Küchen Klaus

XXXL Neubert Schweinfurt

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Klaus
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Montag 10:00 – 19:00
Dienstag 10:00 – 19:00
Mittwoch 10:00 – 19:00
Donnerstag 10:00 – 19:00
Freitag 10:00 – 19:00
Samstag 10:00 – 19:00
Sonntag geschlossen
Lothar Katzenberger
Lothar Katzenberger (1 Vor einem Jahr)

Eduard Pshibelko
Eduard Pshibelko (1 Vor einem Jahr)

Maher Dalloul
Maher Dalloul (1 Vor einem Jahr)

بضاعه جيدة

Esen Orazan
Esen Orazan (1 Vor einem Jahr)

Worker considered himself "god" didn't want to unload for several hours, but after a couple hours of waiting, they allowed to stand the ramp. During the unloading, he allowed racist statements, and at the end of the unloading he threw the documents at feet. It's a shame

Guido
Guido (1 Vor einem Jahr)

Jürgen Mantel
Jürgen Mantel (1 Vor einem Jahr)

Achtung keine Verladehilfe bei Angebote im Abverkauf, war Enttäuscht.

Jenny Krug
Jenny Krug (1 Vor einem Jahr)

Sehr freundliche, kompetente Beratung. Frau H. Schneider ist sehr zuvorkommend und hat uns sehr zufrieden gestellt.

Udo Schäfer
Udo Schäfer (1 Vor einem Jahr)

Die Verkäuferin, Heidi Schneider, hat uns gut beraten. Der Kaufabschluss war hier die logische Folge. Gerne wieder.

Kerstin HERFURTH
Kerstin HERFURTH (1 Vor einem Jahr)

Die Beratung von Frau Schneider für unseren neuen Sonnenschirm war hervorragend. Sehr kompetent, nett, geduldig und freundlich.

Matthias Pollak
Matthias Pollak (1 Vor einem Jahr)

Bewertung Verkauf: Ich bin mittlerweile äußerst enttäuscht von XXXLutz und zweifle ehrlich gesagt sogar stark an seiner Seriosität. Die Verkäufer, mit denen ich zu tun hatte, waren allesamt sehr charmant und freundlich. Sobald jedoch meine Käufe vertraglich unter Dach und Fach waren, war alle Aufmerksamkeit schnell verflogen. Es herrschten Zustände wie auf einem Basar: Termine und Versprechen wurden seltenst bis gar nicht eingehalten! Als es ein Problem mit einem defekten Sofa gab, wollte man mich mit lächerlichen Gutscheinen vertrösten (miserabler Kundenservice!). So musste ich mehrere Monate lang auf mein Recht beharren, bis endlich ein Abteilungsleiter angemessen und kooperativ reagiert hat. Mein Fazit: Verlässlichkeit sollte in einem vermeintlich seriösen Möbelhaus die OBERSTE Priorität sein! Wenn diese nicht gegeben ist, sehe ich keinen Vorteil mehr gegenüber günstigeren Anbietern im Internet. Bewertung Lager: Der Abteilungsleiter Herr Demirkan ist ein klasse Typ! Sehr freundlich, VERLÄSSLICH und LÖSUNGSORIENTIERT! Zudem hat er mir auch noch wertvolle Tipps gegeben, was die Pflege meines Tisches aus Massivholz anbelangt. Mit solchen Menschen habe ich sehr gerne zu tun. Vielen Dank, Herr Demirkan, dass Sie auch noch gleich mein Sofa mitgenommen haben! Sollte ich irgendwann doch wieder etwas bei XXXLutz kaufen, dann nur wegen bzw. dank Ihnen!

Jörg
Jörg (1 Vor einem Jahr)

Viele Möbel für eine neue Wohnung in SW gekauft. Meistens kompetente Abteilungsleiter, wie Herr Hoxha und Herr Latifi, beide 5*. Mit einem ANDEREN und der Kollegin im EG musste allerdings viel und LANGE diskutiert werden, bis man einen anständigen und angemessenen Preis inkl. Lieferung und Montage bekam. Diese war dann allerdings zur vollen Zufriedenheit von den beiden Monteuren sauber und schnell erledigt worden. Es kamm ALLES pünktlich an.

Jenny S.
Jenny S. (1 Vor einem Jahr)

Alexander Schmidt
Alexander Schmidt (1 Vor einem Jahr)

Lothar Katzenberger
Lothar Katzenberger (1 Vor einem Jahr)

OliR
OliR (1 Vor einem Jahr)

Sehr gute und freundliche Beratung!

boitor laurentiu
boitor laurentiu (1 Vor einem Jahr)

Sehr liebe und nette Verkäuferin. Vielen Dank für die gute Beratung

Klaus Heilmann
Klaus Heilmann (1 Vor einem Jahr)

Sehr gute Beratung, freundliche Mitarbeiter

Petra Schmidt
Petra Schmidt (1 Vor einem Jahr)

Keine Verkäufer weit und breit und mein 10.- Euro Gutschein wurde mir an der Kasse auch nicht eingelöst. Das war nicht das erste mal dass mir das passiert ist,deshalb hatte ich sie schonmal kontaktiert ,dass sie mir keine Gutscheine mehr schicken sollen weil ich die eh nie nutzen kann. Irgendwas ist immer ,sodass sie nie gültig sind. Bisher kam auch kein Antwortschreiben von ihnen .

Georgios Kokotis
Georgios Kokotis (1 Vor einem Jahr)

Manuela Thomas
Manuela Thomas (1 Vor einem Jahr)

Bei der Bestellung wurden mir nicht alle Informationen mündlich mitgeteilt. Sehr lange Antwortzeiten bei Telefon oder E-Mail ..... Die Monteure waren sehr nett und arbeiteten sauber - früherer Arbeitsbeginn wäre von Vorteil und nicht erst um 10:00 Uhr morgens

Damian Wieczorek
Damian Wieczorek (1 Vor einem Jahr)

Burkard S.
Burkard S. (1 Vor einem Jahr)

Wir wollten uns nur mal nach neuen Gartenstühlen umschauen. Aber dank der guten kompetenten Beratung von Frau Schneider sind wir zufrieden mit acht neuen Stühlen nach Hause.

NICOLE Fink
NICOLE Fink (1 Vor einem Jahr)

Verkäuferin sehr freundlich und hilfsbereit (Fr.Schneider ,Gartenmöbel)

Tom Oberfranke
Tom Oberfranke (1 Vor einem Jahr)

Ingrid Braun
Ingrid Braun (1 Vor einem Jahr)

Alles Gesuchte gefunden, Betreuung ok, gute Auswahl

Benjamin Wermuth
Benjamin Wermuth (1 Vor einem Jahr)

Angela Schug
Angela Schug (1 Vor einem Jahr)

Sehr freundliches Personal meine Küche war gleich rausgesucht

Sandra P.
Sandra P. (1 Vor einem Jahr)

C. Deutsch
C. Deutsch (11 Monaten)

Die Qualität mag ja passen, aber preislich nicht meine Welt. Alles was man wirklich braucht, findet man normalerweise bei der Konkurrenz gegenüber.

Cous teau
Cous teau (11 Monaten)

Die Bedienung im Restaurant lädt nicht zum Essen ein … Wir sind wieder gegangen. Schade. Der Schrank ist toll.

Max H.
Max H. (11 Monaten)

Die Qualität der Beratung schwankt genau so stark wie die Preise in Kombination mit völlig undurchsichtigen Rabattaktionen. Es mag hochwertige Möbel geben, darum ein Troststern. Wenn möglich, kaufe ich woanders.

Christa Schulze Dieckhoff
Christa Schulze Dieckhoff (11 Monaten)

Sehr freundliche Beratung durch Frau Schneider im Garten Center

Angelika Gollbach
Angelika Gollbach (11 Monaten)

Frau Heidi Schneider (Gartenmöbel) hat uns sehr kompetent und freundlich umfassend beraten. Vielen Dank!

Michael Klemke
Michael Klemke (11 Monaten)

Hat alles bestens geklappt. Sehr gute Beratung

Jürgen Voll
Jürgen Voll (11 Monaten)

Meine Frau und ich, waren mit der Beratung und der Kauf Abwicklung, der XXXLutz Angestellten, Frau Hebig Celina, sehr zufrieden. Frau Hebig, ist für Ihr junges Alter, sehr kompetent und professionell. Im gesamten Umgang mit den Kunden, strahlt Sie schon sehr viel Erfahrung aus !!! TOP :-)

Stefanie Werner
Stefanie Werner (11 Monaten)

Schnelle, freundliche und kompetente Breatung im Gartencenter bei Frau Schneider

Patrick
Patrick (11 Monaten)

Eine solche aufdringliche Verkäuferin hab ich noch nicht erlebt. Von der fragwürdigen Preisgestaltung mal abgesehen..man wird hier teilweise genötigt hier und jetzt einen Kaufvertrag zu unterschreiben..dieses lächerliche "Ich hab mit dem Chef telefoniert und für Sie gibt es nur heute diesen Preis" hat mittlerweile Methode. Klar, wenn die ausgewiesenen Verkaufspreise deutlich über dem Markt liegen, kann man mit tollen Rabatten und "Ich hab mit dem Chef telefoniert" alles schön rechnen. Trotzdem: Das Möbelhaus ist im Großen und Ganzen in Ordnung, die Auswahl ist breit gefächert..auch hochwertige Möbel erhältlich.

Klaus Weissenberger
Klaus Weissenberger (11 Monaten)

Bin schon seit Jahren Kunde bei XXXLutz. Immer sehr zufrieden. Meine Gartenmöbel bei Ihrer Frau Heidi Schneider gekauft. Sehr gute Beratung und sehr kompetent. Immer wieder gerne.

Grinko M.
Grinko M. (11 Monaten)

neubert 4 ever

Lisa
Lisa (1 Vor einem Jahr)

Ich habe ein Bett inkl Montage bestellt. 15 min vor der Lieferung ruft die Spedition an und teilt mit dass die Schrauben fehlen - und das Bett daher nicht aufgebaut werden kann. Daher musste ich die Lieferung ablehnen. Altes Bett natürlich schon entsorgt. 3 mal mit Kundenservice telefoniert, keine einzige Entschuldigung für den Umstand. Zudem super unfreundlich und nicht mal als Wiedergutmachung einen Rabatt angeboten. 2 Tage später kann mir immer noch niemand sagen, wann das Bett geliefert und aufgebaut wird. Toll, so ganz ohne Bett.

Karl
Karl (1 Vor einem Jahr)

Mit dem Kauf unserer Küche wurde eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen. Nach 4,5 Jahren war dann der Schliessmechanismus der Wärmeschublade defekt. Nach Anfrage an den XXXL Service wurde uns mitgeteilt, dass die Garantie vom Vertrieb gelöscht wurde und es sich daher nicht mehr um einen Garantiefall handelt. Auf weitere Email Anfragen wurde nicht reagiert. Da fragt man sich natürlich welche Vertriebsphilosophie XXXL verfolgt? „Augen zu und durch?“ Ich werde jedenfalls nichts mehr in diesem Möbelhaus kaufen und kann auch keine Kaufempfehlung abgeben.

Jenny Benz
Jenny Benz (1 Vor einem Jahr)

Ich habe per Mail die Abholbestätigung bekommen und bin davon ausgegangen meine Bestellung liegt vor Ort. Allerdings war diese erst in einem Zwischenlager (was in der Mail nicht erwähnt wurde), somit habe ich alles organisiert um die Ware abzuholen. Nun sei es so, dass die Bestellung im Zwischenlager erst "voraussichtlich" ein Monat später geliefert wird. Somit hatte ich nun das Problem alles über den Haufen zu werfen und alles was für den Tag der Abholung organisiert war zu stornieren und weiter zu warten. Es wäre gut gewesen wenn dies in der Mail ersichtlicher dargestellt worden wäre, dann hätte man einfach noch gewartet und nicht so ein Problem mit großem Aufwand herum betreiben müssen. Leider habe ich die Information auch erst nach einer Mail und mehrmaligem anrufen erhalten.

D. Baudisch
D. Baudisch (1 Vor einem Jahr)

Am 30.03.23 einen Werkzeugschrank aus PVC gekauft. Leider waren drei Teile defekt. Habe sofort reklamiert. Dann wurden mir lächliche 20 Euro Entschädigung angeboten. Ich habe dann auf Ersatz der defekten Teile bestanden. Dies wurde mir auch bestätigt. Bis heute habe ich die Ersatzteile nicht erhalten. Man wird nur belogen und hingehalten. Schlechtestes Unternehmen, daß ich im Internet kennengelernt habe. Man kann nur hoffen, daß so ein Unternehmen bald insolvent ist bei so vielen negativen Bewertungen. Werde den Schrank nicht bezahlen und es auf gerichtlichen Weg klären lassen, da der Vertrag nicht eingehalten wurde, die Möglichkeit der Nachbesserung nicht genutzt wurde und falsche Tatsachen vorgetäuscht wurden.

Madleine Stra
Madleine Stra (1 Vor einem Jahr)

Ich bin etwas enttäuscht von dem Monteur der unsere sofsgarnitur zusammen geschraubt hat, immerhin kostete mich das 50 Euro. Leider war es fehlerhaft .Kundendienst hat mich auf online kontaktformula3 verwiesen. Fand ich schon echt schlecht. Ein Freund hat es mir richtig zusammen gebaut für umsonst. Ansonsten finde ich das Sofa wirklich sehr schön und bequem

Chr Is
Chr Is (1 Vor einem Jahr)

Leider habe ich nun auch schlechte Erfahrungen mit XXXLutz gemacht. Die Beratung im Geschäft vor Ort war nett und freundlich, von daher hat alles gepasst. Beim Auspacken der Einzelteile zu Hause ist dann aufgefallen, dass ein Brett einen durchgängigen Riss hat. Ich habe dann über das Kontaktformular das Problem beschrieben und auch einige Bilder des beschädigten Bretts beigefügt. Leider wird die Anfrage vom Kundenservice nicht beantwortet und es gibt keinerlei Reaktion. So ein Verhalten ist sehr enttäuschend und gehört sich nicht.

Andi M.
Andi M. (1 Vor einem Jahr)

Schlechte Kund:innen Kommunikation. Nach 8 Wochen Wartezeit sollte die Gaderobe geliefert werden. Uns wurde sogar ein Liefertag mitgeteilt. Am vereinbarten Liefertag kam dann die Mail, dass es zu 8-10 Wochen Verspätung kommt. Richtig schlecht und nicht Kund:innen orientiert.

Emil
Emil (1 Vor einem Jahr)

Licht und Schatten liegen nah beieinander sagt man. Begeistert bin ich von der Größe und der Vielfalt im Hause Karlsruhe. Der Verkäufer war sehr nett und kompetent. Ich war sehr überrascht, dass die Preisgarantie funktionierte und der Verkäufer nochmals 10% unter den billigsten Onlinepreis gehen konnte. Leider war die Ware nicht einwandfrei. Der Kundendienst war mehrfach bemüht, aber man konnte die Mängel nicht beseitigen. In unserem Fall nicht wichtig, aber es kann sehr nervig sein, dass der nächste Reparaturtermin bei uns immer etwa 6 Wochen in der Zukunft lag. Und ab jetzt wird es blöd, da der "Kundendienst bzw Serviceabteilung" unsinnigerweise auf den Hersteller verweisen und erstmals nur ein Taschengeld anbieten. Mal von den sehr mangelhaften Rechtschreibkenntnissen der an uns verfassten Email abgesehen, wird suggeriert, dass XXXL nicht zuständig ist, sondern der Hersteller, was laut Verbraucherrecht Unsinn ist. Bin gespannt ob die das kundenfreundlich hinbekommen, ohne dass ich Hilfe der Verbraucherberatung oder eines Rechtsanwalts benötige. Liebe XXXL'ler, schaut euch mal in anderen Branchen um, wie man mit Reklamationen umgeht oder lasst euch mal von der Rechtsabteilung das Verbraucherrecht erklären.

Johann
Johann (1 Vor einem Jahr)

Lieferung statt 3-4 Tage über 5 Wochen!!! Zu spät für die Verwendung! Keine Bestellbestätigung! Keine Rechnung! Kein Rücksendeschein! Anfrage - nichts passiert! Zusätzlich 1 von 2 Teilen defekt!!! Rücksendung nicht möglich! 1Tag vor Ablauf auf Käuferschutz bei pay-pal umgestellt! Wollte Ware eigentlich zurückgeben. Wurde Einfach 1 Teil neu zugeschickt, ohne Kommentar. pay-pal Käferschutz eingestellt, da Firma Ware zugestellt hat. Am liebsten hätte ich Rechtsanwalt eingeschaltet, aber den Ärger erspart man sich, womit die natürlich rechnen. Unglaublich, was sich ein Firma Unverschämtes heute leisten kann! Guter Rat: Überlegen Sie gründlich, ob sie sich das antun wollen -XXXLutz - niemals, aber wirklich sowas von niemals wieder!!!

SNO
SNO (1 Vor einem Jahr)

NIE WIEDER XXXL LUTZ !!! Habe bisher 3x bei LUTZ bestellt und 3x gab es eine Lieferverzögerung von mindestens 3 Monaten. Die sind unfähig ihre Lieferzeiten einzuhalten, daher die Finger weg! Der Service ist genauso mangelhaft und inkompetent. Wenn ihr Nerven sparen wollt, dann kauft eure Möbel woanders.

Philipp H.
Philipp H. (1 Vor einem Jahr)

Angegebener Versand von 1-2 Wochen wurde auf 4 Wochen ausgereizt ohne mir Bescheid zu geben. Artikel kam beschädigt und von der Beschreibung abweichend an. Der Austausch der defekten Teile wird erst versucht durch eine lächerlichen Geldwert zu ersetzen und dauert dann weitere zwei Wochen. Auf die Fehlbeschreibung wird gar nicht weiter eingegangen und bei Beschwerde wird man nur mit den Worten: sie können es ja zurückschicken abgespeist. Finde ich sehr schade.

Isabella Kolberg
Isabella Kolberg (1 Vor einem Jahr)

Leider gibt es keine 0 Sterne. 2 Stühle Online gesehen (sahen prima aus) und sie in einer Filiale bestellt da ich davon ausging das hier dieselben Konditionen vorliegen. Nach der Lieferung 12 Wochen später sahen sie nicht wirklich gut aus, Qualität naja, und waren auch zu klobig. Anfrage zur Rückgabe bei der Filiale war leider sehr enttäuschend. Grund: Rücknahme nicht möglich das die Teile auf Kundenwunsch konfiguriert wurden. Wie Bitte? Die waren genau so im Onlineshop bestellbar. Und der Verkäufer hat sie auch über den Onlineshop gesucht, gefunden und dort bestellt. Und der Onlineshop hat 30 Tage Rückgaberecht. Sorry aber dieses Vorgehen geht gar nicht. Der Bearbeiter meiner Rücknahmeanfrage war im Übrigen sehr zuvorkommend und hat sich auch zig mal entschuldigt das er mir hier leider nicht weiterhelfen kann. Der Würde von mir 5 Sterne bekommen, das Unternehmen 0 Sterne. Werde nie wieder eine der Filialen betreten bzw den Onlineshop Nutzen.

Kiriii
Kiriii (1 Vor einem Jahr)

Unsere Erfahrungen mit XXXL LUTZ war wirklich katastrophal. Wir haben 2x ein Geschirrset mit jeweils 20 Teilen bestellt. Nach dem ersten Verwenden waren die Teller so dermaßen zerkratzt, dass man sie hätte in die Tonne werfen können. Da leider die Rückgabefrist bereits abgelaufen war, habe ich um Erstattung der Ware oder um Rücknahme mindestens des einen Paketes gebeten, welches noch original verpackt war! Mir wurde angeboten, mir die zwei zerkratzten Teller zu erstatten. 🤣🤣🤣Damit habe ich mich zufrieden gegeben, woraufhin mir erneut angeboten wurde, die beschädigte Ware zurückzunehmen, da ja nur zwei Teller kaputt waren und nicht das ganze Set. Dass diese zwei Teller zeigen, dass das ganze Set von miserabler Qualität ist, wollte man mir wohl nicht glauben. Letztendlich konnte ich nichts zurückschicken und habe keinen Cent zurückbekommen. Nie wieder

Silvia A.
Silvia A. (1 Vor einem Jahr)

Angegebene Lieferzeit von 9 Wochen wurde nicht eingehalten und bis jetzt wurde sie 3x verschoben. Aktuelle Lieferzeit ist 21 Woche und ich bin mir nicht sicher, ob sie eingehalten wird. Die Schuld wird immer an den Hersteller verschoben.

Kastner
Kastner (1 Vor einem Jahr)

Die Zusammenstellung des Kinderzimmers mit der Verkäuferin lief sehr gut und professionell ab, bis dahin war die Erfahrung gut. Das bestellte Kinderzimmer wurde allerdings erst 3 Monate nach dem ursprünglichen Termin geliefert. Nachdem das alte Kinderzimmer ausgeräumt und abgebaut und die Helfer für den Aufbau des neuen Zimmers da waren, haben wir beim auspacken festgestellt dass beim Bett und zwei Schränken die Beschläge komplett fehlen. Wann die Nachlieferung kommt kann man uns nicht sagen, ob mit der Nachlieferung tatsächlich alle Teile vorhanden sind weiß auch niemand. Jetzt haben wir auf unbestimmte Zeit den Inhalt des Kinderzimmers im Haus verteilt, das Kind kein eigenes Bett und im Kinderzimmer liegen die Möbelteile. Der Kundendienst scheint nicht besonders interessiert an einer kulanten und kinderfreundlichen Abwicklung zu sein. Leider ist es nicht das erste Mal dass wir Probleme mit der Fa. XXXLutz haben, wir werden uns in Zukunft ein anderes Möbelhaus suchen.

A.
A. (1 Vor einem Jahr)

Vorig jaar wilden wij een bank online bestellen, maar omdat wij in NL wonen kon dat niet via internet aangekocht worden. Wij zijn naar het filiaal gegaan en daar is de bank (niet custom made) voor ons besteld, gewoon zoals die ook te koop stond online. De bank kwam beschadigd binnen. Dezelfde dag terug gegaan naar XXL, wij moesten een mail sturen naar de klantenservice. Dit netjes gedaan, vervolgens moet je zelf achter iedereen aan om enigzins gehoor te krijgen. Ze vertelden ons dat ze 3x service mogen bieden alvorens ze de bank terug zouden nemen. Wij hebben overal aan meegewerkt, alle bewijs hebben wij zwart op wit. Ze sturen stukjes stof op, waar je niks mee kan. Tot overmaat van ramp krijgen wij na het 3e servicebezoek, een jaar later om precies te zijn, te horen dat het onze eigen schuld is! Schandalig bedrijf dit, ze willen wel geld van ons maar weigeren de bank terug te nemen. Nu zitten wij met een aanbetaalde bank van zeer slechte kwaliteit en zij eisen geld.....Omgekeerde wereld. Wij hebben een advocaat ingeschakeld.

Karina Ksoll
Karina Ksoll (1 Vor einem Jahr)

Ehrlich gesagt, Leute lasst die Finger weg von diesen komischen Laden! Lieferzeit 5-6 Wochen dauert zehn Wochen, was dann kommt ist defekte Ware aus dem Lager, bewusst, wo der Kunde sich dann überlegen kann, ob er eine völlig ramponierte Couch haben möchte und sich dann noch im Zweifelsfall auf irgendwelche zwielichtigen Verhandlung mit denen einlassen! Die machen zehn Wochen mit deinem Geld rum und Herr Lang.. vom Kundenservice möchte einen dann abspeisen unter den unkulantesten Lösungen, der vorrangigen Rechte, (Ersatzlieferung oder Geld zurück) Ersatzlieferung dauert in dem Fall wieder bis zu zehn Wochen, da die das beim Hersteller (in China) wieder bestellen müssen (fünf Wochen Produktions und Lieferzeit), die in diesem Fall aber nicht rechtmäßig sind! Eure Praktiken sind unlauter! Wir behalten uns vor Rechtsmittel einzulegen, haben uns beide einen halben Tag frei von der Arbeit genommen und haben seit circa zwei Wochen keine Couch, mit unseren drei Kindern! Zusätzlich möchte ich noch sagen, dass ich es unverschämt finde defekte Ware aus dem Lager überhaupt aus zusenden! Mein Rat Leute, Finger weg! Finger weg! Finger weg von Xxxl Lutz!

Thomas Bergmann
Thomas Bergmann (1 Vor einem Jahr)

Kauf eines Sofas mit Longchair und Hängeschrank (mehrere Teile) Die Auswahl ist riesig, man findet in jeder Preiskategorie etwas – das war das einzig Positive. Die Beratung war gut aber im Nachhinein doch schlecht, weil der Verkäufer zum Produkt eine falsche Aussage gemacht hat, in diesem Fall war das Sofa (Longchair) in der Mitte der Sitzfläche zu weich, das sei aber lt. Gutachter der Vorort war Bauart bedingt. Das Sofa wurde nachgearbeitet. Ein Kästchen des aus mehreren Teilen bestehenden Hängeschranks wurde kompl. zerstört angeliefert. Der Schrank konnte nicht an die Wand montiert werden und stand 10 wochenlang mit Kartonage bei mir im Wohnzimmer, bis die Ersatzlieferung eintraf. Leider ist die Montage bis heute nicht abgeschlossen, weil ein Einlegeboden nicht montiert werden konnte (fehlende Löcher), der Monteur war nicht in der Lage diese zu bohren und hat diesen Mangel auch nicht dokumentiert. Ebenso eine kleine Macke an einem Vollauszug wollte er nicht dokumentieren, er übergab mir einen Lackstift, um die Macke auszubessern – von einem guten Monteur erwarte ich, dies Vorort zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen. Jetzt warte ich wieder auf einen neuen Termin, kann dann zum 4. Mal zuhause bleiben und einen Monteur empfangen …. habe bis heute nichts gehört. Für diesen ganzen Ärger und meinen Aufwand, hat mir XXXLutz lächerliche 3% Entschädigung der Kaufsumme zugesagt. Ich bin mehr als enttäuscht, kann das BlaBla „Wir kümmern uns“ nicht mehr hören, werde XXXLutz nicht weiterempfehlen und kann nur allen raten, geht dort hin, wo Kundenzufriedenheit großgeschrieben wird.

S.R.
S.R. (1 Vor einem Jahr)

Meine Bestellung wurde am 1.6.23 wegen eines angeblichen Preisfehlers storniert. In der Mail mit der Stornierung vom 1.6.23 wurde mitgeteilt: "Die Rückzahlung wird umgehend veranlasst". Am 14.6. war die Rückzahlung immer noch nicht auf meinen Paypal-Konto. Nach Eröffnung eines Paypal-Falles wurde die Rückzahlung umgehend erstattet. Warum kann mit der Stornierung die Rückzahlung nicht wie erwähnt umgehend erledigt werden (das geht bei Paypal innerhalb von Minuten)? Hier wird anscheinend absichtlich das Geld zurückgehalten.

Manuel. Tr
Manuel. Tr (1 Vor einem Jahr)

Es wurde eine Mangelhafte Ware geliefert. Nach einigen Tagen brach das Gewinde und das Möbelstück beschädigte zusätzlich den Boden. Der Schaden wurde dem XXXLutz Kundenservice gemeldet. Der Kundenservice am Telefon begutachtete die Bilder, auch vom gebrochenen Gewinde und sah sofort das Problem. Er versicherte mir, dass das Kaputte Möbelstück ausgetauscht wird. Nach 4 Wochen warten und keinerlei Rückmeldung setzte ich dem Kundenservice eine Frist zur Nacherfüllung. Nun schrieb der Kundenservice, dass nichts ersetzt wird, da er von "Selbstverschulden" ausgeht. Ich habe Ihn nochmal an die gesetzliche Gewährleistungspflicht erinnert und bin gespannt was passiert. Sollte keine Rückmeldung kommen, wird das ganze über meine Rechtsschutzversicherung ablaufen. Einkaufen werde ich bei XXXLutz nicht mehr. Ich kann auch nur empfehlen, dieses Möbelhaus zu meiden. Bei Problemen mit der Ware bekommt man keine Unterstützung mehr.

Anette Schuster
Anette Schuster (1 Vor einem Jahr)

Habe einen Schwebetürenschrank mit Spiegel bestellt, kam sogar drei Wochen früher. Wurde telefonisch und per Email über die Ankunft der Bestellung informiert. Die Monteure Herr Grüning und Herr Konzack waren sehr freundlich und sind auch auf meine Wünsche eingegangen. Habe schon bei vielen Möbelhäusern Möbel bestellt, aber diese tollen Monteure haben alles übertrumpft. Einfach nur toll gemacht.

Monika
Monika (1 Vor einem Jahr)

Couch in Österreich gekauft. Verkäufer hat mich,und zugleich einen anderen Käufer beraten, geht garnicht.Verkäufer war nirgends richtig bei der Sache. Couch wurde gekauft und nach 6 Wochen zum XXXLutz nach Strass im Zillertal geliefert. Wurde dort von uns abgeholt,und zuhause von uns aufgebaut.Nach 3 Tagen musste ich zu meinem Bedauern feststellen,das diese Couch mehrere Verarbeitungsfehler im Stoffbezug hat. Dies hab ich sofort Reklamiert, aber die Personen sitzen in Polen . Kommen wollen sie zu unmöglichen Terminen. Danke . Nie wieder. Note 6

Kolja W.
Kolja W. (1 Vor einem Jahr)

Es fing alles mit einer Groß Bestellung an, vor Kaufabschluss waren Lieferzeiten von 4-6 Wochen angeben, bei einigen Artikeln 1 Woche. Nach Abschluss des Kaufes stand dort plötzlich 7-8 Wochen. Das Bett was nach einer Woche kommen sollte kam nach 4 Wochen immer noch nicht. Jetzt kommt die dreiste Masche von Falk Möbeltransport "DHL 2Mann-Handling" Sie rufen an jedoch kommen die Anrufe nicht durch das heißt man wird erst ein paar Stunden später benachrichtigt das jemand versucht hat anzurufen. Natürlich Anonym warum sollte man auch zurück rufen dürfen ^^. Ich war zum liefertermin da und bin früher von der Arbeit gekommen. Sie behaupteten angerufen zu haben und bei mir gewesen zu sein. Das ist lächerlich weil ich eine Kamera in der Auffahrt habe. Beim erneuten Liefertermin das selbe Spiel. Tag Urlaub genommen nix passierte. Das ist Täuschung und man fühlt sich betrogen weil dreist gelogen wird. Keiner ist mehr verantwortlich. Nicht der Onlineshop, nicht die Spedition keiner fühlt sich zuständig nun werden beide ein Brief vom Anwalt bekommen. Alle Artikel wurden storniert und zurück geschickt danke für nix, sowas Unterstütze ich nicht.

LynnShaver Shaver
LynnShaver Shaver (1 Vor einem Jahr)

Dieter Knoll Sofa Garnitur, UVP 21000€. Nach knapp 2 Jahren geht die zweite Rückenlehne (Klappscharnier) kaputt. Auf der XXXlutz sowie Dieter Knoll HomePage wird mit 5 Jahren Garantie beworben jedoch gibt es in Wirklichkeit nur zwei Jahre. Selbst Hinweise auf mögliche Körperverletzung beim brechen der Scharniere werden von XXXLUTZ ignoriert. Meiner Meinung nach sind die verbauten Scharniere niemals für diesen Zweck (Rückenlehne, höchstens als Kopf,Arm-Lehne) ausgelegt. Die Sache geht jetzt zum Anwalt mal schauen …

Andreas Piltz
Andreas Piltz (1 Vor einem Jahr)

Unterirdischer Kundenservice, keine Einhaltung von Zusagen, MA Hr. S. hat weder irgendwelche Rechtskenntnisse, noch die Kompetenzen, noch den Willen, Reklamationen zu lösen. Wäre es mein Mitarbeiter, dürfte er sich gern mal an das Job Center wenden. Das Thema muss jetzt ein Anwalt regeln, da hier deutsche Gesetze völlig unbekannt sind und definitiv missachtet werden. Ach ja, liebes Onlineteam, bitte spart euch erneute Nachfragen nach der Auftragsnummer. Es passiert ja doch nichts,außer das die Bewertung schnell gelöscht wird

Yosra Elmessiry
Yosra Elmessiry (1 Vor einem Jahr)

Von den ersten Tagen nach dem Unterschreiben des Vertrags und niemanden reagiert zu unsere Beschwerde oder antwortet ordentlich zu unseren Fragen (wochenlang). Bis wir (meinen Mann und ich) die Filiale in Aschheim besucht haben und der Fachberater ( Herr Ranko Sirovina) getroffen haben…. Er hat alles mit uns sehr hilfreich alles besprochen, Probleme mit all seinem Aufmerksamkeit zu gehört und gleich den Tag danach gelöst. Wie er mit Englisch (für meinen Mann) und Deutsch die Diskussion geführt hat. Nach meiner Erfahrungen mit XXXLUTZ verdient er eine tolle Bewertung.

Papa Lyy
Papa Lyy (1 Vor einem Jahr)

Bei Mir würde Schrank 2x eingebaut, da für habe ich Gutschein von 500€ bekommen, und soll Post kommen. kam nichts habe angerufen und würde gesagt nein sie bekommen nur 300€ Frechheit kann ich sagen und Kundenservice Null Stern

Laleh rabiee
Laleh rabiee (1 Vor einem Jahr)

Der Preis nach der Verhandlung wurde reduziert und ich war glücklich mit meinem Einkauf, bis mehrere Probleme bei der Lieferung aufgetaucht sind! 3 Monate nach meinem Einkauf wurde das Couch ohne den Couchtisch geliefert. Dann hat Xxxlutz mir gesagt, dass sie schon den Couchtisch geliefert haben! Nach viele Vereinbarungen haben sie akzeptiert, dass keinen Tisch geliefert wurde und haben sie mir einen Termin 4 Monate nach dem Einkauf angeboten. Ich war zuhause und gewartet, niemand hat aufgetaucht!!! Dann haben sie nur gesagt, dass wieder ein Fehler passiert ist!!! Nach 4 Monaten habe ich noch keinen Tisch!!! Was für einen Ärger!!!

Schuki
Schuki (1 Vor einem Jahr)

Zugesagte Lieferung wurde ohne Kundenwunsch von XXXLutz einfach storniert. Beim Ersatztermin wurden von 2 Elementen (Sofa und Tisch) nur der Tisch eingeladen. Beim 3. Termin soll das Sofa geliefert werden. Lieber XXXLutz, die Kunden müssen ARBEITEN, um sich Möbel kaufen zu können. 3(!!!!) Termine für eine Lieferung. Zum 1. Termin hat man sich frei genommen, dann nochmal 2 Termine, damit endlich alles da ist. SO geht man nicht mit der Zeit der Kunden um. NIE WIEDER werden wir bei XXXLutz etwas kaufen!!!!!

Gudrun
Gudrun (1 Vor einem Jahr)

Unvorstellbar schlecht! LederCouchgarnitur und Liegesessel von Ewald Schillig im hochpreisigen Segment gekauft. Beim Sofa sind Massdiferenzen in den Nähten von bis zu 2 cm in der Verarbeitung vorhanden, die angeblich normal sind. Leider ist es die Naht im vorderen Bereich, so das man immer draufschaut. Nach vielen Diskussionen wurde uns ein Preisnachlass in Form eines Gutschein angeboten auf den wir 6 Wochen gewartet haben..! Der Sessel wurde mit einem völlig verbogenen Untergestell geliefert. Nachbesserung laut POS nicht möglich. Nach wochenlanger Diskussion und wieder 10 Wochen Wartezeit wurde ein neuer Sessel geliefert. Wieder das gleiche Problem, das Unterteil völlig verbogen. Ewige Warterei, keine Info von XXLLutz, das Servicecenter eine einzige Katastrophe...völlig inkompetent. Info nur nach massiver Nachfrage. XXLLutz ist an einer schnellen, kundenfreundlichen Lösung definitiv nicht interessiert. Ich werde jetzt meinen Rechtsbeistand einschalten und xxlLutz nie wieder betreten.

Tanja Sander
Tanja Sander (1 Vor einem Jahr)

Das 3teilige Kofferset wurde pünktlich und ordentlich geliefert und auf den ersten Blick schien auch alles super zu sein. Jetzt war ich damit zum ersten Mal in Urlaub und kann das Set nun entsorgen. Die Rollen sind total hinüber.

Kristy S
Kristy S (1 Vor einem Jahr)

Nie wieder xxxlutz! Ich habe für 1500 Euro Möbel bestellt und es waren immer Probleme oder Beschädigungen dran. Bei meinem kleinen Esstisch war die Platte gebrochen, Ersatz kam. Meine Kommode wurde nicht zugestellt und ist direkt wieder an xxxl zurück geschickt worden. Hier hieß es, sie wird wieder versendet sobald sie im Lager eingetroffen ist. Seitdem sind bestimmt 3 Wochen vergangen und ich habe 3 mal per Mail gefragt wie der Status ist, wann meine Bestellung kommt. Keine Antwort. Auf meinen Kleiderschrank und meinen großen Esstisch musste ich 6 Wochen warten. Kleiderschrank vermackt, Esstisch ebenfalls die Platte kaputt, eine Art Kitt verarbeitet.. Absolute Katastrophe. Von Qualitätskontrolle keine Spur. Natürlich muss ich auf meinen neuen Esstisch wieder 6 Wochen warten, die riesige Esstischplatte von 2m auf 1m steht in meinem Wohnzimmer rum. Einleben in der neuen Wohnung fast unmöglich. Als ich mich mehrmals beschwerte und einen Nachlass forderte bot man mir 50 Euro an. 50 Euro bei einem Einkauf von 1500 Euro bei dem so viel kaputt ist und schief läuft, das ist wirklich mehr als frech. Dass ich so empfinde habe ich auch in der Mail so geantwortet. Die Antwort vom Kundenservice: "Danke für Ihre Nachricht, wir veranlassen die 50 Euro." Total egal ob man den Kunden zufrieden stellen konnte. Ich war definitiv das letzte mal Kunde dort, lasst Euer Geld woanders. Ihr seid überall sonst besser aufgehoben. Weniger als 1 Stern ging leider nicht.

sanne
sanne (1 Vor einem Jahr)

Kundenservice gleich null. Habe im März 2020 ein Sofa bestellt. Dieses wurde durch Spedition/Subunternehmer Ende April geliefert. Leider wurden an den Wänden teils erhebliche Schäden verursacht. Auf meinen sofortiger Schadensbericht mit Fotos erhielt ich nur die Antwort, das der Spediteur für diese Schäden haften würde und man es weitergeben würde. Leider erhielt ich auch auf mehreren Nachfragen keine Antworten. ALSO VORSICHT!!! NICHT IN RENOVIERTE HÄUSER LASSEN!!! Keiner ersetzt den Schaden. Wirklich sehr traurig. Keiner fühlt sich zuständig, es wird nicht geantwortet und auf dem Schaden bleibt man sitzen.

Elke Reggentin
Elke Reggentin (1 Vor einem Jahr)

Loungegarnitur Emma vierer Set Wurde für einen Balkon für meinen Sohn gekauft. Tadellos, der gesamte Ablauf bis hin zur Lieferung. Über jeden Schritt, wurde man informiert. Die Lounge im einwandfreien Zustand geliefert und montiert. Vielen Dank

Sybille Tischer
Sybille Tischer (1 Vor einem Jahr)

Ich hatte eine Gartenbank bestellt... Soweit so gut...Beim Aufbau stellten wir fest,dass die Armlehnen unterschiedliche Neigungen hatten,da die Bohrlöcher unterschiedlich sind...Das Holz ist beschädigt,der Bezug verschmutzt oder fehlerhaft...dunkle Stellen im Bezug,die Farbe des Holzes stimmt nicht mit der Abbildung beim Kauf des bestellten Produktes überein. Jetzt steht die Bank erstmal...ich habe mir Hilfe beim Zusammenbau geholt. Nach mehreren Anrufen bei xxxlutz und Ausfüllen des Kontaktformulars und senden von Fotos und Emails...tut sich erstmal,, Nichts ". Ich werde sehen... Von der Qualität bin ich enttäuscht... Die Damen und Herren am Telefon waren freundlich,aber irgendwie passiert Nichts.

Kunde E. Smat
Kunde E. Smat (1 Vor einem Jahr)

Die Ware kam schnell und sehr gut verpackt bei mir an. Es handelte sich um einen Selbstaufbau, gut erklärt und beschrieben. Leider waren an einigen Bauteilen die Nummern nicht vorhanden, aber es ließ sich durch eigene Logik gut zusammen bauen

Loeffler
Loeffler (1 Vor einem Jahr)

Bei unserer Bestellung im März ist tatsächlich alles schief gegangen, was überhaupt schief gehen kann. Wir haben eine Garderobe mit Wandspiegel, Sitzbank und Schuhschrank in Heidelberg im Laden gekauft und direkt alles bezahlt. Es hieß, 6-7 Wochen Lieferzeit. Nach 10 Wochen warteten wir immer noch. Wöchentlich rief ich bei XXXL Lutz an, hing in der Warteschleife. Keiner konnte und auch keiner hatte Lust, mir in irgend einer Weise weiter zu helfen. Sehr unkompetent und kundenfeindlich, dieses Benehmen. Von XXXL Lutz haben wir von denen ihrer Seite nie irgend etwas erfahren, ob und wann die Lieferung kommt. Immer WIR mussten dort anrufen, um dann immer eine andere Antwort zu bekommen. Irgendwann hat sich dann ein Mitarbeiter erbarmt, mal bei der beratenden Verkäuferin nachzufragen. Aber auch diese Dame rief nicht zurück und auch bis heute habe ich nichts von ihr gehört. Die Lieferung ist nun vorgestern (über zwei Monate verspätet) bei uns eingetroffen. Besser gesagt, sie wurde vom Lieferanten einfach vor die Tür geworfen, sodass bei dem Garderobenspiegel eine Ecke aufgeplatzt ist. Auch bei dem Schuhrank fehlen Schrauben, um den Griff zu montieren, wobei der Griff im Übrigen eh vermackt und verkratzt ist. Jetzt habe ich wieder mit XXXL Lutz Kontakt aufgenommen, und musste eine Auflistung der Mängel schicken. Bin gespannt, wann ich hier dann eine Rückmeldung bekomme und ob ich wieder Monate lang auf meine Ersatzlieferung warten muss... Für uns ist jedenfalls klar, in diesem Kackladen kaufen wir nie wieder was. Schlechte Beratung, Unkompetent, nicht hilfsbereit....

Matthias Koßidowski
Matthias Koßidowski (1 Vor einem Jahr)

Offensichtlich Fehlerhaften Sessel verkauft. Nicht bereit diesen abzuholen. 14 Tage bis zur Neuware, welche dann auch selbst abgeholt werden muss. Den fehlerhaften Sessel muss man ebenfalls selbst vorbei ringen. Telefonsupport dürfte man gar nicht so nennen. Finger weg!

Petra Wolf-
Petra Wolf- (1 Vor einem Jahr)

Im Februar 2023 bestellt, 6 Wochen Lieferzeit. Okay, aber andere können schneller. Keine Benachrichtigung zur Verschiebung des Termins (immer erst auf Nachfrage). Ich hatte dann keine Helfer mehr zum Abholen. Daher 49.95 Mehrkosten für die Anlieferung. Einmal verschoben zweimal verschoben. Geliefert. Falsche Teile. Ich habe den Schrank dann abholen lassen, die Rückabwicklung ging relativ schnell. 49.95 wurden zuviel erstattet, die musste ich dann rücküberweisen. Leider konnte ich mir damit nicht so viel Zeit lassen wie die Firma XXL Lutz. Andere dürfen mit meinem Geld monatelang arbeiten... Also nie wieder XXL Lutz Ach ja, die Anlieferung des Schrankes war am 15.05.2023....

Carsten M.
Carsten M. (1 Vor einem Jahr)

Defekte Couch geliefert. Eine defekte Couch wurde uns geliefert. Ein Leihe hat sofort erkannt, dass ein solcher Bau einer Couch nur zu einem Defekt führen kann. Da taucht schon die erste Frage der Kontrolle auf, bevor die Couch überhaupt ausgeliefert wird. Auf telefonischen Kontakt wird man nur an eine Website verwiesen, bei der man völligst unpersönlich die defekte Couch melden kann. Eine erste Kontaktaufnahme seitens XXXLutz erfolgte erst nach ca. 7 Tagen. Dann wurde eine externe Firma beauftragt. Von Erhalt der Couch bis zur Instandsetzung vergingen ca 1 1/2 Monate. Auf ein Entgegenkommen der Firma XXXLutz kann man hier lange warten. Gebrochene Bretter, Winkel. Eine neue Couch ist es in meinen Augen nicht mehr. Wenn dieses der Anspruch der Firma ist, dann werde ich hier kein einziges Produkt mehr kaufen.

M M
M M (1 Vor einem Jahr)

Tisch bestellt. Hatte Mangel. Reklamiert. Kundenservice extrem langsam. Heute kam endlich die versprochene Nachbesserung (nach 5 Wochen!) an. Konnte meinen Augen nicht trauen - ein Scharnier ist komplett! durchgerostet, die anderen ebenfalls kurz vorm durchrosten. Und das für einen Outdoorgartentisch, der mit wetterfest beworben wird! Da ist jeder billige Chinatisch besser.

Douwe
Douwe (1 Vor einem Jahr)

Cassier made a mistake and was sure that I needed a change contract from the sales guy who sold me a desk a couple of months ago. Looking for the sales guy I ran into the local manager (XXXL Lutz Eschborn) who showed no interets providing help and or solving the matter. He started yelling and becoming rude. Nice job from this non caucasian manager (not), who by this behavoir elianates him from clients XXXL Lutz, but yeh not my problem, but as owner of XXXL I would know what to do. BTW not the first time I encountered/seeing him being rude to clients.

K J
K J (1 Vor einem Jahr)

(Diese email wurde bereits am 14.05.23 an 'kd.kkatxxxlutz.de'; 'boeblingenatxxxlutz.de' und am 22.05.23 an 'kundendienst.kkatxxxlutz.de' gesendet.) Leider bis heute keine Klärung und Antwort des Anliegens. DIES IST KEIN KUNDENSERVICE!!! Am 03.01.2019 wurden bei Ihnen im XXXLutz Böblingen 4 Stühle der Dieter Knoll Collection Typ Acera mit der Bestellnummer 03470027 YY beauftragt. Die Lieferung erfolgte am 10.04.2019. Nach gerade einmal vier Jahren schonender Benutzung (mit Husse!) im Esszimmer ist der Bezug aus Kunstleder bereits bei drei Stühlen bröckelig, rissig und löst sich komplett in Fetzen ab, siehe Fotoauswahl im Anhang. Gemäß Herstellerangaben wird eine Garantie von 5 Jahren auf Möbel der Dieter Knoll Collection gewährt. Da wir zum Zeitpunkt des Kaufes bei Möbeln der Dieter Knoll Collection von einem qualitativ hochwertigen und langlebigen Produkt ausgingen, sind wir nach dieser kurzen Nutzungsdauer sehr verwundert über den oben beschriebenen jetzigen Zustand der Stühle. Wir bitten Sie den Sachverhalt zu prüfen, ob eine Ausbesserung/ein Ersatz möglich ist. VIELEICHT ERFOLGT JA JETZT EINE ANTWORT VON XXXLUTZ

Ahura Arj
Ahura Arj (1 Vor einem Jahr)

Beim Kauf eines Tisches sagte man mir, dass ich mit meiner Bestellung einen **kostenlosen** Transport buchen kann. Und an dem Tag, an dem ich den Transporter abholen wollte, hieß es, das kostet 40€. Und irgendwie war der zuständige Mitarbeiter krank und hatte den Rest der Woche frei. Einfach furchtbar!

Patricia ullenboom
Patricia ullenboom (1 Vor einem Jahr)

Seltsamerweise verschiebt sich nach meiner letzten schlechten Bewertung für die küchenplanung bei xxl Lutz der Liefertermin für die Küche unserer Kinder um 4 Wochen nach hinten , vielen Dank für das tolle Feedback , nie wieder xxl Lutz ( Vertragsnummer :REGCPV Florian Ullenboom)

Daniel Vester
Daniel Vester (1 Vor einem Jahr)

Küche eine Katastrophe! Überall kleine Beschädigungen! Montage Fehler ohne Ende! Gutachter sagte direkt Finger weg von xxxLutz. Ohne Rechtsschutz und Gutachter keine Chance bei denen. Der Kundendienst reagiert ansonsten erst gar nicht. Ich bin wirklich sehr unzufrieden! Vor allem ist der Preis für diese Leistung sehr schlecht. Nie wieder!

Uli Kick
Uli Kick (1 Vor einem Jahr)

Unsere Coachgarnitur geliefert April 23 ist an den. Lehnen wie eine Berg und Talfahrt so schief,die Sitzfläche voll mit Falten und dünn.Nach unserer Beschwerde kam der Hammer am Donnerstag letzte Woche, ein nicht gut deutsprechender Kerl der Firma,rotzfrech schon am Handy weil er zu blöd war die Hausnummer zu lesen und im Wohnzimmer dann der Spruch ,ist meine Sofa kann machen was ich will und viele Foto machen...eine Zumutung für die Kunden

M.Hettenhausen
M.Hettenhausen (1 Vor einem Jahr)

Ich habe Wohnzimmermöbel bei XXXLutz gekauft. Ein Sidebord, Lowboard und ein Highboard. Als diese geliefert wurden, zeigten sich viele Mängel. So z.B. waren bei allen Möbelteilen die Blenden schief angebracht, beim Lowboard die Rückwand eingerissen und einen fetten Kratzer an einer Tür, bei zwei Möbelstücken die Beschichtung fehlerhaft beklebt (es waren dicke Hubbeln drin). Im innerern des Highboard ein Loch im Decke. Beim Sideboard die Schubladen schief, es stimmten die Spaltmaße nicht. Der Kundendienst versprach Ausbesserung. Beim ersten Mal wurde dann die verkratzte Tür vom Lowboard ausgetauscht. Leider ist an dieser neuen Tür die Farbe erheblich dunkler als der Rest. Das sieht richtig schrecklich aus. Der Kundendienst ist der Auffassung, dass ich Farbabweichungen hinzunehmen habe. Das werde ich definitiv aber nicht. Der Austausch war nicht mein Verschulden, sondern eine Reklamation. Nachdem ich um Preisminderung gebeten hatte, kam ich mir beim Kundendienst vor wie auf einem türkischen Basar. Ich war es restlos leid, und bin nach einigem hin und her vom Kaufvertrag zurück getreten. Dies wurde aber von XXXLutz völlig ignoriert. Plötzlich kam eine E-Mail dass man den Hersteller kontaktiert hätte und um einen Kompletttausch gebeten hätte. Sie wollten sich kurzfristig bei mir zurückmelden. Damit war ich einverstanden. Leider erfolgte keine Rückmeldung, also kontaktierte ich den Kundendienst erneut. Diesmal wollte man von einem Kompletttausch nichts wissen und wieder nur die beanstandenen Teile austauschen.Von all meinen Reklamationen kamen nur drei Deckelplatten an, die nicht mal vom Montageteam getauscht wurden weil diese sagten, dass man die bemängelten schief angebrachten Blenden vom Werk aus montieren müsste. Nachdem nun auch der zweite Nachbesserungsversuch fehlgeschlagen ist, bestand ich auf 20% Preisminderung. Das ganze zieht sich nun schon über ein halbes Jahr hin. Hier kam seitens des Kundendienst dann, das man sich zusammensetzen und mein Anliegen besprechen wolle und mir schnell Rückmeldung geben. Das liegt jetzt auch wieder zwei Wochen zurück, ohne dass sich der Kundendienst zurück gemeldet hat. Ich werde nun einen Anwalt einschalten. Denn meiner Meinung nach möchte der Kundendienst meinen Fall nur aussitzen und scheint an einer außergerichtlichen Einigung nicht interessiert zu sein.

Dilara Kaya
Dilara Kaya (11 Monaten)

Wir haben unsere komplette Einrichtung in FN gekauft. Von Wohnzimmer Möbel bis hin ins Schlafzimmer und Gläser. Wir wurden von einem Mitarbeiter Herr S.A top beraten (auch nach dem Kauf noch) und der Filialleiter (wars glaub) ebenso super beraten. Beide MA kann ich sehr empfehlen.

Mechthild Rumberger
Mechthild Rumberger (11 Monaten)

Bin überaus zufrieden. Habe mehrere Räume neu ausgestattet und sehr vom Räumungsverkauf profitiert. Besonders gefallen hat mir die außergewöhnliche Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Personals v.O.

Harald
Harald (11 Monaten)

Wir waren gestern bei Frau Rücksties und die hat sich soviel Zeit genommen für eine küchenplanung .Sehr freundlich und kompetent hat uns alles gezeigt die E Geräte ,die Arbeitsfläche und uns Tipps gegeben.Alles super wir waren sehr begeistert von dem Service,sind auch zum Abschluss einer Küche gekommen.Vielen Dank noch mal.

Gulsum Buyuk
Gulsum Buyuk (11 Monaten)

No water connection or electricity connection is made in Belgium. We have to do that on our own. They did not mention this when we bought the kitchen.

frank bozic
frank bozic (11 Monaten)

Habe mir im Juni eine neue Garnitur, und Wohnzimmermöbel gekauft. Wurde sehr kompetent, und sehr freundlich von Herrn Martin Jan bedient. Die Möbel kamen auch früher als gedacht, die Monteure waren auch sehr nett und wussten genau was sie machen. Die gesamten Möbel waren einwandfrei von Mängel oder sonstiges. Alles in einem man kann XXL LUTZ nur weiterempfehlen. Vielen Dank dafür ☺️

GH
GH (11 Monaten)

Gelieferte und vom Kundenservice aufgebaute Couch hatte Riss in Polsterung. Laut Bericht sollte das Teil ausgetauscht werden,überraschend kam dann Polsterservice der es "reparierte",heisst löste den Stoff, spannte ihn ,das loch war nicht mehr sichtbar war aber noch vorhanden. Versuche dies über den Kundenservice zu regeln blieben erfolglos.Aus Kulanz wurden für die 2500 teure Couch (im Nachhinein festgestellt das es sogar eine ihre eigene Marke war)ein Warengutschein von 100 Euro angeboten. Kurzum xxlutz will nur verkaufen und deren Kundenservice setzt alles dran Forderungen abzuwickeln.einmal und nicht wieder dieses Haus

JuliansSchatzilein
JuliansSchatzilein (11 Monaten)

Schriftlich wurde ein Liefertermin angekündigt. In der Ankündigung war vermerkt, dass am Tag vor Lieferung ein Zeitfenster bekanntgegeben wird. Da dies nicht erfolgte habe ich angerufen. Die wirklich nette Dame am Telefon sagte, dass kein Liefertermin im System hinterlegt sei, sieh sehe nur die Stornierung, jedoch keinen Stornierungsgrund. Der Lieferverzug war sicher nicht erst ein Tag von Lieferung bekannt! Da der Termin nicht abgesagt wurde ist mir ein Tag Verdienst ausgefallen, den ich nicht ersetzt bekomme!

Solveig Frank
Solveig Frank (11 Monaten)

Ich habe bei XXXLutz in Ludwigsburg (Teppichabteilung) einen Läufer und eine dazu passende Fußmatte in Auftrag gegeben und wurde ausgezeichnet und sehr fachmännisch von Herrn Kolbeck beraten. Er hat mich sogar am Samstag Nachmittag noch zurückgerufen, obwohl sehr viel Betrieb war, da ich meiner Bestellung noch telefonisch etwas hinzufügen wollte. Auch andere Kollegen, mit denen ich während meines Einkaufs gesprochen habe als ich mich in anderen Abteilungen umgesehen habe, waren sehr freundlich und kundenorientiert. Weiter so, ich komme sehr gerne wieder und werde XXXLutz im Familien- und Freundeskreis weiterempfehlen!

Angelina S.
Angelina S. (11 Monaten)

Kundenservice gibt es hier nicht. Im April eine Küche bestellt und im Nachgang eine Küchenrückwand. Diese wurde aber nie beim Hersteller bestellt (auch nicht, nachdem dies bemerkt wurde!) Dann habe ich storniert und warte seit Wochen trotz E-Mails und Anrufen immer noch auf das Geld! Versprochene und vertraglich zugesicherte Gutscheine habe ich nach vollständiger Kaufpreiszahlung vor einem Monat auch immer noch nicht erhalten

Stefan
Stefan (11 Monaten)

Meine schlimmste Einkaufserfahrung. 6 Stühle bestellt und bezahlt. Nur 4 wurden geliefert. 2 wurden von XXL Lutz nach Monaten einfach storniert. Daraufhin habe ich nach Absprache 3 Stühle zurückgeschickt. Auf das Geld eines Stuhls warte ich schon seit Wochen. Die Servicemitarbeiter sind nicht in der Lage den Fall zu klären, trotz mehrfachen Mailverkehrs. Auftrag RHCI64

Steffen
Steffen (11 Monaten)

Ich wollte eine kleine Küchenwaage bestellen. 49,95€ Speditionskisten. Eine Minikü henwaage wird bei XXXLutz mit Spedition angeliefert. Das sollte Herr Schweighöfer mal in der Werbung benennen, was dies für ein Wucher ist. Niemals XXXLutz.

Felix Neu
Felix Neu (11 Monaten)

Gekaufte Küche hat unterirdisch schlechte Qualität. Spülmachine an Tür undicht. Herdplatte nach 3 Monaten Defekt. An 1 Tür fühlt eine Holzleiste wodurch man einfach das innere sieht. Apothekerschrank Tür ist von der Planung her, komplett falsch designed, wodurch die Tür nicht richtig schließt. 2500€ für eine neue defekte Küche

Udo
Udo (11 Monaten)

Obwohl der Auftrag vor Versand widerrufen wurde, wurde trotzdem geliefert. Warenannahme habe ich verweigert. Obwaohl das Paket seit 3 Tagen in der Zielregion angekommen ist, wird es von XXXLutz nicht übernommen und mir die Rückzahlung verweigert. Ich hole mir das Geld jetzt über den Zahlungsdienstleister zurück und werde nie wieder etwas bei XXXLutz kaufen. Hätte ich die vielen negativen Bewertungen hier mal eher gelesen.

Anita Ederer
Anita Ederer (11 Monaten)

Eine halbe Stunde nach einem Verkäufer für garderoben gesucht. Erfolglos. Dann bei seegmüller mit hervorragender Beratung gekauft. Fa. Lutz hat es wohl nicht nötig.

W.U.
W.U. (11 Monaten)

Engagierter Kundenberater mit viel Flexibilität. - 4 Sterne - Aufbau des Zimmers mit viel Luft nach oben: * Aufbau von nicht/schwer verrückbaren Schränken ohne Absprache platziert! * Andere Möbel ebenfalls ohne Absprache so montiert, dass es sehr anstrengend und mühsam ist, damit zu leben * Einer der Monteure telefonierte stundenlang mit seiner Frau - nebenbei schraubte er - weniger mit der Frau mehr mit dem Auftraggeber reden, wäre sinnvoller gewesen. * Schrankbretter wurden ebenfalls nach Gutdünken der Monteure eingelegt, was nach dem Einabu der Türen nur sehr umständlich zu korrigieren war * Bei einem Teil fehlte die Schraube im Griff, was mit etwas mehr Aufmerksamkeit bei der Arbeit sicher aufgefallen wäre. Für die Preisklasse unangemessen - 2 Sterne - In der Summer 3 Sterne

Gerd Braun
Gerd Braun (11 Monaten)

Wir haben uns im August 2023 ein Boxspringbett in SW gekauft und wurden von Frau Latisha Gerstner sehr freundlich und kompetent beraten.

Achim Maier
Achim Maier (11 Monaten)

Ware in Ordnung, Preis Top. Leider benutzt XXXLutz den miesestverfügbaren Transportdienstleister (Hermes) um die Ware ausliefern zu lassen. Folge: Termine (die direkt mit Hermes vereinbart wurden) werden nicht eingehalten (es geht nicht um die Minute - das Lieferfenster betrug 12 Stunden 08 - 20 Uhr) anschließend ist die Ware beschädigt (hierbei ging es nicht um eine Vase oder vergleichbares - es handelt sich um eine Schreibtischplatte welche teilweise gebrochen ist). Keine Ahnung weshalb bei einem Warenwert von mehreren hundert Euro auf ein paar Cent Lieferkosten geachtet werden und der Gesamteindruck dadurch dermaßen zerstört wird.

Axtaze
Axtaze (11 Monaten)

Wir haben eine Bestellung i.H.v. 4000€ vor knapp zwei Monaten getätigt, ein Teil wurde bereits vor einem Monat geliefert, seitdem herrscht Funkstille von XXLutz. Trotz mehrmaliger antwortloser Kontaktversuche meiner Frau erhalten wir keine Informationen von XXLutz, obwohl der zuvor genannte Liefertermin bereits abgelaufen ist. Höchst unzuverlässig und dreißter Service.

Kunde X
Kunde X (11 Monaten)

Ich hatte 90€ Entschädigung bekommen, weil die Reklamation meines Kleiderschrankes 4 Monate gedauert hat. Von dem Geld kaufte ich mir eine LED-DECKENLEUCHTE 33,5 W 80/29/5 cm (Art-Nr 007694117401). Paket kam ordentlich an, innen gepolstert. Aufgemacht: LED-Treiber war irgendwann auf die Leuchte geklebt worden, rutschte jetzt aber herum. Zweimal angefasst, platzte an zwei Stellen auf der Innenseite der Halterung der Lack ab. Als sie dann endlich montiert war, schaltete ich sie an: Ein vorher nicht sichtbarer Kratzer auf der Leuchtfläche. Reklamiere nicht, da das schleppende Verfahren vom letzten Mal noch sehr schlecht in Erinnerung ist.

Conny
Conny (11 Monaten)

Ich kann diesen Online Shop nicht empfehlen. Die zwei Waren: 2x Nachttisch hängend und 2x Lampe kamen jeweils beschädigt an. Super schlechte Verarbeitung des Materials… vergilbt, abgeplatzt, Fehlende Teile zur Montierung. Auch wenn man nicht viel bezahlt, erwartet man doch eine Grundqualität?? Niemals mehr! Ich bleibe bei westwing.