Küchen Klaus

Schaffrath kitchens Cologne Megastore

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Klaus
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Montag 10:00 – 19:00
Dienstag 10:00 – 19:00
Mittwoch 10:00 – 19:00
Donnerstag 10:00 – 19:00
Freitag 10:00 – 19:00
Samstag 10:00 – 18:00
Sonntag geschlossen
Burcin
Burcin (1 Vor einem Jahr)

Nach vielem Suchen habe ich mich dazu entschieden meine Küche bei Schaffrath zu kaufen. Definitiv die falsche Entscheidung gewesen. Bei der Planung wurden mehrere Punkte nicht berücksichtigt. Nachbestellung von Einzelteilen verlief zunächst ohne Probleme und war schnell geregelt. Leider fehlt immernoch ein essentielles Teil, was das Verschulden des Planers ist und seit Monaten gibt es keine Lösung. Definitiv werde ich Schaffrath nicht weiterempfehlen und das wird auch rechtliche Folgen mit sich ziehen. Nichts außer Kopfschmerzen.

Julia
Julia (1 Vor einem Jahr)

Leider ist der Kundenservice eine absolute Frechheit. Ich würde dort nie wieder eine Küche kaufen und kann Schaffrath definitiv nicht weiterempfehlen! Wir warten nun seit über einem Jahr auf fehlende Teile in unserer Küche und werden von A nach B weitergeleitet und niemand fühlt sich verantwortlich. Nie wieder!!!!!

Raliza Petrova
Raliza Petrova (1 Vor einem Jahr)

Stellt euch eine Küche online zusammen. Die erfinden Marken und verkaufen sie als hochwertige Ware dabei sind die Hersteller die gleichwertig mit Ikea Küchen. 2 Monate Verspätung, Spülmaschine nach 2 Wochen kaputt, schlechte Beratung hinsichtlich Nutzung und von dem Preis ist nicht mal zu sprechen.

Sebastian Beck
Sebastian Beck (1 Vor einem Jahr)

Bewertung von Herrn Alili ist sehr gut! Große Auswahl als Entscheidungshilfe. Küche ist noch nicht gekauft, daher ist das nur eine Bewertung des Service vor Ort.

Anita Klein
Anita Klein (1 Vor einem Jahr)

D V
D V (1 Vor einem Jahr)

Man hat das Gefühl, dass der Laden ausschließlich am schnellen Verkauf interessiert ist. Service wird klein geschrieben. Ursprünglich den Auftrag im JULI 2022 (also vor fast einem Jahr) erteilt. Küche mit Mängeln geliefert per Januar 2023. Dann erneut fehlerhafte Nachliefern per März 2023. Dann die nächste Terminankündigung für die 25-te KW. Seitdem...Stille. Zum Glück bisher nur die Hälfte bezahlt, die 1. Mahnung wegen Verzug ist ebenfalls schon verschickt. Das Geschäft ist offenbar so schlecht organisiert, dass sie nicht mal mitbekommen, wenn sie Verluste machen.

P K
P K (1 Vor einem Jahr)

Sehr gute, freundliche und kompetente Beratung. Wir kamen mit einer vorgeplanten Küche und kamen gemeinsam mit dem Berater unserem Zielpreis sehr nahe, also auch eine Bereitschaft zu handeln. Die Ausstellung ist auch sehr gut und groß. Wir konnten dann auch einige Geräte in der Ausstellung ansehen und bekamen noch Tipps. Auch die Betreuung nach dem Kauf war und ist sehr gut. Jetzt muss die Küche nur noch kommen 😁

Erkin Yalcin
Erkin Yalcin (1 Vor einem Jahr)

Bis zum Kauf einer Küche ist der Service klasse, sobald man aber Probleme hat, ist von dem guten Service keine Spur mehr. Unsere Küche sollte ungefähr Anfang Juli geliefert werden. Natürlich verspätet sie sich um einen Monat. Corona kann ja mittlerweile kein Grund mehr sein. Da wir aber nur Freitags können, schauen wir mal wann uns ein neuer Termin vorgeschlagen wird. Das war die 2. und letzte Küche, die wir dort in Auftrag gegeben haben. Es kann nicht sein, dass man nur einen guten Service erhält solange es alles nach Plan läuft und sonst einfach abserviert wird.

Raphael D
Raphael D (1 Vor einem Jahr)

Es wird sehr viel versprochen, bei der Lieferung und Montage und den ewigen Nacharbeiten kommt dann das Ergebnis.

Jonas V.
Jonas V. (1 Vor einem Jahr)

Die Beratung durch Herrn Müllejans hat mehr als 5 Sterne verdient. Alle Wünsche und Vorstellungen wurden stets beachtet und in die Küchenplanung mit aufgenommen. Gute Alternativlösungen wurden ebenfalls vorgeschlagen und waren meistens eine bessere Wahl. Man hat sich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und es durfte ohne schlechtes Gewissen auch "nein" gesagt werden. Hr. Müllejans hat dabei immer auch das angegebene Budget im Auge behalten und alles dafür getan, dieses auch einzuhalten. Bei der Kaufentscheidung kamen nie Zweifel auf. Fazit: Top Beratung mit Fokussierung auf Kundenwünsche. Erfahrener Berater, der stets alltagstaugliche Tipps eingestreut hat, um Entscheidungen leicht zu machen. Definitiv weiter zu empfehlen!

Daniel Herget
Daniel Herget (11 Monaten)

Verkaufsberater war sehr nett und hat mich hervorragend beraten! Allerdings über drei Monate Lieferzeit, zwei mal Einbautermin verschoben, Hotline ist eine Katastrophe, über dreißig Minuten in der Warteschleife und nicht durchgekommen! Einbau steht noch aus!

C Kro
C Kro (1 Vor einem Jahr)

Letztes Jahr bestellt, und es hat 5 Monate gedauert bis die Küche fehlerfrei hier stand, ständig ging etwas schief oder war defekt. Kundenbetreuung während dessen miserabel bis heute keine Antwort auf Beschwerden. Noch nicht Mals, ein Versuch der Rechtfertigung. Sehr schade

Marion Hilger
Marion Hilger (1 Vor einem Jahr)

NACHTRAG ZU MEINER BEWERTUNG!!! Nachdem wir ein wirkliches "Desaster" mit den vorherig bestellen/gelieferten Matratzen hatten & wirklich etliche Nächte nicht schlafen konnten ist DAS, was wir seit dem gestrigen Tag erleben durften einfach nur"SUPER & eine TOLLE Beratung -Bearbeitung"!!!!!!! Wir haben am gestrigen Tag -in einem persönlichen Gespräch mit Herrn ABT (ein SEHR kompetenter & ruhiger Mensch!!) die Lage bzgl. verkehrter Länge bei Erstlieferung/Verkehrte Lieferung (H2 anstatt H3) und die dann erfolgte 2.te Nachlieferung besprochen. *Auch hatten wir am gestrigen Nachmittag eine WIRKLICH FACHLICH KOMPETENTE BERATUNG durch Herrn ABT* Wir haben uns dann für einen sogenannten"Mercedes" an Matratzen entschlossen & es wurde alles absolut reibungslos abgehandelt... Für HEUTE- 15.06.2023- war die Abholung der "4" Matratzen bereits avisiert und da wir uns ja erst gestern Nachmittag für andere Matratzen entschieden haben (die im Übrigen WIRKLICH toll sind), war eine Anlieferung frühestens für die kommende KW vorgesehen. Doch alles kam anders: Heute früh um 9 Uhr der Anruf der Auslieferer, dass diese die reklamierten Matratzen abholen kommen- und auch die GESTERN gekauften direkt anliefern würden!!! Ein absolut TOLLER Service und eine SUPER SCHNELLE Bearbeitung!! Alles ist reibungslos abgelaufen- die Anlieferer waren super freundlich/nett.. Auch solch ein Feedback sollte man direkt geben und wir haben uns auch umgehend telefonisch bei Herrn Abt für diese tolle Aktion bedankt!!! DANKE -besonders an Herrn Abt -und an die tollen Anlieferer/Auslieferer!!!!

Stefan Emde
Stefan Emde (1 Vor einem Jahr)

Wir waren am 20.05.2023 bei Schaffrath einkaufen. Grund des Einkaufs waren Esszimmerstühle. Wir wurden sehr herzlich von Frau Myriam Roßkamp empfangen die sich sehr viel Mühe gegeben hat auf unsere Wünsche eingegangen ist und hervorragende Kenntnisse hat. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Beratung. Das ganze Möbelhaus von Schaffrath hat uns sehr gut gefallen. Auch das Sortiment ist sehr viel versprechend. Liebe Grüße Familie Emde

Annelie Suckow
Annelie Suckow (1 Vor einem Jahr)

Ich kann mich leider nur den schlechten Bewertungen anschließen. Kundendienst ist SUPER KATASTROPHAL. Man erhält trotz mehrmaliger Mails keine Antwort. Dann kommt per Brief ein Termin (bitte auch für Parkplatz 7,5 t sorgen!!!!) - der allerdings während unseres Urlaubs liegt.Wieder gemailt und um Terminverschiebung gebeten mit neuen Terminvorschlägen. KEINE ANTWORT! wieder gemailt und um Antwort gebeten. Seit Reklamation eines Kleinteils sind nun über 6-8 Wochen vergangen (Aufhängung Klappe an der Spülmaschinentüre abgebrochen) Man ist fassungslos, dass man einfach keine Antwort für einen neuen Termin bekommt Im übrigen wurde ich mehrfach von den Einbauleuten bzw. Speziell von einem Monteur „angemacht“, war sehr unangenehm N I E. W I E D E R. S C H A F F R A T H !!!!!

Hans-Juergen Nadorp
Hans-Juergen Nadorp (1 Vor einem Jahr)

Küche im Januar bestellt. Elektrogeräte würden später geliefert werden. Wir haben dann den Termin selbst kurzfristig verschoben, so das es mit der gesamten Lieferung klappen sollte. Leider viele Mängel die nach 1 Monat noch nicht behoben wurden. Wasserarmatur war falsch und 3 Wochen auf Ersatz gewartet, der aber nochmal getauscht werden muss. Nach über 6 Wochen endlich alle Teile geliefert aber der angekündigte Monteur kam nicht. Jetzt soll er in einer Woche kommen. Telefonisch nur nach langer Wartezeit bis zu 2 Std. Jemanden erreicht. Ich hoffe das es jetzt endlich alles gemacht wird. Nie wieder Schaffrath.

Köhler
Köhler (1 Vor einem Jahr)

Ich habe Im Januar meine Küche von Schaffrath angeliefert bekommen. Trotz vorgenommenen Aufmass hat ein Unterschrank nicht gepasst. Dann wurde die Waschmaschine nicht richtig angeschlossen. Es entstand ein großer Wasserschaden in Küche und Flur. Der Boden im Flur musste raus und die Wände erstmal durch einen Trockenbauer getrocknet werden. Der Kühlschrank ist auch nicht Ordnungsgemäß eingebaut, es fehlten der Lüftungsschlitz. Nun telefoniere ich täglich mit Schaffrath Mönchengladbach,dann heißt es, wir melden uns. Leider passiert da nichts. Die Mitarbeiter sind ziemlich unfreundlich. Wenn mich jemand fragt, ich würde nie wieder dort eine Küche kaufen. Früher hatte Schaffrath einen guten Ruf, leider höre ich mittlerweile viele solche Geschichten so wie ich sie erlebt habe.

Zimmermann Petra
Zimmermann Petra (1 Vor einem Jahr)

Wir haben eine Polstergarnitur gekauft. Im Geschäft wurden wir sehr gut von Frau H. Schröder beraten. Sie nahm sich sehr viel Zeit für uns. Alle unsere Wünsche, wurden umgesetzt. Der Liefertermin war vorher bekannt und wurde auch eingehalten. Leider mussten wir nach der Lieferung (Möbelstück war aber in Ordnung) eine Reklamation geltend machen. Aber auch diese wurde sofort aufgenommen und zeitnah behoben. Die Spedition leistete auch gute Arbeit. Wir wurden über den genauen Liefertermin informiert . Die Polstergarnitur wurde aufgebaut und das Verpackungsmaterial entsorgt. Danke an Alle, für den guten Service. MfG Zimmermann

J
J (1 Vor einem Jahr)

Absolut nicht kulant. Abzocke pur. Abteilungsleiter der Texilabteilung ist fehl am Platz- Gespräch von ca 20 Minuten ohne Ergebnis. Der Hersteller Centa Star war nach dem Telefonat sehr verwundert über mangelnde Flexibilität dieser Einzelhändler. Lassen Sie sich dort beraten und kaufen Sie lieber online. Die Ware nehmen die nie zurück. Außerdem dort gibt es NIE Geld zurück, sondern nur Warengutschein.

Martin Nigbur
Martin Nigbur (1 Vor einem Jahr)

Das eigentlich gute Gesamtbild bei Beratung, Qualität und Lieferzeitpunkt ist durch unfreundliches, übelgelauntetes Verhalten bei der Lieferung kaputt gemacht worden. Am meisten haben wir uns darüber geärgert, das wir das bereitliegende Trinkgeld auch noch ausgezahlt haben. Eigene Dummheit. Zu allen Überfluß wurde uns die beiliegende Gebrauchs/Pflegeanleitung nicht ausgehändigt, musste tel. nachgefordert werden. 2 Himolla Fernsehsessel bestellt, dafür soll man dann möglichst nahe am Lieferort eine Parkzone für einen LKW 7,5 T bereithalten. Kosten ca. 175€ für eine Entladezeit von ca. 10 Minuten. Dürfte künftige Möbelkäufe bei Schaffrath eher unmöglich machen.

Jacky S
Jacky S (1 Vor einem Jahr)

Voller Vorfreude bestellten wir eine Küche bei Schaffrath. Planung und Vorabsprachen waren wirklich nett und kompetent. Die Küche wurde geliefert und dann behann eine Odyssee, die seit einem Jahr (!!!) andauert. Leider kamen immer Subunternehmen, die nicht das passende Möbelstück bzw. das passende Werkzeug dabei hatten. Leider wurde auch in der Wohnung Türzargen beschädigt. Aufnahme erfolgte durch Schaffrath, jedoch bislang nur eine Entschuldigung und ein Angebot über einen Gutschein. Das eigentliche Problem, die Fertigstellung der Küche ist nach einem Jahr und mehreren Terminen immer noch nicht abgeschlossen. Wer eine Küche bestellt und ordentliche Arbeit erwartet, sollte dort leider nicht bestellen!!! Nie wieder!!!

Jochen Werner Dussmann
Jochen Werner Dussmann (1 Vor einem Jahr)

Lange Lieferzeiten bei Küchen muss man wohl akzeptieren. Schwerer tue ich mich mit schlechter Beratung. Der erfahrene Küchenbauer hat mit uns eine Küche abgestimmt, die in der Praxis nicht optimal ist. Türen öffnen sich zur falschen Seite und stoßen an die Dunstabzugshaube. Schlimmer ist, dass die Küche entgegen einer Auskunft 3 Tage vorher nur teilweise geliefert wurde. Als die 2. Lieferung kam, fehlten wieder einige Teile. Bestellung war Anfang August 2022 und die letzte Teillieferung ist für März 2023 avisiert. Verkäufer, Disponent und Monteur beschuldigen sich gegenseitig.

HANS Volmer
HANS Volmer (1 Vor einem Jahr)

wenn man ein teures Möbelkauft, nur teilweise geliefert bekommt,fehlende Teile reklamiert und nach 4 Wochen gesagt bekommt, das Teil ist imLager wir brauchen Woche zur Überprüfung des Teiles dann können Sie es abholen entschluldigen Sie da muss man im Reklamationsmanagments doch ein iges durchdenken, mich wundern die vielen Misstöne über Ihr Managment nicht mehr

Di-Lara
Di-Lara (1 Vor einem Jahr)

Kundenservice ist einfach nur Top!! Meine Küche hatte einpaar Fehler, wurde direkt behoben. Einige Zeit später war etwas am Backofen natürlich dachte ich ok ich muss bei dem Hersteller anrufen, letztendlich war es ein verlängerungs Kabel, welches von schaffrath verlegt wurde, das einen Wackelkontakt hatte. Kein Problem 1woche später wurde es behoben. Im online Shop hatte ich auch 2 topf sets bestellt und habe eine Pfanne einfach dazu bekommen! Wow!

Stefan Hendriks
Stefan Hendriks (1 Vor einem Jahr)

Küchergeräte nach wenigen Monaten defekt. Keine wirkliche Unterstützung, vielmehr wird immer wieder auf den Hersteller verwiesen... Wenn diverse Online Händler so ein Verhalten an den Tag bringen wären sie nicht zu einem Riesen angewachsen. So geht es nicht!

Kein Name
Kein Name (1 Vor einem Jahr)

Große Katastrophe! Man geht in die Büroabteilung kauft einen sehr hochwertigen teuren Bürostuhl, wird mit einer Karte nach unten geschickt. An der Kasse kann diese Karte nicht eingelesen werden. Man erreicht aber auch niemanden in der Büroabteilung. 10 Minuten Wartezeit an der Kasse. Dann erreicht man oben jemand in der Büroabteilung. 5 Minuten Wartezeit. Die Dame von der Kasse schickt uns wieder in die Büroabteilung um eine neue Karte zu holen. Unverschämtheit! Kann nicht jemand vom Personal hin und her laufen? Muss der Kunde sich wieder durchs ganze Haus schlagen? Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Astrid Jöerissen
Astrid Jöerissen (1 Vor einem Jahr)

Uiteindelijk tevreden over aankoop en plaatsing van onze keuken. Communicatie per mail en telefoon verliep soms te traag. Monteurs hebben de keuken goed opgebouwd. 4 van de 5 apparaten zijn enkele weken later geleverd. Prima prijs/kwaliteit verhouding.

Hermann Chriske
Hermann Chriske (1 Vor einem Jahr)

Am 16. 1, 2023 einen Schaden gemeldet. Nach endlosem Hin und Her kommt - fast 2 Monate später - dann endlich mal eine WUNDERBARE Mail, die besagt . . . in ca. 2 Monaten bekommen sie ERSATZTEILE. (15. bis 27. Mai 2023) Das sind VIEREINHALB Monate!!!!!!!!!! Es handelt sich um 2 Profilleisten einer Vitrine. Ich denke das NIEMAND in der Lage ist mehr Zeit für eine Reklamation zu verschwenden.

Ochmann christoph
Ochmann christoph (1 Vor einem Jahr)

In 2022 neue Küche bekommen. Total schief montiert. Nach Reklamationen und mehrere Monate wartezeit wurde Küche neu aufgebaut aber hat immer noch par Teile gefehlt. Nach über ein Jahr ist unsere Küche immer noch nicht richtig fertig ! Heute sollte letzte blende angekommen sein und eingebaut werden leider war nix. Montier war da aber Teile nicht. Letztes wurde mir Entschädigung versprochen bis jetzt hat sich keine gemeldet! Das ist ein letzter Laden! Da kaufe ich nichts mehr!! 1* immer noch zu viel !!

Fabian G.
Fabian G. (1 Vor einem Jahr)

Mangelhafte Qualität und katastrophaler Kundenservice, von Kulanz keine keine Spur. Das Kochfeld, welches als Teil einer teuren Küche erworben wurde, gab beinahe pünktlich mit Ablauf der Garantie den Geist auf. Der Hersteller verlangt für die Reparatur mehr als 300 Euro. Schaffrath kündigte am 9.12. an, mit einem Lösungsvorschlag auf mich zuzukommen. Seitdem warte ich vergeblich auf eine Rückmeldung. Vom telefonischen Kundenservice wird man lediglich höchst unfreundlich und null hilfsbereit vertröstet / abgewimmelt, ohne dass einem ansatzweise geholfen wird. Anfragen per E-Mail werden seit Wochen ignoriert. Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Kundenservice, würde ich wirklich niemandem den Küchenkauf bei Schaffrath empfehlen!

Daniel Fuhrmann
Daniel Fuhrmann (1 Vor einem Jahr)

Wir haben Anfang des Jahres eine Küche bei Schaffrath bestellt. Einbau mit Beschädigungen erfolgt. Nachbesserungen versprochen, bisher nicht durchgeführt. Bei Lieferung wurde der Hausflur und Möbel beschädigt. Geräte bestellt und nicht lieferbar. Die Liste geht weiter. Wir hätten es besser wissen können, die negativen Rezensionen haben sich auch bei uns bestätigt. Wer meint, dass er sich mit dem Laden einen Gefallen tut, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht.

Di Jacobs
Di Jacobs (1 Vor einem Jahr)

Es werden Termine zur Nachbesserung angeblich per Mail verschickt die man gar nicht erhalten halt (auch nicht im Spam)! Habe nun 3x beim Kundenservice persönlich angerufen und darum gebeten, diesen Termine der dann bei uns in die Urlaubszeit fällt, zu verlegen! Jedesmal wurde mir versichert es würde sich jemand melden, was leider bis heute immer noch nicht passiert ist! Da zahlt man so viel Geld für eine neue Küche und hat nur Ärger und Scherrerei! Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes! Nie wieder bei Schaffrath!!!

Jörn Dickmann
Jörn Dickmann (1 Vor einem Jahr)

Küche im Februar 2022 bestellt, Lieferdatum vertraglich für Anfang Juni 2022 vereinbart, komplette Lieferung für Februar 2023 endlich zugesagt, Mängelliste umfasste 8 Punkte, defekt gelieferte Dunstabzugshaube noch immer nicht getauscht: Fazit: proaktive Kommunikation Fehlanzeige, Fehler können passieren. Diese sollten dann aber professionell und proaktiv gemanagt werden. Alle Prozesse nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag waren unterirdisch.

Frisia von Langeoog
Frisia von Langeoog (1 Vor einem Jahr)

Schaffrath, nie wieder! Ein Traditionshaus bietet schlechten Service und Mitarbeiter im Aufbau haben einen intakten Schrank so kaputt gemacht aus mangelndem Fachwissen, dass der Kunde den Schaden hat. Lange Wartezeiten, bisher keine Form der Wiedergutmachung, lange Telefonschleifen. Nie wieder werde ich dort kaufen. Da ist man bei einer skandinavischen Möbelkette selbst bei Billigmöbeln besser aufgehoben. In Schulnote sechs mit Doppelpunkt.

Christof T.
Christof T. (1 Vor einem Jahr)

Lange Wartezeiten, Falschlieferungen, Arbeitsplatte 2x falsch vermessen, im Allgemeinen schlampige Ausführung, alkoholisierte Mitarbeiter, dilettantischer Kundensupport.

Mona
Mona (11 Monaten)

Auch ich muss mich leider nach 2 maligem sehr guten Erfahrungen mit Schaffrath den komplett negativen anschließen. Nach Bestellung der Küche läuft hier der absolute Supergau. Ich bin nur noch genervt und überlege rechtliche Schritte einzuleiten. Lieferterminzusage verspätet. Der Termin wird nicht abgesprochen sondern per Brief zugesandt. Service und Montagecenter telefonisch nicht zu erreichen. Auch für das Küchenstudio an sich nicht. Kauft lieber woanders...

L Par
L Par (11 Monaten)

Ein Stern weil es nicht möglich ist, keinen zu vergeben. Seit dem Vertragsabschluss nur Ärger mit Schaffrath und ich kann jedem nur raten hier nicht zu kaufen. Planung war schon fehlerhaft und nicht richtig gemessen, Schränke mussten nachbestellt werden, was nach unzähligen Mails und Anrufen nur durch Drohung mit Anwalt und mit 4 Monaten Verzögerung geschah. Dazu kommt noch die Unerreichbarkeit und der wirklich freche Kundendienst (Aussage zur nochmaligen Nachfrage für den Termin der Nachbesserung “…ich habe doch keine Glaskugel und weiß nicht wann Ihre Küche stehen wird“). Zwei Backöfen angeboten obwohl wir in einer Mietwohnung nur einen Anschluss dafür haben, etc… Wir haben nach 4 Monaten immer noch keine funktionierende Küche… Finger weg von Schaffrath!

Sara Corner
Sara Corner (11 Monaten)

Eine Katastrophe! Haben vor Jahren eine tolle Küche von dem Hr. Haarmach…. zusammen stellen lassen in Ratingen! Super zufrieden! Nach ungefähr 2 Jahren durch Umzug die Küche erweitern wollen in Ratingen und leider in ganz ganz unerfahrene Hände gekommen Hr.-Su…..! Mit Anwälten und ständigem hinter her telefonieren und und und und nach 8 mal falsch Lieferungen haben wir das Ganze einem privaten Küchenbauer überlassen! Sehr enttäuscht! Da stelle ich mir lieber meine eigene Küche bei Ikea zusammen und habe nicht so ein Theater! Also würde ich keinen raten!

Udo Nussbaum
Udo Nussbaum (11 Monaten)

Wir kauften heute Wohnzimmermöbel im Krefelder Schaffrath Möbelhaus und wurden von Frau Nieveler freundlich und kompetent beraten. Sie nahm sich sehr viel Zeit, um unsere konkreten Wünsche in ein Gesamtkonzept aufzunehmen. Wenn wir unsicher oder unschlüssig waren zeigte sie mögliche Alternativen auf und visualisierte sie eindrucksvoll bis ins kleinste Detail mit Hilfe eines Computerprogramms. So erhielten wir eine ziemlich genaue Vorstellung von unserem "neuen" Wohnzimmer. Wir haben in Frau Nieveler eine hoch motivierte, freundliche, sehr kompetente Beraterin / Verkäuferin gefunden. Herzlichen Dank!

Tine P.
Tine P. (11 Monaten)

Ich habe in Ratingen Küchenmöbel bestellt und wurde von Frau Wnuk bestens beraten. Sie ist eine fachkundige und sehr zugewandte Beraterin, die für meine individuellen Vorstellungen ein offenes Ohr hatte und immer eine passende Lösung wusste.

Ute Strakerjahn
Ute Strakerjahn (12 Monaten)

Ich habe im November 2022 eine exklusive und teure Küche bei Schaffrath bestellt. Nach der Beratung nannte mir der Mitarbeiter einen Preis, fragte was ich bereit wäre zahlen, wenn wir den Deal heute abschließen. Eher das Verhalten was man auf dem Wochenmarkt erwarten könnte. Der Montagetermin wurde für März vereinbart. Ab dem Zeitpunkt lief alles schief. Der Mitarbeiter meldete sich nicht mehr, auf vielfache Anfragen stellte sich heraus, dass er die Küche beim Hersteller gar nicht bestellt hatte. Der Liefertermin verschob sich um 3 Monate. Die Küche wurde dann von Osterrath montiert (die ich im Nachhinein empfehlen würde). Eine Rückwand hatte einen Kratzer, Teile fehlten. Mit Kulanz kennt Schaffrath sich aus: die Firma bot 50 € an... bei einer Küche für 25000 Euro. Fazit: Beratung zweifelhaft, Service absolut ungenügend, Erreichbarkeit ungenügend, Kulanz lächerlich. Schaut Euch dort Küchen an, aber bestellt sie besser woanders, wenn Ihr Euch nicht ärgern und stressen wollt.

Hartmut Wenk
Hartmut Wenk (11 Monaten)

Wir haben leider den Fehler gemacht am 11.7.22 bei Schaffrath eine Küche zu kaufen. Obwohl uns Nachbarn davon abgeraten hatten,wegen dem schlechten Service. Wir wollten es nicht so recht glauben und gaben Schaffrath eine Chance. Diese wurde am 19.11.22 geliefert. Nachdem wir mehrere Mängel festgestellt haben, haben wir reklamiert. Die erste Nachbesserung war am 21.12.22, die 2. Nachbesserung am 25.1.22 und zur dritten Nachbesserung kam der Kundendienst am 8.3.23, nur um uns mitzuteilen dass man da nichts machen kann . Der Verkäufer war sehr nett, aber sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist, hat die Fa. Schaffrath nichts mehr damit zu tun und man steht als Kunde allein da. Der Kundendienst der Firma Schaffrath ist alles andere als zu empfehlen. Bei uns wurde die Küche von zwei polnischen Mitbürgern aufgebaut, die einfach nur so schnell wie möglich Feierabend haben wollten weil Samstag war, Die gleichen Leute kamen zur ersten und zweiten Nachbesserung , und es hatte den Anschein , dass sie sich über uns lustig machten. Unterhielten sich auch nur auf polnisch, sie fanden die Reklamationen witzig .Ebenso,warum wir nicht zufrieden waren,das die Abzughaube nur mit 2 Schrauben befestigt war und beim öffnen der Haube die ganze Haube in Bewegung war.Beim 10ten mal wären die Dübeln aus der Wand gerissen. Keine Schublade war ordenlich justiert , eingestellt und in einer Flucht. Beim dritten Termin kam zwar ein anderes Team , aber war auch nicht besser. Sockelleiste....auch beim 3ten mal nicht zufrieden stellend angebracht. Wir haben nach drei Reklamationen gelernt, dass für die Fa.Schaffrath nur der Verkauf und der Profit wichtig ist , nicht aber die Kundenzufriedenheit. Es wurde ja noch nicht einmal nach gefragt,ob der Kundendienst jetzt zu unserer Zufriedenheit alles geregelt hat. Scheinbar hat das Küchenstudio Schaffrath in Mönchengladbach kein Interesse, dass der Kunde vielleicht noch mal wieder kommt, oder bei Zufriedenheit ihn bei Freunden und Bekannten weiter empfehlt. Die Verarbeitung der Markenküche ist auch nicht mehr das,was sie früher mal war. Wir können nur jedem raten, keine Küche bei Schaffrath zu kaufen. Sucht weiter ......ihr erspart Euch viel Ärger für teures Geld.

Renault
Renault (12 Monaten)

Einbauküche und Ledersofa für mehrere tausend Euro gekauft. Reklamationen werden, wenn überhaupt, nur schriftlich abgehandelt. Einbauküche bis heute nicht ordnungsgemäß fertiggestellt, nach unzähligen Terminen, mit unfähigen Monteuren. Läuft übrigens seit August 2022. Angelegenheit wird dem Anwalt übergeben. Ein Gut gemeinter Rat, kaufen Sie woanders.

Lars M
Lars M (1 Vor einem Jahr)

Ich habe bei Schaffrath in Düsseldorf eine teure Küche gekauft. Bei der Montage wurde der Wasserhahn nicht richtig montiert was dazu geführt hat, dass dieser sich über Monate gelockert hat und ein Wasserschaden hinter der Küche aufgetreten ist. Schaffrath hilft mir hier nicht weiter trotz eigenem Verschulden. Die Dame im Kundemservice schickt mir unfreundliche Einzeiler Emails, auf meine Info, dass alles verschimmelt ist, zurück! Ich würde weniger als einen Stern geben! Bin richtig sauer auf den Laden!

Marcel Bal
Marcel Bal (1 Vor einem Jahr)

Montage datum 05 maart 2023.Keukenblad 2,5 cm te kort bij montage. Dan begint de ellende .communicatie met Schaffrath is een drama 1 uur begrafenis muziek tijdens elke telefoon beurt. Waarna diverse beloftes worden gedaan die ze nooit nakomen. Uiteindelijk na 3 maanden op 21 juni komt het nieuwe blad en de resterende delen die nog moeten worden hersteld volgens opgave wat blijkt de chauffeur heeft enkel een van de bestelde delen bij zich en het keuken drama is dus nog niet voorbij. Na veel schelden en dreigen wordt het blad en de achterwanden dan alsnog geleverd. Ik zou zeggen van de oude spreuk deutsche gründlichkeit is niet meer veel over. Voor mij in ieder geval nooit meer Schaffrath.

Jenny Mac
Jenny Mac (1 Vor einem Jahr)

Erreichbarkeit gleich Null!!! Online habe ich bereits schon mal bei Schaffrath Geschirr bestellt. Da wurde es sehr gut und bruchsicher verpackt, wobei beim jetzigen Paket (gepackt von "Pam") es ein Wunder war, dass es heile angekommen ist, denn der Originalkarton lag direkt am Rand des Umkartons ohne Luftpolster. Aber worum es mir geht, dass ich den Artikel in falscher Farbe erhalten habe. Ich habe den Artikel in blau bestellt und erhalten habe ich ihn in Narurfarben. Im Lieferschein ist der blaue Artikel auch aufgeführt. Nun habe ich heute mehrfach versucht, einen zuständigen Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen, der dafür sorgt, dass ich das richtige Geschirr erhalte und ein Rücksendeetikett für das falsche Geschirr. Eine Katastrophe!!!!! Ruft man die Nummer auf dem Lieferschein an, wird zuerst aufgelegt, da man mich angeblich nicht hören konnte. Kann schon mal passieren, ich rufe erneut an. Die Dame verband mich weiter, weil sie nicht zuständig sei, da hing ich über 12 Minuten in der Warteschlange und durfte mir dieses Gedudel anhören, aber keine nahm das Gespräch entgegen. Dann hatte ich es in Düsseldorf versucht unter der Rufnummer, die unter Kontakt angegeben ist. Da war man nur für Möbel zuständig und gab mir eine andere Rufnummer. Dort nahm erst gar keiner ab! Ich ärgere mich jetzt hier eine dreiviertel Stunde für eine Sache, die innerhalb zwei Minuten erledigt sein könnte! Meine Lebenszeit möchte ich gerne anderweitig verbringen, als mich mit Schaffrath rumzuärgern!