Strasser/MEDA. Weiterhin sind wir sehr unzufrieden mit der Qualität der Lackfronten und wir haben kaum ein passendes Spaltmaß, da auch viele Fronten trotz Austausch schief sind. Meda hat jetzt alle weiteren Reklamationen mit der Begründung abgelehnt, dass es sich bei den Spaltmaßen um den üblichen Lieferstandard handelt und alles im Toleranzbereich ist. Leider kann und will aber auch niemand sagen, wie die Vorgaben für diese Spaltmaße in mm sind. Weder MEDA noch Nobilia. Selbst wenn wir über unsere Rechtsschutzversicherung ein Gutachten erstellen lassen, muss MEDA dies nicht akzeptieren. Was für ein Ärger! Schade, unsere kleine Küche hat 15000€ ohne Elektrogeräte gekostet, diese hatten wir direkt selber bestellt. Wir können MEDA und Nobilia nicht weiterempfehlen.

Sarah Döring
Sarah Döring (1 Vor einem Jahr)

Bis zum Kauf ist das ein tolles Beratungsteam, danach gibt es keinen Kundenservice mehr. Mittlerweile warte ich 1 Jahr und 4 Monate auf einen Rückruf. Die Monteure sind extern eingekauft, die gehen mit den neuen Möbeln um als wäre es Sperrmüll. Nie wieder

Käufer
Käufer (1 Vor einem Jahr)

Ja, was kann verbessert werden?! Viel würden wir sagen! Vor allem sollte an der Kundenzufriedenheit gearbeitet werden. Interesse am Kunden auch nach Vertragsabschluss! Worte wie Kommunikation und vor allem Ehrlichkeit scheinen für MEDA- Küchen keine Rolle zu spielen. Wenn man die bundesweiten Bewertungen liest, wird einem übel. Auch bei MEDA - Küchen in Falkensee sind keine Medaillen zu vergeben. Leider haben wir uns von dem eingangs guten Verkaufsgespräch blenden lassen. Die Geschäftsführung des Standortes Falkensee ist keine gute Wahl für den Kunden aber gut geschult im Abwehren jeglicher Kundenwünsche. Bei Kritik wird es ungemütlich. Wir fragen uns, wann endlich der Verbraucherschutz aufmerksam wird.

Petra Theis
Petra Theis (1 Vor einem Jahr)

MEDA=MEGA freundlich, Top-beratung durch H. Jonas, sehr kompetent und geduldig, pünktliche Lieferung mit sauberem Aufbau - einzig die Dunstabzugshaube kam später, aber darauf würden wir bei der Bestellung schon hingewiesen. Wir wollten aber dieses Modell ;-) Heute haben wir auch für unser Esszimmer Möbel bei MEDA bestellt.

Thomas
Thomas (1 Vor einem Jahr)

Meda schlechte Küchen sollte der Slogan besser lauten. Die Beratung war freundlich und OK. Lieferung 2 Monate verspätet. Diverse Geräte nicht mitgeliefert. Selbst nach der 2. Nachbesserung 4! Monate nach ursprünglich angedachten Liefertermin fehlen noch diverse Teile. Verbindliche Zeitpunkte zur Behebung werden nicht genannt. Dabei sei erwähnt, dass es sich um eine hochpreisige Küche handelt. Ich möchte nicht wissen wie Meda Kunden behandelt die 10 oder 20tsnd ausgeben.

Lucas
Lucas (1 Vor einem Jahr)

Beratung war sehr gut. Vor dem Montagetermin habe ich mir durch die ganzen schlechten Bewertungen einige Sorgen gemacht. Die Lieferung war vollständig inkl. E Geräte (bis auf zwei separat bestellte Lüftungsgitter) und ohne Mängel. Diese werden laut Monteur innerhalb von 6 Wochen nachgeliefert und montiert. Völlig in Ordnung, da es sich um eine Kleinigkeit handelt. Monteure dazu sehr kompetent und freundlich. Kleine Anmerkungen wurden sofort bei Montage behoben. Küche war von Nobilia 16 T€. Wird hier wie besprochen noch nachgeliefert ist alles top.

Björn Tuxhorn
Björn Tuxhorn (1 Vor einem Jahr)

Die Planung der Küche verlief sehr gut und mit hoher Kompetenz des Beraters. Es hat richtig Spaß gemacht, mit ihm die Küche zu planen. Das hatten wir bei Terminen bei anderen Anbietern ganz anders erlebt. Leider ließ der Service mit Beauftragung und Leistung der Anzahlung schlagartig nach. Plötzlich war es nicht mehr möglich, einen Termin zum Aufmaß zu bekommen, der Berater war über Wochen nicht zu erreichen. Dann wurde das Aufmaß mit der Begründung verweigert, dass im Rohbau noch keine Bodenfliesen verlegt waren. Insgesamt wurde der ganze Vorgang um mehrere Monate verzögert, ohne dass auch nur ein einziges Teil beim Hersteller bestellt wurde. Das Ergebnis sind Küchenmöbel, die uns erst 9 Monate nach Bezahlung geliefert wurden. Auf einige Elektrogeräte warten wir heute (insgesamt 10 Monate später) noch, ebenso auf eine Info zum Liefertermin.

Markus Schmidt
Markus Schmidt (1 Vor einem Jahr)

Die Beratung vor Ort war sehr freundlich, kompetent und professionell. Man hatte nie den Eindruck uns wollte man was aufschwatzen, oder nur das Beste verkaufen, im Gegenteil. Individuell wurde auf unsere Wünsche eingegangen, für jedes Problem gab es eine Alternative. Rundum sind wir sehr zufrieden mit unserer Traumküche, Preis/ Leistung hat hier gestimmt.

K K
K K (1 Vor einem Jahr)

Nach nur knapp zwei Jahren quellen die Oberschränke meiner Küche auf. Die Hotline ist quasi nicht existent und auf mehr als 5 Mails in den vergangenen 4 Monaten wird einfach nicht geantwortet. Nach Verkaufsabschluss interessiert sich das Unternehmen nicht mehr für seine Kunden. #MSC-286164: 219108. Wirft kein gutes Licht auf das Unternehmen und eine Weiterempfehlung wird es sicherlich nicht geben.

Stefan
Stefan (1 Vor einem Jahr)

Ein Stern ist einer zuviel. Warteschleife ca 14 Minuten, der nächste frei Mitarbeiter ist gleich für Sie da. haben bestimmt sehr viel zutun Meda -Oggersheim Was für eingebildete Verkäufer/innen es doch gibt!! ! An Unverschämtheit kaum zu überbieten Zuhören um ein Problem zu lösen, fehlanzeige. Schuld ist immer der Käufer Und wenn man Wiederspricht wird einfach aufgelegt. GANZ MIESE MASCHE Die Dame hat definitiv keinen Plan !!!

29gradsonne
29gradsonne (2 [[Years ago]])

Berater war hochgradig unmotiviert, da es nur um eine kleine Küchenzeile (260 cm) ging und wir schon wussten, welche Schränke wie brauchen. Lieferung und Aufbau erfolgte durch einen dubiosen Subunternehmer - obwohl über Meda gebucht. Die Herren beschädigten beim Aufbau die Wohnungstür, so dass diese ausgetauscht werden muss. Meda weist alle Verantwortung von sich, die Monteure leugnen. Nun sitze ich auf dem Versicherungsschaden. Nie wieder Meda!

Sybille Hoffmann
Sybille Hoffmann (2 [[Years ago]])

Wir hatten im Oktober 2021 einen Beratungstermin mit Herrn Markovic in Berlin und waren vollkommen zufrieden mit der Beratung. Herr M. hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und ist auf unsere Wünsche eingegangen bzw. hat uns Alternative angeboten. Endlich in der 8. KW 2022 wurde unsere Küche geliefert und einen Tag später standen die Monteure pünktlich vor unserer Tür um die Küchenmontage durchzuführen. Beim Probelauf des Geschirrsspülers wurde eine Fehlermeldung angezeigt. Auch hier wurde das Problem schnell gelöst. Bei jeglichen Nachfragen erhielten wir immer eine Rückmeldung.

Bogi
Bogi (1 Vor einem Jahr)

Es war ein Fehler sich für die Firma entschieden zu haben. Wir haben eine Beratung nach Hause bestellt um sicher zu gehen, dass alles richtig gemacht wird. Stattdessen haben wir ausbessern müssen, Wandfliessen wurden nicht bedeckt obwohl der Berater sagte es wäre egal ob die bleiben oder nicht. Abzugsrohr quckt raus, Wandschränke hängen zu tief, wir haben Geräte bekommen die schlechte Energieklasse haben obwohl wir darum gebeten haben, solche mit mind. Klasse A zu bekommen. Ich habe eine angemessene Entschädigung vorgeschlagen, darauf wurde nicht eingegangen. Kundendienst reagiert nach mehreren Wochen, muss erneut angeschrieben werden. Nur die Montoure waren ok, die konnten für die Versäumnisse im Vorfeld nichts.

Tina.S. aus Wuppertal
Tina.S. aus Wuppertal (1 Vor einem Jahr)

Mega zufrieden. Mit viel Geduld zur Traumküche. Tolle Beratung fairer Preis👍 K.Schunz , Mülheim

Roger Homrich
Roger Homrich (1 Vor einem Jahr)

Über unsere Erfahrungen mit MEDA hatte ich schon berichtet. Jetzt geht das Drama weiter. Nachdem wir 10 Monate auf die richtige Spüle warten mussten, stellte der Monteur fest, dass der Ausschnitt für die Spüle zu groß war. Jetzt brauchen wir erneut eine neue Arbeitsplatte - es war schon einmal die zunächst falsche Arbeitsplatte eingebaut worden. Mein Tipp: Wer bei MEDA kauft, sollte erst bezahlen, wenn alles korrekt geliefert und montiert ist.

Rainer Back
Rainer Back (1 Vor einem Jahr)

Meda ist ein auf absoluten Umsatz generiertes Unternehmen. Die Beratung verläuft zufriedenstellend bis gut, aber nachdem eine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt wurde, ist mit Service am Kunden ganz schnell Schluss. Hier geht es ausschl. um den Profit und wohl auch an einer Provision des jeweiligen Verkäufers. Dann darfst Du keine Rückfragen mehr haben, denn die werden nicht oder nur unzureichend und zeitverzögert (mehrmalige Nachfrage) beantwortet. Kein Verkäufer wird sich aus seinem bequemen Bürostuhl auf die Baustelle bewegen um zu sehen, ob auch alles in Ordnung ist. Es wird zum Aufmaß ein Subunternehmen beauftragt, der nach mehrmaliger Terminabsage (2), davon kurzfristig 1/2 Tag (nachmittags) beim ersten Mal und beim Zweiten 2 Stunden vorher absagt. An beiden Tagen musste Urlaub genommen werden, für nichts. Und wer zahlt das? natürlich niemand. Die Kommunikation lief direkt über den Sub, da der Meda-Verkäufer wieder mal nicht erreichbar war. Erst nach schriftlicher Anmahnung kam eine Reaktion, aber da war es schon zu spät und das Aufmaß hatte dann endlich beim dritten Anlauf stattgefunden. Beim Aufbau der Küche war wieder ein Subunternehmen beauftragt, der allerdings seine Aufgabe ordentlich durchgeführt hat. Nun aber fehlte eine Blende und ein Griff wurde falsch geliefert. Zur Blende: die sollte zwischen Backofen und Mikrowelle gesetzt werden. Nur auf der ursprünglichen Zeichnung und Absprache mit dem Verkäufer war da keine Blende, sondern die Geräte haben Backofen/Mikrowelle untereinander abgeschlossen. Ich möchte erwähnen, dass diese optische Ausarbeitung des Verkäufers auch ein Entscheidungskriterium war, den Vertrag zu unterzeichnen bzw. zu kaufen. Nach der Reklamation bei Meda, kam nur der Hinweis auf den Vertrag, denn da gibt es eine Klausel, die da besagt, dass diese Darstellung nur ein grafischer Überblick ist und damit wurde die Reklamation abgeschmettert. Alle unsere Reklamationen wurden bei Meda Ludwigshafen ignoriert Jetzt haben wir als Ey-Catcher eine schöne unnütze Blende an der Front der Küche. Ebenfalls nach mehrmaliger Erinnerung hat man nach 8 Wochen endlich die fehlenden Teile geliefert. Ich kann jedem Käufer bei Meda nur raten, genau den Vertrag zu lesen und die kleinen versteckten aber wichtigen Ausschlüsse nicht zu überlesen. Außerdem noch als Hinweis: Meda gibt keine Einzelpreise der gekauften Teile an. Transparenz ist hier ein Fremdwort. Auch das ist bei anderen Küchen-Unternehmen anders. Eine zweite Küche wird bei diesem Unternehmen nicht mehr gekauft und eine Empfehlung kann man da mit gutem Gewissen leider nicht geben.

Arno Michel
Arno Michel (1 Vor einem Jahr)

kompetente und nette Beratung. In der Filiale in Giessen.Herr Ruppel hat uns mit seiner Ruhe und Kompetens,den Küchenkauf auf eine angenehme art gestaltet.Leider kommt man so selten dazu eine Küche zu Kaufen. Ich würde mir wünschen bei all meinen Einkäufen (mit Beratung)ein so guten und kompetenten Berater an zu treffen arno und heidi michel

Irmgard Heimes
Irmgard Heimes (1 Vor einem Jahr)

Wir suchten eine Küche, die unseren Vorstellungen entspricht. Mit Herrn Zakutinskij hatten wir schnell einen kompetenten und sehr freundlichen Küchenverkäufer gefunden. Nach 2 Beratungsgesprächen haben wir unsere Wunschküche gekauft. Hiermit möchten wir uns nochmal bei Herrn Zakutinskij herzlich bedanken. I.H. Kaarst

Enrico Kresse
Enrico Kresse (1 Vor einem Jahr)

Wir haben bei der Fa. Meda nach der Flut in Swisttal im Juli 2021 eine neue Küche bestellt. In der Zwischenzeit wechselten der Verkäufer in ein anderes Unternehmen und der Auftrag blieb liegen. Eingebaut wurden 90% der Küche im Februar 2023. Die Restarbeiten wurden nicht durchgeführt und wir mussten uns selbst kümmern. Jämmerlicher Service bei einer Küche im Wert von 17.000 Euro.

Ilonka Brandenbusch
Ilonka Brandenbusch (1 Vor einem Jahr)

Zum Schluss bin ich zufrieden, hatte eine Reklamation von zwei Schränken u einen Planungsfehler. Hatte mit Herrn Frey Filialleiter von Gießen, einen guten Ansprechpartner, die Monteure waren sehr flink und haben sauber gearbeitet. Die Lösung ist für beide Seiten fair denke ich und gebe eine Empfehlung gerne weiter.

Dirk Börner
Dirk Börner (1 Vor einem Jahr)

Ich habe bei insgesamt drei Küchenstudios angefragt, eines hat schon beim ersten Gespräch "abgewunken" und hab mir dann zwei Planungen erstellen lassen und im Anschluss für die Wahl ohne Zögern auf Meda Küchen. Die Beratung, Auswahl an Komponenten und bislang auch die theoretische Bewältigung der nicht ganz einfachen Probleme hat mich bis zu diesem Punkt überzeugt. Die Beratung war freundlich und kompetent und auch im Preis ließ sich verhandeln. Ich mache deswegen noch Einschränkungen, da das Aufmaß und der Einbau noch bevorstehen, bin jedoch optimistisch. Über den weiteren Fortschritt werde ich zu gegebener Zeit hier berichten. Bis dahin jedoch erstmal ein danke an das Team im Florapark Magdeburg.

Nurcan
Nurcan (1 Vor einem Jahr)

Ik heb een hele goede ervaring gehad met Meda Kuchen in Kleve. Goede service wat betreft indeling, apparatuur, etc. Er werd tijd genomen om alles te bespreken, vragen te stellen. Kreeg advies en goede ideeën.