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Sonntag | geschlossen |
Ich bewerte somit nicht das komplette Haus, sondern nur die Küchenabteilung. Vllt habe ich falschen Tag erwischt, aber ich musste eine halbe Stunde warten, dass einer der Verkäufer frei wird, am Ende bin ich gegangen. Ein älterer Berater sagte mir, er habe Kunden gerade, dabei saß er alleine an seinem Schreibtisch. Ich solle auf zwei seine Kolleginnen warten, sie würden kommen. 20 Minuten später nahm er sein Zeug zusammen und ging nach Hause. Ich wollte dabei keine Küche bestellen, sondern nur ein Gerät vom Lager. Sehr schade
Nie wieder. Zum wiederholten Mal absolut kundenunfreundlich. Schlechte bis keine Info über Abholformalitäten.
Von diesem Möbelhaus wurden wir schon einmal enttäuscht. Meine Eltern haben einen Tisch für die Terrasse gekauft, der zweimal defekt geliefert wurde. Danach wurde uns ein Gutschein versprochen, der ca. 6 Jahre später immer noch nicht seinen Weg zu uns gefunden hat. Dennoch gaben wir dem Möbelhaus nochmal eine Chance. Dieses Mal war meine Küche dran. Nachdem wir ohne Termin schnell und freundlich bedient wurden, waren wir zunächst überzeugt eine gute Entscheidung getroffen zu haben. Leider erwies sich dies als totaler Irrtum. Bei der Bestellung haben wir darauf Wert gelegt, dass alles lieferbar ist. Wir haben im Februar bestellt und sollten die Küche im August erhalten. Wir haben beim Verkaufsgespräch explizit gefragt, ob es denn aktuell hier auch Lieferschwierigkeiten gäbe. Es wurde uns versichert, dass bei diesem Möbelhaus keine Schwierigkeiten bestehen. Im Voraus bekam ich dann schon eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Muldenlüfter nachgeliefert wird. Das war an sich nicht schlimm, für mich, da ich ja auch ohne diesen kochen könnte. Als die Küche kam, war der Korpus des Kühlschrankes beschädigt, Türgriffe und ALLE technischen Geräte haben gefehlt. Bei der Terminvereinbarung wurde uns jedoch noch fröhlich erzählt, dass alles, bis auf den bereits erwähnten Muldenlüfter, dabei sei. Daraufhin haben wir versucht unsere Verkäuferin zu erreichen, was sich jedoch als sehr schwierig herausstellte, da die Dame wohl abwechselnd in der Schule war oder Ihren freien Tag hatte, der wohl sehr unterschiedlich ausfiel. Nachdem wir die Dame dann per Mail erreicht hatten, hat sie hat uns dann auf Anfang September vertröstet. Als der Termin näher rückte wurde uns mitgeteilt, dass lediglich die Türgriffe und der Korpus geliefert werden. Dies war dann auch der Fall und wir wurden auf Ende September bezüglich der Lieferung der technischen Geräte vertröstet. Ende September jedoch bekamen wir (immer nur per Mail, für einen Anruf fehlte wohl der Mut) wieder einmal Bescheid, dass es nicht klappt. Daraufhin haben wir versucht die gute Frau H. zu erreichen. Leider ging bis dato nur ihr Kollege ans Telefon, von dem wir uns folgende Aussage gefallen lassen mussten: "Schauen Sie doch mal Nachrichten, dann wissen Sie, warum sich das verzögert". Frau H. hat uns dann noch eine E-Mail zukommen lassen, in der sie noch folgende Aussage traf:" Ihre Mutter arbeitet doch bei Bosch. Sie kann sich doch darum kümmern." Bis zu diesem Zeitpunkt war Fr. H. sehr sympathisch und ist trotz allem ruhig geblieben aber diese Aussage war meiner Meinung nach sehr unverschämt. Ich bezahle doch keine 10.000€ um mich dann selbst um alles zu kümmern. Anfang Oktober hatte ich dann alle Geräte, jedoch nicht wie wir es uns gewünscht hatten. Ich hatte Fr. H mitgeteilt, dass ich keinen Induktionsherd möchte, jedoch hat Sie dann doch einen Induktionsherd bestellt. Das war für mich nicht schlimm. Hiermit war ich einverstanden. Viel schlimmer war jedoch der Backofen. Ich wollte einen Backofen, bei dem man die Türe nach unten schieben kann, da der Platz in meiner Wohnung sehr begrenzt ist. Diese Funktion konnte der Backofen leider nicht vorweisen. Da ich nun jedoch auf die Küche angewiesen war, habe ich es so akzeptiert. Mein Urlaub, den ich für jeden angeblichen Liefertermin genommen habe, war natürlich verloren. Abgespeist wurde man mit einem Minimum. Geld bekam man kaum zurück, daher haben wir uns für einen Gutschein entschieden, der, Überraschung, erst im darauf folgenden Jahr nach weiterer Aufforderung den Weg zu uns fand. Diesen Gutschein wollte ich gestern für ein Garderoben-Set einlösen. Also habe ich mir den Nachmittag frei genommen um nach Augsburg zu fahren, jedoch nur um mir vor Ort von einem netten Herrn mitteilen zu lassen, dass es sich hier nur um einen Online-Artikel handelt und ich diesen nicht mal anschauen könnte. Man kauft also die Katze im Sack. Meinen Gutschein werde ich dann wohl nur noch für Geschirr einlösen. Zwei Sterne gibt es aufgrund der sehr freundlichen und schnellen Monteure, die als einzige Personen ihren Job ordentlich erledigt haben.
Von diesem Möbelhaus wurden wir schon einmal enttäuscht. Meine Eltern haben einen Tisch für die Terrasse gekauft, der zweimal defekt geliefert wurde. Danach wurde uns ein Gutschein versprochen, der ca. 6 Jahre später immer noch nicht seinen Weg zu uns gefunden hat. Dennoch gaben wir dem Möbelhaus nochmal eine Chance. Dieses Mal war meine Küche dran. Nachdem wir ohne Termin schnell und freundlich bedient wurden, waren wir zunächst überzeugt eine gute Entscheidung getroffen zu haben. Leider erwies sich dies als totaler Irrtum. Bei der Bestellung haben wir darauf Wert gelegt, dass alles lieferbar ist. Wir haben im Februar bestellt und sollten die Küche im August erhalten. Wir haben beim Verkaufsgespräch explizit gefragt, ob es denn aktuell hier auch Lieferschwierigkeiten gäbe. Es wurde uns versichert, dass bei diesem Möbelhaus keine Schwierigkeiten bestehen. Im Voraus bekam ich dann schon eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Muldenlüfter nachgeliefert wird. Das war an sich nicht schlimm, für mich, da ich ja auch ohne diesen kochen könnte. Als die Küche kam, war der Korpus des Kühlschrankes beschädigt, Türgriffe und ALLE technischen Geräte haben gefehlt. Bei der Terminvereinbarung wurde uns jedoch noch fröhlich erzählt, dass alles, bis auf den bereits erwähnten Muldenlüfter, dabei sei. Daraufhin haben wir versucht unsere Verkäuferin zu erreichen, was sich jedoch als sehr schwierig herausstellte, da die Dame wohl abwechselnd in der Schule war oder Ihren freien Tag hatte, der wohl sehr unterschiedlich ausfiel. Nachdem wir die Dame dann per Mail erreicht hatten, hat sie uns dann auf Anfang September vertröstet. Als der Termin näher rückte wurde uns mitgeteilt, dass lediglich die Türgriffe und der Korpus geliefert werden. Dies war dann auch der Fall und wir wurden auf Ende September bezüglich der Lieferung der technischen Geräte vertröstet. Ende September jedoch bekamen wir (immer nur per Mail, für einen Anruf fehlte wohl der Mut) wieder einmal Bescheid, dass es nicht klappt. Daraufhin haben wir versucht die gute Frau H. zu erreichen. Leider ging bis dato nur ihr Kollege ans Telefon, von dem wir uns folgende Aussage gefallen lassen mussten: "Schauen Sie doch mal Nachrichten, dann wissen Sie, warum sich das verzögert". Frau H. hat uns dann noch eine E-Mail zukommen lassen, in der sie noch folgende Aussage traf:" Ihre Mutter arbeitet doch bei Bosch. Sie kann sich doch darum kümmern." Bis zu diesem Zeitpunkt war Fr. H. sehr sympathisch und ist trotz allem ruhig geblieben aber diese Aussage war meiner Meinung nach sehr unverschämt. Ich bezahle doch keine 10.000€ um mich dann selbst um alles zu kümmern. Anfang Oktober hatte ich dann alle Geräte, jedoch nicht wie wir es uns gewünscht hatten. Ich hatte Fr. H mitgeteilt, dass ich keinen Induktionsherd möchte, jedoch hat Sie dann doch einen Induktionsherd bestellt. Das war für mich nicht schlimm. Hiermit war ich einverstanden. Viel schlimmer war jedoch der Backofen. Ich wollte einen Backofen, bei dem man die Türe nach unten schieben kann, da der Platz in meiner Wohnung sehr begrenzt ist. Diese Funktion konnte der Backofen leider nicht vorweisen. Da ich nun jedoch auf die Küche angewiesen war, habe ich es so akzeptiert. Mein Urlaub, den ich für jeden angeblichen Liefertermin genommen habe, war natürlich verloren. Abgespeist wurde man mit einem Minimum. Geld bekam man kaum zurück, daher haben wir uns für einen Gutschein entschieden, der, Überraschung, erst im darauf folgenden Jahr nach weiterer Aufforderung den Weg zu uns fand. Diesen Gutschein wollte ich gestern für ein Garderoben-Set einlösen. Also habe ich mir den Nachmittag frei genommen um nach Augsburg zu fahren, jedoch nur um mir vor Ort von einem netten Herrn mitteilen zu lassen, dass es sich hier nur um einen Online-Artikel handelt und ich diesen nicht mal anschauen könnte. Man kauft also die Katze im Sack. Meinen Gutschein werde ich dann wohl nur noch für Geschirr einlösen. Zwei Sterne gibt es aufgrund der sehr freundlichen und schnellen Monteure, die als einzige Personen ihren Job ordentlich erledigt haben.
Toller Service von der Dame und dem Herren heute von der Info! Sehr Freundlich, kompetent und hilfsbereit. Da unsere Lounge die wir online bestellt hatten und hier abholen wollten nicht in unser Auto gepasst hat, haben wir uns an die Info gewendet. Die zwei haben das Möglichste unternommen und sich mit dem online Shop in Verbindung gesetzt. Nun können wir entspannt auf die Lieferung warten.
Badmöbel am 26.6.2023 gekauft, After-Sales-Prozess eine einzige Katastrophe, Hauptsache man hat alles bezahlt und steht dann an der Ausgabe und es fehlen Positionen, die aber zuvor laut PC der Verkäuferin vorrätig waren. Danach kann man sich erfolglos mit dem Service rumärgern. Außerdem waren die Möbelpakete unvollständig, haben Dübel gefehlt und teils Schrauben. Wir werden jedenfalls nicht mehr kommen, schade für euch...
Ich finde, die Aufteilung der Abteilungen sehr unübersichtlich und zu groß, am Fahrstuhl und Rolltreppen noch Schilder, danach muss durch das ganze Stockwerk gelaufen werden um gesuchtes zu finden. Klar taktisch gemacht - so könnte man ja noch anderen Sachen finden und mitnehmen. Bei mir ist es aber eher so - den Laden brauche ich nicht öfter!
They have a weird policy with their pricing and tags. I wanted to buy a rug which had a listing price for 49.99, and with today's discount it was 24.99. When I reach to the counter the price was 59.99. I explained the situation to the lady and made her check, and they basically said this is the price, there is nothing we can do. Such a misinformative behaviour should be ILLEGAL. At the end I refused to buy and left the store with wasting almost 1 hour.
07.2023 Breites Sortiment. Freundliches Personal. Wir sind spontan zum XXXLutz, da die Küchenabteilung sehr groß ist. Wir waren auf der Suche nach einem Mörser. Der Mörser hat vor Ort 59 EUR gekostet, im Onlineshop (XXXLutz) aber nur rund 50 EUR. Man hätte jetzt online bestellen können und "Abholung vor Ort" wählen können ... auf Nachfrage wurde uns aber ein sehr guter Preis gemacht, der sogar noch besser also der Online-Preis war. Die Geschäftsräume sind sauber und übersichtlich sortiert. Parkplatz und auch Geschäftsräume sind rollstuhlgerecht (2 Aufzüge). Im obersten Stockwerk ist eine Kinderspielwelt. Hier kann man die Kinder abgeben und kann dann in Ruhe durch den XXXLutz bummeln. Ebenfalls ist auch ein Restaurant zu finden.
Unzuverlässig, schlechte Beratung bei der Bestellung der Küche, schlechte Kommunikation nach der Reklamation, Farbe weicht zum Teil von den restlichen Teilen der Küche. Mehrere Teilen wurden erst nach Aufforderung nach mehreren Monaten geliefert, aber auch nicht vollständig.
Sehr große Auswahl an Möbeln und Haushaltszubehör. Es gibt direkt vor dem Eingang immer genügend freie Parkplätze. Ich habe mir beim letzten Besuch eine Gugelhupfform von Dr. Oetker gekauft und gleich damit einen Kuchen gebacken.
Frau Gärtner hat uns sehr kompetent beraten in Bezug eines neuen Schlafzimmers
Ich finde den Laden gut. Es ist für jeden was dabei, für jung und alt, günstig und teuer..
Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Ich habe über ein halbes Jahr auf meine Küche gewartet. Währenddessen hat sich das Lieferdatum immer wieder verschoben und ich habe keine Informationen von meinen Berater erhalten. Nach Aufbau durch das Montageteam hab ich festgestellt das die Küche nicht so geliefert wurde wie im Kaufvertrag vereinbart und einige Dinge gefehlt haben. Zu keinem Zeitpunkt wurde sich für die mangelhafte Leistung entschuldigt und ich warte bis heute auf die Bearbeitung dieser Mängel bzw. Nachlieferung. Würde nie mehr eine Küche von XXXLutz bestellen! So sieht eine maßangefertigte Küche von XXXLutz aus:
Spielen sie das Spiel "Wer kann am längsten Interesse an Möbeln zeigen ohne von Verkäufern angesprochen zu werden" und versuchen Sie 90 Minuten zu überbieten. Zwei extrapunkte gab es für "ich habe noch einen Kunden und komme dann zu Ihnen" und "da bin ich nicht für zuständig". Warum dann zwei Sterne? Die Massage Sessel sind genau so "unbewacht" und konnten so wenigsten lange als Ausgleich genutzt werden.. Zudem gibt es viele Parkplätze.. Nach 4 Jahren kann man einem Möbelgeschäft durchaus eine zweite Chance geben. Kurz: ich habe während meinem Besuch öfter Mathias Schweighöfer gehört als einen Verkäufer. Am Ende könnte mir zumindest ein Preis genannt werden, nach dem ich 20 Minuten einen Verkäufer gesucht habe. Ich kann trotzdem keine 3 Sterne geben, denn der Preis war nicht mal günstig, nur "normal" trotz Aktionen usw.
Leider muss ich ein Stern geben , schlechte Kundenbetreuung, Fehler bei Auftrag Eingabe, bestellte Waren erst nach 4 Monaten angekommen. Lager Mitarbeiter ☹️☹️☹️.
nicht die beste Ware, sehr überteuert aber bei Angeboten gibt es ab und zu okaye Preise. Ware ist für die Aktionspreise ganz gut, Beratung ist auch gut, mitarbeiter sind nett
Aunque no hemos encontrado dentro de la oferta que tenían: camas para niños, nos ha gustado tanto la organización de la tienda como los muebles en sí. Personal muy amable y profesional. Aparcamiento fácil. Nos ha ENCANTADO el poder entrar con nuestro perro: un punto muy positivo por eso.
Locken mit billigen Prospekt Preisen. Haben dann das Bett aus der Werbung nicht Mal zum Ansehen aufgebaut
Miserabler Kundenservice, Wertschätzung des Kunden gleich null: Nach den zwei Pflichtversuchen um die nicht mal 1 1/2 Jahre alte Couch zu reparieren, heißt es bei der dritten Meldung es sei eine „warentypische Eigenschaft“. Absolute Frechheit für den Preis. Auch Gegenvorschläge wurden gekonnt ignoriert. Hier zählt nur der Profit der aus den Menschen rausgeholt werden kann
Großes und geräumiges Möbelhaus, gute Auswahl in verschiedenen Preiskategorien. Beim heutigen Besuch war es nervig, dass trotz langer Schlangen nur 2 Kassen besetzt sind - lange Wartezeit
Ich hatte kürzlich (11.08.23) ein sehr angenehmes Einkaufserlebnis im XXXLutz Möbelhaus,massgeblich daran beteiligt war die sehr gute und kompetente Beratung durch Herrn Ugur bei dem ich mich auch auf diesem Weg herzlich bedanken möchte. Es hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt und somit dürfte auch der nächste Möbelkauf wieder beim "Lutz" stattfinden.
Wir würden nicht nur - Wir kaufen definitiv nicht mehr bei XXXLutz. Egal wo. Grundsätzlich war der Mitarbeiter aus dem Verkauf vor Ort in Augsburg ein wirklich ganz lieber und bemühter Herr, jedoch die Produkte, die wir erworben haben und der Reklamationsprozess einfach nur unterirdisch. Kleines Update vom 14.8...Wir haben also Anfang August zwei Kommoden des selben Typs gekauft. Eine war dergestalt schlecht produziert, dass ein Zusammenbau nicht möglich war. Die zweite konnten wir mit viel handwerklichem Geschick hinbasteln. Heute wurde das fehlproduzierte Stück abgeholt und ein neues Teil geliefert. Und natürlich haben meine Frau und ich uns hinsichtlich des Liefertermins im fliegenden Wechsel beruflich und zeitlich nach dem Liefertermin gerichtet. Nun, was soll ich sagen...Wiederum eine Fehlproduktion mit komplett falsch gefrästen Löchern - Dieses mal an anderer Stelle. Eingangs war ich wirklich wütend...mittlerweile und während ich das hier schreibe muss ich wirklich lachen...Abgesehen von unserer verschwendeten Lebenszeit mit diesen widerspenstigen Kommoden ist das schlichtweg das Verrückteste was uns im Hinblick auf Möbel / Kommoden jemals passiert ist 😁😁😁
Zum einen kann man leider als Familie mit Kinder leider nicht mehr entspannt dort einkaufen. Im kompletten Geschäft spielen Kinder in den Möbeln, im Aufzug, … da ein Genie das Kinderland abgeschafft hat. Des Weiteren war schon beim eröffnen vormittags die Toiletten in einem mehr als fragwürdigem Zustand. Zum Glück gibt es ja in Augsburg weitere große Möbelhäuser denen der Kundenservice doch noch wichtig ist.
Tour 1AC Monteure sehr nett und super schnell; sauber gearbeitet; tolles Team
Ζέστη ατμόσφαιρα τέλεια εξυπηρέτηση πελατών μεγάλη ποικιλία για ότι θέλεις για το σπίτι.!!!
Tja, wollten Kaufen konnten nichts kaufen. Bemühungen waren vorhanden, aber doch von 4 Personen doch erfolglos.
Hatte eine super Beratung von Frau Preißinger. Sehr zuvorkommende kompetente und freundliche Beratung ^^
Das Haus ist nicht mehr was es war. Dem gesamten verkaufsbereich fehlt es an Kreativität Der Internet Auftritt bzw. der aufrufseitenaufbau ist nicht berauschend. Stöbern macht keinen Spaß.
An einem Samstag war nicht besonders viel los, im Restaurant nicht viel Auswahl. Generell die Möbelauswahl war okay