Küchen Klaus

OSTERMANN Einrichtungs-Centrum Leverkusen

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Den Katalog senden wir Ihnen umgehend
Klaus
3.5
Trustpilot
1.6 (38)
Google
4.2 (32)

Öffnungszeiten ansehen

Montag 10:00 – 19:00
Dienstag 10:00 – 19:00
Mittwoch 10:00 – 19:00
Donnerstag 10:00 – 19:00
Freitag 10:00 – 19:00
Samstag 10:00 – 19:00
Sonntag geschlossen
Manfred Baumhaier
Manfred Baumhaier (1 Vor einem Jahr)

Super Einrichtungshaus, netter kompetenter Verkäufer... freundliche Kassiererin...

Den
Den (1 Vor einem Jahr)

Ich rate davon ab dort etwas zu kaufen. Aus den ca. 3 Wochen versprochenen Lieferzeit wurden 9 Wochen. Frech und für mich enttäuschend gesagt zu bekomme es wurde ja ca. gesagt. 1 Stern Zuviel!!!

Stefan Hermes
Stefan Hermes (1 Vor einem Jahr)

Ich bestelle nun die zweite Küche in Ihrem Möbelcenter. Auf Grund einer Verschiebung des Liefertermins um etwa 8 Wochen habe ich mich beschwert und um eine Lösung/Übergangsküche gebeten. Der persönliche Sachberarbeiter ist nie erreichbar. Der Kundenservice (automatische mail "Wir bearbeiten Ihre Anfrage umgehend") antwortet nach jetzt 4 Wochen immer noch nicht. Die Bitte um Rückruf durch den Abteilungsleiter, um mit ihm das Thema zu besprechen. Fehlanzeige... Das war die letzte Küche, die ich bei Ihnen gekauft habe. Mit freundlichen Grüßen

Daniel Hibgen
Daniel Hibgen (1 Vor einem Jahr)

Giuseppe Spolaore
Giuseppe Spolaore (1 Vor einem Jahr)

Immer wieder gerne!

El Sa
El Sa (12 Monaten)

Küchenkauf januar 22 heute 26.6.2023 küche ateht immer noch nicht. Kauft keine küche hier tausend termine .immer verschwendete urlaubstage mit fehlenden artikeln Küchenabteilungschef wollte die arbeitsplatte nachbestellt dachte echt jetzt klappts ,heute nach 3 monatigem termin keine arbeitsplatte dabei nur die rückwand welches vor nem jahr bestellt wurde. Nein leute NEINNN ZU OSTERMANN Gehen zum anwalt wegen Entschädigung

Ivan Damian
Ivan Damian (12 Monaten)

Super 👍 Danke

D V
D V (11 Monaten)

Katharina Benisch
Katharina Benisch (11 Monaten)

Küchenkauf und -einbau hat gut funktioniert. Küche seit ca 10 Monaten in Betrieb, ist alles in Ordnung. Teilweise schwierig war die Korrespondenz mit den Mitarbeiter, wir mussten lange auf Rückmeldungen warten.

Adi ender
Adi ender (11 Monaten)

Hans georg Dorfi
Hans georg Dorfi (11 Monaten)

Ok

Josie Jacobi
Josie Jacobi (11 Monaten)

Bestellung, Auftragsannahme, super! Lieferabwicklung naja, Anlieferung hingegen, wenn auch mit vier Wochen Verspätung, echt super!!! Tolle Jungs, die wissen was sie tun, alles sauber und ordentlich!!!! Danke!!!

Tülin B.
Tülin B. (11 Monaten)

Also wenn ich könnte würde ich keinen Stern geben. Küche im Juli 2022 bestellt. Im Oktober 2022 bekommen und siehe da Juli 2023 und die Küche ist immer noch nicht vollständig. Zu dem darf man nicht vergessen, dass Ostermann schon 8 mal zu Besuch war ( wegen der Küche). Kundenservice kann man komplett vergessen. Alle unfreundlich und haben kein Verständnis für nichts. Lieber zahle ich wo anders mehr als bei Ostermann nochmal irgendwas zu kaufen.

El Sa
El Sa (11 Monaten)

Bess Bess
Bess Bess (11 Monaten)

Sascha K.
Sascha K. (11 Monaten)

Pandamonga Ailupandorum
Pandamonga Ailupandorum (11 Monaten)

Das Möbelhaus ist schick, gut sortiert und klimatisiert. Dickes Plus! Wir haben hier schon öfters Möbel und Deko gekauft. Die Rezension bezieht sich jetzt nur auf das Restaurant. Das Essen ist für ein Möbelhaus ok. Leider sind die Preise nicht ganz durchsichtig. Wir haben Schnitzel a 8,90 bestellt und statt Pommes eine Kartoffel dazu. Ich Habe mit einem Aufpreis gerechnet, aber keinen Zuschlag von 10€ für 2 Kartoffeln. Wir wurden leider auch nicht aufgeklärt, wie wir es sonst von Restaurants gewohnt sind. An der Kasse wurde kompliziert verrechnet. 2 Sterne Abzug, wegen schwieriger nachvollziehbarkeit.

Hanna C.
Hanna C. (11 Monaten)

Haben dort unsere Küche gekauft. Nach langer Lieferzeit, von mehr als 4 Monaten, da der Verkäufer vergessen hat diese zu bestellen, kam die Küche an. Diese wurde jedoch von den Angestellten nicht richtig eingebaut und es mussten einige Teile nachbestellt werden. Voraussichtlich sollte es 6-8 Wochen dauern. Nach 8 Monaten warten wir immer noch. Der Verkäufer, der uns damals beraten hat ist natürlich nicht mehr da und von dem Kundenservice bekommen wir auch keine Antwort 😑 Nächstes Mal wird Küche definitiv woanders gekauft.

Thomas Neumann
Thomas Neumann (11 Monaten)

2 Sterne für Ostermanns Küchenabteilung. Wir haben dort eine (nicht billige) Küche mit Einbau gekauft. Bei der Planung der Profis wurde einiges nicht bedacht, bzw. falsch geplant. Bei der Lieferung der Küche (ca. 7 Monate später), fehlten einige Komponenten. Bis zur Fertigstellung dauerte es dann weitere ca. 5 Monate. Während der ganzen Zeit, wechselte unser zuständiger Sachbearbeiter 3 Mal und die telefonische Erreichbarkeit war eine Zumutung. Im Nachhinein ist man immer schlauer! Aber ihr müsst ja nicht auch den gleichen Fehler machen. Meine Empfehlung....geht zu einem kleineren Küchengeschäft, dem sein Ruf und die Kundenzufriedenheit nicht komplett egal ist.

Bine Polachowski
Bine Polachowski (11 Monaten)

Ich habe als Küchentesterin meine Küche zu einem korrekten Preis erstanden. Alle Wünsche wurden berücksichtigt und die Beratung war kompetent und freundlich.

Wojtek Wieczorek
Wojtek Wieczorek (11 Monaten)

Das mit Abstand schlechteste Möbelhaus das ich kenne, der Service ist unterirdisch! So ein großer Name und so ein schlechter Service! Wir haben letztes Jahr im November 2022 eine Sitzbank bestellt diese sollte in KW 13 27.03. - 02.04 im Jahr 2023 geliefert werden. Leider ist sie bis heute nicht gekommen stand 12.07.23 KW 28!!! Wir sprechen von einer Verzögerung von 15 Wochen also fast 4 Monate! Man wird nur vertröstet und das auch nur auf Nachfrage wann es kommt, von alleine kommt nichts. Wir haben als „Entschädigung“ eine 30€ Gutschein erhalten den man nur bei Ostermann einlösen kann! Kein Rabatt kein Nachlass keine Rückerstattung als Entschädigung nichts! Einmal und nie wieder! Wir hoffen die Sitzbank kommt bald und dann war’s das mit Ostermann!

Harald
Harald (11 Monaten)

Jimmy Hendricks
Jimmy Hendricks (11 Monaten)

Sarah Brüsch
Sarah Brüsch (11 Monaten)

Nettes Möbelhaus in Leverkusen. Hier findet man eigentlich alles. Wir können in der Küchenabteilung besonders Herrn Becker empfehlen. Gerade bei größeren Möbelanschaffungen kommen Sie einem preislich entgegen. Service ist wirklich gut.

H.P, Sch.
H.P, Sch. (11 Monaten)

Maki マキ
Maki マキ (10 Monaten)

Sehr nette und professionelle Beratung. Beim Preis ist man uns entgegengekommen.

S.J. B.
S.J. B. (10 Monaten)

Grosser Laden. Schöne Möbel. Aber man sollte die Preise kennen, da es viele Sachen woanders günstiger findet. Bestellen nicht empfehlenswert.

Mark salah
Mark salah (10 Monaten)

Claudia Cramer
Claudia Cramer (10 Monaten)

Ulrich Lange
Ulrich Lange (10 Monaten)

Julien Jaensch
Julien Jaensch (10 Monaten)

Wenn man das Geschäft betritt wird man nicht begrüßt, weil die Mitarbeiter damit beschäftigt sind zu quatschen. Generell wird man in allen Abteilungen nicht beachtet. Die Qualität der Möbel lässt stark zu wünschen übrig. Die Artikel sind größtenteils qualitativ nicht besser als bei schwedischen Möbelhäusern aber dafür unverschämt teuer. Bei verlassen des Geschäfts waren die Mitarbeiter immer noch vertieft in private Gespräche und haben auch keine Rückmeldung auf unsere Verabschiedung erhalten. Wir waren zum letzten mal bei Ostermann. (Diese Erfahrung haben wir bereits zwei mal in dieser Filiale gemacht)

Wall E X
Wall E X (10 Monaten)

Nachdem wir die meisten Möbelhäuser rund um Köln abgeklappert haben sind wir hier fündig geworden. Guter Preis mit gutem Rabatt. Gute Beratung, schnelle Vertragsabwicklung. Alles so wie man es gerne hat. Wenn das Restaurant jetzt auch noch offen gewesen wäre hätten wir auf den guten Kaufabschluss noch angestoßen. Seit aus Smidt Ostermann geworden ist waren wir hier das erstemal. Große Veränderung ist uns, ausser der Namenzug, nicht aufgefallen. Werden gerne wieder hier hinkommen.

Barbara Duyar
Barbara Duyar (1 Vor einem Jahr)

Die Lieferzeit hat sich nach hinten verschoben. Bestellung im April, Lieferung heute. Leider fehlten 3 Füsse der Couch somit unbrauchbar. Nachlieferung der erforderlichen Teile, die Couch kann solange nicht genutzt werden,ca. 6-8 Wochen. Entgegenkommen der Firma Ostermann: null So sitzten wir noch zwei Monate auf dem Boden im Wohnzimmer

Den Son
Den Son (1 Vor einem Jahr)

Ich rate davon ab dort etwas zu kaufen. Aus den ca. 3 Wochen versprochenen Lieferzeit wurden 9 Wochen. Frech und für mich enttäuschend gesagt zu bekomme es wurde ja ca. gesagt. 1 Stern Zuviel!!!

Zeynep
Zeynep (1 Vor einem Jahr)

Ostermann hat meine Erwartungen mehr als erfüllt , hinaus durchdacht und kompetent geplant, bestellt und pünktlich geliefert. Herr K. alleine würde schon 10 Sterne von uns bekommen für seine Freundlichkeit und Kompetenz. Der Aufbau erfolgte einwandfrei durch 2 Küchenprofis, bei denen man nur staunend zuschauen konnte. Wir sind sehr froh, dass wir uns für eine Küche von Ostermann entschieden haben und dankbar für die Ausführung! Kann es wärmstens weiterempfehlen!

Mirja Ahokas
Mirja Ahokas (1 Vor einem Jahr)

In der Werbung und auf der Webseite wird ein sehr günstiger Preis angegeben. Der Käufer wird mit Fotos von Kleiderschränken mit kompletten Accessoires geködert. In der Produktbeschreibung liest man dann, dass Passepartout, Kranz, Beleuchtung etc. extra kostet, und bei einer konkreten Anfrage wird klar, dass man auch noch Türdämpfer braucht, die im Preis nicht erhalten sind. Am Ende verdoppelt sich der Preis schnell, wenn man den Schrank so möchte, wie man ihn auf den Bildern gesehen hat. Erinnert mich ein bisschen an frühere Methoden der Billigflieger.

Brigitte Gröndahl
Brigitte Gröndahl (1 Vor einem Jahr)

Ich habe eine Küche bei Ostermann gekauft. Erst war alles super. Vom Zeitpunkt der Unterschrift unter dem Kaufvertrag, war der Küchenplaner nur noch sehr schwer bis gar nicht erreichbar. Änderungswünsche bzgl. einer anderen Spülmaschine brauchten viele Nachfragen und Wochen Geduld. Als die Küche aufgebaut werden sollte,waren keine Elektrogeräte dabei. Die hätte ich nicht gekauft... Eine Woche später der nächste Versuch. Jetzt fehlte die Beleuchtung, der Mülleimer, und diverse Kleinigkeiten. Die Dunstabzugshaube konnte nur als Umluft arbeiten, da man vor das Loch in der Hauswand einen zu hohen Schrank gehängt hatte. Alles entgegen vorheriger Vereinbarung. Das Spaltmaß am Kühlschrank passt nicht und kann wohl nicht korrigiert werden. Dann kamen Beleuchtung und Mülleimer, eine Abschlussleiste und Lücken wurden noch mit Acryl verfüllt. Für diese Kleinigkeiten will Ostermann nochmal 334,44 Euro haben. Hätte man mich vorher daraufhingewiesen, dass diese Dinge nicht incl sind, hätte ich mir die im Bauhaus selbst geholt, für deutlich weniger Geld. Jetzt warte ich auf einen erneuten Besuch, um die immer noch fehlenden Kleinigkeiten, ein 2. Trafo für die gegenüberliegende Seite, (soll da etwa kein Licht sein?), Griffe für den Eckschrank und Besteckeinsätze geliefert zu bekommen. Das ist dann der 5. Besuch! Auf meine Frage nach einem preislichen Entgegenkommen nach all dem Theater, wurde ich vom Chef fast ausgelacht. Meine Küche wäre eh unterkalkuliert,das wäre nicht drin! Alles in allem, kann ich nur von einem Kauf bei Ostermann abraten! Alles was ich geschrieben habe ich durch Mailverkehr belegbar!

Thomas Peter
Thomas Peter (1 Vor einem Jahr)

Wir haben eine Vitrine gekauft ,und mußten ein paar Monate auf die einlege Böden warten. Also konnte man die Vitrine solange als Besenschrank nutzen. Die versprochende Entschädigung seitens Ostermann löste sich in Luft auf. Schlechter Service für viel Geld. Wir kaufen dort nicht mehr

Lydia Koepke
Lydia Koepke (1 Vor einem Jahr)

Wir haben ein Bett gekauft die Beratung war ok. Wir hatten dann auch einen Liefertermin vereinbart. Der Liefertermin konnte aber aufgrund des unregelmässigen Bus und Bahnverkehr nicht rechtzeitig von uns wahrgenommen werden( Die Wohnung war noch im Rohzustand und wir mussten erstmal hinfahren.).Die Damen im Kundendienst waren sehr hilfbereit unseren Liefertermin erst zu einer späteren Uhrzeit zu liefern, obwohl das alles sehr kurzfristig unsereseits war. Danke dafür

Susanne Pabelick
Susanne Pabelick (1 Vor einem Jahr)

Wir haben spontan am Silvestertag (!!!-wer da so motiviert ist verdient ein Doppellob:-))eine Küchenberatung wahrgenommen und sind von Frau Z sehr nett beraten worden. Wir wollten erst mal drüber schlafen- haben letztendlich etwas ganz anderes ausgesucht und wurden für unsere kleine 10 qm-Küche so ausführlich und top beraten, unsere Wünsche wurden phantasievoll umgesetzt und über unsere Erwartungen hinaus durchdacht und kompetent geplant, bestellt und pünktlich geliefert. Frau Z alleine würde schon 10 Sterne von uns bekommen. Der Aufbau erfolgte tipptopp durch 2 Küchenprofis, bei denen man nur staunend zuschauen konnte. Wir sind sehr froh, dass wir uns für eine Küche von Ostermann entschieden haben und dankbar für die Ausführung!

Magic Factory
Magic Factory (1 Vor einem Jahr)

Niemals bei Ostermann mit Vorkasse bezahlen!! Ihre Ware ist lieferbar hieß es. Am Tag danach haben wir die Vorkasse geleistet. Als nach 14 Tagen nichts ankam, haben wir noch einmal nachgefragt. Und jetzt kommt der Hammer. Aufgrund Ihrer verspäteten Zahlung haben wir Ihre Ware anderweitig verkauft! Kundenservice: 0 Sterne Lieferzzuverlässigkeit: 0 Sterne Abzocke und Kundenverarsche: 5 Sterne

Brigitte Ornago
Brigitte Ornago (1 Vor einem Jahr)

Der Kundendienst ist miserabel. Sie werden überhaupt nicht zu einem Abteilungsleiter weitergeleitet! Auch meldet sich nach mehreren Nachfragen niemand zurück. Man wird falsch beraten!!! Vor der Unterschrift des Kaufvertrags ist man König, danach lästig!!! Nie wieder kann ich Ostermann weiterempfehlen! Seltsam vor Ort in Leverkusen ist auch kein kompetenter Abteilungsleiter oder“ Chef“ vor Ort . So etwas erlebt man nur bei Ostetmann

Anja
Anja (1 Vor einem Jahr)

Ich habe dort eine Küche gekauft, während des Kaufprozesses wurde mein Küchenberater entlassen. Dann war keiner mehr zuständig, weder bei den Feinheiten noch bei den Fehlern nach dem Aufbau und das waren einige. Ich hatte zwei verkaufsberater, die sich beide gegenseitig gedeckt haben und wirklich übel gespielt haben. Diese beiden haben alles getoppt, was zu toppen war an Inkompetenz und Unverschämtheiten. Beide haben nicht geholfen und aus meiner Sicht versucht den Prozess in die Länge zu ziehen, um nicht dafür grade stehen zu müssen. Ich kann von Ostermann nur abraten. Bei mir wird ein anderes Möbelhaus nun Korrekturen vornehmen, die offensichtlich falsch geplant waren.

Susanne Thanheiser
Susanne Thanheiser (1 Vor einem Jahr)

Leider kann man ja nicht 0 oder weniger Punkte geben. Meine Küche wurde einfach vergessen zu bestellen. Das Ganze ist aufgefallen, als ich 2 Wochen vor Liefertermin nachfragte, ob es beim Termin bleibt, da ich noch nichts gehört hatte. Man log mich rotzfrech ins Gesicht, da 4 Tage der Anruf vom Verkäufer kam, dass er vergessen hat, die Küche zu bestellen. Ich sollte dann nochmal 3 Monate auf meine Küche warten, nach langem Hin und her waren es dann 2 Monate. Meine Küche war bereits ausgeräumt, die Handwerker bestellt. Ich fand die Bemühungen von Ostermann, mir die Küche schnellstmöglich zu liefern mehr als unterirdisch. Man bot mir 300 Euro als Entschädigung an für meine Umstände. Letztendlich bin ich vom Kaufvertrag zurück getreten, ich wollte mich von Ostermann und ihren Machenschaften nicht weiter verarschen lassen. Natürlich stand die Entschädigung auch nicht mehr zu😂😂😂. Nie wieder Ostermann, allerletztes Möbelhaus. Minus 10!!!

Annie P.
Annie P. (1 Vor einem Jahr)

Wir haben ein Polsterbett bei Ostermann in Haan konfigurieren lassen. Bei Anlieferung stellten wir fest, dass uns minderwertigste Qualität (hauchdünne "Polsterung", das Bett ist instabil und wackelt, die Seitenteile sind völlig labil) zum völlig überteuerten Preis geliefert wurde. Unsere Reklamation wurde selbst nach dem Einschalten eines Mediators abgewiesen. Der Kundenservice lässt sich am Telefon verleugnen. Die knapp 1.000 Euro hätten wir auch direkt verbrennen können. Wir werden nie wieder etwas bei Ostermann kaufen und wir werden allen Freunden und Bekannten davon abraten, dies zu tun. Katastrophe!!!

Gagliano Witt
Gagliano Witt (1 Vor einem Jahr)

Wir haben eine Polstergarnitur gekauft. Diese ist mit Kratzern und Schmutzflecken versehen. Zudem sind die Bohrungen an den Armlehnen spiegelverkehrt. Auch wurden nur die Hälfte der Schrauben ohne Bauanleitung mitgegeben. Nach mehreren Mails und ständigen Anrufen, kam vom Kundenservice eine Mail zurück. Dort wurde mir die Bauanleitung gesendet, mit der Aussage das die Kratzer und Dreckflecken vom Licht kommen und man sonst nichts mehr machen könne. Kundenservice: 0 von 10 Denn jedesmal ist niemand dafür zuständig und man kann da ja nichts machen. Ich bin gespannt wie weit ich noch gehen muss um den Mist geklärt zu bekommen. Denn wir bleiben bestimmt nicht auf den wortwörtlichen Mist sitzen!

Bridget R.
Bridget R. (1 Vor einem Jahr)

Ich kann die schlechten Bewertungen NICHT teilen. Mir wurde im Rahmen einer Reklamation hervorragend geholfen. Super netter Kundenservice, Termine wurden rechtzeitig avisiert und eingehalten. Auch die Reklamation selber wurde fachgerecht ausgeführt. Danke vielmals an Ostermann in Leverkusen!

Martin B.
Martin B. (1 Vor einem Jahr)

Nach den doch überwiegend sehr negativen Bewertungen auf Trustpilot möchte ich aber heute ein grosses Lob aussprechen. Ende Dezember 22 habe ich übers Internet einen kleinen Schrank der Marke TENZO/ MALIBU bestellt. Dieser kam heute fristgerecht per Ostermann-Logistik im grossen Paket/ Karton bei mir an. Nette Anlieferung und hervorragend verpackt. Nichts fehlte oder war irgendwie beschädigt. Dazu noch Kauf auf Rechnung, auch nicht selbstverständlich heutzutage. Leider hatte ich nicht darauf geachtet, das der Schrank selber aufgebaut werden muss. Für mich als Laie und Nichthandwerker kein leichtes Unterfangen aber nach gut 1,5 Stunden hatte ich alles geschafft. Also mein Fazit....Ostermann.....gerne wieder.

Uli Pach.
Uli Pach. (1 Vor einem Jahr)

Ich möchte mich beim Kundendienst der Fa. Ostermann bedanken. Frau Beh(gekürzt) reagierte sofort als wir ein Problem mit den Türscharnieren hatte und schickte uns innerhalb von 10 Tagen ein Monteur vorbei. Problem gelöst und optimale Kommunikation und das im Weihnachtsmonat. Vielen Dank hier wird Kundendienst ernst genommen.

Ali Kaya
Ali Kaya (1 Vor einem Jahr)

Ich Habe Schlafzimmer Schrank gekauft wurde mehrmals recklamation Tür wahr vermackt 3 Mal ausgetauscht immer noch vermackte Tür ich habe das am 17.03.2021 gekauft ist immer nicht vollständig fertig letzte Mal November 2022 wahren die da und schon wieder Tür mit schaden und treten die von der Kaufvertrag und lassen mich mit eine Schrott Schrank im Stich ich würde keine empfehlen bei Ostermann mobelhaus zu kaufen Vorsicht Verbrecher Kauf Vertrag Nr 0304469634

ANABELA
ANABELA (1 Vor einem Jahr)

Ein Stern ist zuviel wir warten seit 1 Jahr auf ein Bettrahmen Ersatz der falsch gefräst war..2 Mal kamen Handwerker vorbei mit Lattenrost und Matratze... obwohl auf dem Lieferschein Bettrahmen stand... nicht empfehlenswert...

Yvonne
Yvonne (1 Vor einem Jahr)

Nie wieder Ostermann Ich habe ein Schlafsofa bestellt und Mitte Juni bekommen....mit offenen grossen Schrauben an den Seitenteilen. Seitdem warte ich, dass etwas passiert. Die Reklamation wurde aufgenommen und seit 5 Monaten NICHTS mehr, telefonisch zwar 8 Nummern angegeben, aber unter allen ist nie jemand zu erreichen, die Emails werden nicht beantwortet. Einfach keine Reaktion, man hat viel Geld bezahlt und wird monatelang ignoriert

Zeynep
Zeynep (12 Monaten)

Sogar ein Stern ist zu viel. Ich möchte eine E-Mail von der Sachbearbeiterin x veröffentlichen. Es handelt sich um einen Kleiderschrank, welches ich am 20.09.2022 bestellt habe. Sie schickte mir die unten aufgeführte E-Mail. Es wurde schon zwei mal ein Liefertermin und ein Abholtermin von meiner Seite aus vereinbart. Der letze Liefertermin war am 23.06.2023, der Schrank ist aber nicht geliefert worden. Laut Aussage eines Mitarbeiters wäre der Schrank nicht im Lager auffindbar. Ich frage mich, warum Sie mich dann mit so einer E-Mail anschreibt bzw. anschreiben darf. Der Kundendienst unterstützt überhaupt nicht. Finger weg von OSTERMANN! Ich werde zeitnah einen Rechtsanwalt einschalten! Betreff: AW: Ihr Kaufvertrag xxxx Sehr geehrte Frau xxxx unser Kundenservicecenter teilt mit, dass Sie den Termin 26.04.2023 erneut nicht wahrnehmen möchten. Wir verweisen letztmalig daraufhin, dass Sie Ihr Nachbesserungsrecht verwirken. Sollten Sie weiterhin Termine nicht zulassen oder absagen, werden wir den Vorgang beenden, dennoch auf die Restzahlung bestehen. Mit freundlichen Grüßen

Lindner Björn
Lindner Björn (12 Monaten)

Also ist schon eine Frechheit wie man mit Kunden umgeht. Ende September eine Küche gekauft und uns wurde zugesichert das diese Anfang Dezember kommt. Pustekuchen diese kam dann kurz vor Weihnachten und dann ohne Geräte geliefert. Die Dame am Telefon war dann sehr hilfsbereit und hat einen neuen Termin für die Lieferung der Geräte vor Weihnachten gemacht. So dann zum Küchen Aufbau, dieser konnte dann nicht fertiggestellt werden da man sich vermessen hat. Arbeitsplätze muss neu bestellt werden. Wartezeit bis Mitte Februar. Also eine Küche gehabt die man nicht komplett nutzen konnte. Dann Ende Februar Termin bekommen für den wieder Aufbau der Küche. Die Mitarbeiterarbeiter verdutzt das sie noch Hängeschränke und Rückwand einbauen mussten, sie sagte oh wie müssen doch nur die Arbeitsplätze wechseln. Nach Telefonat der Mitarbeiter wurde dann alles fertig gestellt. 6 ochwn später wieder Reklamation durch uns , eine Schublade lässt sich nicht mehr öffnen und eine Schubladenfront schlecht verarbeitet. Dies wurden dann 4 Wochen später erneuert. Zum ganzen bekomme ich letzte Woche Bescheid das der Finanzierungsplan Kredit von Ostermann oder der Bank verschlammt worden ist . Jetzt haben wir schon wieder mehr Arbeit. Also Fazit der ganzen Sache küchenmontere von Ostermann gut der Rest sehr schlecht. Kam noch niemals was von Ostermann, eine Entschuldigung oder mal ein Gutschein für den ganzen Ärger. Also ich würde dort keine Küche mehr kaufen

Tobias Feldhaus
Tobias Feldhaus (10 Monaten)

Lächerlich Schrankwand für 6000€ gekauft und wegen sehr unschönen Spalten (schief geschnitten) Reklamiert. Nun nur 9 Monate, 4 mal Schrank leer raumen, mehrfachen Fotos von mir und mehreren Kundendienst Mitarbeitern, 1nem kläglichen Versuch nach zu bessern (mit einem Hammer), mehreren Telefonaten und emails (die natürlich von mir ausgingen, man braucht ja nicht erwarten das man sich um den Kunden kümmert) später ist hier immer noch nichts passiert. Ich muss wohl zum Anwalt

GvG
GvG (10 Monaten)

Haben einen Spiegelschrank mit Elektrik für ein Bad gekauft und viel Geld für die Montage bezahlt. Es stellte sich bei der Montage heraus, dass die Mitarbeiter (4) keine Elektrik anschliessen dürfen. Das war vorher nicht ersichtlich. Auf telefonische und schriftliche Rückfragen kam keinerlei Antwort.

Rolf Peters
Rolf Peters (10 Monaten)

Haben eine Couch für 2.800 € dort gekauft. Nach 3 Wochen schlägt sie auf einer Seite Wellen. Spaltmaße Stimmen auch nicht. Sie schicken einen Mitarbeiter, welcher und dann sagte das ist völlig normal. Das bekamen wir auch nochmal schriftlich von Ostermann.

Susanne Klawonn-Schultes
Susanne Klawonn-Schultes (10 Monaten)

Seit Ende Mai steht eine Küche die im Febrauer geliefert werden sollte, erst falsch ausgemessen, Unterschränke zu hoch, nach drei Wochen neue Füße bekommen, falsche Spülmaschiene geliefert, diese steht jetzt immer noch im Wohnzimmer,neue Spülmaschiene geliefert bekommen, diese steht jetzt noch nicht abgeschlossen in der Küche. Und das Anfang August. Die zuständige Verkäuferinmeldet sich noch nicht mal zurück. Ich würde keinen Stern geben. Ostermann nie wieder.

Sidelg
Sidelg (10 Monaten)

Filialleiter in Bottrop super unfreundlich, inkompetent, beleidigend, aggressiv & 0 Argumentationfähig. Sowas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Ich kann vollkommen nachvollziehen, warum er Filialleiter von Ostermann weiterhin sein wird. Er hat die Fähigkeit durch sein aggresives lautes hastiges Verhalten, die Kunden einzuschüchtern. Ich freue mich ein Video darüber zu drehen, mit den heutigen Aufnahmen. Das wird meinen 1.4 Millionen Followern sehr interessieren. Ostermann, wird Zeit, dass ihr was unternimmt. Das ist alles andere als menschlich.

Claudia Puzalowski
Claudia Puzalowski (10 Monaten)

Ich habe vor einem halben Jahr ein einzelbett für über 3500 Euro bei Ostermann gekauft und mit 50% angezahlt. Es ist am 28.06. geliefert und mit der restsumme wie gefordert bar bezahlt worden. Bereits am gleichen Tag habe ich einen Schaden/ Fehler bemerkt , telefonisch und per Mail gemeldet - bis heute fühlt sich Ostermann nicht verantwortlich, sondern verweist auf den Hersteller, der evtl in Urlaub sei. Ich habe mehrere Anfragen gestellt und nun bleibt mir wohl nur der Gang zum Anwalt - von einem renommierten Fachgeschäft hätte ich etwas anderes erwartet - sehr peinlich !

Jörg Schmidt
Jörg Schmidt (10 Monaten)

Selbst ein Stern ist zu viel.Im April eine Couch gekauft,sollte Anfang Juni geliefert werden.Ist bis heute nicht passiert.Wir werden jedesmal vertröstet. Das ist der allerletzte Dreckshaufen.Sollte sich bis nächste Woche nichts tun,werde ich einen Anwalt einschalten. Nie mehr Ostermann

Jean Kassouo
Jean Kassouo (10 Monaten)

Erfahrung schafft Vertrauen. In diesem speziellen Fall hätte ich möglicherweise Pech gehabt oder war naiv. Habe erst vor 4 Wochen einen Kleiderschrank online gekauft, ziemlich günstig für das, was sie normalerweise verkaufen. Es wurde keine Montage angeboten. Versuchte eine Selbstmontage, wobei die Rückwand des Kleiderschranks von schlechter Qualität, aber dennoch Standard war. Die Rückwand des Kleiderschranks konnte nichts halten. Der Kleiderschrank aus Melamin war irgendwie zu schwer zum Halten und zerbrach wie ein Kartenschloss, mit Rissen überall (Melamin ist ein Stück schwerer Müll). Sie schickten einen Techniker, der mir sagte, es sei ein Montagefehler gewesen (er wird die Schuld nie dem Material zuschieben, das ist klar). Natürlich ist das so, denn die Rückseite ist das wichtigste Teil der Garderobe. Ich habe ihnen angeboten, die Teile, die ich nicht benutzt habe (wesentliche Teile sind noch in der Verpackung), für ein Drittel des Preises zurückzuverkaufen, den ich bezahlt habe, und ihnen sogar den ganzen Wald auf eigene Kosten zu liefern (unbenutzte und gebrauchte kaputte Teile). Ich bezweifle, dass sie akzeptieren werden, aber für mich ist es eine Erfahrung, die ich bei anderen Anbietern noch nie gemacht habe. Ich hätte vielleicht mein Geld verschwendet, aber wenn ich denke, dass ich gerade dabei war, bei ihnen eine brandneue Küche zu einem riesigen Preis zu kaufen, glaube ich, dass ich vor einem der größten Fehler meines Lebens bewahrt wurde. Für mich ist Oestermann ein Buch mit sieben Siegeln, das nicht wieder geöffnet werden kann, aber für diejenigen, die immer noch bereit sind, dort einzukaufen, hoffe ich, dass Sie mehr Glück haben als ich. Noch etwas, lieber Oestermann, warum akzeptieren Sie nicht, dass Kunden Ihre Artikel auf Ihrer Website bewerten?

Sonja Mross
Sonja Mross (10 Monaten)

Nach der Bestellung ! wird erst mit mehrmaligen hinterher Tel. erkenntlich das aus 6 Wochen Lieferzeit dann doch 12 werden. Absolut unzuverlässig und die Online Plattform ist nicht informativ. 1 Stern leuchtet wenigstes für die Leute im Möbelladen, da die sehr freundlich sind und tun was sie können.

Gerhard Bruchsteiner
Gerhard Bruchsteiner (10 Monaten)

Im Juni 2022, jawohl 2022 wurde eine Sitzgruppe mit elektrischen Funktionen geliefert, montiert und die alte Sitzgruppe >leider< entsorgt. Zu unserem Glück machten die Ostermann-Mitarbeiter Fehler bei der Montage, die von uns bemängelt und durch einen Mitarbeiter des Herstellers beseitigt werden sollten. Dabei entdeckte und dokumentierte dieser Mitarbeiter sofort einen erheblichen Transportschaden, der nur Werk repariert werden könne, jedoch einem Fachpersonal hätte auffallen müssen. Diese Situation hätte Ostermann verhindern können! Stattdessen nutzte Ostermann den Umstand schamlos aus, uns bei Terminabstimmungen, Leihware wie auch bei einer unseres Erachtens angebrachten Aufwandsentschädigung rücksichtslos zu ignorieren. Ebenso lehnte Ostermann eine Rückabwicklung des Vertrags ab. Details würden die Bewertung sprengen. Nach einem Jahr Ärger sind wir seit Mai 2023 Besitzer einer reparierten Sitzgruppe. Wir lasten Ostermann an, dass sie die Unfallware ausgeliefert hat! Zumindest haben sich die Mitarbeiter dabei dämlich angestellt.

Laura Schulz
Laura Schulz (11 Monaten)

Sehr unseriös und der Kundenservice geht auf keine Probleme ein. Wir haben eine Küche bestellt die nur zu Hälfte ankam mit falschen Maßen. Die Preise und Rechnungen änderten sich und es wurde ohne Einverständnis unsere Seite etwas rausgekommen/ weglassen etc. Ich kann die Firma nicht weiter empfehlen.

Mary Toma
Mary Toma (11 Monaten)

Wir hatten nur Probleme. Zu Anfang wurden teilweise falsche Teile geliefert, dann haben wir fast 3 Monate auf die restlichen Teile warten müssen, nur um dann festzustellen das sie durchgebrochen sind und immer noch Teile fehlen. Nachdem ich dann wirklich böse wurde, kam die letzte Lieferung Recht schnell. Die überschüssigen Teile hab ich jetzt hier rumliegen und muss sie selbst entsorgen. Als ich um eine angemessene Entschädigung bat für so viele Probleme, bekam ich einen 10% Gutschein für meinen nächsten Einkauf. Ich werde dort garantiert nie wieder auch nur einen Cent ausgeben. Kann ich absolut nicht empfehlen!!!

Olima Tor
Olima Tor (11 Monaten)

Hallo, ich habe für ca. 9000€ eine Küche bestellt!!! Die Küche vorher war nur 1250€ teurer und hat 23 Jahre gehalten. Dann nach Erhalt der Küche kamen wenige Monate später die ersten Aufdunsungen zum vorschein. Man bot mir an, die defekten Fronten auszutauschen aber ich wies ab. Man meinte dann, dass die Schäden an den Fronten "Eigenverschulden" wären!!! Tja, ich ging dann zu einem Anwalt und... schwupps konnte man doch die Fronten umsonst neu beschaffen. Also so ne Schei__e hab ich weder bis dato gehört oder erlebt...

Ramona Artz
Ramona Artz (11 Monaten)

Ich habe am 11.04.2023 gemeinsam mit Herrn Gillner eine Küche im OSTERMANN Küchen-Centrum Witten geplant. Eine Woche später wurde Aufmaß genommen und eine weitere Woche später die Küche mit einer kleinen Änderung bestellt. Am 13. und 14.07.2023 wurde unsere Küche durch 2 sehr fähige Monteure aufgebaut. Fragen wurden umgehend beantwortet und auch die Übergabe war einwandfrei. Keine Beschädigungen an Tapeten, Böden oder der Küche selbst. Elektrogeräte wurden sogar vor Ort auf Funktion erklärt (obwohl man auch einfach auf die ausgehändigten Bedienungshilfen hätte verweisen können). Die Wohnung wurde besenrein verlassen, was ich von anderen Möbelhäusern durchaus anders kenne. Alles in allem sind wir mit dem OSTERMANN Küchen-Centrum Witten von der Planung bis zur abschließenden Übergabe unserer neuen Küche sehr zufrieden und können eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Vielen Dank an Herr Gillner für die ausgezeichnete Arbeit und Geduld bei der Planung ;)

Annika
Annika (11 Monaten)

Danke für viel Hilfe nach einem fehlgeschlagenen Termin bei einem anderen Unternehmen. Viel Humor, freundliche Beratung und großem Entgegenkommen ist mit kleinem Budget meine Traumküche entstanden :) zweite Küche, in fünf Jahren, gerne wieder!

M. P.
M. P. (11 Monaten)

Am 01.04.2023 haben wir unser Boxspringbett abgeholt und bereits da bemängelt, dass der Bettkasten demoliert ist und uns keine Anleitung vorliegt. Die Anleitung ist bis heute nie bei uns angekommen, auch nach mehrmaligem Erinnern. Auch die Ersatzlieferung ist bis dato nicht eingetroffen. Es heißt immer "ich kümmere mich um Ihr Anliegen" aber nichts geschieht.. Zudem haben wir unsere Polsterecke am 27.05.2023 abgeholt und auch diese ist zu bemängeln, denn an einer Seite ist der komplette Stoff verzogen. Bis heute ist hier auch noch keine finale Entscheidung getroffen worden, es heißt immer "wir warten auf die Rückmeldung des Lieferanten". Das wirklich Schlimme sind die Mitarbeiter im Kundendienst, hier stößt man nicht auf Verständnis, stattdessen muss man sich anhören "Sie können das Möbelstück doch benutzen". Trotzdem ist dies mit Stress und Arbeit verbunden? Zudem sind etliche E-Mails versendet worden, denn von alleine meldet sich niemand aus dem Kundendienst. Für den Aufwand, den man selbst betreiben muss und den Dingern hinter her laufen muss, obwohl man für keine Reklamation etwas für kann, da gibt es nicht einmal eine Entschädigung oder einen Gutschein etc. Ich empfinde das als sehr kundenunfreundlich, wirklich traurig.