Küchen Klaus

XXXLutz Kröger Essen

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Klaus
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Montag 10:00 – 19:00
Dienstag 10:00 – 19:00
Mittwoch 10:00 – 19:00
Donnerstag 10:00 – 19:00
Freitag 10:00 – 19:00
Samstag 10:00 – 19:00
Sonntag geschlossen
Andre Gronau
Andre Gronau (1 Vor einem Jahr)

Hazim Askaar
Hazim Askaar (1 Vor einem Jahr)

In dieser Firma wurde ich ausgenutzt. Mir wurde gesagt, dass ich nur 3 Stunden Probearbeit leisten müsste und danach den Vertrag unterschreiben könne. Stattdessen musste ich zwei Tage lang (am 08.06. und 09.06) jeweils 9 Stunden ohne Pause in der Essener Filiale arbeiten, ohne dafür bezahlt zu werden. Nachdem ich nach Hause ging, in der Hoffnung, dass ich einen Anruf erhalte, wie mir versichert wurde, hörte ich nichts von ihnen. Ich musste immer wieder bei der Leitung anrufen und nachfragen, aber entweder erhielt ich keine Antwort oder es wurde immer wieder ein neuer Termin vereinbart, um den Vertrag zu besprechen, der bis heute nicht stattgefunden hat. Es ist traurig, dass mit den Gefühlen der Menschen so gespielt wird. Ich hoffe, dass die verantwortliche Person für ihr Verhalten zur Rechenschaft gezogen wird, da dies auch den Ruf der Firma schädigt. Es kann nicht sein, dass dieser Teamleiter in Essen sich so etwas erlauben kann.

Natalia Kita
Natalia Kita (1 Vor einem Jahr)

XXXLutz ist mit Abstand das teuerste Möbelhaus und entsprechend erwartet man natürlich einen top Service, denn ich absolut nicht empfehlen kann! Bei der Hotline für Retour und Reklamation wurde ich immer weggedrückt, dass ich mein Anliegen bei allgemeinen Fragen beanstanden musste. Ich wurde daraufhin zu 100% immer weggedrückt, weil es immer unterschiedlich oft geklingelt hat. Gekauft wurde ein Massivholzschrank der als fertiges Teil kommt, leider ist dieser stark beschädigt und entsprach auch nicht der Qualität des Ausstellungsstück. Uvp999€, wir haben 600€ bezahlt, Kundenservice hat sich weder gemeldet noch unseren Fall wirklich angenommen sondern eine 0815 E-Mail gesendet mit 3 Optionen! 1. senden Beschädigter Teile (Massivholz also unmöglich) 2. 45€ Nachlass 3. 65€ Gutschein Also musste ich wieder anrufen und natürlich wurde ich wieder bei der Reklamation weggedrückt und musste mit einer anderen Abteilung sprechen! Ich habe darum gebeten mir einen neuen Schrank auf Kulanz zu liefern, weil das ja das mindeste ist für die ganzen Strapazen. Mir wurde gesagt man melde sich noch einmal bei mir was leider nicht der Fall war! Habe nur eine Email bekommen, dass mein Schrank in 4-6 Wochen zum abholen bereit sei. Das geht überhaupt nicht! Der Schrank ist bei der Konkurrenz 200€ billiger, hier passt überhaupt nichts zusammen deswegen keine Empfehlung von uns.

Alex
Alex (1 Vor einem Jahr)

Unterirdischen Kundendienst und scheinbar keine Qualitätsprüfungen. 1) Couch NP ~1800€ enthält Sitzkissen, die schon nach wenigen Wochen extrem nachgeben bei Nutzung für weniger Stunden am Abend und mit Normslgewicht 70-80 kg. Ersatz für die Kissen wurde bereits zur Verfügung gestellt (nach mehreren Monaten Wartezeit....), hier aber dasselbe. 2) defektes Möbelstück erhalten. Reklamation im Februar. Reaktion nach Monaten. Wir wollten aufgrund der langen Dauer vom Kaufvertrag zurücktreten, Lutz sieht das aber nicht ein. Sie haben ja ein Recht auf Ausbesserung. Ja klar, gerne sogar. Aber in welchem Zeitrahmen?! Ersatz wäre 4 Monate später verfügbar gewesen! Man stelle sich mal vor, man erhält ein defektes Bett und wartet dann 4 Monate auf Ersatz. Schläft man dann so lange auf dem Boden? Reinste Verarsche, 0 Qualität und das für echt happig Preise. Nie wieder

Claudia Ballauf
Claudia Ballauf (1 Vor einem Jahr)

Sehr großer Laden mit viel Auswahl. War allerdings mit Lieferung und Kommunikation über den Auftragsstatus nicht zufrieden. Das geht besser. Telefonisch keiner zu erreichen, nur über Chat.

Sven Uhlenbrock
Sven Uhlenbrock (1 Vor einem Jahr)

Leider nicht so dolle, ich persönlich finde die Preise doch hoch, und das Personal machte nicht den freundlichsten Eindruck. Hilfsbereitschaft hielt sich sehr in Grenzen. Bin auf Grund mehrere Möbel von der Website hin, leider sind die nicht vor Ort, weil, so wurde mir erklärt, die Website mit den Artikeln nicht identisch sind mit denen im Verkaufsladen. Hab ich vielleicht übersehen auf der Website, finde ich allerdings nicht sehr Kundenfreundlich. Zumal die Ladenpreise doch erheblich höher wirken. Genauer Vergleich aber nicht möglich, da wie gesagt dort vor Ort andere Möbel angeboten werden.

Jan Philip Hilger
Jan Philip Hilger (1 Vor einem Jahr)

Großes Angebot, gute Beratung.

Elfi Vogel
Elfi Vogel (1 Vor einem Jahr)

TiiJayy R.
TiiJayy R. (1 Vor einem Jahr)

Eher höherpreisiges Segment, große Auswahl, LowBudget Küchen muss man erstmal suchen,

Luke Sch
Luke Sch (1 Vor einem Jahr)

Wir haben ein Boxspringbett für 2.500€ gekauft. Die Beratung zur Matratze war leider so schlecht, dass wir ziemlich schnell unzufrieden sind. Darauf haben wir hingewiesen. Zwei Monate (!!!) später (nach etlichen anrufen) wurde uns angeboten eine neue Matratze für über 500€ zu kaufen. Was ist das für ein Service? Ich kann von der Anschaffung größerer Sachen nur abraten: schlechte Beratung, kein Beschwerdemanagement und am Ende wird es teuer. Sehr schade…

illuakadeathwish
illuakadeathwish (1 Vor einem Jahr)

Marisa Otte
Marisa Otte (1 Vor einem Jahr)

Saied Mtaheri
Saied Mtaheri (1 Vor einem Jahr)

Helmut Wennmacher
Helmut Wennmacher (1 Vor einem Jahr)

Sehr gute Beratung

Aleksandar Gonev
Aleksandar Gonev (1 Vor einem Jahr)

MonkeyDLysop
MonkeyDLysop (1 Vor einem Jahr)

Herr busch war freundlich und zuvorkommend, er konnte mir wundervar mit meinen Anliegen wejterhelfen

Pia Singendonk
Pia Singendonk (1 Vor einem Jahr)

Schlechte Küchenplanung mit verspätetem Liefertermin! Jetzt muss ich 6 Wochen ohne Küche wohnen obwohl alles anders angebrochen war. Antworten nichtmal auf E-Mails!

Monika Kies
Monika Kies (1 Vor einem Jahr)

Anita Owczarzak
Anita Owczarzak (1 Vor einem Jahr)

Beratung in der Küchenabteilung ist super ,der Verkäufer hat sich viel Zeit genommen.

Öztürk Süreyya
Öztürk Süreyya (1 Vor einem Jahr)

Nette gute Beratung beim Esstisch kaufen

Björn R.
Björn R. (1 Vor einem Jahr)

Riesiger Laden mit allem was man für seine Wohlbefinden in Wohnung /Haus braucht. Von gut und günstig bis gehoben und teuer alles dabei. Inzwischen hält meine Couch auch schon 13 Jahre ohne das sie durchgesessen, defekt oder ausgeblichen ist.

Detlef Felten
Detlef Felten (1 Vor einem Jahr)

Man wird sehr gut bedient wir wurden vom Roboter bedient war kuhl. Essen schmeckte lecker 😋

monika gupta
monika gupta (1 Vor einem Jahr)

Good stuff

Kurt Plettenberg
Kurt Plettenberg (1 Vor einem Jahr)

Beate Janke
Beate Janke (1 Vor einem Jahr)

Alex D.
Alex D. (1 Vor einem Jahr)

Immer wieder einen Besuch wert, falls Ihr Möbel sucht die auch Preis Leistung entsprechend sind. Achtung Online Preise unterscheiden sich zum Teil stark von den Vor Ort Preisen. (Auf Nachfrage war die Antwort von einem Verkäufer, dass diese mit der Auszeichnung nicht nachkommen.)

Georg Coenen
Georg Coenen (1 Vor einem Jahr)

Fussmatte
Fussmatte (1 Vor einem Jahr)

Michael Kiessling
Michael Kiessling (1 Vor einem Jahr)

Eine sehr gute Auswahl an Möbel.

Monika Fischer
Monika Fischer (1 Vor einem Jahr)

Wir waren am Samstag 8.7.202 in der Porzellanabteilung und hatten vor, uns Weingläser zukaufen. Leider war die Teambesprechung in der Abteilung wichtiger, als Kunden zubedienen.

Thomas B. Hertach
Thomas B. Hertach (1 Vor einem Jahr)

Annika
Annika (1 Vor einem Jahr)

Vladimir Galvas
Vladimir Galvas (1 Vor einem Jahr)

Alvaro Andreoni
Alvaro Andreoni (1 Vor einem Jahr)

Sehr zufrieden! Nette Beratung, freundliches kompetentes Personal.

Bel Jac
Bel Jac (1 Vor einem Jahr)

Beste wo Mann alles kaufen kann , Mitarbeiterin sehr sehr nett besonders bei Babys Abteilung. Alles was Mann braucht , sogar mit sale immer 10* Sterne . Danke von Herz ❤️

Wolfgang Muster
Wolfgang Muster (1 Vor einem Jahr)

Der kauf eines teppichs ein Abenteuer. Verkäufer völlig überfordert. Ein Kaufvertrag ausfüllen war abenteuerlich. Verkäufer sollten für Ihre Aufgaben auch gut geschult werden so macht Einkaufen in Ihrem hause kein Spaß. Es verwundert nicht das immer mehr im Internet gekauft wird.

EzR
EzR (1 Vor einem Jahr)

Руслан Куліш
Руслан Куліш (1 Vor einem Jahr)

Sandra P
Sandra P (1 Vor einem Jahr)

Sascha Erol Dereli
Sascha Erol Dereli (1 Vor einem Jahr)

Hillie
Hillie (1 Vor einem Jahr)

Wir haben einen Gartentisch bestellt und vollständig bezahlt, der dann einige Wochen später auch geliefert wurde. Leider war der Tisch stark beschädigt, so dass eine Rücksendung erforderlich war. Wir haben den Tisch neu bestellt und auch den 2. Auftrag vorab voll bezahlt. Leider war der nach weiteren Wochen erneut gelieferte Tisch wiederum stark beschädigt, so dass ihn der Spediteur direkt wieder mitgenommen hat. Nach diversen Reklamationen unsererseits wurde nun nach vielen Wochen der Kaufpreis des 1. Auftrags erstattet. Auf den 2. Auftrag erfolgte bis heute keine Erstattung. Die Mails von XXXL beinhalten lediglich eine Aufforderung an uns, weiter Geduld zu haben. Wir halten dieses Geschäftsgebaren für grenzwertig. Kunden müssen immer in Vorlage treten und müssen bei schadhaften Lieferungen und Reklamationen wochenlang auf ihre Erstattungen warten. Es wäre fair und gerecht, wenn XXXL die Erstattungen vorab über ein internes Konto vornehmen würden, was dann später über den Retoureneingang wieder ausgeglichen wird. Derzeit gehen die fehlende Qualitätskontrolle und Lieferung von beschädigter Ware voll zu Lasten der Kunden. Wir sind sehr unzufrieden.

Daniel Król
Daniel Król (1 Vor einem Jahr)

Es geht um die Reklamationsabwicklung, bis zur Abgabe der defekten Ware war alles OK. Danach wurde uns gesagt wir würden einen Gutschein nach hause geschickt bekommen, wir wollten aber gerne neue Ware mitnehmen. Dies wäre möglich, sagte uns eine Verkäuferin. Nachdem wir dann etwas gefunden haben gingen wir zu einem anderen Verkäufer und schilderten den Sachverhalt, dieser erklärte das dass nicht funktionieren würde, weil intern etwas umgebucht werden muss und das würde nicht sofort gehen. Nachdem wir die Verkäuferin gesucht hatten, die uns vorher den Vorgang zugesagt hat, hatte Sie Feierabend. Ein Kollege aus der Abteilung, Herr Cornelius, hat uns angehört und hat jetzt veranlasst dass das Geld zurück überwiesen wird, schauen wir mal! Bitte, liebes XXL Lutz Team, überarbeitet eure Reklamationsabwicklung. Mitbewerber machen dies bereits seid vielen Jahren effizientert. So dass dieser Vorfall uns dazu bewegt Ihr Haus vorerst nicht mehr zu besuchen, denn was nützen mir großartige Versprechen wenn diese im Retoure Management nicht eingehalten werden.

Redwan El M
Redwan El M (1 Vor einem Jahr)

Patricia Strube
Patricia Strube (1 Vor einem Jahr)

Sehr freundliches Personal, unheimlich hilfsbereit

Jimmy Hendricks
Jimmy Hendricks (1 Vor einem Jahr)

Fussmatte
Fussmatte (1 Vor einem Jahr)

Einfach Spitze. Frau Bosbach hat uns perfekt beraten, und wir waren wirklich nicht einfach, dennoch hat sie immer wieder was neues gefunden was unseren Ansprüchen näher kam und Schluss endlich passte. Im Endeffekt haben wir alles dort gefunden was wir brauchten. Dankeschön

Sven Rettkowski
Sven Rettkowski (1 Vor einem Jahr)

DUBAI Trans Limited by O.S
DUBAI Trans Limited by O.S (1 Vor einem Jahr)

Wir waren im Restaurant essen. Mega lecker und preislich sehr gut. 👍👍 Service freundlich und nett. Kommen gerne wieder.

Mohammaddib Yousef
Mohammaddib Yousef (1 Vor einem Jahr)

مجموعة من المتاجر يتوفر فيها كل مايحتاجه المستهلك من جميع الاصناف مفروشات مواد كهربائيه ادوات منزليه متنوعه اخرى.

Christina Neuhaus
Christina Neuhaus (1 Vor einem Jahr)

Nettes Möbelhaus

S . Mo .
S . Mo . (1 Vor einem Jahr)

evagfan
evagfan (1 Vor einem Jahr)

Wir wollten für einen nachgekauften Küchenschrank einfach nur einen Griff nachbestellen. Hab sogar schon die Nummer des Griffs rausgesucht. Die Mitarbeiter waren alle im Gespräch und ließen keinerlei kurze Zwischenfragen zu. Die Information war natürlich nicht besetzt. Danach habe ich 3 Mails geschrieben und nicht eine Reaktion folgte. Niemand hat 2 Minuten Zeit und fühlt sich zuständig.

N Studio
N Studio (1 Vor einem Jahr)

Ich möchte gerne meine aufrichtige Zufriedenheit mit dem Angebot zum Ausdruck bringen, das ich erhalten habe. Es war wirklich fantastisch! Das Unternehmen hat ein gutes Angebot zusammengestellt, das genau meinen Bedürfnissen entsprach. Was mich besonders freut, sind die vernünftigen Lieferkosten. Oftmals sind die Versandkosten ein großer Nachteil, aber in diesem Fall fand ich sie fair und angemessen. Es ist großartig zu sehen, dass das Unternehmen daran denkt, seinen Kunden einen kostengünstigen und dennoch effizienten Versandservice anzubieten. 👍👌

Rüdiger Kirschner
Rüdiger Kirschner (1 Vor einem Jahr)

Nach den bekannten Erfahrungen werde ich mit Sicherheit niemals etwas bei XXXLutz in Essen (oder einem anderen Möbelmarkt dieser Kette kaufen. Bei Kauf in Essen einer Couchgarnitur (immerhin) im oberen vierstelligen Preisbereich teilte man mit, dass grundsätzlich keine Altmöbelmitnahme angeboten werden würde, obwohl dies – wie wir im Nachgang herausgefunden haben – auf der XXXLutz Website wie folgt beworben wird: ALTMÖBELSERVICE Gegen einen geringen Aufpreis kann eine Entsorgung Ihrer gebrauchten Möbelstücke durch XXXLutz erfolgen. Geben Sie uns am besten gleich bei Ihrer Bestellung Bescheid, sodass wir Ihre Anfrage prüfen können. (Der „geringe Aufpreis“ wird gleich noch Thema werden). Im Verkaufsgespräch jedoch mit der definitiven Aussage konfrontiert, wurde dies zunächst so hingenommen und darauf vertraut, die Altmöbel über den örtlichen Entsorgungsbetrieb als Sperrmüll entsorgen zu können. Dann kam jedoch das Hochwasser mit seinen bekannten Auswirkungen wie insbesondere der Überlastung der Entsorgungsbetriebe, sodass kein Abholungstermin für sozusagen „normal‘‘ anfallenden Sperrmüll zu vereinbaren war. In der Hoffnung eine Lösung zu finden, erfolgte eine neue Ansprache an XXXLutz. Zunächst verwies man erneut darauf, dass XXXLutz grundsätzlich keine Altmöbelmitnahmen anbieten würde. Auf Beschwerde, dass dies doch nicht sein könne, sagte man einen Rückruf eines Abteilungsleiters zu. Ein vermeintlicher Abteilungsleiter meldete sich dann und bestätigte zunächst die Aussage, dass XXXLutz keine Altmöbelmitnahme anbietet. Begründet wurde dies damit, dass dies eine Entscheidung der Geschäftsführung sei und man ansonsten ja auch ein weiteres Gewerbe anmelden müsste, da man ja ein Möbelhaus und kein Entsorgungsbetrieb sei. Ohnehin sei er als für derartige Beschwerden der falsche Ansprechpartner. Nach etwas Hin- und Her bot der Herr Abteilungsleiter dann an, dass die Altmöbel zum Preis von 39 EUR pro Sitzplatz, also für insgesamt 234 EUR (!) – so viel zum „geringen Aufpreis“ – erfolgen könnte. Wie er dies in Ansehung der vorhergehend getätigten Aussagen dann doch, wenn auch zu einem lächerlichen Preis, anbieten konnte, bleibt das Geheimnis des Abteilungsleiters. Am Ende war XXXLutz nicht bereit, eine sinnvolle Lösung anzubieten. Dies ist ein Fall der veranschaulicht, dass sich guter Services erst dann zeigt, wenn das eigentliche Geschäft schon abgeschlossen ist. Hier hat XXL Lutz auf der ganzen Linie versagt und ich kann jedem nur raten, entweder zu Möbel Rehmann in Velbert oder Möbel Bernskötter in Mülheim a.d.R. zu fahren. Aus Erfahrung weiß ich, dass dort der After-Sales-Service funktioniert und auch Altmöbelmitnahme kein Problem ist.

Lost in Chaos
Lost in Chaos (1 Vor einem Jahr)

Ich habe eine Küche für 11400€ genau letztes Jahr gekauft und bezahlt, erste Lieferung habe ich nach 6 Monaten bekommen, Arbeitsplatt war schmal und die Mitarbeitern haben die Küche ohne Abdichtung gelassen, die wand unter Waschbecke wurde wegen Wasser beschädigt außerdem Backofen war nicht dabei und Hängeschränke wurden zu groß geliefert die Schubladen wurden auch nicht richtig montiert also nur 40% von der Küche wurde montiert dann nach 3 Monate kam die zweite Lieferung wieder Arbeitsplatt schmal und Hängeschränke zu groß und Backofen war nicht dabei, die Mitarbeitern haben wieder nur einmessen, dann nach 3 Monate endlich wurde die Arbeitsplatte richtig geliefert und montiert Hängeschränke waren wieder aber zu groß und Backofen auch nicht da, zwischen zeit ich habe viele Email und Anruf mit xxlutz und dem Küchen Abteilungsleiter umgetauscht endlich wir haben uns geeignet dass die schränke umgeplant werden muss, gegen klein Entscheidung 50€, XXXLutz hat mir der (11) Lieferungstermin vereinbart seit ich die Küche gekauft habe, 3 Terminen nur wegen Hängeschränke, und bis heute wurde nur zwei Hängeschränke geliefert, nach 14 Monate Fehlt noch ein Schrank und die Wange, meine Emails wurden einfach ignoriert. Leider schlechte Erfahrung finger weg

T. T.
T. T. (1 Vor einem Jahr)

Heute mit Frau J. Linke, Bettwarenabteilung, eine super gute Erfahrung gemacht. Sie ist freundlich, zuvorkommend und hat alle unsere 1000 Fragen beantwortet! Fachlich sehr gut. Wir fühlten uns bestens beraten und haben gerne eingekauft. Gerne wieder!

Andreas Ehring
Andreas Ehring (1 Vor einem Jahr)

Tolle Marken, gute Preise. Habe zwei Mülleimer von Brabantia online reserviert. Online Prozess war einfach, Bestätigung erfolgte innerhalb des angebenen Zeitfensters, vor Ort von nettem Verkaufspersonal super beraten worden und die reservierte Ware gekauft.

Ercan Danagöz
Ercan Danagöz (1 Vor einem Jahr)

Super Laden, schön geordnet und mega Artikel zum guten Preis.

Eva Lee
Eva Lee (1 Vor einem Jahr)

Ich habe am 1. April ein Einzelbett mit LED-Beleuchtung für mein Kind gekauft. Es wurde im Mai zu mir nach Hause geliefert, aber der Monteur hat das Leder an der Außenseite des Bettes durchgeschnitten, so dass ich es durch ein neues ersetzen musste. Nach Verhandlungen habe ich eine teilweise Rückerstattung akzeptiert und XXXLUTZ hat jemanden geschickt, um es erneut zu montieren, aber dieses zweite Mal ist es immer noch nicht fertig, weil die Teile fehlen, und jetzt muss ich auf einen dritten Termin warten, es ist jetzt der 19. Juli und niemand hat mich über einen neuen Termin informiert. Ich habe mir dafür dreimal frei genommen und konnte nicht zur Arbeit kommen, und meine Kinder haben auch zweimal Hoffnung und Enttäuschung erlebt. Was für eine Enttäuschung für ein professionelles Möbelunternehmen!

Heinz Otten
Heinz Otten (1 Vor einem Jahr)

Ich hoffe andere Kunden haben mehr Glück beim Möbelkauf.

manymarc90
manymarc90 (1 Vor einem Jahr)

Schönes Geschäft und riesig groß mit einer guten Auswahl

Peggy Lunkenheimer
Peggy Lunkenheimer (1 Vor einem Jahr)

Anfang diesen Jahres habe ich bei XXL Lutz Essen eine Couch gekauft mit SILBERNEN Füßen. Der Verkäufer sicherte mir auch zu das die Füße in silber bestellbar sind. Daraufhin habe ich die Couch bestellt. Um mich wirklich abzusichern bin ich nach Abschluss des Vertrages nochmal zum Verkäufer um mich zu vergewissern das er auch silberne Füße bestellt. Er versicherte mir dies erneut. Nachdem die Couch endlich da war stellte ich fest das die Füße SCHWARZ sind. Daraufhin hin habe ich dies sofort per Mail reklamiert . Keine Reaktion!!! Dann erfolgte ein Anruf meinerseits bei XXL Lutz. Aussage vom Kundenservice: Die Füße werden in silber nachbestellt. Nach 3 Wochen erneute Nachfrage von mir da ich noch nichts gehört oder erhalten habe. Aussage der Abteilungsleiterin der Hersteller bietet keine silbernen Füsse an, sondern nur schwarze. Aussage der Abteilungsleiterin: „Ich könnte sie ja umlackieren!!!!! und es wäre ja meine Schuld!!!! schließlich hätte ich ja bei Vertragsabschluss darauf achten müssen was der Verkäufer an den Hersteller schreibt. Hier wird man absolut allein gelassen und auch noch beschimpft. Dazu wird man vom Verkäufer auch noch reingelegt. ( laut Aussage XXL Lutz gibt es den Verkäufer auch nicht mehr) Ich kann dieses Unternehmen nicht weiter empfehlen!!! Sehr unseriös!!!

Torsten
Torsten (1 Vor einem Jahr)

Sehr nettes Personal! Wir haben uns wohlgefühlt und alles lief nach unseren Vorstellungen

Rainer Geßner
Rainer Geßner (1 Vor einem Jahr)

Thorsten Kraney
Thorsten Kraney (1 Vor einem Jahr)

Ich habe ein Sofa und 2 Sessel vor 5 Monaten erworben. Der Lederbezug war auf diesem Modell nicht vor Ort vorhanden, wurde von der Verkäuferin aber empfohlen, weil Patina nicht so schnell entsteht. Bei Lieferung stellt sich heraus, das dass Leder optisch einen sehr dünnen Eindruck macht, weil Beulen aus dem Federkern deutlich sichtbar sind. Wenn man mit der Hand über Sitz und Rückenflächen streichelt kann man die Unebenheiten deutlich spüren. Ferner sieht das Leder wie Pergamentpapier aus. Nach bereits wenigen Benutzungen waren deutliche Knitterfalten zu sehen. Die Beraterin wurde nach ca. 4 Wochen anhand von Fotos darauf aufmerksam gemacht, meinte aber, dass dies normal sei. Seitdem tut sich nichts mehr. Die Beraterin will mit dem Außendienstmitarbeiter des Herstellers sprechen, wenn dieser mal wieder im Haus ist. Dies war auskunftsgemäß bis heute nicht der Fall. Also seit 4 Monaten tut sich also nichts. Ich bin mit der Qualität der hochpreisigen Sitzgarnitur nicht zufrieden, weil die Beratung hinsichtlich des Leders schlecht war, Noch schlechter ist aber der Umgang mit der Reklamation. 4 Monate ohne Ergebnis sind einfach zu lang. Aktiv scheint der Verkäufer nicht an diesem Problem zu arbeiten. Also schlechte Beratung und schlechter Umgang mit der Reklamation. Ich werde nicht mehr dort kaufen.

Carmen H.
Carmen H. (1 Vor einem Jahr)

Heute habe ich gegen 18:30 Uhr einen Teppich in der Teppichboden Abteilung reklamiert. Die Reklamation wurde von einem der 3 Verkäufer die in einer Ecke zusammen standen entgegen genommen. Die Reklamation lief problemlos ab. Habe mir dann die Gutschrift an der Kasse abgeholt. Mit der Gutschrift in der Hand bin ich dann zurück in die Abteilung um mir einen neuen Teppich auszusuchen. Ich irrte umher. Die 3 Herren die sich immer noch im hinteren Teil der Abteilung aufhielten und sich unterhielten sahen dies, aber schenkten mir keinerlei Beachtung. Ich suchte in den unterschiedlichen Stapeln nach einem neuen Teppich. Als ich endlich einen gefunden hatte der mir gefiel musste ich alleine diesen Teppich aus einem der Stapel ziehen und auch alleine aufrollen. Alle 3 Herren sahen dies aber keiner bot mir Hilfe an. Ich bin dann mit dem Teppich zur Kasse gegangen. Außer Atem habe ich dann den Teppich bezahlt . So etwas als langjähriger Kunde in einem solch angesehen Möbelhaus zu erleben ist ein absolutes NOGO. Vielleicht lag es daran das ich eine deutsche Frau war. Ich habe sehr gerne in diesem Möbelhaus meine Möbel gekauft. Jetzt werde ich es nicht mehr betreten .

Dieter Benner
Dieter Benner (1 Vor einem Jahr)

bernd gerstner
bernd gerstner (1 Vor einem Jahr)

Wolfgang Müller
Wolfgang Müller (1 Vor einem Jahr)

Sehr freundlich, hilfsbereit und wissendes Personal bei den Gartenmöbel und Lampen.

Keks- Kopf
Keks- Kopf (1 Vor einem Jahr)

Wenn man Leute haben möchte, die viel labern, nix tun, dann seid ihr hier genau richtig. Service und Kundenfreundlichkeit wird hier nicht mal klein geschrieben. Nach 15 Telefonaten, zwei Vorortterminen und 10 Mails habe ich es nun abgegeben, dass meine Reklamation ernst genommen wird. Hauptsache Raten abbuchen, obwohl keine Ware geliefert wurde.

Meli Derksen
Meli Derksen (1 Vor einem Jahr)

Bella
Bella (1 Vor einem Jahr)

Schulz Volker
Schulz Volker (1 Vor einem Jahr)

Immer wieder gerne!

Jörg Tiemann
Jörg Tiemann (1 Vor einem Jahr)

Kawa Harry
Kawa Harry (1 Vor einem Jahr)

Sind zufrieden ausser Küchenabteilung unfreundlich also haben wir die Küche bei Alma Küchen gekauft (21500 Euro)

Johann Knee
Johann Knee (1 Vor einem Jahr)

Sehr kompetente Beratung in der Küchenabteilung, schnelle Erstellung 3D Planung, nach Montage alles perfekt passend

Detlef Greve
Detlef Greve (1 Vor einem Jahr)

Sehrgute Beratung

Uwe-Wilhelm Fischer
Uwe-Wilhelm Fischer (1 Vor einem Jahr)