Küchen Klaus

porta Möbel Görlitz

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Klaus
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Montag 10:00 – 19:00
Dienstag 10:00 – 19:00
Mittwoch 10:00 – 19:00
Donnerstag 10:00 – 19:00
Freitag 10:00 – 19:00
Samstag 10:00 – 18:00
Sonntag geschlossen
robby franke
robby franke (1 Vor einem Jahr)

Wolfgang Flechsig
Wolfgang Flechsig (1 Vor einem Jahr)

Baustelle

Bernd Stotko
Bernd Stotko (1 Vor einem Jahr)

Zur Zeit kein Gutes Angebot da Rest des Jahres Umbau ist

André T.
André T. (1 Vor einem Jahr)

Ist ein vielseitiges Angebot vorhanden...derzeit wird gerade umgebaut...

DEMEX
DEMEX (1 Vor einem Jahr)

H das B
H das B (1 Vor einem Jahr)

Naja

Pfaffrumpel Kanns
Pfaffrumpel Kanns (11 Monaten)

Maja Jasińska
Maja Jasińska (11 Monaten)

Bardzo dobrze zaopatrzony sklep gdzie każdy znajdzie coś do domu jest dużo fajnych promocji że czy są dobrej jakości .Artykuły od wyposażenia wnętrz kuchni po kable ogrodowe ,do wnętrz ,kuchnie

Dariusz K
Dariusz K (12 Monaten)

Torsten Bürger
Torsten Bürger (11 Monaten)

Yuliya Kuznetsova
Yuliya Kuznetsova (1 Vor einem Jahr)

Wir haben bei Porta Neu Wulmstorf Dezember 22 eine Einbauküche bestellt und Februar 2023 wurde sie eingebaut. Leider fehlten an der Einbauküche mehrere Sachen: der Regal war für die Beleuchtung nicht vorbereitet, innere Schublade, Lüftungsgitter, richtige Beleuchtung waren nicht dabei. Selbst der Abstandboden für autarken Herd, der aus Sicherheitsgründen unbedingt eingebaut werden sollte war auch nicht dabei. Es begann für uns die Phase der unendlichen Telefonaten, Warten, Ärger, Techniker die kein Deutsch sprechen und nie wirklich wussten was sie für Auftrag hatten und nie die richtige Teile dabei hatten. Selbst den Geschäftsführer haben wir darüber informiert und ausreichend Zeit gegeben, aber mehr als weitere Versprechungen und ständige Bitten um Verständnis haben wir nicht erreicht. Wir waren fertig mit Nerven. Nach mehreren gescheiterten Nachbesserungsversuchen haben wir weitere Reparaturen abgelehnt und eine Entschädigung für nicht erfüllten Arbeiten und Teilen verlangt. Alle unsere Schreiben blieben ignoriert. Es bleibt uns nichts anderes übrig als einen Rechtsanwalt zu engagieren. Entscheidet selbst ob man bei so einem Unternehmen die Küche kaufen soll. Ich persönlich habe es bereut.

Saibot
Saibot (1 Vor einem Jahr)

Das ist die letzte Firma die ich zum Einbau einer neuen Küche heranziehen würde...EINBAU SCHIEF, Tür schleift und BLINDLEISTUNG...GEIL!!! Das wurde immer schlimmer. Nur zum ersten "Versuch" des Einbaus sah es halbwegs brauchbar aus zum 2. 3. oder 4. wurde es richtig bitter. Es wurde immer schlimmer als dann die Rumänen in meine NEUES-HAUS wollten habe ich das ganze abgeblasen...SCHLUSS NIE WIEDER So eine überteuerte SCHEI?=!!!!! fast 20t€ für Elektrogeräte -> Hau AB! Hätte ich es nur selber gem8!

Jonas Lenzer
Jonas Lenzer (1 Vor einem Jahr)

Vor ungefähr 1,5 Jahren haben wir beim Porta Online Shop eine Couch erworben. Anfang dieses Jahr stellten wir dann eine Wölbung auf einer Sitzfläche fest. Seit kurzem macht nun die Feder in genannter Sitzfläche Geräusche beim Draufsetzen, was diese Seite der Couch nun unbenutzbar macht, weil auch ein bequemes Sitzen nicht mehr möglich ist. Der Online Kundendienst antwortete direkt, aber nach weiteren Informationen blieb der Kontakt aus. Das liefernde Möbelhaus hat uns vor Ort mitgeteilt, dass uns ausschließlich der Online Kundendienst in dieser Sache weiterhelfen kann. Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst wurde uns mitgeteilt, dass Porta keinen Schadensersatz anbieten wird, womit wir nach lediglich 1,5 Jahren mit einer kaputten Couch dastehen. Anscheinend wird wohl bei Porta die Kundenzufriedenheit nicht sehr groß geschrieben, was sehr zu bedauern ist!

Heiko Poller
Heiko Poller (1 Vor einem Jahr)

Anfang Januar bestellt ,Ende März geliefert mit Schäden und unvollständig. Mitte Juni Ersatz angeliefert bekommen. Sofort reklamiert. Da selbe Schäden wieder vorhanden waren. Ein dreifach hoch auf Porta. Nie wieder!!! Sowas auf dem Bau könnte sich keiner erlauben.

Volker Sch
Volker Sch (1 Vor einem Jahr)

Jahrelang, eher fast drei Jahrzehntelang, habe ich hochwertig bei Porta eingekauft (z.B. Echtholz Pinie Küche und Wohn-/Esszimmer, alle Kinderzimmer von Marken usw). In 2022 habe ich für ca. 3.400 Euro Badmöbel und für ca. 7.000 Euro ein kleines Schranksystem für das Ankleidezimmer gekauft. Der Badmöbeleinbau war eine einzige Katastrophe, aber ist nach Monaten endlich erledigt, inkl. mehrerer Tage, wo man zu Hause sein musste. Das Ankleidezimmer sollte Anfang Dezember 2022 eingebaut sein. Heute haben wir den 17.06.2023. Jetzt bekamen wir eine Mail, dass unsere Küche (kein Schreibfehler) fertig ist und in zehn Tagen eingebaut wird. Die Handwerker waren inzwischen schon mehrfach hier, die Schränke sind nicht fertig eingebaut. Jetzt sind erneut 6 bis 7 Stunden für die Nacharbeiten des Schrankes (auf Nachfragen richtig gestellt) eingeplant. Bewerten kann man dies nur mit einem Stern, weil es NULL Sterne nicht gibt. Ich hätte gern weiter bei "meinem Porta" eingekauft. Porta will oder kann aber offensichtlich keine zufriedenen Kunden haben. Schade.

German Guy
German Guy (1 Vor einem Jahr)

Wir haben im März/April 2022 eine neue Küche in der Porta Küchenwelt Essen bestellt. Der Fachplaner und Verkäufer war sehr kompetent und hilfsbereit (Danke an Herrn Riedl!). Da wir den Austausch unserer alten Küche zeitlich flexibel gestalten konnten und es nicht eilig hatten, haben wir mit einer langen Lieferzeit kalkuliert und die Küche für Ende Oktober bestellt (um nicht auf Geräte warten zu müssen, die dann ggf. nachträglich geliefert werden müssten). Leider hat sich die Lieferung und Montage am Schluss doch nochmal um zwei Wochen verzögert, wodurch wir zwei Wochen länger ohne Küche auskommen mussten (wir konnten die Handwerker für Abbau, Entsorgung, Fliesenlegen, Elektroarbeiten und Malerarbeiten nicht mehr verschieben). Wir haben uns solange mit einer Baumarkt-Pantryküche beholfen. Von dem Umstand abgesehen, war der Auftrag aber gut gelaufen. Natürlich gab es wenige kleinere Mängel (Kratzer, fehlerhafte Passstücke), die wurden aber ohne lange Diskussion aufgenommen und zeitnah behoben. Auch die Monteure waren gut und engagiert. Obwohl an einem Tag ein eingeplanter Monteur unerwartet ausfiel, konnte die Küche innerhalb der geplanten Zeit aufgebaut werden. Die Monteure sind am letzten Tag (Freitag!) bis 19:00 Uhr geblieben, damit wir die Küche am Wochenende nutzen konnten. Wir sind mit der Küche, den Geräten und der Auftragsabwicklung zufrieden und können Porta somit absolut weiterempfehlen.

Gruschwitz
Gruschwitz (1 Vor einem Jahr)

Am 02.02.2023 haben wir einen Couchtisch bei Porta bestellt. Dieser wurde am 30.03 geliefert, jedoch war die Glasplatte defekt und das Möbelstück wurde wieder komplett mitgenommen. Bis zum heutigen Tag haben wir nichts mehr von Porta gehört. Mehrmalige, mit sehr langen Wartezeiten verbundenen Telefonaten mit dem Servicecenter, sowie schriftliche Beschwerde per Email haben nichts bewirkt Für uns ist es mittlerweile eine Unverschämtheit, wie man mit Kunden umgeht. Als langjähriger Kunde werden wir in Zukunft einen großen Bogen um Porta machen! Haben soeben das vorgeschlagene Servicecenter von Porta angerufen, die uns mitteilten, das die Lieferung in der KW 13 augeliefert wird. ???????? Da dies eine automatische Bandaussage war, konnten wir denen auch nicht mitteilen, dass wir uns mittlerweile in der KW 24 befinden! Wäre schön, wenn wir nun endlich mal eine vernünftige und Aussagekräftige Mitteilung bekommen könnten . Es wird nun allmähliche peinlich für Porta

Claudia Fischer
Claudia Fischer (1 Vor einem Jahr)

Ich erhielt einen Tisch, wo in der Glasplatte die Beschichtung fehlerhaft war und eine falsches Tischgestell dazu. Der Fahrer hatte ide Option die Ware wieder mitzunehmen oder mir einen Rabatt zu gewähren. Er entschied sich für den Rabatt, ich bezahlte dann und das GEschäft war abgeschlossen. Aber nein, Porta fordert den Rabattbetrag von mir, obwohl die Ware fehlerhaft ist. Ich werde als Lügnerin dargestellt. Nie wieder werde ich bei Porta bestellen und werde den Fall noch publik machen.

Franziska Dreßel
Franziska Dreßel (1 Vor einem Jahr)

Im November 2022 erhielten wir eine 4-teilige Wohnwand. Die Möbel wurden bereits fertig montiert geliefert, was uns natürlich sehr freute! Leider war der dazugehörige TV-Unterschrank extrem beschädigt. Dies war an der Verpackung jedoch nicht zu erkennen und das Dilemma offenbarte sich erst nach dem Auspacken. Daraufhin sendeten wir Bilder per Mail an den Porta Kundenservice: Da der Schrank nur geleimt ist, sollten wir die defekten Teile per Nummer benennen. Diese drei Teile sollten uns als Ersatz geliefert werden (was ich bei einer Wohnwand, die im vierstelligen Bereich liegt, schon etwas traurig finde, dass man den Schrank selber auseinander bauen soll um dann die kaputten Teile auszutauschen, obwohl es kein eigenes Verschulden war). Soweit so gut... Leider warten wir IMMER NOCH auf die Lieferung der Ersatzteile und haben seit über einem halben Jahr einen kaputten Schrank im Wohnzimmer stehen! Der regelmäßige Kontakt zum Porta Kundenservice ist eine totale Katastrophe: niemand fühlt sich richtig zuständig, jedes Mal wird uns gesagt, dass das Thema an die Fachabteilung weitergegeben wird und wir eine Rückmeldung erhalten. Ich habe bisher noch kein einziges Mal eine Rückmeldung erhalten - weder per Mail noch telefonisch!!! Und ich habe bereits um die 10x bei Porta nachgefragt und jetzt habe ich einfach keine Lust mehr, mich noch 10 Mal in die Warteschleife zu hängen um wieder kein Ergebnis präsentiert zu bekommen! Lieferprobleme des Herstellers hin oder her - bei einem so teuren Produkt erwarte ich vom Händler zumindest ein Entgegenkommen für die Unannehmlichkeiten. Stattdessen muss ich mich jedes Mal selber bemühen neue Informationen zum Lieferdatum zu bekommen, nur damit dieses dann wieder nicht eingehalten wird und man darüber auch nicht mal benachrichtigt wird! Auf meine letzte Bitte im April 2023 nun endlich eine Lösung zu finden, sei es Geld zurück, Ersatz-Schrank oder Ähnliches (wobei ich es auch hier wieder nicht als meine Aufgabe ansehe eine Lösung für deren Verschulden finden zu müssen) wurde mir gesagt, dass dies nicht vom Kundenservice entschieden werden könne und ich diesbezüglich eine Rückmeldung erhalte. Und? Na? Raten Sie mal... Richtig: Auf die Rückmeldung warte ich bis heute.......

Gisela I.
Gisela I. (1 Vor einem Jahr)

Ich habe Gläser bestellt und war sehr skeptisch, ob die heil ankommen. Hat wunderbar geklappt, schnelle Lieferung und gut verpackt. Vielen Dank

Fred
Fred (1 Vor einem Jahr)

Kompetente Beratung, nichts aufgedrängt ,Wünsche erfüllt , was will man mehr.

Petra
Petra (1 Vor einem Jahr)

Wir haben bei Porta in Porz ein Boxspringbett von Schlaraffia gekauft. Die Topper verrutschen beim Schlafen auf der Matratze, der Bezug des Toppers verzieht sich ständig, die Ecken kommen hoch, wenn man draufliegt. Wir haben dies reklamiert. Es wurde begutachtet und festgestellt, dass dies alles kein Mangel sei, sondern alles ok sei. Man die Reklamation ablehnt. Bei einem Bett für mehreren 1.000 € von einem namhaften Hersteller ein mehr als dürftiges Feedback. Der Verkäufer hat auch angerufen und mitgeteilt froh zu sein, dass er alles richtig gemacht hat. Interessant! Hier würde ich zumindest die Erstattung der Kosten des Toppers erwarten Porta, keine Empfehlung!

Elena
Elena (1 Vor einem Jahr)

Ein Stern ist noch zu viel!: "Sofa bestellt, Lieferung erst 4 Monate später. Sofa wurde kaputt geliefert, eine Spanplatte ist gebrochen. Laut Kundendienst vor Ort nur mit einem Bett von außen zu befestigen. Für Porta ist das eine Nachbesserung, die ich abgelehnt habe. Damit soll ich mich mit dem kaputten Sofa zufrieden geben. Ich habe kein Sofa vom Gebrauchtmarkt gekauft, das notdürftig mit irgendwelchen Brettern fixiert wird. Eine Inkompetenz und bodenlose Frechheit zugleich. "

Dirk Steffens
Dirk Steffens (1 Vor einem Jahr)

Man kann in Ruhe aussuchen. Wurde alles schnell geliefert. Blöd ist nur 49,95€ für eine Lieferung. Man kann nicht alles zum Geschäft liefern lassen und selber abholen. Nix gegen die Spedition. Der Kundenservice war super.

Andreas Dohlen
Andreas Dohlen (1 Vor einem Jahr)

Unsere bestellte Gartenliege ist qualitativ sehr gut. Der passende Beistelltisch hatte einen Kratzer. Mit dem Online Kundenservice waren wir sehr zufrieden und haben uns auf einen Preisnachlass geeinigt, welcher mir innerhalb weniger Tage zurücküberwiesen wurde.

Rona Koertner
Rona Koertner (1 Vor einem Jahr)

Im Juli 2022 Küche bestellt, im November Aufbau, mangelhaft. Nach zig Versuchen immer noch nicht in Ordnung, kein Ansprechpartner, 6 Arbeitsplatten, 2 Dunstabzugshauben, 2 Spülen und einem defektem Kühlschrank, ich könnte noch mehr aufzählen, habe aber weder Zeit noch Lust, Fliesen beschädigt, nach 8 Wochen warten auf die Glasnische weiss niemand Bescheid. 10 Tage Urlaub sind schon dabei drauf gegangen. Geht nur noch über Rechtsanwalt oder RTL. Wir sind echt geduldig, aber jetzt reicht es!!!!

Bernd.E.
Bernd.E. (1 Vor einem Jahr)

Tolle Beratung Tolles Möbelhaus Prima Verkäuferin Lieferung im Endeffekt auch super

Maddie
Maddie (1 Vor einem Jahr)

Porta.de - der Onlineshop... hat ja recht nette Möbel und Einrichtungsgegenstände, jedoch meist überteuert. Die Lieferungen funktionierten in meinem Fall bei 5 Bestellungen 3x echt schlecht bis gar nicht. Ich hatte mir vor meinem Umzug Einiges bestellt. Lampen, Geschirr, Couch, Esstisch und Esszimmerstühle. Was ich positiv bewerten kann, ist die Möglichkeit bei Möbeln, eine Liefersperre einzurichten. Das hat eine nette Mitarbeiterin für mich gemacht. Lampen kamen noch gut an auch das Geschirr. Nach meinem Umzug regte sich porta erstmal nicht, ich musste nachfragen, was nun mit Couch und Stühlen ist. Anfang Feb 23 bestellt, April 23 nachgefragt.. Liefertermin Ende April für die Couch erhalten. Der Tisch wurde in Einzelteilen geschickt. Erst die Beine und irgendwann musste ich die Tischplatte aus der Filiale holen, welche ich nur ausgepackt in mein Auto bekam. Von den Stühlen bis dato keine Spur. Der Liefertermin für die Couch stand an. Ich hatte diese in dunkelgrau bestellt. Sie wurde in hellblau geliefert! Nach 12 Wochen Wartezeit eine für mich nicht verhandelbare Farbe. Von porta wurde mir nur ein Preisnachlass für die blaue Couch angeboten oder Abholung. Ich ließ sie abholen. Jedoch nie eine Antwort vom Support, ob ich die Couch nochmal bestellen könnte mit Entgegenkommen für die Unannehmlichkeiten. Rein gar nichts. Immerhin kam das Geld zurück... wenn auch mit Abzug der Versandkosten :( Ich blieb also ohne Couch und Alternativangebot nachdem das Ding zwei Wochen verpackt im Weg rumstand und quasi kostenfrei bei mir gelagert wurde. Der nächste Gau kam mit den Stühlen. Ich musste immer wieder nachhaken, wo sie blieben. Letzte Woche wurden endlich 3 Pakete losgeschickt. Zwei kamen an und eins hängt irgendwo fehlgeleitet bei DHL. Keinen Nerv mehr auf das Theater. Hab die Stühle storniert. Mal sehen, ob porta die Retour auch macht, wenn DHL das Paket verloren hat. Alles in Allem für so teure Möbel echt richtig miese Lieferabläufe! Kann es leider nicht empfehlen!

Kunde bei Porta
Kunde bei Porta (1 Vor einem Jahr)

Wir haben uns bei Porta Bielefeld Ende Mai ein Angebot für eine Küche geben lassen. Ohne Rabatte, Vergünstigungen oder Verhandlungen. Am 31.05.2023 hat uns Porta eine SMS mit einem supa Angebot geschickt. Ich zitiere: "Mega-Sparwochenende bei porta in Bielefeld: Am Fr. + Sa., 02 +03.06. gibt´s 19% MSt. auf ALLES geschenkt, ohne Wenn & Aber. SMS vorzeigen und sparen." Wir daraufhin am 03.06. zu Porta und wollten die Küche mit dieser SMS-Aktion kaufen. Bei Vorzeigen der SMS wurde der Küchenberater unruhig und musste erst den Vorgesetzten anrufen und dann suchte man verzweifelt nach einer Ausrede... erst hieß es, die 19% Aktion ist hier schon drin... dann hieß es, wir haben schon einen Rabatt auf die Küche bekommen und sei mit der SMS nicht kompatibel. Als Wir daraufhin die Porta-Zentrale kontaktierten (19% auf alles ohne wenn & aber!), wurden wir vom Verkaufsleiter Porta Bielefeld angerufen. Und es wurden die gleiche Ausrede vorgelegt. Am Ende hat der Verkaufsleiter uns klar gesagt, dass die angeblichen Küchenrabatte von um die 25%-50% (von denen wir als Kunde nichts wussten) mit der SMS-Aktion nicht kompatibel wären. Man könne uns nicht beide Rabatte geben. Entweder wir sollen die Küche kaufen so wie angeboten oder mit der SMS worauf der Kaufpreis sich um einige T-EURO erhöhen würde da der Rabatt im System "Block-Kalkulation" fast doppelt so hoch war als die 19% aus der SMS. In unseren Augen alles Augenwischerei. In der SMS stand klar und deutlich 19% auf ALLES ohne wenn & Aber. So bald man das Angebot aber nutzen möchte, wird sofort ein ABER vor die Nase gehalten. Aktion gilt vermutlich nur für die ausgesteltlen Einzelartikel aber nicht für Küchen, da hier immer welche Rabatte im Hintergrund stecken, von denen der Kunde nicht informiert wird und erst dann genannt werden, wenn man Rabattaktionen in Anspruch nehmen möchte und diese dann mit einem ABER nicht gewährt werden. Grenz schon an Irreführende Werbung und Betrug!

Monika Müllerskowski
Monika Müllerskowski (1 Vor einem Jahr)

Habe am 11.3.2023 eine neue Küche bei porta bestellt.nach mehrmaligen anrufen wurde sie dann am 22.5.2023 geliefert.Ohne Kühlschrank und Mülleimer Schrank.die dekortür für spülmaschine fehlte.dann hab ich gemerkt das die Schränke zu hoch waren.es waren falsche Füße drunter,zu hoch.nach langem hin und her wurde alles bestellt,aber Lieferung dauert bis Mitte Juli.nie wieder bei porta kaufen,ein ganz schlechter Verkäufer.

Alfred Schmitz
Alfred Schmitz (1 Vor einem Jahr)

Vor 2 Jahren habe ich bei der Firma Porta aus der Gartenlinie Liane 2 Sessel eine Liege und eine Truhe erworben. Jetzt sind innerhalb von 2 Wochen bei der Liege und an der Truhe zwei Hydraulikzylinder fest gegangen, und die Möbel somit unbrauchbar. Auf Anfrage teilte mit die Firma Porta mit, das es sich nicht mehr um eine Reklamation handele. Ich habe daraufhin nachgefragt, ob man mir dann die Teile besorgen kann um eine Reparatur durchzuführen. Auch dies wurde verneint. Fazit: Teuer gekauft und nach 2 Jahren nur noch Schrott. Finger Weg von Porta. A. Schmitz

Michael
Michael (1 Vor einem Jahr)

Ich habe 2017 2 Matratzen bei Porta in Bad Vilbel gekauft. 1430 €, bereits inklusive großer Rabatte. Nach ca. 4 Jahren habe ich bemerkt, dass eine Kuhle nach dem Aufstehen bleibt. Ich habe das aber nicht ernst genommen. Jetzt, nach 6 Jahren sind beide Matratzen völlig ausgelegen und nur noch für den Sperrmüll geeignet. Äußerlich sehen sie aus wie neu, ich selbst wiege ca. 75 kg. Also eher unterm Durchschnitt. Porta ist auch nach drei Anfragen davon überzeugt, dass das vollkommen normal ist und möchte nicht helfen, beim Hersteller (Schlaraffia) um Kulanz zu bitten. Schlaraffia selbst verweist auf den Händler, der für mich aktiv werden muss. Game over. Gleichzeitig lese ich, dass Möbelhäuser mit Umsatzrückgängen von 40 % kämpfen. Woran das wohl liegt?

Rita labs
Rita labs (1 Vor einem Jahr)

Ich habe am 22.3 einen Fernsehsessel gekauft, vor 3 1/2 ist er geliefert worden ,leider defekt, seitdem höre ich nichts mehr , weder einen Anruf noch irgendeine Info,ich sitzte auf einen Gartenstuhl und warte auf den Fernsehsessel,heute am 27.6 habe ich angerufen,die Dame war nicht in der Lage mir eine Auskunft zugeben( ich bin fassungslos)

Dietmar Lüningschrör
Dietmar Lüningschrör (1 Vor einem Jahr)

Wir waren mit der Beratung in der Bad Abteilung von Frau Aktürk sehr zufrieden. Es wurden alle uklarheiten zu unserer Zufriedenheit behoben.

Markus Hoch
Markus Hoch (1 Vor einem Jahr)

Im März 2023 haben wir Bei Porta Frechen ein neues Sofa erworben. Im Verkaufsgespräch verlief alles super und wir bemusterten noch einen etwas "höherwertigen" Textilbezug auf. Ende April wurde dann das Sofa geliefert und wir mussten beim Auspacken feststellen, dass die Sofa-Hälften farbig nicht zusammen passten (linke Sofa-Hälfte hatte deutlich dunkleren Stoff als rechte). Daraufhin reklamierten wir die Lieferung beim Porta-Service direkt und bekamen nach einiger Zeit ein Schreiben, in dem Porta schriftlich "aus Kulanz" den Kauf eines neuen Sofas im Geschäft gegen Gutschrift gewährte. Vor Ort im Geschäft kontaktierten wir unsere Verkäuferin direkt, da sie uns dies beim Vertragsabschluss noch bei Problemen/Rückfragen angeboten hatte. Als wir ihr Fotos des gelieferten Sofas zeigten, war sie sichtlich überrascht/erschrocken aufgrund des Farbunterschiedes und versprach uns weiter zu helfen ("Sowas habe ich noch nie erlebt"). Allerdings gab es in unserer Preisklasse (oder in der Nähe davon) kein einziges Sofa, dass wir als Tausch-Objekt hätten bestellen können - unsere Verkäuferin konnte uns schlichtweg keine Alternativen anbieten. Nach mindestens zwei weiteren, längeren Anfahrten zu Porta wurde uns dann zugesagt noch einmal das gleiche Sofa beim Hersteller zu bestellen, in der Hoffnung das dieses nun ohne Farbunterschiede geliefert werde - wir willigten ein. Drei Tage später bekamen wir plötzlich per Post mitgeteilt, das jetzt erstmal ein Außendienst-Mitarbeiter zu uns kommen und das Sofa begutachten müsse. Dieser fing beim Besuch direkt von "warentypischen materialbedingten Eigenschaften" und das er "100 Kunden im Monat mit dem gleichen Problem treffe" an zu erzählen. Das die Farbunterschiede aber tatsächlich unabhängig von Lichteinfall und Streichrichtung des Stoffes seit Lieferung bestehen, interessierte ihn nicht. Es handelt sich auch nicht um leichte Abweichungen vom bemusterten Stoff - das Sofa ist tatsächlich zweifarbig! Drei Tage später wurde uns dann per Post vom Porta-Service mitgeteilt, das man die Reklamation (plötzlich) nicht mehr anerkenne. Es ist vollkommen unverständlich, wie man uns seitens Porta zuerst mit mehreren Terminen und Versprechungen ins Möbelhaus lockt, uns dadurch deutlich Mehraufwände entstehen und man sich zum Schluss trotz aller Zusagen mit "materialtypisch" aus dem Reklammationsfall herauswindet, obwohl selbst das Verkaufspersonal den Warenzustand als unnormal bezeichnet.

Nicole Hannen
Nicole Hannen (1 Vor einem Jahr)

Ich habe im Januar einen Spiegel-, einen Midischrank und ein Waschbecken für 3.500 Euro gekauft. Und noch 85 Eu für den Wasseranschluss. Der Midischrank wurde so angebracht, dass das Licht ausgeht, wenn man ihn öffnet, beim Reparieren der Fachmänner ging gleich der ganze Schrank kaputt. Am Waschbecken und Spiegel fehlten Teile. Die Handwerker hatten, da es Freitag war, keine Lust mehr, den Wasserhahn zu installieren. Bis heute (6 Monate später) habe ich weder meine 85 Eu zurück, noch ist der kaputte Schrank ersetzt worden. Ich bin echt enttäuscht!

Ute Rieger
Ute Rieger (11 Monaten)

Vielen Dank an Frau Freytag für die nette und kompetente Beratung. So macht Möbel kaufen Spaß. Wenn jetzt noch alles mit der Lieferung, dem versprochenen Liefertermin und dem Aufbau klappt, sind wir rundum zufrieden.

Eine Kundin
Eine Kundin (11 Monaten)

Ich habe am 27.07. Geschirr bestellt (Bestellbestätigung 5907695), die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. Das Geld wurde sofort abgebucht, was eine Frechheit ist. Es ist üblich, Geld bei tatsächlichem Versand abzubuchen und nicht 2-3 Wochen vorher. Am 13.08. habe ich nachgefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, bis heute kam keine Antwort. Übermorgen sind die drei Wochen um, wenn also nicht zufällig heute die Sendung rausgeht, erhalte ich das Geschirr nicht in der angegebenen Lieferzeit. Unabhängig davon sollte man Kunden bei einer so langen Lieferdauer proaktiv informieren, wann mit der Lieferung gerechnet werden kann. Hier werde ich nie wieder bestellen.

Familie Fuchs
Familie Fuchs (11 Monaten)

Wir sind von Porta sehr enttäuscht und werden dieses Möbelhaus/ Online-Shop weder an Freunde empfehlen noch dort selbst erneut einkaufen oder etwas bestellen. Ich warte nun bereits 8 Wochen auf einen Artikel, welcher mit 3-5 Werktagen Lieferzeit angegeben war. Auf schriftliche Nachfrage teilte man mir lediglich mit, dass man sich um das Anliegen kümmert. Dies ist bereits wiederum 2 Wochen her. Nachdem ich, beim Versuch, den Sachverhalt telefonisch zu klären, 15 Minuten in der Warteschleife hing, hatte ich die Nase voll. Von einem renommierten Möbelhaus wie Porta es darstellen möchte, erwarten wir doch einen adäquateren und vor allem zügigeren Kundenservice. Leider sind auch unsere Erfahrungen mit unserer Küche, welche wir für viel Geld bei Porta erstanden haben, nicht zufrieden stellend gewesen.

barbara wetzestein
barbara wetzestein (11 Monaten)

Die schlimmste Erfahrung mit einem Verkäufer ever. Anscheinend hatte Herr Woinowski,hoffe Name stimmt,musste 4 x fragen, keine Lust sich Arbeit mit einer Beratung zu machen. Ich wurde derart unfreundlich und unverschämt behandelt und einfach stehen gelassen. Schade war bisher ein treuer Kunde bei Porta in der Küchenabteilung aber diese Küche werde ich definitiv woanders erwerben. Anscheinend hat das Unternehmen Umsatz nicht mehr nötig wenn es sich solche Mitarbeiter leistet.

Sabine Viereck
Sabine Viereck (11 Monaten)

Hallo ,ich hatte auch erst schlechte Erfahrungen mit Porta gemacht,aber nach 14 Tagen kamen sehr hilfsbereite Mitarbeiter v.Porta,vorher war ein Suppunternehmen tätig,Herr Sarropoulos u.Herr Vorhölter kamen super rüber ,Sie haben sofort geholfen,es wurde super u,vernünftig aufgebaut,u.eine v.Mängel betroffe Vitrine zurück genommen,ganz ❤️lichen Dank,u.ich werde die Beiden wieder anfordern wenn die neue Vitrine aufgebaut werden muss,auch der Auszubildende der da bei war , sehr 👍

Walter
Walter (11 Monaten)

Wir sind mit viel Zeit und fachlicher Kompetenz beraten worden, man hat uns nichts aufgeschwatzt. Bei Porta haben wir vor und nach dem Hochwasser fast alle unsere Möbel gekauft, weder bei der Beratung noch bei der Lieferung und einer kleinen Reklamation hat es Probleme gegeben.

Dorthe Segtrop
Dorthe Segtrop (11 Monaten)

Keinen Stern Wert Auf der Straße abgestellt anstatt wie vereinbart Kundendienst mehr als Unfähigkeit Absolut nicht zu empfehlen

Italo Bike
Italo Bike (11 Monaten)

Heute habe ich eine SMS von Porta Möbel bekommen, dass am 11.08. und am 12.08. ein Aktionswochenende mit 20% auf ALLES stattfindet ohne Wenn & Aber. Man braucht nur die SMS vorzeigen und sparen, so heißt es in der Werbung. Laut telefonischer Rücksprache durch die durchaus kompetente Verkaufsmitarbeiterin beim Geschäftsführer gilt die Werbung nicht für ALLES. Was ist eigentlich an dem Wort "ALLES ohne Wenn & Aber" nicht zu verstehen???? Porta Möbel führt eine absolut irreführende Werbung!!

es we
es we (11 Monaten)

Die Ware wurde per GLS versandt, ohne dass ich eine Information über den Versand bekommen habe. Demnach war ich nicht zuhause. Ein zweiter Zustellversuch erfolgte nicht. Das Paket wurde an einen GLS Shop 9,8 km von meinem Zuhause abgegeben, obwohl der nächste Shop nicht einmal 2 km entfernt ist. Ohne ein Auto und als Person, die nicht mehr als 8 kg heben darf, unmöglich. Bei einem Anruf bei Porta erfuhr ich, dass das sozusagen alles in Ordnung sei und dass ich, wenn ich das Paket nicht abhole, dieses an den Hersteller zurückgeht. Somit: Vielen Dank für nichts!

Wolfgang Heyne
Wolfgang Heyne (11 Monaten)

Frau Dubiel in Altwarmbüchen hat mich sehr gut beraten, Hinweise gegeben und bei der Auswahl sehr geholfen.

Carsten Müller
Carsten Müller (11 Monaten)

Waren eben bei Porta Möbel in Porta Westfalica. Wir wollten eine komplette Küche und einen HWR-Raum ausstatten. Die Suche nach einem Verkäufer gestaltete sich mehr als schwierig. Nachdem ich zwei Verkäufer gesichtet hatte, die beide vor dem Rechner rumdüdelten, bat ich freundlich um Beratung. Man schaute mich sehr mürrisch an und entgegnete..."Ja, einen Moment". Nachdem sich beide Verkäufer ganze 7 Minuten um sich selber gekümmert haben, sind wir gegangen... zu Möbel Heinrich und haben dort eine komplette Küche und Möbel für HWR geordert. Liebe Verkäufer...Euch ist gerade ein Auftrag von knapp 25.000 € entgangen und wir werden bald Besitzer einer maßgeschneiderten Mondo-Küche und Nolte HWR. Ein Hoch auf die entgangene Provision. So kann man Kunden auch vergraulen! MfG Carsten Müller

Petra
Petra (11 Monaten)

Im Januar wurde mir ein Sofa von PORTA geliefert mit ausgebrochenem Fuß, der auch nicht auffindbar war. Nach mehreren erfolglosen Terminen (Ersatzteil nicht da, Termin wurde mehrfach kurzfristig abgesagt) erfolgte keine Reparatur, sondern ein Flickwerk (Polsterservice meinte er könne nicht zaubern, kaputt ist kaputt, müßte ausgetauscht werden, Reparatur so nicht möglich). Zudem fing das Sofa an zu knarren. Im Juli, nach 6 Monaten, hat sich der Geschäftsführer tatsächlich die Mühe gemacht und das Sofa vor Ort, in meiner Wohnung angesehen! Und... es sollen Teile ausgetauscht werden. Die schriftliche Zusage sollte unmittelbar erfolgen, jetzt 14 Tage später, gibt es immer noch keinen Schriftverkehr, trotz mehrfacher Erinnerung. Dafür ist mir jetzt bekannt, daß der Geschäftsführer gerade Vater geworden ist. Darum keine schriftliche Bestätigung. Dann kann man nur hoffen, daß sein Kind nicht auf Möbel von PORTA gebettet wird!

Anja Rauß
Anja Rauß (11 Monaten)

Die Lieferung meiner Bestellung hat super gut geklappt. Der Aufbau der Bank war schnell. Und die Bank ist genauso toll wie auf dem Foto. Das mitgelieferte Kissen ist sehr bequem. Alles top 👍

Rainer Jothann
Rainer Jothann (11 Monaten)

Habe einen Drehstuhl fürs Büro erworben, welcher von €258,-- auf €109,99 reduziert war. Aufgrund der mangelhaften Qualität und mehrerer Verarbeitungsfehler wollte ich mein Geld zurück haben. Das damit verbundene Prozedere ist weder kundenfreundlich, noch zeitgemäß! Durch die Rückführung der mangelhaften Ware, musste ich 84KM mit meinem Auto fahren. Meine Frage nach Fahrkostenerstattung wurde vehement abgelehnt, also die Chance für Porta diese unmögliche Situation zu entschärfen, total vermasselt! Bereits ein kleines Entgegenkommen, beispielsweise inform eines Restaurant Gutscheins, hätte mir an dieser Stelle bereits ausgereicht. Kundenfreundlichkeit ist hier ein Fremdwort! Da ich eine derartige Behandlung nicht gewohnt bin und niemals tolerieren werde gilt für mich und mein Umfeld ab sofort: Porta, Finger weg! Rainer Jothann

Wolfgang Jung
Wolfgang Jung (12 Monaten)

Habe bei Porta vor ca. vier Jahren einen Küchenschrank u.a. mit vier Schubladen gekauft. Beginnend vor ca. einem Jahr fand ich immer wieder kleine Kügelchen in den Schubladen: Die Kugellager waren defekt und haben sich komplett aufgelöst. Nach Nachfrage, wer denn der Hersteller ist, der solch minderwertige Kugellager verbaut, wurde nur mitgeteilt, dass wisse man selbst nicht, Abhilfe könne man nicht schaffen, wir sollen halt in den Baumarkt gehen, neue Schienen kaufen...das habe ich getan, jetzt funktioniert's wieder. Unverständlich, dass Porta überhaupt kein Interesse zeigt, meldet man mangelhafte Hersteller/Zulieferer. Mehr als einen Stern gibt es wegen des freundlichen und kompetenten Mitarbeiters beim Kauf.

F F
F F (1 Vor einem Jahr)

Nachdem unsere Bestellung über ein halbes Jahr lang nicht geliefert werden konnte (hatten es im Oktober bestellt, um es an Weihnachten zu verschenken), wurde uns plötzlich mitgeteilt, dass das Produkt gar nicht mehr lieferbar ist. Das war einfach nur ärgerlich, vor allem, weil wir in dem halben Jahr mehrmals den Kundenservice kontaktiert haben und dieser uns immer nur hingehalten hat. Nochmal bestellen wir hier nicht!

Ulf Winter
Ulf Winter (1 Vor einem Jahr)

Ich habe vor wenigen Wochen eine geplante Küche bei Porta bestellt. Die Beratung und Planung der Küche mit Herrn Richter, war hoch professionell und von absoluter Fachlichkeit gekennzeichnet. Ich kann künftigen Kunden nur die Empfehlung geben, fragen sie nach Herrn Richter. Alle Absprachen wurden zeitlich eingehalten. Seine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine Freundlichkeit und hoher Zuverlässigkeit aus. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.

Har
Har (1 Vor einem Jahr)

Na slechte ervaring van Pallen naar Porta gegaan. Aldaar heel goed geholpen door mevr. Muller-Sonntag. Ik raad deze winkel dan ook gaarne aan, want de service is goed. Ik heb dan ook alles bij jullie gekocht voor badkamer en wc. Met vriendelijk groet, Josi Donners, Nederland

Nicole
Nicole (1 Vor einem Jahr)

Kein Stern zuvergeben! ( leider muss man ein Stern auswählen) Richtig schlechter Kundenservice !! Warten bereits 2 Monate auf unsere Füße + Adapter. Man wird vertröstet, das sie nichts machen können, außer eine E-Mail an den Hersteller zuschreiben. Und sie einem Bescheid geben, falls neue Informationen vorliegen. Woche für Woche vergehen, und es hat sich bis jetzt immer noch nichts getan. Kommunikation ist bei den Mitarbeitern nicht der fall, alles wird nur per E-Mail gemacht, Telefon in die Hand nehmen und irgendwo anrufen, das der Kunde seine Ware schnellst möglich bekommt? Ist leider nicht der fall, wirklich sehr enttäuscht von dem Unternehmen. Gehen dort definitiv nie wieder einkaufen :)

Dagmar
Dagmar (1 Vor einem Jahr)

Ein angenehmes Ambiente Riesenauswahl, alles sehr ordentlich präsentiert. Besonders das Personal und die Beratung möchte ich hervor heben. Das ist nicht mehr selbstverständlich. Ich komme immer gerne vorbei- zum stöbern und inspirieren und shoppen.